171

Die Jahre nach der Affäre, ein Tagebuch

M
Die zentrale Frage, die sich alle, welche hin- und hergerissen zwischen zwei Menschen sind, sich stellen sollten, ist folgende:

Wen will ich, hoffentlich ganz weit, weit weg in der Zukunft, wenn ich im Krankenhaus liege und mich von allen verabschiedet habe, an meiner Seite sitzen sehen? Wer soll mir meine Hand halten und mir in meine Augen schauen? Welcher dieser zwei Personen, zwischen denen ich hin- und hergerissen bin?

Weil George Clooney oder Julia Roberts werden es nicht sein. Können es auch gar nicht, denn Hollywood lügt.

13.06.2019 09:53 • #106


N
Ich kritisiere dich gar nicht, das siehst du leider gar nicht. Vielleicht verstehst meine Beiträge, wenn du mehr Abstand hast. Ich bin mehr bei dir als du selbst. Ich kann aber gerne damit aufhören. Dir alles Gute.

13.06.2019 09:55 • #107


A


Die Jahre nach der Affäre, ein Tagebuch

x 3


N
Zitat von Mannperspektive:
Die zentrale Frage, die sich alle, welche hin- und hergerissen zwischen zwei Menschen sind, sich stellen sollten, ist folgende:

Wen will ich, hoffentlich ganz weit, weit weg in der Zukunft, wenn ich im Krankenhaus liege und mich von allen verabschiedet habe, an meiner Seite sitzen sehen? Wer soll mir meine Hand halten und mir in meine Augen schauen? Welcher dieser zwei Personen, zwischen denen ich hin- und hergerissen bin?

Weil George Clooney oder Julia Roberts werden es nicht sein. Können es auch gar nicht, denn Hollywood lügt.

Ich weiß nicht ob diese Frage zielführend ist. Zunächst sollte man sich selber die Hand halten und mit sich selbst ins Reine kommen. Dann ist es egal, wer dort sitzt.

13.06.2019 09:57 • x 1 #108


S
Lieber Naja! Ich habe dich auch nicht kritisiert und ja, ich verstehe deine Einwürfe sogar. Aus deiner Sicht sind sie bestimmt gerechtfertigt. Ich frage nur, woher du deine Kompetenzen erworben hast. Das tue ich immer, wenn ich Menschen dazu einlade, mir bei der Lösung eines Problems behilflich zu sein. Aus Erfahrung wird man schließlich klug. Jeder Arzt oder Therapeut, zu dem ich gehe, hat lange studiert. Jeder Friseur, den ich an meinen Kopf lasse, hat 3 Jahre gelernt und jede Verkuferin, die mir bei der Auswahl meiner Kleidung hilft, hat eine Ausbildung und Erfahrung in ihrem Job. Daher nochmal meine Frage, was befähigt dich, mich zu beraten? Was gibt dir das Recht, über mich und sogar über meine psychische Gesundheit Diagnosen zu stellen?

Du siehst, ich bin mir selbst inzwischen sehr nah und ich schütze mich endlich gegen Übergriffe. Woher auch immer die kommen. Ist das so verwerflich? Kratzt das an deinem Ego? Warum?

Es gibt hier viele wunderbare Foris, die mir sehr geholfen haben. Ja sogar Kuddel und Paulaner haben mir geholfen. Sie waren aber auch glaubwürdig, weil sie selbst hier ihre Geschichte erzählt haben. Dadurch hatte ich die Chance, ihre Aussagen einzuordnen. Bei dir habe ich die leider nicht.

Dennoch alles Gute dir!

13.06.2019 10:30 • #109


N
Wer ich bin, was ich kann oder weiß oder auch nicht, ist eigentlich egal für dich.
Wer bist du?

13.06.2019 10:37 • #110


S
Alles klar!

13.06.2019 10:54 • #111


N
Shedia3. Dein Weg ist noch lang. Mein Ego kratzt hier gar nichts, denn dafür gibt es keinen Grund. Du entscheidest, was dir gut tut und was nicht. Du entscheidest dich für jeden deiner Gedanken. Es ist deine Entscheidung und deine Verantwortung. Ich wünsche dir, dass du zu dir findest und Gelassenheit findest.

13.06.2019 11:13 • #112


S
Du, ich bin gelassen. Und wir alle haben hoffentlich noch lange Wege vor uns. Aber wie sagte schon meine Uroma? Der Weg ist das Ziel! Recht hat sie! Ich finde mein Leben, so wie es ist, wieder völlig ok. Oder besser gesagt, zum ersten mal seit ich denken kann, ist es für mich gut, wie es ist. Danke trotzdem!

13.06.2019 12:04 • #113


G
Zitat von Naja:
Wer ich bin, was ich kann oder weiß oder auch nicht, ist eigentlich egal für dich.
Wer bist du?


Ich finde die Frage von shedia berechtigt!
Warum gibt es darauf keine Antwort?

Hier als Gast aufzutreten, schlaue Sprüche spucken aber von sich selbst nichts preisgeben.....

Naja, schlussendlich hat jeder so seinen Grund hier zu sein!

13.06.2019 13:56 • x 1 #114


Liessa
Zitat von guest2014:
Ich finde die Frage von shedia berechtigt!

Das ausgerechnet von Shedia zu lesen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Und so lange das Schreiben als Gast hier möglich ist, sollte man sich doch nicht beschweren, wenn das jemand auch tut.

13.06.2019 15:17 • #115


S
Liebe Liessa, ja ich habe als Gast unter verschiedenen Namen geschrieben. Ich habe aber im Grunde immer die selbe, nämlich meine Geschichte erzählt. Ich habe nie jemanden abgewertet geschweige denn, jemandem eine psychiatrische Krankheit unterstellt. Ich habe nie jemandem meine Meinung aufzuzwingen versucht. Das ist der kleine, feine Unterschied!

13.06.2019 21:02 • #116


A
Nur Betrüger und Betrogene dürfen über Ehebruch schreiben, nur wer Kinder hat, kann Erzieher oder Lehrer sein, usw. Es kann doch jeder hier seine Meinung kundtun, auch wenn sie noch so eigenartig ist. Vielleicht hilft es doch jemanden.
Ich habe allerdings Probleme, wenn Diagnosen über irgendwelche psychischen Krankheiten getroffen werden. Dies ist übergriffig.

13.06.2019 21:27 • x 2 #117


VictoriaSiempre
Zitat von Shedia3:
Liebe Liessa, ja ich habe als Gast unter verschiedenen Namen geschrieben. Ich habe aber im Grunde immer die selbe, nämlich meine Geschichte erzählt. Ich habe nie jemanden abgewertet geschweige denn, jemandem eine psychiatrische Krankheit unterstellt. Ich habe nie jemandem meine Meinung aufzuzwingen versucht. Das ist der kleine, feine Unterschied!


Du hast nicht nur als Gast unter verschiedenen Namen geschrieben, sondern auch als angemeldeter User, der sich dann entweder verabschiedet hat oder der gesperrt wurde. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Insofern ganz schlau, weil keine Socke mehr Deine ganzen Beiträge hier nachvollziehen kann. Deshalb war es ja auch ursprünglich ein Wunsch der FL, Deine diversen Threads mal zusammen zu legen. Ich erinnere mich jedoch sehr wohl an abwertende und vor allem auch aggressive Beiträge von Dir.

Deine Geschichte war in den Grundzügen immer gleich, das ist richtig. Dadurch und durch Deinen Schreibstil ja auch der schnelle Wiedererkennungswert, egal ob als Lilly, Sally, Sheedia 1-drölfzig. Jedoch so häufig, wie Du hier auf- und wieder abtauchst, variiert sie in Hinblick auf mein Mann ist toll! und ich werde meinen Mann verlassen! - es ist erst ein paar Tage her, als Du Dir sicher warst, eine Wohnung nehmen und Dich von Deinem EM trennen zu wollen.

Wer hier häufig abhängt (so wie ich, hab sonst nüscht ) verfolgt das natürlich. Versteh mich nicht falsch: Ich sehe, dass Du in Not bist. Wenn es Dir etwas bringt, hier immer und immer wieder mit Variablen Deine Story kundzutun - bitte, mach das. Vielleicht brauchst Du auch, dass es immer ein, zwei rostige Ritter gibt, die Dir zur Seite springen.

Aber Du wirst Dich doch nicht ernsthaft wundern, dass andere User - je nach Tagesform, wir haben ja alle unser Päckchen zu tragen - auch mal genervt auf Dich reagieren? Das Forum ist nun mal keine Einbahnstraße und dann gibt es halt auch mal weniger angenehme Reaktionen. Wie auch Du öfters nicht nur angenehm agiert und reagiert hast.

13.06.2019 21:52 • x 2 #118


S
Ja, natürlich! Jeder darf hier schreiben, was und wie er will. Und ja, auch ich habe in meinem ersten Thread ordentlich Dampf abgelassen. Da wurde ich aber von einem inzwischen nicht mehr anwesenden Mitglied massiv und unter der Gürtellinie angegriffen. Damals war ich noch sehr dünnhäutig und kannte die Igno-Funktion nicht. Dann habe ich den Thread eben einfach geschlossen und einen neuen eröffnet. Das war auch sehr gut geeignet, um meine Identität für reale Personen zu verschleiern. Nach all dem, was in meiner Kleinstadt so über mich und meine Familie getratscht wurde, litt ich fast schon unter Paranoia damals. Heute habe ich diese Angst nicht mehr. Ich habe viel gelernt und bin gestärkt aus all dem hervor gehangen. Wer hätte das gedacht! Danke nochmal an dieses Forum! Ich hab euch echt das Leben schwer gemacht. Sorry!

14.06.2019 12:11 • #119


B
Immer die Anderen,armes Opfer.Hat was von Comedy

14.06.2019 12:26 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag