505

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

meineMeinung
Zitat von Keule:
Weil wir keine unüberbrückbaren Probleme hatten


Das ist aber eine gewagte Aussagen von jemandem, der Fremdgegangen ist und dadurch seine Beziehung zerstört hat. Bleib auf dem Boden der Tatsachen und backe kleine Brötchen. Sie schuldet dir nichts, rein gar nichts.
Wenn sie es nochmal mit dir versucht, dann ist so, wenn nicht, mußt du das auch genauso akzeptieren.

05.11.2019 10:59 • x 3 #151


B
Zitat von Keule:
Ich bin bereit alles zu investieren was ich habe!

Das mit dem Vertrauensvorschuss meine ich so, das ich ihr vertraue, bevor sie mir wieder vertrauen kann. Das sie das richtige tun wird!


Könnte ich an ihrer Stelle so überhaupt nichts mit anfangen.
Natürlich wird sie das Beste für SICH tun,ob du ihr da vertraust oder nicht.
Vertrauensvorschuss von dir würde ich als ähnlich anmaßend empfinden, wie deinen Segen, als Single auf Dates zu gehen.Du musst dir selbst erstmal Vertrauen wieder erarbeiten, bis dein Vertrauen überhaupt eine Wertigkeit bekommt in der Sache.
Du gehst schon zu sehr davon aus,dass alles so in Richtung läuft,die DU dir nach deinem plötzlichen Erwachen wünschst.
Ich wäre jetzt auch an ihrer Stelle skeptisch, ob dein Engagement nur ein Strohfeuer ist.So viel Gas,wie du jetzt innerlich gibst,ist dies auch gut möglich, wenn du über keine hohe Frustrationstoleranz verfügst.
Du malst dir da jetzt Sachen aus und fügst direkt die von dir gewünschte Belohnung direkt auch noch hinzu- funktioniert so aber nicht.

Zitat:
Weil wir keine unüberbrückbaren Probleme hatten, wir sind sie nur nicht angegangen. Und das halte ich für lösbar.


Du hast da ja auch den denkbar ungünstigsten Ausstieg gesucht.Den großen Mist hast du alleine gebaut.
Eure alte Beziehung besteht nicht mehr.Du musst quasi bei Null anfangen.
Und sag ihr sowas bloss nicht!Da würde ich an ihrer Stelle auch mit dem Kopf schütteln,wenn du mir nach all dem mit Wir hatten keine unüberbrückbaren Probleme, WIR sind sie nur nicht angegangen kommen würdest...ähm ja

05.11.2019 11:05 • x 5 #152


A


Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

x 3


K
Zitat von meineMeinung:

Das ist aber eine gewagte Aussagen von jemandem, der Fremdgegangen ist und dadurch seine Beziehung zerstört hat. Bleib auf dem Boden der Tatsachen und backe kleine Brötchen. Sie schuldet dir nichts, rein gar nichts.
Wenn sie es nochmal mit dir versucht, dann ist so, wenn nicht, mußt du das auch genauso akzeptieren.


Jaaaaa...der Kopf ist gewaschen!

05.11.2019 11:38 • x 1 #153


Harpyie
Das wirklich gute an deiner oder anderen Geschichten, das man von Unbeteiligten/Aussenstehenden mal einen Spiegel vorbehalten bekommt! Sonst meint man immer, nur so wie man gerade denkt und fühlt ist es richtig und der/die muss das doch endlich einsehen, das es mir ernst ist! Du glaubst zu wissen was für euch beide das beste ist, nämlich die Neuauflage eurer BZ, ohne auch nur ansatzweise die neu enstandenen Gefühle und Betrachtungsweisen deiner EX in Erwägung zu ziehen!

Sie wird nachdem, du so verhalten auf ihren Brief an dich reagiert hattest, die Sache für sich at acta gelegt haben, wird genau das selbe ausgelöst haben...Enttäuschung, Leere, ...loslassen! Wie kannst du nur annehmen das sie sofort alles über den Haufen schmeisst, was ihr damals geholfen hatte nicht völlig zu verzweifeln? Meine Meinung sie hat sich eine schützende Mauer errichtet, so das sie nie wieder so dermassen verletzt werden kann...absolut richtig und hat mein vollstes Verständnis....

05.11.2019 11:45 • x 5 #154


B
Zitat von Keule:

Jaaaaa...der Kopf ist gewaschen!


Neeeee.. ich will dir nichts Böses ( sollte man ja auch rauslesen ) ,aber da sind noch einige Stellen verklebt, deshalb wird weitergewaschen

05.11.2019 11:54 • x 2 #155


K
Zitat von Bones:

Neeeee.. ich will dir nichts Böses ( sollte man ja auch rauslesen ) ,aber da sind noch einige Stellen verklebt, deshalb wird weitergewaschen


Ich nehme hier grundsätzlich nichts böse! Viel eher bin ich dankbar für objektivere Meinungen und das Verständnis. Es gibt ja viele mit ähnlichen Situationen.

Ich bin froh, das ich hier meinen Ballast abwerfen und Druck abbauen kann, obwohl ich ja quasi der Böse gewesen bin...und während ich das schreibe kullern die Tränen, bin grad auf der Arbeit und muss mich zwischendurch dann verkriechen..

05.11.2019 12:46 • x 1 #156


Harpyie
Zitat:
.und während ich das schreibe kullern die Tränen, bin grad auf der Arbeit und muss mich zwischendurch dann verkriechen..


na hoffen wir mal du bist nicht im öffentlichen Dienst tätig und die Schlange vor deinem Büro wird immer länger!

Emotionen müßen raus, das verstehe ich und Männer sollen auch weinen dürfen und sich ihrer Tränen nicht schämen!

Nichts desto trotz, wirst du ihr die Zeit lassen müssen die sie braucht, und sollte sie sich nicht durchringen können, dich wieder in ihr Leben zulassen, dann behalte die schönen Momente in Erinnerung und wertschätze diese, das ihr die gemeinsam erleben durftet!

05.11.2019 13:05 • x 3 #157


Libellchen
Hallo Keule,
ich würde auch erstmal keinen Brief abschicken. Habe ich auch für mich dran gedacht und bestimmt zehn Briefe geschrieben, aber nicht abgeschickt. Wer zum heulenden Elend wird, wird garantiert nicht attraktiver. Man kann aber nicht auf der logischen Ebene jemanden zur 'Liebe' oder zu 'Gefühlen' überreden. Und sie weiß ja wie es in dir aussieht. Sicher hat sie nach deinem Brief auch emotional nochmal abgeschaltet, das ist ein Schutzmechanismus. Es ist auch sicher sinnvoll, sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, welcher Schmerz hinter dem Schmerz getriggert wird durch die Situation. bei mir hat das heulende Elend auch da angefangen, wo er endlich weg war und wen anders hatte. Und mit einer Wucht, die auch viel über meine tiefliegenden Verlustängste und 'Eifersuchtsprobleme' sagt, also Dinge, die mit mir und meiner Kindheit zu tun haben. Es hilft, sich das etwas bewussst zu machen, dass es auch das 'verlassen Kind' ist, das so heftig reagiert, aber jetzt bist du erwachsen und nicht so ausgeliefert wie vielleicht früher. Vor allem versuche, dich nicht mit Gedanken an das Neue rumzuquälen. Und tupf dir die Tränchen ab und geh wieder rennen

05.11.2019 13:14 • x 1 #158


G
Zitat von Harpyie:
Das wirklich gute an deiner oder anderen Geschichten, das man von Unbeteiligten/Aussenstehenden mal einen Spiegel vorbehalten bekommt! Sonst meint man immer, nur so wie man gerade denkt und fühlt ist es richtig und der/die muss das doch endlich einsehen, das es mir ernst ist! Du glaubst zu wissen was für euch beide das beste ist, nämlich die Neuauflage eurer BZ, ohne auch nur ansatzweise die neu enstandenen Gefühle und Betrachtungsweisen deiner EX in Erwägung zu ziehen!

Sie wird nachdem, du so verhalten auf ihren Brief an dich reagiert hattest, die Sache für sich at acta gelegt haben, wird genau das selbe ausgelöst haben...Enttäuschung, Leere, ...loslassen! Wie kannst du nur annehmen das sie sofort alles über den Haufen schmeisst, was ihr damals geholfen hatte nicht völlig zu verzweifeln? Meine Meinung sie hat sich eine schützende Mauer errichtet, so das sie nie wieder so dermassen verletzt werden kann...absolut richtig und hat mein vollstes Verständnis....

Es kommen vom TE immer mehr Details ans Licht wo man nur den Kopf schütteln kann. Da schreibt
seine Frau ihm einen lieben Brief, reicht ihm - nicht er als Betrüger und Warmwechsler der sie und seine Familie im Stich gelassen hat - die Hand. Seine Beantwortung spricht Bände. Auf seinem hohen Ross
sitzend war das letztlich eine Abfuhr an seine Frau.

@ Keule, um es deutlich zu sagen, Deine Frau hat was besseres verdient als einen Hahn der sich eine
andere Henne gesucht und gefunden hat, die wohl die Erwartungen nicht erfüllt hat, und nun wieder ins
alte Nest zurück will. Man kann nun den Eindruck haben, weil Deine Exfrau Dich hinhält ist sie - mög-
licherweise mangels anderer Alternativen - für Dich wieder interessant.

Anstelle Deiner Frau würde ich einen Menschen der glaubt mit mir so umgehen zu können, wie Du das
gemacht hast, nie mehr als LP in mein Leben lassen. Die Wunden sind kaum verheilt, Narben sind da
und es gibt für sie nicht einen Grund wieder Vertrauen aufzubauen. Spätestens nach der Briefaktion
dürfte bei ihr genau diese Erkenntnis eingetreten sein.

Richtig dürfte sein, Du wolltest sie auch zum Zeitpunkt der Briefaktion nicht mehr, eine Fortsetzung
Deines miesen Verhaltens in der gesamten Geschichte.

Wenn ich mir Deinen Thread vor rund 1 Jahr ansehe und wie ignorant Du da gegenüber Mahnungen
aufgetreten bist und in welchem Licht Du Du Deine Frau gesehen hast, kann ich nur hoffen, dass
Deine NochFrau Dich nun so sieht wie Du - Dein Verhalten = Taten - tatsächlich bist/warst.

Wie soll sie Vertrauen zu Dir aufbauen können? Ihr wurde mit das Schlimmste von Dir angetan was
man dem LP antun kann, verbunden mit der berechtigten Frage nach dem Charakter. Ihre im Brief
gereichte Hand wurde quasi ausgeschlagen. Warum sollte sie sich je wieder auf Dich einlassen?

Sorry, Du wirst mein Post als sehr hart empfinden. Das sollte auch so sein. Komme erst einmal
selber mit Dir klar und reflektiere Dein gesamtes Verhalten und lerne daraus.

Falls Deine ExFrau es dennoch mit Dir noch einmal versuchen sollte, hast Du mehr als Glück
gehabt. Ohne Deine dauerhafte Verhaltensänderung - Lehren aus dem was falsch war - , wird das
wohl auf Dauer dann dennoch nicht funktionieren.

05.11.2019 13:25 • x 4 #159


K
Zitat von Gast2000:
Es kommen vom TE immer mehr Details ans Licht wo man nur den Kopf schütteln kann. Da schreibt
seine Frau ihm einen lieben Brief, reicht ihm - nicht er als Betrüger und Warmwechsler der sie und seine Familie im Stich gelassen hat - die Hand. Seine Beantwortung spricht Bände. Auf seinem hohen Ross
sitzend war das letztlich eine Abfuhr an seine Frau.

@ Keule, um es deutlich zu sagen, Deine Frau hat was besseres verdient als einen Hahn der sich eine
andere Henne gesucht und gefunden hat, die wohl die Erwartungen nicht erfüllt hat, und nun wieder ins
alte Nest zurück will. Man kann nun den Eindruck haben, weil Deine Exfrau Dich hinhält ist sie - mög-
licherweise mangels anderer Alternativen - für Dich wieder interessant.

Anstelle Deiner Frau würde ich einen Menschen der glaubt mit mir so umgehen zu können, wie Du das
gemacht hast, nie mehr als LP in mein Leben lassen. Die Wunden sind kaum verheilt, Narben sind da
und es gibt für sie nicht einen Grund wieder Vertrauen aufzubauen. Spätestens nach der Briefaktion
dürfte bei ihr genau diese Erkenntnis eingetreten sein.

Richtig dürfte sein, Du wolltest sie auch zum Zeitpunkt der Briefaktion nicht mehr, eine Fortsetzung
Deines miesen Verhaltens in der gesamten Geschichte.

Wenn ich mir Deinen Thread vor rund 1 Jahr ansehe und wie ignorant Du da gegenüber Mahnungen
aufgetreten bist und in welchem Licht Du Du Deine Frau gesehen hast, kann ich nur hoffen, dass
Deine NochFrau Dich nun so sieht wie Du - Dein Verhalten = Taten - tatsächlich bist/warst.

Wie soll sie Vertrauen zu Dir aufbauen können? Ihr wurde mit das Schlimmste von Dir angetan was
man dem LP antun kann, verbunden mit der berechtigten Frage nach dem Charakter. Ihre im Brief
gereichte Hand wurde quasi ausgeschlagen. Warum sollte sie sich je wieder auf Dich einlassen?

Sorry, Du wirst mein Post als sehr hart empfinden. Das sollte auch so sein. Komme erst einmal
selber mit Dir klar und reflektiere Dein gesamtes Verhalten und lerne daraus.

Falls Deine ExFrau es dennoch mit Dir noch einmal versuchen sollte, hast Du mehr als Glück
gehabt. Ohne Deine dauerhafte Verhaltensänderung - Lehren aus dem was falsch war - , wird das
wohl auf Dauer dann dennoch nicht funktionieren.


Mhh, dein Post ist nicht hart sondern ehrlich. Ich denke, das ich aufgezeigt habe, das mir mein Fehlverhalten bewusst ist!

Es hilft bei der Reflektion!

Das ich die Mahnungen ausgeschlagen habe wollte ich vor einem Jahr nicht hören...

Manchmal braucht die Erkenntnis lang, bis man es begreift.

05.11.2019 13:37 • x 3 #160


Harpyie
Zitat:
Manchmal braucht die Erkenntnis lang, bis man es begreift.


Siehst du Keule, das geht jedem so und besonders deiner EX, eine Erkenntnis wird sie erlangen, ob diese dir gefällt?

05.11.2019 13:45 • x 3 #161


K
Zitat von Harpyie:

Siehst du Keule, das geht jedem so und besonders deiner EX, eine Erkenntnis wird sie erlangen, ob diese dir gefällt?


Thats the question! Hat niemand gesagt das es einfach wird..

05.11.2019 13:48 • #162


B
Zitat von Keule:

Ich nehme hier grundsätzlich nichts böse! Viel eher bin ich dankbar für objektivere Meinungen und das Verständnis. Es gibt ja viele mit ähnlichen Situationen.

Ich bin froh, das ich hier meinen Ballast abwerfen und Druck abbauen kann, obwohl ich ja quasi der Böse gewesen bin...und während ich das schreibe kullern die Tränen, bin grad auf der Arbeit und muss mich zwischendurch dann verkriechen..


Ja,es ist jetzt wirklich hart für dich.Es tut weh, damit konfrontiert zu werden, was man getan hat.Du kannst nicht mit dem Kopf durch die Wand.Aushalten lernen ist wirklich eine wichtige Erfahrung.

05.11.2019 13:51 • x 2 #163


meineMeinung
@Keule
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Deine Ex kommt von einem Date zurück und erklärt dir, das sie ihren Traummann gefunden hat. Alles passt. Die Beiden haben beschlossen, spontan einige Tage wegzufahren und bittet dich, solange das Kind zu betreuen. Wie üwrdest du reagieren?

05.11.2019 13:52 • x 4 #164


B
Zitat von Keule:
Manchmal braucht die Erkenntnis lang, bis man es begreift.


Und manchmal kommt sie zu spät,wenn die Gefühle und die Lebenszeit eines anderen Menschen bei diesem begreifen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Dann kann man nur für sich selbst seine Lehren daraus ziehen.

05.11.2019 13:56 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag