505

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

K
In meinem Kopf ist das alles völlig verständlich und ich gönne ihr das, dass sie die Zeit für sich selbst nutzt und herausfindet welchen Weg sie geht.

Der innere Knoten lässt sich damit allerdings nicht immer lösen, bzw. verknotet er sich immer wieder aufs neue.

Morgen früh sehe ich sie wieder, weil ich die Kurze abhole. Mein Mantra ist, das ich ganz normal und neutral ihr gegenüber bleibe, egal was für ein Krieg in mir grade tobt. Egal, wie sehr ich sie begehre und als Frau an meiner Seite vermisse.

Ich hab mir gestern ihren Brief durchgelesen und einen eigenen geschrieben. Den werde ich ihr aber vorerst nicht geben...

Ich hoffe wirklich, das meine Situation irgendjemanden der hier mitliest davor bewahrt den gleichen Mist zu bauen..

Die rosarote Brille kann einen so arg blenden, das man völlig vergisst was einem wichtig ist.

05.11.2019 09:01 • x 4 #136


B
Zitat von Keule:
Ich hab mir gestern ihren Brief durchgelesen und einen eigenen geschrieben. Den werde ich ihr aber vorerst nicht geben...


Finde ich eine gute Idee,auch ihn ihr nicht zu geben. Ist ein gutes Mittel gegen den Kabelsalat im Kopf.

Wie hattest du denn vor zwei Monaten auf den Brief reagiert?

05.11.2019 09:11 • x 1 #137


A


Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

x 3


K
Zitat von Bones:

Finde ich eine gute Idee,auch ihn ihr nicht zu geben. Ist ein gutes Mittel gegen den Kabelsalat im Kopf.

Wie hattest du denn vor zwei Monaten auf den Brief reagiert?


Ich hab dagesessen und geheult..

05.11.2019 09:13 • #138


B
Zitat von Keule:

Ich hab dagesessen und geheult..


War sie dabei?
Ich meinte eher,wie du ihr gegenüber darauf reagiert hast.

05.11.2019 09:16 • x 1 #139


K
Zitat von Bones:

War sie dabei?
Ich meinte eher,wie du ihr gegenüber darauf reagiert hast.


Sie war nicht live dabei, nein. Ich hab ihr nur erzählt, wie ich darauf reagiert habe. Rückblickend hätte ich mich da schon besinnen und kämpfen müssen...aber ich war noch nicht so weit...

Wenn ich mir den Brief durchlese, was sie da alles schreibt..dann kann das doch alles nicht umsonst sein..

Sie muss es nur für sich wieder merken.. :/

05.11.2019 09:21 • x 1 #140


Harpyie
Zitat:
Der innere Knoten lässt sich damit allerdings nicht immer lösen, bzw. verknotet er sich immer wieder aufs neue.


Mir vollkommen verständlich, den/dein innere Kampf der in dir tobt, setzt dich völlig ausser Gefecht. Du stehst mit dem Gedanken auf und gehst in´s Bett! Es macht dich krank, weil du der Meinung bist, es könnte doch zu spät sein für deine EF, sie dir auf Grund ihrer Erkenntnisse keine neue Chance geben wird! Du hast einen Brief an sie verfasst, finde ich eine super Sache, vieles kann man schriftlich besser beschreiben als mündlich....Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, gesetzt dem Fall ihr kommt wieder zusammen, das sie sich als Frau verändert haben könnte? Aus solchen Geschichten geht kein normaler Mensch unbeschadet hervor!

Sie vieles anders sieht als wie bevor du gegangen bist! Sie wird nie mehr die Frau sein, die du zurück gelassen hattest, sie ist stärker, vorsichtiger, überlegender im Umgang mit dir! Unterschätze das nicht, du willst in 1. Linie das es so wird wie es mal war, das kannst du dir abschminken! Ihr beide habt eine ungeheure Wandlung durchlebt, jeder auf seine Weise! Sie muss sich in den Mann neu verlieben können der du sein wirst, sie will nicht den alten wankelmütigen EM von einst zurück..... das sollte dir bewusst sein!

05.11.2019 09:26 • x 3 #141


K
Oh, das sie sich verändert hat, das sehe ich jetzt schon!
Aber das ist für mich auch etwas positives, jeder lernt ja so auch neue Facetten von sich selbst kennen.

In dem Brief von mir steht, das der Weg zurück sehr lang sein wird, und das ich ihr einen Vertrauensvorschuss geben muss, damit sich das ganze über die Zeit wieder entwickeln kann.

Aber eben auch, das man stärker zusammen aus solch einer Situation hervor gehen kann, denn wenn man so etwas schafft und wieder zusammen findet, dann kann man als Ehepaar doch alles meistern.

Ich hab mir meinen alten Thread von damals noch mal durchgelesen und die ganzen Kommentare hier aus dem Forum, man hat mich vor all dem gewarnt und quasi vorausgesagt das es genau so kommen wird...

Aber ich wollte ja nicht hören!

Das richtig schwierige ist, das mein Kopf diese ganzen Dinge total rational betrachten kann, und das sind dann auch die Momente in denen es mir besser geht.
Bin zwar nicht unbedingt spirituell veranlagt oder gläubig, aber vom Sternzeichen Krebs, also ein kleines Sensibelchen, und das ist dann die emotionale Kehrseite.

Dann sitzen in mir das Hirn mit dem Zylinder und Monokel auf, das unbedingt Ruhe bewahren will und gegenüber das Herz mit Augenklappe und Säbel zwischen den Zähnen, das sich den Weg zu Ihr frei kämpfen will.

Ich glaub, wenn Sie auf mich zukommt...und in irgendeiner form zugänglich macht, das wir es versuchen wollen...dann breche ich in Tränen aus...dann ist vorbei und sitze da und heule vor Erleichterung..

05.11.2019 09:38 • x 1 #142


Harpyie
Zitat:
Ich glaub, wenn Sie auf mich zukommt...und in irgendeiner form zugänglich macht, das wir es versuchen wollen...dann breche ich in Tränen aus...dann ist vorbei und sitze da und heule vor Erleichterung..


Ja das wollen doch alle hier, die mit irgendwas ein Problem haben, das genau das eintritt was du beschreibst, nur es passiert eben nicht! Und dafür solltest du dir Plan B überlegen, sprich, es geht eben nicht, sie kann es einfach nicht! Was ist dann? Du setzt alles daran und hoffst das dieser beschissene Knoten endlich platzt, der dir die Kehle zu schnürt! Platzen wird er auf jeden Fall, ob es in die Richtung geht die du dir vorstellst, ist eine ganz ander Frage....

05.11.2019 09:47 • x 3 #143


B
Zitat von Keule:
ich ihr einen Vertrauensvorschuss geben muss,


Da verstehe ich deine Sichtweise nicht, warum DU ihr?Was hat sie denn gemacht, was dein Vertrauen zerstört hat?

Zitat von Keule:
Ich glaub, wenn Sie auf mich zukommt...und in irgendeiner form zugänglich macht, das wir es versuchen wollen...dann breche ich in Tränen aus...dann ist vorbei und sitze da und heule vor Erleichterung..


Und wenn nicht?Deine Ex wird mit dem Brief auch über ihren Schatten gesprungen sein,ohne dafür belohnt zu werden,weil du noch nicht soweit warst.Da kann es dir nun ähnlich ergehen,weil sie jetzt nicht mehr soweit ist,dir eine Chance zu geben.Sie hatte dir mit dem Brief ja die Hand gereicht.
Du musst bereit sein,jetzt zu investieren, auch auf die Gefahr hin,niemals dafür belohnt zu werden.Wenn du sie liebst,musst du jetzt dieses Risiko eingehen.

05.11.2019 10:08 • x 4 #144


K
Ich bin bereit alles zu investieren was ich habe!

Das mit dem Vertrauensvorschuss meine ich so, das ich ihr vertraue, bevor sie mir wieder vertrauen kann. Das sie das richtige tun wird!

05.11.2019 10:11 • #145


F
Zitat von Keule:
Das mit dem Vertrauensvorschuss meine ich so, das ich ihr vertraue, bevor sie mir wieder vertrauen kann. Das sie das richtige tun wird!


Schreib ihr das blooooss nicht. Sie muss dir einen Vertrauensvorschuss geben, nicht umgekehrt. Welchen Grund hast du denn ihr zu Misstrauen, dass du ihr einen Vorschuss geben musst?

05.11.2019 10:22 • x 1 #146


K
Zitat von Finii:

Schreib ihr das blooooss nicht. Sie muss dir einen Vertrauensvorschuss geben, nicht umgekehrt. Welchen Grund hast du denn ihr zu Misstrauen, dass du ihr einen Vorschuss geben musst?


Ahhh okay. Verstanden! Natürlich gar keinen, sie war ja soweit immer ehrlich zu mir, soweit ich das beurteilen kann.

05.11.2019 10:24 • #147


Nachtlicht
Keule, auf mich als ganz weit außen Stehende wirkt dein Begehren irgendwie nur in Teilen nachvollziehbar, insbesondere angesichts der Intensität mit der du es für dich verfolgst. Neigst du generell dazu dich emotional in etwas zu verrennen?

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe (habe deinen Thread nicht so intensiv verfolgt und wollte mich eigentlich gar nicht einklinken), aber mir scheint die Frage von hahawi ganz am Anfang immer noch relevant, wieso du glaubst, dass deine Frau jetzt doch die Richtige ist, die deine Bedürfnisse versteht, obwohl sie es damals wohl nicht tat.

Dass du das glaubst, machst du ja sehr deutlich, aber hast du denn so gar keine Zweifel, ob das zwischen euch wirklich so funktionieren wird, wenn es das doch schon mal nicht getan hat, anscheinend? Du kriegst hier gute Tipps für deine aktuelle Situation, aber ich ahne dass du dir eine Reunion strahlender ausmalst als sie in der Realität für dich sein würde.

Irgendwie habe ich so die Fantasie, dass du damals deine Affäre mit dem gleichen emotionalen Ehrgeiz verfolgt hast wie jetzt die Rückkehr zur Frau. Manchmal fühlt man sich ja nur dann besonders lebendig oder liebend, wenn man um etwas kämpfen muss, gehörst du möglicherweise zu den Menschen die Widerstände brauchen um ihre Gefühle aufregender spüren zu können? Ein bisschen kommst du mir so vor, wenn ich dich so lese, mit einer Affinität zum Drama?

05.11.2019 10:27 • x 8 #148


Harpyie
Zitat:
Du musst bereit sein,jetzt zu investieren, auch auf die Gefahr hin,niemals dafür belohnt zu werden.Wenn du sie liebst,musst du jetzt dieses Risiko eingehen.


Genau so ist es, wir meinen wir müßten immer belohnt werden, wenn wir unsere Meinung nach das richtige tun, anderen beistehen, vergeben, vertrauen, großherzig sind! Das ist doch alles Wunschdenken, es passiert jeden Tag, das genau solche Menschen dafür in den A...getreten , verlassen, respektlos behandelt werden! Und die fragen sich dann auch , warum ist das so, ich war doch immer ein guter Partner/Mensch! Macht man es wegen der Belohnung?, nein man ist eben so!

Keule du bist mit Sicherheit ein guter Typ, aber du bildest dir ein, das du für dein Engagement belohnt werden solltest, am besten sofort! Aber was hast du denn nun schon gross getan?, ausser ihr mit tieftraurigen Dackelaugen Aufwartungen zu machen! das zieht bei ihr nicht mehr, da muss mehr kommen, ausser Ich will ab jetzt wieder dein liebender EM sein! Wie Bones schon schrieb, die Belohnung, das Happy -End bleibt aus, dann hast das zu akzeptieren, das gehört zum Risiko bei deiner Geschichte!

05.11.2019 10:33 • x 4 #149


K
Zitat von Nachtlicht:
Keule, auf mich als ganz weit außen Stehende wirkt dein Begehren irgendwie nur in Teilen nachvollziehbar, insbesondere angesichts der Intensität mit der du es für dich verfolgst. Neigst du generell dazu dich emotional in etwas zu verrennen? Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe (habe deinen Thread nicht so intensiv verfolgt und wollte mich eigentlich gar nicht einklinken), aber mir scheint die Frage von hahawi ganz am Anfang immer noch relevant, wieso du glaubst, dass deine Frau jetzt doch die Richtige ist, die deine Bedürfnisse versteht, obwohl sie es damals wohl nicht tat. Dass ...


Danke für deinen Ansatz. Ja, ich neige dazu mich reinzusteigern, definitiv.
Warum ich glaube das sie die richtige war/ist? Hm. Weil wir keine unüberbrückbaren Probleme hatten, wir sind sie nur nicht angegangen. Und das halte ich für lösbar.

Einen Hang zum Drama habe ich auch ja, viele Dinge müssen immer eine Bedeutung haben. Das gehört zu mir! Hilft mir nur grad nicht sondern macht es nur schwerer!

05.11.2019 10:53 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag