171

Die Jahre nach der Affäre, ein Tagebuch

F
Hey Shedia2,

ich finde es traurig, wie sehr du dich selbst geiselst, bestrafst und kein gutes Haar an dir lässt. Du hast Fehler gemacht, wie jeder von uns. Der eine mehr, der andere weniger. Steine werfen, dürfen wir deswegen trotzdem nicht.

Wenn du jetzt an deinem Leben etwas, oder sogar alles ändern könntest, was würdest du als erstes tun?

03.06.2019 22:08 • #91


S
Gute Frage! Als erstes würde ich meine überflüssigen Kilos weg beamen. Wenn das so einfach wäre. Meine Therapeutin sagt ich füttere meinen inneren Kritiker und schütze mich zugleich hinter den Speckrollen vor zuviel Nähe. Ja, da ist was dran.

Gestern habe ich einen Film geschaut und dabei wurde mir klar, dass eine Liebe, wie ich sie mir wünsche, mir niemand je geben konnte oder wollte. Am wenigsten der AM. Und noch weniger, ich mir selbst. Wie soll ich das jetzt noch lernen. Ich bin über 50!

04.06.2019 06:55 • #92


A


Die Jahre nach der Affäre, ein Tagebuch

x 3


F
Wie würdest du dir denn die Liebe wünschen?

Weißt du, die Speckröllchen kannst du selbst bekämpfen. Du musst nur an dich glauben und dir erlauben auch mal Fehler gemacht zu haben, ohne dich dafür ewig bestrafen zu wollen.

04.06.2019 10:40 • x 1 #93


S
Also ich bin da wohl geprägt von den Hollywood Kitschfilmen. Ich wollte einen romantischen, ehrlichen und kommunikativen Mann. Am liebsten noch gut gebildet und in gesicherter sozialer Stellung. Einen, der mich als Frau auf Händen trägt, der mir tiefe Blicke und Komplimente schenkt, guten Sechs macht, mich aber als Partnerin auf Augenhöhe sieht. Er sollte mein bester Freund sein, ein vollendeter Kavalier und ja, auch ein Verführer. Und dazu noch eine Prise Beschützer und Schulter zum Anlehnen. Schmusebauch aber knackiger Hintern. Nee, so was gibt's wohl nicht.

Mein AM war Verführer, Charmeuer aber Arrschlooch. Mein EM ist verlässlich, beschützt mich, trägt mich auf Händen aber versteht nichts von Komplimenten oder Flirts. Ach, diese Welt ist nicht gerecht.

Nun ja, ich habe mich für meinen EM entschieden. Ich bin aber eigentlich dankbar, auch mal die Erfahrung mit einem Womanizer gemacht zu haben. Auch wenn die mich echt viel gekostet hat und tragisch endete.

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich riesiges Glück hatte, mit meinem Mann. Ich hatte ja nur diese beiden Männer in meinem Leben. Einen weiteren brauche ich nun ganz sicher nicht mehr!

04.06.2019 12:07 • #94


F
Ja, von Hollywood träumen wir alle. Dummerweise hält Hollywood meist nur solange wie die Hormone verrückt spielen. Länger würde das wohl auch keiner aushalten. Und was ist schon perfekt im Leben? Selbst die, wo man glaubt die müssten es perfekt haben (Reiche, Schöne oder gar beides auf einmal) sind geplagt von Selbstzweifeln oder Depressionen. Also Kopf hoch und den Hintern wenn möglich auch und mal was für sich machen. Fahrradfahren, Spazierien... Pfunde purzeln lassen und damit Selbstbewusstsein tanken. Denn dieses sollte an solch einem Kerl nicht verloren gegangen sein.

04.06.2019 13:45 • x 1 #95


I
Zitat von Shedia2:
Also ich bin da wohl geprägt von den Hollywood Kitschfilmen. Ich wollte einen romantischen, ehrlichen und kommunikativen Mann. Am liebsten noch gut gebildet und in gesicherter sozialer Stellung. Einen, der mich als Frau auf Händen trägt, der mir tiefe Blicke und Komplimente schenkt, guten Sechs macht, mich aber als Partnerin auf Augenhöhe sieht. Er sollte mein bester Freund sein, ein vollendeter Kavalier und ja, auch ein Verführer. Und dazu noch eine Prise Beschützer und Schulter zum Anlehnen. Schmusebauch aber knackiger Hintern. Nee, so was gibt's wohl nicht.

Mein AM war Verführer, Charmeuer aber Arrschlooch. Mein EM ist verlässlich, beschützt mich, trägt mich auf Händen aber versteht nichts von Komplimenten oder Flirts. Ach, diese Welt ist nicht gerecht.

Nun ja, ich habe mich für meinen EM entschieden. Ich bin aber eigentlich dankbar, auch mal die Erfahrung mit einem Womanizer gemacht zu haben. Auch wenn die mich echt viel gekostet hat und tragisch endete.

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich riesiges Glück hatte, mit meinem Mann. Ich hatte ja nur diese beiden Männer in meinem Leben. Einen weiteren brauche ich nun ganz sicher nicht mehr!



Du lebst in einer Traumwelt.
Gutes Aussehen und gute Figur kann ich noch nachvoll ziehen, steh ich auch drauf. Aber der Rest ist schon weit hergeholt. Solche Attribute verkörpert wohl nur ein AM , und das auch nur kurzfristig und mit genügend eigenen Wahrnehmungsstörungen.

04.06.2019 15:10 • #96


S
Ja klar, eine Affäre ist immer eine Traumwelt. Das böse Erwachen folgt aber sehr sicher irgendwann. Dennoch bin ich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Hört sich blöd an, ist aber so. Mein Mann war ja mein erster und bis zur Affäre einziger Sechsualpartner. Auch das war so ein Faktor der die Affäre befeuert hat. Jetzt kann ich vergleichen und weiß, was ich habe und was ich nicht mehr brauche. Vieles war auch schön. Die tiefen Blicke, die heimlichen Berührungen zu Anfang, die Komplimente und das umworben werden. Das kannte ich so nicht. Ich war sehr unerfahren und naiv.

Jetzt weiß ich, dass es ein Spiel war, das mich fast Kopf und Kragen gekostet hätte und das uns alle lange Zeit in tiefes Leid gestürzt hat. Ich denke, jetzt haben wir alle genug gelitten. Jetzt will ich nach vorne schauen. Noch erschreckt mich, was ich da sehe. Ich hoffe, das ändert sich.

04.06.2019 17:23 • #97


S
Hallo liebes Forum,

ich melde mich zurück. Allerdings werde ich in meinem Thread nur noch ab und zu schreiben. Ich weiß, ich bin kein leuchtendes Beispiel für die zügige und reibunslose Verarbeitung der eigenen Affärenerfahrung. Dennoch kann ich heute sagen, ich habe es geschafft. Wir haben es geschafft. Und vielleicht kann ich meine Erfahrungen nutzen, um anderen in vergleichbaren Situationen Mut zu machen und Tipps zu geben. Genau das will ich tun!

Nun noch kurz zu mir, bzw. zu uns. Wir hatten ein wunderschönes Pfingstwochenende mit unseren Kindern. Beide waren da und wir waren im Kino, haben zusammen Gesellschaftsspiele gespielt und gegrillt. Sehr schön war das. Heute haben mein Mann und ich den Sohn zum Zug gebracht. Da hab ich unser Spiegelbild im Fenster des Zuges gesehen, in den unser Sohn einstieg. Ein älteres Ehepaar, Arm in Arm und ihrem Sohn zugewandt, winkend. Schön sah das aus und mir kamen vor Dankbarkeit und Abschiedsschmerz die Tränen.

Mein Mann ist jetzt zum Sport und vorher haben wir noch Kaffee zusammen getrunken und geredet. Bald schon fahren wir in Urlaub zusammen und ich freue mich darauf. Mein neuer Job läuft jetzt auch richtig gut, wenn auch vieles noch neu, ungewohnt und durchaus anstrengend ist. Dennoch kann ich schlafen nachts und ich nehme mir tagsüber die dringend notwendige Auszeit nach der Arbeit.

An den AM denke ich dennoch ab und zu. Aber auch zu ihm verändern sich allmählich die Gefühle. Die Erinnerung an ihn verblasst und ist eher so, wie zu einem verflossenen Jugendfreund. Es war gut, ihm zu begegnen, trotz allem. Ich wünsche ihm Glück und ein gutes Leben, mit wem auch immer. Ich bin ihm nicht mehr böse. Plötzlich ist meine Wut auf ihn verflogen.

Mein Mann stand neben mir, wie ein Fels in der Brandung, da auf dem Bahnhof. Er hat ein Bäuchlein bekommen in den letzten Monaten und das steht ihm ausgesprochen gut. Endlich bin ich nicht mehr alleine aus der Form geraten. Ja ja, wir werden das gemeinsam wieder in den Griff bekommen aber meine Kilos wiegen so nicht mehr ganz so schwer. Ach und ich sehe immer mehr schöne Frauen, die trotz ihres Übergewichtes toll aussehen. Adele zum Beispiel oder die vielen Plussizemodels. Ja, ich beginne, mich selbst und sogar meinen Körper wieder zu lieben. Und das macht es mir möglich, meinen Mann wieder zu lieben und körperlich zu begehren. Endlich!


Alles Gute auch für Euch!

LG Shedia

11.06.2019 19:27 • #98


N
Dann hast du wohl gerade eine gute Phase. Möge sie lange anhalten.

11.06.2019 19:48 • #99


S
Warum so zynisch?

11.06.2019 20:35 • #100


N
Das war ehrlich. Du bist noch lange nicht fertig oder gar aufgeräumt.
Möge die gute Phase lange anhalten.
Warum so empfindlich?

11.06.2019 20:40 • x 1 #101


S
Der neue Job ist toll aber benötigt meine volle Aufmerksamkeit. Gut so, denn auf der vorherigen Stelle war ich deutlich unterfordert. Jetzt arbeite ich in einem ähnlichen Umfeld wie damals mit dem AM. Nur dass damals meine Aufmerksamkeit weitgehend bei ihm lag. Was haben wir den uns anvertrauten Menschen zugemutet? Ich verstehe es heute nicht mehr. Er hat nach meinem Weggang und dem Offenlegen der Affäre eine Abmahnung bekommen und arbeitet inzwischen nicht mehr als Gruppenleiter. Ja, jeder von uns hat seine Strafe bekommen. Ich habe eine berufliche Odyssee hinter mir und hatte viele gesundheitliche Probleme.

Die OP vom letzten Jahr hat sich aber gelohnt und nun bin ich fit genug, um meinen Sport wieder aufzunehmen. Ich freue mich! Irgendwie muss ich ja jetzt auch meine Freizeit wieder sinnvoll füllen, um nicht in diese endlosen Grübelschleifen zu verfallen.

Auch mein Mann braucht jetzt Impulse, um seine Komfortzone, in die wir uns beide geflüchtet haben, wieder zu verlassen. Gestern habe ich ihm die Chips vorenthalten und statt dessen frische Erdbeeren zum Naschen hingestellt. Ich habe ihn, als er danach noch Käse essen wollte, auf seinen inzwischen stattlichen Bauch hingewiesen und ihm gesagt, dass ich mir auch um seine Gesundheit Sorgen mache. Er hat nicht wie früher rebelliert, sondern hat mich dankbar angelächelt. Wie verloren muss er sich gefühlt haben? Obwohl er durch seine Familie viel Unterstützung erfuhr. Ich habe ihm gefehlt. Und teilweise scheint es so, als würde ich jetzt erst wieder bei ihm ankommen. 5 Jahre nach Affärenbeginn! 5 Lebensjahre, die uns niemand wieder zurück gibt! Und alles für ein paar Wochen Wolke 7 mit anschließendem harten Absturz. Affären sind Scheice!

13.06.2019 07:52 • #102


S
Unsere Kleine hat an Pfingsten nun allen gesagt, dass sie nächstes Jahr nach der Prüfung zu ihrem Freund ziehen wird. Dann sind wir alleine. Aber eigentlich sind wir das jetzt schon, denn oft ist sie nicht mehr zu Hause.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder, die einen so tollen Weg gehen. Beide sind wundervolle junge Menschen, die für ihr Leben Verantwortung tragen und sich auch gesellschaftlich engagieren. Diese Generation scheint endlich frei zu sein von den Traumata und Fehlleitungen der Groß- und Urgroßeltern. Sie leben Partnerschaften auf Augenhöhe und selbstverständlicher Gleichberechtigung.

Wenn wir Großeltern werden sollten, werden wir Ihnen helfen, so gut wir können. Wie viel haben meine Eltern verloren aufgrund der Hartherzigkeit meines Vaters und der Bedürftigkeit meiner Mutter. So war unsere Ehe und unser Familienleben zum Glück nie, selbst in den schlimmsten Zeiten nicht.

Mein Bruder hat das alles bis heute nicht aufgearbeitet. Er hat sehr vieles kritiklos übernommen. Klar, er war ja auch der Liebling meines narzisstischen Vaters. Er hat Schläge ohne Ende bekommen. Aber er hat auch seine Liebe und zum Schluss sein Vermögen bekommen. Wie hätte er sich abgrenzen sollen? Meine Nichte hat das zu spüren bekommen. Ich konnte dem Kind nicht helfen. Das bereue ich bis heute!

Schluss jetzt! Ich gehe zum Wochenmarkt und genieße den freien Tag. Wir brauchen jetzt viel Gemüse und Obst!

Auf geht's!

13.06.2019 08:39 • #103


N
Werde aus deinem Schuldgefühl heraus nicht zu Mutti deines Mannes. Rede weniger von anderen, sondern mehr von dir. Höre endlich auf dein jetziges Leben so wahnsinnig verklärt zu betrachten als wärst du eine Nachkriegsüberlebende. Ich weiß du gibst dir jeden Tag wahnsinnig Mühe Normalität, oder das was du darunter verstehst, herzustellen, aber liebe dich einfach noch mehr.

13.06.2019 09:23 • #104


S
Bin dabei! Aber nach allem, was wir durchgemacht haben, fühle ich mich fast, wie nach einem Weltkrieg. Und ja, ich sehe unser Leben jetzt verklärt. Weil ich so verdammt froh bin, endlich über den Berg zu sein. Hast du mal ähnliches erlebt, Naja? Woher nimmst du das Recht, an allem und jedem herum zu kriteln? Du bist nicht mein Therapeut! Und wo ist dein Thread, mit deiner Geschichte? Ach ja, du bist ja nur Gast! Wozu bist du eigentlich hier?

Ich biete dir hier gerne den Raum, deine Geschichte zu erzählen . Du bist herzlich dazu eingeladen! Vielleicht wird dir das helfen. Das meine ich nicht ironisch!

13.06.2019 09:47 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag