17

Die Kontaktsperre- ein leidiges Thema

groupie
So Hanni, ich habs mal rausgesucht, was mich so an die Abschiedsfloskel Deines Ex erinnerte:

Zitat von Jade-Herz:
coooooler thread


mein beitrag:

du bist schlichtweg eine wunderbare frau. aber ich muss erstmal zu mir selbst finden. sollte es dann für uns zu spät sein, trage ich das risiko

*würg*

aus:
https://www.trennungsschmerzen.de/hitlis ... t4059.html

28.02.2014 20:09 • #31


H
Guten Abend ihr Lieben,

nun er ist eigentlich nicht auf n Mund gefallen und manchmal direkter und ehrlicher gewesen als es mir recht war.
Er meinte er habe Gefühle für mich, aber für eine Beziehung müsse sich alles erst entwickeln.
Ich solle uns Zeit geben und entspannter werden, schauen was sich entwickelt uns langsam kennenlernen.
Er wollte das auch unbedingt zu dem Zeitpunkt!
Ich mache mir keinen Vorwurf mehr, aber ich konnte es SO entspannt halt nicht.
Ich wollte alles SOFORT! Habe Druck gemacht….
Ich wollte das er genauso fühlt wie ich und zwar genau zu dem Zeitpunkt.

Er hat anfangs die ersten Monate so viel Gas gegeben und plötzlich so abgebremst, vielleicht gerade weil ich so unterschwellig Druck gemacht habe…. ich weiss es nicht.
Mein Kopf ist gerade so zu….

Ich wünschte ich könnte die Zeit noch einmal zurückdrehen…
Ich erinnere noch ganz genau den Tag als seine Zweifel begannen… Ich war an dem Tag schlecht drauf und launisch…. ich hätte mich zusammenreissen müssen oder das Treffen verschieben…. Er fragte immer wieder nach was den sei, ob ich ihn auslache…. Und was mache ich?
Lache weiter sehe ihn nicht an… wie eine 12 jährige …. Peinlich.
Er sagte dann, dass es besser sei wenn ich nach hause gehe, er würde sich später melden….
Dann kam ca. 2 Stunden später eine Sms von ihm, in der stand, dass er nicht bereit sei so eine Beziehung einzugehen… damit begann das Hin und her über MONATE! Ich war machtlos!

Keine Ahnung wir haben beide Fehler gemacht und er hatte einfach die Schnauze voll.
Die Ex davor war ja auch anscheinend schon so ne Drama-Queen.
Das war ihm too much mit mir dann noch

Verdammt… ich wünschte ich könne es noch mal gut machen

28.02.2014 21:40 • #32


A


Die Kontaktsperre- ein leidiges Thema

x 3


groupie
Arme Hanni!
Ich such auch immer Fehler bei mir.
Und suche und suche, bis ich tatsächlich etwas finde.
Ich bin da sehr erfinderisch.
Chronische Schuldgefühle eben.

Kann es nicht sein, dass Dein albernes Gekichere aus einer Anspannung resultierte?
Weil Du Angst hattest?

28.02.2014 23:09 • #33


H
Oh je…. das war jetzt ein bisschen missverständlich du Liebe
Ich suche die Fehler nicht nur bei mir… Er ist nicht ohne… echt…

Aber ich halt auch nicht. Ich kämpfe schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit meiner Launenhaftigkeit.
Nicht nur er war genervt. Habe mir damit schon so einiges verscherzt. Aber manchmal merke ich einfach nix mehr
habe keine Grenzen… An dem Tag war es meinerseits echt keine Glanzleistung.
Nur was ich von ihm echt nicht verstehe ist; wenn ich von jemandem nix will , aber weiss das die andere Person mehr möchte, dann komme ich doch nicht immer wieder an. Bzw. lasse mich doch nicht immer wieder drauf ein… hat er aber… und ja er hat dann im Dezember die Notbremse gezogen, ich weiss…

Die Geschichte ist ganz schön aussichtslos. Verdammt… deshalb leide ich ja auch so… weil ich weiss ich kann es nicht mehr richten… Das ist ätzend sag ich euch.

Ich hoffe es wird irgendwann mal besser… eine Dame in einer Beratungsstelle , in der ich vor ca. 4 Wochen war weil ich so down war meinte, sich richtig zu entlieben dauert ein Jahr. Na Applaus dann habe ich demnach noch 3 Monate vor mir

28.02.2014 23:32 • #34


M
Liebe Hanni,

Zitat von Hanni:
Dann kam ca. 2 Stunden später eine Sms von ihm, in der stand, dass er nicht bereit sei so eine Beziehung einzugehen… damit begann das Hin und her über MONATE! Ich war machtlos!


wenn er mit Dir in dem Moment nicht umgehen kann, dann kann ein temporärer Rückzug sinnvoll sein. Das er das aber zu einem Dauerthema macht spricht nicht dafür, das er ein reifer und erwachsener Mann ist. Ich wäre vielleicht in dem Moment auch gegangen, wenn ich mich in Deiner Gegenwart unwohl gefühlt hätte. Aber das wäre eine Momentaufnahme in der Beziehung gewesen und beim nächsten Kontakt kätte ich Dich gefragt ob wir wieder normal miteinander umgehen können und gut ist.

Du machst Dir Vorwürfe, weil Du Dich nicht für ihn verbogen und angepasst hast. Das darfst Du nicht, das führt zu einem ganz schlechten Selbstbildnis dem Du nicht entsprichst.

Liebe Grüße
Manfredus

01.03.2014 11:25 • #35


H
Besonders erwachsen hat er sich in der Tat nicht verhalten.. ich auch nicht, ich weiss…

Das war auch nicht das einzige mal, dass er Stress gemacht hat und mir hinterher die Schuld in die Schuhe geschoben hat.
Manchmal hat er aus dem Nichts etwas gesagt, was mich echt getroffen hat und sich dann gewundert hat, weshalb ich beleidigt oder enttäuscht war.
Bei unserem letzten Treffen im Dezember meinte er, er sei sehr sensibel. Ich musste da schon ein wenig lachen. Mit mir ist er nicht sooo besonders sensibel umgegangen, ganz im Gegenteil

Ja, das sind alles Argumente die gegen ihn bzw. UNS sprechen, ich weiss… aber er hat halt auch andere Seiten an denen ich hänge. Vielleicht will ich auch einfach nicht wahr haben wie er ist….

Immer mehr Gründe sich echt nicht mehr bei ihm zu melden...

Trotzdem fehlt er mir, verrückt

01.03.2014 13:07 • #36


groupie
Vlt verwechselt er eigene Kränkbarkeit mit Sensibilität.

01.03.2014 13:19 • #37


H
Ich weiss es nicht … ich durchschaue diesen Mann nicht.
Fakt ist jedenfalls, dass er nicht möchte und mich auch nicht vermisst nach fast 7 Wochen.
Das tut weh. Ich bin zwar nicht mehr in der akuten Leidensphase, sodass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann,
aber ich denke noch immer zu oft an ihn und leide darunter, dass es nicht geklappt hat.

Ich weiss, ich muss durch diese Phase und weiss auch, dass es irgendwann besser sein wird, jedoch habe ich heute das Gefühl emotional wieder einen Schritt zurück zu sein.
Er wäre es für mich gewesen, ich weiss er war es nicht, weil er nicht dasselbe gespürt hat, aber wenn es so gewesen wäre wäre er der Richtige gewesen. Hatte selten bei Dates so ein gutes, sicheres Gefühl bei einem Mann.

Egal… ich verhasple mich hier gerade… bin einfach so enttäuscht.

Schönen Sonntag ihr Lieben

02.03.2014 10:19 • #38


S
Liebe Hanni,

ich habe früher Sterbebegleitung geleistet, in dieser Zeit konnte ich viel über Verlust und Trauer lernen. Die Seele verarbeitet einen Verlust (wie eine Trennung) über den Weg Trauer - Wut- Akzeptanz - Neuorientierung. Durch die Gedanken an die Vergangenheit bleiben wir immer wieder in der Trauer hängen. Hier wirken Erinnerungen und Analysen etc. wie Betonklötze an den Füßen. Der Kopf wird nahezu gelähmt und wir können auch nicht mehr in unserem Sinne handeln. Die Zukunft liegt vorn und der Weg zu ihr führt über die Wut. Schreib doch mal einen Wutbrief an ihn. Du brauchst ihn ja nicht abzuschicken, aber es kann dir vielleicht helfen, von diesem drehenden Kreisel abzuspringen. Und wenn du traurig bist, weil er dich nicht will (sofern er überhaupt beziehungsfähig ist), dann denk mal daran, dass dich und mich mehrere Millionen nicht wollen und wir sie auch nicht. Dieser Gedanke kann trösten. Wir finden es nämlich gar nicht schlimm, nur bei dem einen, den unser Gedächtnis partout nicht loslassen will. Wir sollten uns auf das konzentrieren, was real ist, also die Menschen, denen wir und die uns etwas bedeuten.
Ich hoffe sehr für dich, dass du einen schönen Sonntag hast!

Stefanie67

02.03.2014 10:59 • x 1 #39


H
Manchmal denke ich mir, ganz ehrlich, was willst du von dem ?
Er ist nicht unbedingt der schönste Mann der Welt. Dazu auch nicht überaus klug-
wirklich nicht… Er ist in einem sozialen Brennpunkt groß geworden und hat seine Talente zur richtigen Zeit am
richtigen Ort ausgenutzt und sich hochgearbeitet, wozu andere ein Studium für brauchen.
Ja, er ist talentiert (künstlerisch), was mich sehr beeindruckt und er hat Stil.
Aber im Grunde ist er taktlos und manchmal sogar ohne Niveau. Vielleicht liegt es an seiner Herkunft.

Trotzdem gab es viele Momente, wo das Gute in ihm hervorblickte… und genau da muss ich mich so verliebt haben und irgendwie bekomme ich das nicht mehr heraus aus meinem Kopf. Das Gute überwiegt noch in meinem Kopf obwohl in Wirklichkeit das Schlechte überwiegt. Verrückt…

Du hast recht Stefanie… ich glaube, dass ich mich da ein wenig verliere… vielleicht ist es auch ein bisschen, dass ich angefressen bin, dass er mich ablehnt…. verletzter Stolz ?! Weil ich ihn unbedingt will aber nicht haben kann?
Klingt kindisch… oman… aber manchmal glaube ich das…

02.03.2014 11:43 • #40


S
Oh Hanni, das mit dem verletzten Stolz, das kenne ich.

Ich finde es schrecklich, verschmäht zu werden. Und wenn ich dann den Ex mit seiner neuen sehe.... Oho, dann geht aber was ab in mir. Aber ich glaube, das ist kein brauchbaren Wegweiser für unsere Gedanken. Seit ich das bei mir erkannt habe, mache ich jeden Tag etwas, worauf ich Stolz sein kann. Klar, ein Mensch braucht Anerkennung. Gestern war ich auf einer Party, habe dafür gesorgt, dass mir ganz viele hinterhergeschaut haben, das tut einfach gut. Ist kein edles Gefühl, aber ich lebe lieber ehrlich (auch mit meinen Schwächen wie der Eitelkeit) als unehrlich zugrunde zu gehen. Also lach ich über mich, lass mich anflirten und schon hab ich ein bisschen Spaß, und ein paar Glückshormone mehr. Ich finde das nicht oberflächlich sondern sehe es als Möglichkeit, sich am eigenen Zopf aus dem Graben zu ziehen - solange man niemandem damit weh tut.

Aber das mit deiner beginnenden Wut, das finde ich gut. Eine Ätz-Liste über den Ex soll auch helfen. Was kümmern uns die Potentiale unserer Verflossenen, wir können sie ja doch nicht genießen

02.03.2014 12:01 • x 1 #41


H
Hey Steffi

oh ja… abgewiesen zu werden hat glaube ich keiner gern!
Ich hasse ihn nicht, das könnte ich gar nicht. Aber er ist echt kein Kind von Traurigkeit.
Das seine Gefühle sich nicht so entwickelt haben, dafür kann er nichts. Aber, dass er immer wieder angekommen ist und meinte es mit mir doch noch versuchen zu müssen, das ist schei.

Wenn ich einmal sage, dass ich nicht von einem will dann ist gut!
Naja jetzt ist ja Ruhe! Und damit bin ich natürlich alles andere als glücklich!
Aber besser ein Ende mit Schrecken… ihr wisst schon…

Ich werde die Kontaktsperre (morgen 7 Wochen) durchhalten. Auch wenn es schmerzhaft ist und nervt!

Happy Sunday

02.03.2014 16:47 • x 1 #42


H
Guten morgen ihr Lieben,

heute beginnt die 7 Woche meiner Kontaktsperre. Ich denke an ihn und vermisse ihn, aber Erinnerungen verblassen irgendwie immer mehr! Ich weiss zwar noch wie er riecht und wie er aussieht, aber an seine Stimme kann ich mich kaum noch genau erinnern. Ich werde weiterhin versuchen durchzuhalten und werde vielleicht manchmal noch, in schweren Minuten eure aufmunternden und hilfreichen Worte brauchen.
Ihr motiviert mich weiterzumachen und durchzuhalten und meinen Liebeskummer vielleicht ja bald überwunden zu haben.

Vielen Dank einen guten Start in die Woche!

03.03.2014 09:30 • #43


S
Dir auch einen guten Start und mach ruhig ein paar wichtige Termine mit dir selbst, um dich zu verwöhnen und dir Gutes zu tun

Stefanie67

03.03.2014 09:42 • #44


H
Oh man oh man

Bin heute mal wieder in Kontakt-Laune! 7 Wochen… und nichts aber auch gar nichts von ihm….
Jaaaaaa denkt ihr jetzt…. was soll denn auch kommen?

Wahrscheinlich hat er schon längst jemand Neues oder wieder die Ex! Aber denken tut er ja offensichtlich nicht mehr an mich!
Ich wünschte er würde es

Schönen Tag an alle

04.03.2014 15:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag