17

Die Kontaktsperre- ein leidiges Thema

groupie
Ich hab heute auch darüber nachgedacht,
wie schwer es zu ertragen ist,
plötzlich gar nichts mehr von dem X zu hören.
Ich habe lange mit Nachgeben auf das Ignoriertwerden reagiert.
Vlt hat mein X das ganz bw eingesetzt.
um mich klein zu kriegen.
Und wenn ich nicht so funktioniere wie er es will,
dann meldet er sich halt nicht mehr.

Aber ich mich auch nicht.

Übrigens: wenn ich in Kontaktlaune war,
hab ich einfach was zickiges geschrieben,
Und wenn er drauf geantwortet hat, war ich eben noch zickiger.
So kannst Du Deinem Kontaktbedürfnis nachgeben,
ohne die Botschaft zu versenden,
dass Du das von ihm willst.

Der Tipp ist ohne Gewähr.
Sicherer ist immer, die KS einzuhalten.

04.03.2014 16:14 • x 1 #46


S
Oh ja, ich kann mir in etwa vorstellen, wie es dir heute geht. Ich glaube, das liegt in der Luft, ich könnte auch heulen wie eine Schlosshündin, dabei wäre ich lieber Prinzessin heute.... Also sage ich mir wieder: Tu dir was Gutes und warte nicht darauf, dass du gerettet wirst... Schluchz
Ich hoffe, morgen scheint für dich wieder die Sonne!

04.03.2014 16:57 • #47


A


Die Kontaktsperre- ein leidiges Thema

x 3


H
Hallo Ihr lieben Mitleidenden,
ich reihe mich hier mal mit ein, da ich auch finde, dass heut einer dieser Tage ist, wo die KS gaaaaaanz schwer einzuhalten ist...ich war heut schon ein paar Mal knapp davor, ihm zu schreiben (heute genau 2 Wochen KS), v.a. als ich mir seine ganzen lieben SMS noch mal durchgelesen habe...böser Fehler!
Ich würd so gern wissen, wie es ihm geht, was er denkt, fühlt...ob er mich vermisst...und wünsche mir gerade nichts mehr, als das mein Handy klingelt und er sich meldet...nach 2 Wochen sollte doch das Vermissen bei ihm auch schon da sein, falls es jemals kommt oder? Hilfe, warum ist das alles nur so schwer!?! Was tun, um nicht zu schreiben? Ablenkung funktioniert heute null

04.03.2014 17:02 • x 1 #48


S
Stimmt, heute funktioniert Ablenkung wirklich nicht gut... Filme, Musik, Lesen, nix geht. Arbeiten hilft bei mir, irgendwas aufräumen, Bügeln oder so... Blöder Tipp, ich weiß, aber wenn es klappt, ist es doch OK, oder?

04.03.2014 17:12 • #49


H
Kein Tipp ist blöd und wenn dir das hilft, ist es umso besser!
Bürokram (sprich Ablenkung in Form von Arbeit) hab ich erledigt, mehr ging nicht mehr, weil die Gedanken zu sehr abschweiften. Werd jetzt einkaufen fahren, mir was leckeres zum essen kaufen, danach wieder mal eine Flasche Sekt aufmachen und warten, ob mein Handy läutet. Blöd, ich weiß...
Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch dann auch ein wenig über Euch selbst ärgert, weil Ihr so viel wertvolle Lebenszeit verschenkt mit traurigen Gedanken, Gedanken an ihn?

04.03.2014 17:17 • x 1 #50


S
Manchmal, so wie heute, denke ich auch an den Stress, den wir hatten. Dann merke ich, das ich das eigentlich nicht mehr will. Man hat sich ja nicht völlig ohne Grund getrennt. Leider fallen uns in Sehnsuchtsmomenten nur die guten Seiten ein. Ich erinnere mich dann bewusst an eine schlechte Situation, die gab es ja auch. Die viel Freude mit dem Sekt und einen halbwegs entspannten Abend.

04.03.2014 17:23 • #51


H
Danke dir, und dir auch einen schönen Abend trotz der Sehnsucht, die wohl immer wieder kehrt.
Stimmt, manchmal denke ich auch daran, was alles nicht so toll war, all die TRicks wollen aber heut so gar nicht helfen.
Sekt auf dauer ist auch keine Lösung, also heute noch durchhängen und morgen wieder an sich selbst arbeiten. Der Verstand weiß ja alles, das Herz kann es nur noch nicht umsetzen!

04.03.2014 18:11 • #52


H
Hey ihr Lieben,

ich habe jetzt gelernt für meine aller aller letzte Klausur am Montag!
Ich habe das Gefühl ich packe es nicht, aber nicht wegen meinem Ex sondern weil ich den Stoff (HTML )
einfach nicht checke

Mir hilft es immer, wenn ich mich so stark nach ihm sehne, meine Gedanken in die Notizen im Iphone zu speichern.
Ich muss es ja nicht abschicken, aber man hat dann das Gefühl etwas ins Handy eingetippt zu haben!
Wenn ich ihm tatsächlich etwas zickiges schreiben würde, würde ich riskieren blockiert und noch mehr ignoriert zu werden.
Ja, wäre auch nicht weiter wild, aber diese Blöße will ich mir nicht geben. Obwohl ich am liebsten Ich vermisse dich du Ar. Ar. schreiben würde

Ich weiss einige von euch waren über Jahre mit ihrem Ex zusammen, haben teilweise sogar zusammengelebt… das haben T und ich nicht. Trotzdem hatten wir eine starke Bindung. Wir konnten stundenlang im Park am Wasser sitzen und einfach nichts sagen, sondern ich saß einfach nur in seinem Arm neben ihm und wir haben auf´s Wasser geschaut.
Oder aber auch anders herum … wir sind sehr aktive, interessierte Menschen und waren viel unterwegs.
Ausstellungen, Konzerte oder aber einfach auch nur spazieren gehen.
Wir wohnen nur 2 km auseinander und haben uns oft noch im Sommer spät abends getroffen um im Park spazieren zu gehen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Seine Hand und das Gefühl. dass er da ist genügte mir.

Zuletzt sah ich ihn ja direkt im Dezember (im Januar ja nur kurz auf der Straße), im Dezember saß er mir gegenüber, war kalt und hart … so kannte ich ihn nicht. Dabei wollte er chillig was essen gehen Was dabei heraus kam sah man ja… stundenlange Diskussion...

Er hat mir nichts so schlimmes angetan, wie die Kerle einiger anderer hier, betrügen, streiten, schreien usw… nein… er wollte mich einfach nicht und scheint auch dabei zu bleiben… Er lebt weiter als wenn nichts war…. zufrieden… und ich?
Ich bin traurig… denke an ihn, vermisse ihn…
Ich glaube wenn der wüsste, wie sehr ich leide… der würde sich nur an Kopf fassen

Ich habe heute mal darüber nachgedacht, was ich schreiben würde, WENN ich ihn wieder kontaktieren würde….
gar nicht so einfach. Lass uns redenStil- finde ich doof… will ich auch nicht… also reden…

Wie geht's dir? Was machst du? Stil zu lapidar nach allem was passiert ist.

Ich vermisse dich zu emotional und zu gefährlich eine Klatsche zu bekommen.

Du Ar. Ar. finde ich lustig aber provozierend


Ich denke an dich finde ich schön…. nur mal so… zum durchspielen was würdet ihr eurem Ex schreiben ?

04.03.2014 19:22 • x 1 #53


Miss Misery
Hey ihr, ICH BIN GERADE SO WÜTEND!
Mein Exfreund hat heute die Kontaktsperre gebrochen wegen eines Geschenkes für eine gemeinsame Freundin.

1. Habe ich bis heute - der Geburtstag ist morgen! - nichts von ihm und der anderen gemeinsamen Freundin gehört, mit der es jetzt das Geschenk geben sollte. Ich wurde nicht gefragt, ob ich mitmachen will und hatte bereits ein Geschenk.
2. Weil ich ein netter Mensch bin, habe ich mich breitschlagen lassen, was aus der Stadt mitzubringen, unter der Bedingung, dass man mir sagt, was es sein soll, weil ich eigentlich keine Zeit hatte.
3. Er hatte überhaupt keinen Plan, hat nur vage Vorschläge gemacht. Ich hab dann die Ideen geliefert. Musste dann weg und hab ihm gesagt, er soll mich zu einer bestimmten Zeit anrufen, weil ich dann in der Stadt bin.
4. Hatte er dann noch nichtmal die Eier, mich anzrufen, sondern hat eine sms geschickt. Ich war natürlich wieder diejenige, die anrufen musste, und musste mich dann am Telefon noch von ihm kühl behandeln lassen!
5. Schrieb mir eben die gemeinsame Freundin, dass sie sich gar nicht am Geschenk beteiligen möchte. Ich musste ihn also nochmal anrufen und ihn bitten, sich also mit mehr Geld zu beteiligen, und wieder musste ich am Telefon das Gefühl haben, zu stören/unerwünscht zu sein.

MICH KOTZT DAS GERADE SO UNGLAUBLICH AN. Ich hatte schon Angst vor dem Geburtstag, weil ich ihn dann wieder sehen muss, aber jetzt bin ich einfach nur wütend und habe überhaupt keine Lust, ihm da in kleiner Runde begegnen zu müssen und dann unserer Freundin auch noch ein Geschenk von uns beiden überreichen zu müssen. Ich bin so wütend. Das ist so unglaublich taktlos von ihm und ich kann gerade echt nur heulen.


Edit: so ich habe jetzt auch mal gelesen, was über dir steht. Hanni, deine Geschichte und Trennung erinnert mich sehr an meine... Ich überlege auch oft, was ich ihm sagen will, aber im Moment ändert sich das dauernd. Ich denke an dich ist auch oft dabei, aber ich weiß, dass das meinem Exfreund zu anhänglich wäre und er nicht darauf antworten würde...

04.03.2014 20:03 • #54


H
Hmmm, was könnte man schreiben? Eine gute Frage...denke, dass es egal ist, da jeglicher Kontaktversuch, und sei es noch so gut getarnt, von ihm sofort enttarnt werden würde...oder? Bei ihm geht dann Folgendes im Kopf vor: Ach, süß, die hat mich immer noch nicht vergessen, will mich wiederhaben, hurra...stärkt sein Ego, schwächt unseres enorm. Ich persönlich hätte einen guten Vorwand, um zu schreiben, bei ihm liegt nämlich noch ein Ring von mir, den hätt ich irgendwann gern wieder. Aber nein, so hart es ist, ich schreibe nicht. Denn dann hätte ich immer das Gefühl, der Kontakt ging ja wieder von mir aus, er hätte das gar nicht gewollt. Er soll mir zeigen, dass er wieder Kontakt will...dann würde ich weniger an dem ernst Gemeinten zweifeln. Wobei mir grad Folgendes einfällt: Was meint Ihr, vielleicht wissen auch unsere Exen nicht, was sie schreiben sollen und machen es daher nicht?
Mal abgesehen davon, dass meiner viel zu stolz dafür wäre

04.03.2014 20:21 • #55


H
Es ist ja auch nur ein Was wäre wenn … Klar checkt er es…der ist ja nicht blöd Obwohl...

Naja wenn dir der Ring nicht sooooo wichtig ist, würde ich es auch erstmal lassen… Ich werde ihm auf jeden Fall auch NICHT schreiben! Klar flammt immer mal wieder etwas in mir auf, es doch tun zu wollen, was ja auch normal ist, aber jeden verdammten Tag mehr den ich ihm nicht schreibe, stärkt es mein Ego. Mir geht es zwar nicht unbedingt besser, die Sehnsucht bleibt aber ich kann sagen Hey ich halte durch

Zu dem muss ich auch sagen, dass in meinem Fall glaube ich echt Hopfen und Malz verloren ist. Er wollte mich nie so richtig, warum sollte er es ausgerechnet jetzt? Hart aber wahr!

04.03.2014 22:19 • #56


T
Hallo Ihr Lieben,

mich macht es schon irgendwie traurig, dass ich sehr wahrscheinlich nie wieder in meinem ganzen Leben etwas von ihm hören werde.

Er zieht bald um, hat seine Wohnung gekündigt und ich werde nie erfahren wohin er geht. Hätte ihn ja fragen können, aber eher hätte ich mir die Zunge abgebissen.

Hab heute einen kleinen/großen Hänger.

05.03.2014 15:47 • #57


H
Woche 7 Tag 3: Das Haar sitzt - die KS auch

Ok ok… sooo lustig drauf bin ich nicht. Galgenhumor- ich halte durch.
Heute ging es… ich habe aber auch allerhand zu tun… unter anderem kam heute ein riiiiiiesen Asos Paket, welches ich aus Frust letzte Woche bestellt habe und heute war erstmal Anprobiere-Session-
Behalten habe ich letztendlich nur 2 Teile aber Hey shoppen hilft manchmal doch ein bisschen

Vielleicht geht es ja jetzt bergauf- auch ohne T.

Ich hoffe es…. Schönen Abend euch

05.03.2014 19:54 • #58


H
Hallo ihr Lieben,

ich dachte schreibe mal wieder ein paar Zeilen nieder
Am Montag beginnt die 8. Woche der Kontaktsperre! Richtig gut geht es mir nicht.
Ich bin angespannt. Schreibe am Montag eine wichtige Prüfung und kränkle trotz Bombenwetter ein bisschen

Nun ist die letzten folgendes passiert, was mich ein wenig zum Nachdenken anregt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass T mit mir echt abgeschlossen hat. Jetzt hat mich am Mittwoch ein Freund von ihm angeschrieben, den ich auch schon vor ihm kannte. Er meinte, dass er persönlich, also der Freund, es sehr schade findet, wie es zwischen T und mir enden musste.
Und ob ich nicht meine noch einmal mit ihm zu sprechen. Er meinte auch, dass ich ihn als nennen wir ihn N gerne anrufen könne und reden… Eigentlich traue ich T so kindische Aktionen einen Freund vorzuschicken nicht zu. Absolut nicht! Er ist 36 Jahre alt!
Aber komisch finde ich das Ganze schon. Ich habe relativ cool darauf reagiert und gesagt, dass es nichts mehr zu reden gebe.
Auf jeden Fall habe ich nichts von dem gesagt, wie es wirklich in mir aussieht.

Ich werde meinen Ex auf jeden Fall NICHT kontaktieren. Andererseits würde ich gerne mit jemandem reden, der ihn gut kennt um T´s Verhalten besser verstehen zu können.

Ich werde am Montag erstmal meine Prüfung schreiben und mich jetzt am WE weiterhin darauf vorbereiten…


Komische Aktion auf jeden Fall!

Schönen Samstag

08.03.2014 13:58 • #59


groupie
Zitat von Hanni:
Und ob ich nicht meine noch einmal mit ihm zu sprechen. Er meinte auch, dass ich ihn als nennen wir ihn N gerne anrufen könne und reden… Eigentlich traue ich T so kindische Aktionen einen Freund vorzuschicken nicht zu. Absolut nicht! Er ist 36 Jahre alt!


So kindische Aktionen kannst Du ihm ruhig zutrauen.
Warte noch ein bißchen, dann meldet er sich vlt persönlich.
Dann kannst du ihn auch gleich alles fragen, was Du wissen willst.

Wahrscheinlich wird er es Dir nicht sagen (können),
aber sein Freund (N) kann es erst recht nicht.

Triff dich bitte nicht mit diesem Freund.
Der verfolgt vermutlich seine eigenen Zwecke.

09.03.2014 00:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag