43

Die Liebe deines Lebens - ich gebe dich frei

S
Liebe Muzel und liebe Marie ,

habe den ganzen Tag schon sehr starke Schmerzen im Arm und in der Hand. Schmerzmittel wirken nicht so gut. Ich hoffe, dass ich heute Nacht etwas Schlaf bekomme.
Ich weiß, dass Ihr mir das nicht übel nimmt, wenn ich heute nicht schreiben kann.

Ich denke an Euch!
Wünsch Euch gute Nacht und träumt was Schönes!
Drücke Euch ganz fest und schicke die liebsten Grüße

Soulmate

23.12.2013 00:22 • #76


B
GEHTS Euch eh so HALBWEGS ?

23.12.2013 23:31 • #77


A


Die Liebe deines Lebens - ich gebe dich frei

x 3


M
Guten Morgen liebe Soulmate und liebe Biomaus ,

ich hoffe Euch geht es einigermaßen gut und Ihr könnt Euch auf die kommenden Stunden und Tage, hoffentlich im Kreis von lieben Menschen, freuen!

Ich werde an Euch denken und auch hier sein, also falls jemanden nach Reden oder Schreiben ist, gerne!

Macht das Beste aus Weihnachten, kurz zurück schauen ist ok aber nach vorne viel besser!

Lasst Euch ganz lieb Drücken !

GlG Muzel

24.12.2013 12:01 • #78


S
Hallo liebe Muzel und liebe Marie ,
Und natürlich alle anderen lieben Menschen hier ,

mir geht es einfach nur besch...
Hatte mit meiner älteren Tochter wieder einen Streit, was mich wieder so richtig runtergezogen hat.
Ich bin wieder am Weinen und der Tag ist für mich irgendwie schon gelaufen.
Freunde sind entweder weggefahren oder sind mit ihren Familien zuhause.
Meine Geschwister haben alle Familie. Meine Mutter will ich nicht sehen.
Und so habe ich mich ins Schlafzimmer verdrückt, mich eingeschlafen, liege im Bett und heule mir die Augen aus.
Vllt raffe ich mich auf und gehe zum Sport, mich so richtig auspowern.

Am liebsten hätte ich meine Schmerzen im Arm zurück, anstatt diese Herzschmerzen.

Ich wünsche mir, dass ihr zumindest die Zeit genießen tut. Macht Euch ein schönes Weihnachtsfest!

Und nochmals einen großen Dank an Dich Muzel! Du bist ein Schatz!
Und liebe Marie, Du vervollständigst uns und gehörst einfach zu uns.
Ich drück Euch ganz ganz herzlich!

GlG soulmate

24.12.2013 15:12 • #79


S
Eingeschlafen = eingeschlossen

24.12.2013 15:19 • #80


M
Liebe Soulmate ,

ach Menno........tut mir wahnsinnig leid zu lesen, dass Ihr Streit hattet. Die Nerven liegen wohl auch bei Deiner Großen blank. Ich weiß wie schwer es fällt jetzt zu Funktionieren, irgendwann ist der Akku einfach leer und man kann nicht mehr! Weine wenn es raus muss- es wird Dir gut tun. Was ist denn passiert? Wenn es raus muss dann schreibe es hier- manchmal muss der Frust raus! Wenn nicht wir uns hier verstehen- wer dann?

......und dann überlegt doch mal zu Dritt wie Ihr aus diesem Tag doch noch das Beste machen könnt! Gemütlich Kaffee trinken, vor dem Fernseher kuscheln, was gemeinsam Spielen!

Bin in Gedanken bei Dir , auch bei Marie und vielen Anderen hier !

GlG Muzel

24.12.2013 16:05 • #81


S
Liebe Muzel ,

meine ältere Tochter wollte vorgestern mit ihrer älteren Cousine (18 Jahre alt) bei uns Plätzchen backen. Die beiden hatten sich abgesprochen und mich gefragt. Ich habe gesagt, dass das geht, aber sie von mir keine große Hilfe erwarten sollen, da ich ja meine Hand schonen muss. Abgesehen davon kann Ichs auch nicht viel mit der Hand machen.
Naja so weit so gut. Die Freundin kam und die beiden sind dann in der Küche beschäftigt gewesen. Ich habe zwischendurch mal geguckt, ob alles gut läuft. So schien es auch, außer , dass meine ältere Tochter nur noch da saß und mit dem Handy beschäftig war. Ich habe nichts gesagt, bin wieder raus aus der Küche.
Kurze Zeit später fing meine Nichte an rumzuschimpfen. Ich in die Küche. Sie steht da allein und sticht die Plätzchen aus, die Hälfte des Teiges ist noch nicht fertig. Meine Tochter saß in ihrem Zimmer, war an ihrem Handy und half ihrer Cousine kein bißchen.
Das Gezicke der beiden eskalierte. Sie stritten heftig. Ich versuchte dazwischen zu gehen, aber hatte keine Chance. Sie beleidigten sich, machten sich fertig und schließlich ging meine Nichte sofort nach Hause. Sie wollte keine Minute mehr bleiben. Ich konnte sie nicht beruhigen.
Meine Tochter ging in ihr Zimmer. Egal was ich sagte, sie ging immer auf contra. Und ich kam mir nachher wie die Schuldige vor, die sich eingemischt hatte.
Da stand ich nun, überall Plätzchen, die gebacken werden mussten. Die Hälfte des Teigs noch nicht fertig ausgerollt, ein Teil ausgerollt, aber nicht ausgestochen.
Die Küche reinstes Chaos.
Wie ich eben so bin, habe ich eine Freundin gefragt, ob sie mir helfen kann, das Ganze zu Ende zu bringen. Sie kam half mir. Und während sie die Plätzchen fertigmachte, habe ich und meine kleine Tochter gespült und die Küche saubergemacht. Ich mit einer Hand.

Am nächsten Tag war ich noch sauer, auf meine Tochter und auf meine Nichte. Ich sprach mit meiner Tochter. Ich dachte, sie hätte Einsicht, aber sie dankte mir noch nichtmal.

Gestern dann hatte sie Frühstücksdienst. Sie sollte das Frühstück vorbereiten. Das tat sie dann, aber spät. Meine kleine Tochter schmierte mir mein Brot, machte mir Tee, was ja eigentlich die ältere Tochter machen sollte. Ich wieder frustriert.
Nachmittags bevor ich zur Infusion gegangen bin, habe ich meiner älteren Tochter aufgetragen, dass sie die Küche aufräumen und Wäsche (war sehr wenig) aufhängen soll.
Die Infusion dauerte länger, ich hatte Schmerzen am Infusionsarm.
Ich kam etwa nach 2 1/2 Stunden nach Hause, da ich auch noch zu Fuß unterwegs war.

Ich rief sie auf dem Nachhauseweg an, sagte ihr, dass sie doch bitte etwas zu Essen machen soll, da ich großen Hunger hatte. Sie meinte dann, sie würde ne Pizza in den Backofen schieben. Ich aber vertrage keine Pizza, weil ich ne Laktoseunverträglichkeit habe. Da sagte sie, sie würde für mich ne Suppe machen.

Ich kam nach Hause, keine Suppe in Sicht. Auch war weder die Küche aufgeräumt, noch die Wäsche aufgehängt. Zumindest hätte sie ja für mich die Suppe machen können. Aber die Pizza für sie und ne Freundin war schon im Backofen.
Naja dachte ich und half ihr bei der Zubereitung der Suppe.
Ich bat sie, mir noch einen Salat zu machen. Es dauerte eine Ewigkeit. Als ich in die Küche kam, sah ich, wie ihre Freundin den Salat machte. Ich habe mich nicht groß dazu geäußert.

Ich habe aber meiner Tochter nochmal klar gesagt, dass das nicht in Ordnung ist/war, dass ihre Freundin das gemacht hat, weil Madame sich vor Arbeit drückt. Ich habe betont, dass ich die Küche noch fertig aufgeräumt haben will, da die Küche zu Weihnachten sauber sein soll. Auf die Wäsche habe ich sie auch hingewiesen.
Die Antwort: ja ja Mama, mach ich!

Heute:
Weder die Küche ist aufgeräumt, noch die Wäsche aufgehängt. Dann sagt sie mir, ihre Schwester hätte heute Dienst und müsse aufräumen und nicht sie.
Da wurde ich so sauer, meine Geduld am Ende. Mir ist der Kragen geplatzt.
Ich habe geschimpft und geschrien. Sie hat gebockt.
Sie hat 2 Kochlöffel und einen Topf gespült und die Sachen einfach so hingeknallt.
Und schwups war sie wieder aus der Küche.

Nachher habe ich aus Frust, weil ich gegen sie nicht ankam, mit meiner kleinen Tochter die Küche saubergemacht.

Ich habe meiner älteren Tochter gesagt, dass das Konsequenzen haben wird und sie sich darauf einstellen soll. Sie hat mit Freundinnen was geplant, das ist abgesagt.
Und ich hatte ihr eine tolle konzertkarte gekauft, die habe ich ihr weggenommen. Die muss sie sich erstmal zurückverdienen. Ansonsten wird sie im Internet vertickt.

Ich mache das nicht mehr mit. Ich lasse mir viel zu viel gefallen. Madame hat null Respekt. Ich tue so viel und kriege noch als Dank eine reingewürgt. Ich werde nicht geschätzt. Ich werde nicht respektiert.
Mit ihr will ich nichts mehr heute machen.

Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren soll. Denn ich bin diejenige, die leidet. Sie kümmert es doch garnicht, ob es mir gut geht oder nicht. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken. Sie ihrem Vater zu schicken. Soll sie mal sehen, wie das Leben mit Oma und Opa so ist.

Drück Euch auch ganz fest

GlG soulmate

24.12.2013 17:32 • #82


M
Liebe Soulmate,

puh, ist ja echt heftig was Deine Tochter da mit Dir abzieht. Geht gar nicht und ganz klar müssen hier Grenzen gezogen werden. Zum Schutz für Dich aber auch für sie selbst! Sie muss hier einfach kapieren, dass das zutiefst respektlos ist und einfach nur verletzend!

ABER das hier:

Zitat:
Manchmal spiele ich mit dem Gedanken. Sie ihrem Vater zu schicken. Soll sie mal sehen, wie das Leben mit Oma und Opa so ist.


solltest Du nie im Leben aussprechen, was Du denkst ist was völlig anderes! Denn das würde sie definitiv so verstehen, als würdest Du sie nicht mehr haben wollen. Du liebst aber Deine große Tochter genauso wie die Kleine! Pubertätsmacken sind ja die eine Sache, wenn dann noch das ganze Familienleben - so wie bei Euch- komplett aus dem Gleichgewicht gerät kommt noch eine völlig andere Baustelle dazu- hier solltest Du Dir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen ob Du für Deine Tochter therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst! Manchmal kommen Externe viel besser an die tief vergrabenen Gefühle ran wie wir als Mütter! Können diese kleinen Sturköpfe viel besser knacken, können wirklich mal tief in ihr Innerstes vordringen, sie zum Reden bringen! Schau mal, vielleicht würde sie ja gern reden- weiß aber sehr wohl wie es Dir grad selbst geht! Sprich es doch mal in einer ihrer ruhigen Phasen an......als schade würde es ihr mit Sicherheit nicht!

Ich würde sie vielleicht auch mal spiegeln- sprich sei ihr gegenüber genauso ignorant wie sie es mir Dir tut! Keine frische Wäsche, kein Essen, keine geputzte Wohnung- obwohl ne eigentlich nicht, weil Du willst es ja auch schön haben und Deine Kleine würdest Du ja so auch mit bestrafen!

Ach liebe Soulmate- ich wünsch Dir von Herzen, dass sich Deine Große einkriegt- und nicht nur deshalb weil sie ihre Konzertkarte zurückhaben will oder doch auf Piste!

Komm lass Dich bitte ganz dolle drücken , ich denk an Dich!

GlG Muzel

24.12.2013 18:36 • x 1 #83


S
Liebe Muzel ,

Die Situation ist eskaliert.
Ohne mich zu fragen, hat sie eine Freundin eingeladen. Als wir das Essen vorbereitet haben, kamen irgendwelche dummen Sprüche.
Ich habe die Freundin gebeten, nach Hause zu gehen. Diese hat sich fertig gemacht und wollte gerade losgehen, als daraufhin meine Tochter frech und patzig geworden ist. Sie hat mich geschubst, ich sie zurück und dann hat sie mir die operierte Hand und den Arm verdreht.
Irgendetwas hat sich im Arm verknackst. Ich hatte plötzlich so starke Schmerzen, ich war nur noch am Jaulen und Weinen. Meine kleine Tochter hat sich total erschreckt und hat auch angefangen zu weinen.
Danach wollte ich nur noch alleine sein. Meine ältere Tochter kam mir hinterher, fragte mich, ob sie einen Arzt rufen soll. Meine kleine Tochter am Schreien und Schimpfen.
Als ich dann nicht auf sie reagiert habe, ist meine ältere Tochter fluchend rausgegangen.

Ich habe meinen Arm erstmal gut gelagert und geschaut, ob ich eingeschränkt bin und wie weit die Schmerzen sind.
Handinnenfläche schmerzt stark. Am Arm ist eine kleine Stelle die dick ist, wo auch ihr Fingernagel eine Spur hinterlassen hat. Ich habe mich etwas beruhigen können.

Meine kleine Tochter ist in die Küche und hat weitergemacht. Sie hat mich dann gerufen.
Als ich aus dem Zimmer kam, sagte mir meine kleine Tochter, dass meine ältere Tochter vor ihrem Fenster sitzen und ihre Beine aus dem offenen Fenster baumeln lassen würde.
Ich bin sofort zu ihr ins Zimmer, habe sie beruhigt, sie sanft festgehalten und gebeten, dass sie da wegkommen soll. Sie hat dann schließlich zugehört. Gott sei dank!

Ich habe sie gebeten, mit uns zu essen. Das wollte sie nicht. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich hinlegen soll und das alles wieder gut wird.
Sie schläft jetzt, ich beobachte sie.

Und ich versuche meinen Arm auszuruhen. Wenn die Schmerzen nicht weg gehen oder stärker werden, fahre ich ins Krankenhaus.

Ich denke, dass sie so sehr Angst und sich schuldig gefühlt hat, dass sie meine operierte Hand verletzt oder gebrochen hat, dass sie sogar an etwas Naives (wie die Beine aus dem Fenster zu baumeln) denken konnte. So etwas hat sie noch nie gemacht.

So ein Weihnachtsfest habe ich mir nicht gewünscht.

Ich drücke Dich auch ganz fest

GlG soulmate

24.12.2013 21:17 • #84


M
Liebe, liebe Soulmate ,

ach Du schei., das tut mir leid alles furchtbar leid was Du und auch Deine Töchter grade durchmachen müsst!

Vorhin habe ich Dir noch geschrieben, dass Du mal darüber nachdenken solltest für Deine Tochter therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Jetzt bitte ich Dich, hole ihr Hilfe, es ist kein Spaß mit dem Beinen aus dem Fenster zu baumeln - vielleicht doch ein Hilfeschrei?

Das was sie macht geht definitiv über Pubertätszickereien hinaus. Hier muss ihr klar gemacht werden, dass es so nicht geht. Ich denke dass sie weit mehr Wut, Trauer und Enttäuschung mit sich rumschleppt wie ihre Seele verkraften kann! Und hier muss ihr ganz klar geholfen werden, um nicht nur jetzt die kritische Zeit zu überstehen sondern auch die Zeiten die noch in der Zukunft kommen!

Ich hoffe dass Dein Arm heile geblieben ist !

Halte bitte durch, ich schick Dir noch ne PN!

Drück Dich dolle !

GlG Muzel

24.12.2013 21:41 • #85


B
SCHON WIEDER TEXT WEG
Soulmate -
Ich fühle sosehr mit Dir !
Muzel , DANKE !

24.12.2013 21:49 • x 1 #86


M
Liebe Biomaus geht es Dir gut? Konntest Du ein paar entspannende Stunden genießen? Ich hoffe es so sehr für Dich! Drück Dich von Herzen !

24.12.2013 21:59 • #87


S
Liebe Muzel und liebe Marie ,

mir geht es gerade nicht so gut. Ich werde ins Krankenhaus fahren müssen. Meine Hand kann ich nicht schließen, was ich vorher gut konnte.
Mein Kreislauf macht mir auch noch Probleme und ich sehe alles verschwommen. Mein Bruder holt mich ab und bringt meine Mutter, damit sie die Kinder versorgt.

Vielen lieben Dank für Deine PN liebe Muzel!

Danke, dass Ihr Beide für mich da seid!

GlG soulmate

24.12.2013 22:33 • #88


M
Liebe Soulmate ,

Kopf hoch, alles wird gut. Lass Dich gut verarzten! Ist aber auch alles zu viel auf einmal!

Und vergiss bitte nicht: Du hast es so weit geschafft bis hierher, hast Dich nicht kleinkriegen lassen, aufgeben ist jetzt nicht !

Pass schön auf Dich auf!

Und lass Dich bitte mega doll drücken ! Bin in Gedanken bei Dir!

GlG Muzel

24.12.2013 22:39 • x 1 #89


S
Ergebnis:
Zerrung an der Schulter
(weil ich reflexartig meine Hand und den Arm angespannt habe)
Die Schwellung der Hand soll in den nächsten 2 Tagen weggehen. Wenn nicht, dann muss geguckt werden, ob doch nicht was verletzt wurde.
Die Nähte sind nicht aufgeplatzt.
Kriege gleich noch ne Infusion und dann darf ich hoffentlich nach Hause.

GlG soulmate

25.12.2013 01:02 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag