43

Die Liebe deines Lebens - ich gebe dich frei

B
Ihr LIEBEN !

Bin ganz arg müde,
werde
mit Euren liebeVOLLEN Worten
jetzt zu schlafen versuchen.

Ein längeres Brieferl von mir
folgt dann später,
zu nächtlicher Stunde.

JETZT-
(bitte seid nicht enttäuscht )
nur mehr
mein
GUTE Nacht !

19.12.2013 19:11 • #61


S
Liebe Muzel ,

ich sollte ja morgen um 9 Uhr meine Hausärztin anrufen und nach meinen Blutwerten fragen. Das hat sich erledigt Sie rief mich heute Zuhause an und teilte mir mit, dass bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Ich solle morgen in die Praxis und müsste medikamentös eingestellt werden.

Ohhh, jedes Mal, wenn es mir besser geht, folgt was Negatives
Ich freue mich zu früh!

Die Wohnung hat der Freundin gefallen. Sie schläft ne Nacht darüber und wird sich festlegen. Gefallen hat sie ihr. Ist ne kleine schnuckelige Wohnung.

Ja, da hast du Recht. Ich kämpfe wie eine Löwin. Bin auch vom Sternzeichen Löwin.

Weißt Du liebe Muzel, ich habe in den letzten Jahren schon angefangen zu reflektieren. Ich habe so viel durchgemacht. Du kannst Dir das nicht vorstellen. Viele würden sich das nicht vorstellen. Nächtelang den Kopf zerbrochen, geweint, gehofft, gebangt, und ja auch im Selbstmitleid gesuhlt. Boahh was ich für ne Achterbahn der Gefühle und Emotionen hatte.
Jetzt bin weiter. Ich werde auch noch weiterkommen. Auch wenn es manchmal heißt, Rückschläge zu erleiden.


Ich habe heute Abend meine Tante besucht. Sie wusste nicht, dass wie uns getrennt haben. Aber geahnt habe sie es schon, sagte sie mir. Sie hat mich bestärkt und meinte, dass er eh beziehungsunfähig gewesen sei. Er habe sich weder um mich, noch um die Kinder gekümmert. Immer nur auf Geld bedacht.
Sie entschuldigte sich, dass sie mir so einfach ihre Meinung und Sichtweise mitteilen würde. Ich soll nicht traurig sein. Aber er hätte mich finanziell komplett ausgenutzt. Das, was er jetzt abzieht, zeige nichts anderes.

Alles hat er auf meine Kosten gemacht. Du hast das richtig erkannt liebe Muzel! Es trifft so zu!
Und ja, ich hätte daran nichts ändern können.
Er hat mich und meine Liebe zu ihm nie geschätzt. Seine Unfähigkeit haben mir 16 Jahre meines Lebens gekostet.

Er gehört nicht mehr in mein Leben. Dieser Mensch ist Vergangenheit und wird es auch bleiben. Ich wünsche ihm, dass er glücklich wird. Aber mich soll er in Ruhe lassen.

Meine Kinder sagen mir öfters, dass ich und er zu unterschiedlich gewesen sind und wir nicht zusammen gepasst hätten.
Ob wir das denn nicht viel früher bemerkt hätten.

Natürlich hätte ich nie gewollt, dass die Kinder nachher so darstehen würden. Aber wenn es nicht mehr passt, dann passt es nicht.
Man kann sich nicht auf Verdeih und Verderben dem Partner ausliefern und ausnutzen lassen.

Dann ist Dein Sohn aus dem Gröbsten raus. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein starker jünger Mann ist, der vieles besser nachvollziehen kann, als so manch anderer in seinem Alter. Deine Tochter ist so alt wie meine ältere Tochter.
Was bei mir eben schwieriger ist, dass ich gleich 2 pubertierende Teenager zuhause habe. Ich will einfach nur, dass wir zusammen glücklich sind, dass wir uns gut verstehen und zusammenhalten.
Ich finde es toll, wie ihr zusammenhält! Großen Respekt!

Reingefressen habe ich es jahrelang. Jetzt nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Danke liebe Muzel ,

ich wünsche Dir/Euch auch einen schönen Abend!
Eigentlich könnte ich schon sagen, Gute Nacht!
(Während ich Dir hier geantwortet habe, wurde ich dreimal angerufen und leider dabei gestört ) so hat sich das in die Länge gezogen.

Ich drücke Dich auch ganz herzlich zurück

GlG soulmate

19.12.2013 22:21 • #62


A


Die Liebe deines Lebens - ich gebe dich frei

x 3


S
Liebe Marie ,

hoffentlich geht es Dir gut.

Ich schließe mich Muzel an und würde mich auch sehr freuen.

Wir sind doch füreinander da! Du für uns und wir für Dich!

Liebe Muzel und liebe Marie,

wir unterstützen uns gegenseitig!

Vielen lieben Dank an Euch beiden!

GlG soulmate

19.12.2013 22:29 • #63


M
Guten Morgen liebe Soulmate , guten Morgen liebe Marie ,

wünsch Euch einen tollen Tag, ohne Kummer und Tränen, dafür einen mit ganz viel Sonne im Herzen!

@Soulmate

Zitat:
ich sollte ja morgen um 9 Uhr meine Hausärztin anrufen und nach meinen Blutwerten fragen. Das hat sich erledigt Sie rief mich heute Zuhause an und teilte mir mit, dass bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Ich solle morgen in die Praxis und müsste medikamentös eingestellt werden.

Ohhh, jedes Mal, wenn es mir besser geht, folgt was Negatives


Keine Angst vor dem Termin und davon bitte nicht runterziehen lassen! Eine Freundin von mir nimmt seit Jahren Tabletten wegen der gleichen Sache! Sie hat sich super gut darauf eingestellt und keinerlei Beeinträchtigungen in ihrem Alltag! Alles wird gut !

Ich schreibe heute Abend mehr!

zum Durchhalten und den weil es super schön ist mit Euch zu schreiben!

GlG Muzel

20.12.2013 07:06 • #64


B
Ihr LIEBEN !
Danke, dass Ihr mich aufgenommen habt in Eure Runde.
Bin momentan nicht so ganz gesprächig,
durch den Kontakt mit Euch ganz intensiv an MEINE Geschichte(n) zurückerinnert.

Hoffentlich schaff ich es am Abend,
hab ganz viel TRÖSTLICHES zu sagen,
viel von Eurer MOMENTANEN Situation konnt ich wirklich gut (für ALLE...stolz drein schau) schon meistern.
Hab nur (weil besonders wissbegierig und hartnäckig) danach NOCH eine Beziehung begonnen,
die wirklich LEHRREICH war, mit deren ENDE ich grad beschäftigt bin .

Mehr am Abend
und
ich lebe seit fast 10 Jahren mit Schilddrüsen Substitution.
DAS ist wirklich KEINES meiner Probleme, muss halt PASSEND eingestellt werden, manchmal ganz schnell möglich, mitunter dauerte s ein Weilchen


Jetzt geht's um Generalsanierung
AUFRÄUMEN, Platzmachen !
und
NEUSTART
in
so wirklich UNSER Leben.

Ich drück Euch mit, bin mit ganz vielen GUTEN Gedanken bei Euch,
M.

20.12.2013 07:46 • #65


B
Nein ,
ZWEI STUNDEN,
meine LEBENSGESCHICHTE !
Wollte Smily einsetzen,
ALLES futsch seufz

Tja, war wohl nicht der beste Zeitpunkt, oder ANDERE Worte ?

Ich denk an Dich Muzel, an Dich Soulmate
habt Euch ganz viel Wahnsinn erspart,
dürft noch kurz in der Illusion verbleiben, dass Euch eine starke und superschlaue Frau jetzt drückt
M.

20.12.2013 11:37 • #66


S
Liebe Muzel und liebe Marie ,

es geht mir gerade nicht so gut.
Ich würde gerne schreiben, aber kann einfach nicht.
Ich drücke euch beide ganz fest und doll

GlG soulmate

20.12.2013 21:14 • #67


M
Liebe Soulmate ,

ich wünsch Dir von Herzen, dass es Dir bald besser gehen wird! !

Liebe Marie , wie geht es Dir?

Drück Euch Beide ganz fest !

GlG Muzel

20.12.2013 21:25 • #68


S
Liebe Muzel :kuss: und liebe Marie :kuss: ,

wenn ich Euch Beide und alle Anderen (natürlich somit das Forum) nicht hätte, was würde ich bloß machen? Ihr tut mir so gut!

Marie, lass Dich mal ganz fest drücken :trost: . Lass den Kopf nicht hängen!
Darf ich Dir ein Tipp geben? Schreib ein bißchen und schick es ab, dann schreibst Du einfach wieder ein Teil usw. und schickst es in kleinen Abschnitten weg.
Es passiert leider so, dass man nach einer langen Zeit online ist, automatisch ausgeloggt wird. Zumindest ist das bei mir so.
Du könntest aber auch den Text abspeichern oder zwischendurch kopieren und dann einsetzen.
Lass Dich nicht demotivieren!

Gesten war ich bei meiner Hausärztin. Sie hat mich jetzt medikamentös eingestellt. Wir werden schauen, welche Dosis für mich passend ist. Heute morgen habe ich damit angefangen.
Außerdem ist mein Ferritinwert soooo niedrig, da müsste ich schon komatös umfallen. Bei einem Wert von 2,9 sei ich ein lebendes Wunder.
Da ich Eisen mündlich nicht gut vertrage (Tabl. oder Saft), werde ich zweimal in der Woche zur Infusion in der Praxis das Eisen mit NaCl verabreicht bekommen.
Außerdem habe ich durch die Einnahme der Schmerzmittel einen Reflux entwickelt.
Dagegen muss ich auch was einnehmen.
Also ist erstmal volles Programm zur Stabilisierung und Genesung angesagt. :D
Meine Hand habe ich schon fast wieder vergessen. Ich kann eine leichte Faust machen. :grinsen:
Alles wird wieder gut!

Ich habe unteranderem auch durch meine Hand festgestellt, dass es Menschen gibt, die Mitgefühl zeigen, Verständnis haben und versuchen, mich aufzubauen.
Da merke ich wieder, wir sind alle nur Menschen mit Gefühlen und Empfindungen. Und manche können sich nunmal besser in den anderen hineinversetzen als so manch anderer. Es gibt Menschen, die sind authentisch und offen. Wie das Innere, so das Äußere, so geben sie sich nicht nur, sie sind es auch.
Ich habe gelernt, wie es ist, ein Mensch mit körperlicher Behinderung zu sein. Welche körperlichen Einschränkungen man hat. Auch wenn dies nicht auf Dauer sein wird, kann ich ihnen viel nachempfinden und bin nun noch feinfühliger. Schließlich kann es jeden von uns betreffen, ob es durch Unfall, Krankheit passieren kann.
Es ist für viele eine Selbstverständlichkeit, aber dem ist nicht so.

Ich habe gelernt dankbar zu sein. Dankbar zu sein, für das, was ich habe. Dankbar zu sein, was ich bin, wie ich fühle, was ich fühle, wer ich bin.
Dankbar, dass ich atmen kann, dass ich mich bewegen, mich artikulieren, mich an- und ausziehen, essen und trinken kann.
Dankbar bin, dass ich lieben, lachen und weinen kann.
Dankbar für meine Kinder, meine Familie, meine Freunde.
Und dankbar, dass ich EUCH habe und Ihr für mich da seid.

Die Frau im Spiegel:
Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, sehe ich eine junge Frau, die noch ein langes Leben vor sich haben wird.
Wenn ich lächle, lächelt sie mit, wenn ich weine, weint sie mit.
Das bin ich, ich Soulmate.
Ich möchte immer, dass sie lächelt.
Denn wenn ich es tue, so lächelt sie mit. Ihr Gesicht wird weicher, sie ist zufrieden, ihre hübschen Augen glänzen und sind glücklich. Sie hat so schöne Augen, weiß sie das nicht?
Sie strahlen eine Zufriedenheit aus und sagen mir, ich solle mich lieben und mir keine Sorgen machen.
Ihr Grübchen rechts an der Wange zeichnet sich deutlich ab, aber auch nur, wenn sie lächelt. Diesen mag ich besonders. Sie sieht einfach nur toll aus. So gefalle ich mir am Meisten. Und so will ich mich sehen.

Wie manch andere/r mache ich mir natürlich auch Gedanken, wieso es zB Menschen gibt, die negativ sind, aber immer Glück haben und einen tollen Partner haben.
Meine kleine Schwester ist zB so ein Exemplar. Ständig nörgelt sie rum, zickt, eckt an, ist unfreundlich, ist oftmals beleidigt, gibt nie nach. Eigentlich könnte ich sagen, sie ist wie ne kleine Hexe, aber das will ich nicht.
Sie hat einen so tollen Mann, den sie einfach nicht verdient hat. Er tut alles und ist trotzdem ihren Launen ausgeliefert. Da wird er auch mal in Gegenwart der Familie angeka...und bleibt ruhig und ist so lieb.
Dann schaue ich mich um. Und siehe da, es gibt doch einige Paare, die so sind, wie meine Schwester und mein Schwager.
Dann denke ich, soulmate, irgendetwas machst du falsch in deinem Leben bzw. hast es gemacht!
Aber nur was? Ich komme nicht dahinter!
Ich muss es aber herauskriegen, weil mich das einfach beschäftigt.
Vllt könnt Ihr mir ja weiterhelfen?! Ich versuche das irgendwie zu analysieren, aber es klappt nicht. Mögen Männer oder was zieht es sie an dominante Frauen, weil sie sich nichts gefallen lassen?

Gestern habe ich eine Nachbarin getroffen. Sie hat mir erzählt, dass mein Mann ihr schon vor der Trennung erzählt habe, dass es zwischen uns aus ist und er nicht mehr mit uns Leben wolle. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Also alles geplant und mich dahingebracht.

Liebe Muzel :kuss: und liebe Marie :kuss: ,

ich bin stolz auf mich, dass ich in so vielen Jahren und auch jetzt nicht, mich auf Alk, Dro., Medikamenten, Substanzen oder körperlicher Selbstverletzungen eingelassen habe. Ich habe das nie in Erwägung gezogen und werde das auch nicht tun.
Ich lebe gesund, rauche auch nicht, bin Vegetarierin.

Ich mache außerdem Sport. Ich habe während der Zeit im Bett nicht trainieren können, aber mein Bauch musste trotzdem daran glauben. Und siehe da! Es zeichnet sich ein fast erkennbarer Sixpack aus.
Ich bin so stolz auf mich! Ich freue mich so! :grinsen:

Ich habe mir heute selbst ein Weihnachtsgeschenk besorgt, um mich selbst zu beschenken. Ich habe mir ein teures Parfum und zwei tolle Bücher gekauft.
Das ist mein Geschenk an mich selbst.

Liebe Muzel :kuss: und liebe Marie :kuss: ,

Ich umarme Euch Beide ganz fest zurück! :trost:
Ich hoffe und wünsche mir, dass es Euch gut geht!

:kuss: zurück zum Durchhalten! Ihr seid zwei supertolle Frauen :kuss:
Auch für mich ist es super schön, mit Euch zu schreiben!

GlG soulmate

21.12.2013 18:47 • x 1 #69


S
Mit dem Ungleichgewicht meinte ich, dass es Paare gibt, wo der Mann lieb ist, alles tut, die Frau ne Hexe ist oder aber der Mann ein Hexer und die Frau ganz lieb ist und alles tut.
Diese Konstellation sehe ich desöfteren.
Ist es Liebe, der tolle oder auch nicht so tolle S..., Gewohnheit, Verlustängste?
Wieso finden Männer solche Frauen anziehend?

21.12.2013 19:07 • #70


M
Liebe Soulmate ,

super schön von Dir zu lesen!

Zitat:
Gestern habe ich eine Nachbarin getroffen. Sie hat mir erzählt, dass mein Mann ihr schon vor der Trennung erzählt habe, dass es zwischen uns aus ist und er nicht mehr mit uns Leben wolle. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Also alles geplant und mich dahingebracht.


Soulmate, er hat Dich seit Jahren belogen und hat SEIN Ding durchgezogen. Er hat es nicht schätzen gelernt, dass er mit Dir eine tolle Frau an der Seite hatte. Er wollte es gar nicht sehen, er ist mit verletztem Herz in Eure Ehe gegangen, hat seine Kummer mit sich selbst ausgemacht, ist in Selbstmitleid verfallen und hat im Endeffekt seinen Frust an Dir ausgelassen! Dein Mann ist gefangen in seinem Schmerz, er hat nie jemanden an sich rangelassen um ihn zu helfen. Er ist ne arme, arme Seele- denn er wird SO nie erfahren wie schön Liebe sein kann. Lass Dich durch Deine neuen Erkenntnisse nicht noch mehr runterziehen. Im Endeffekt vervollständigt sich einfach das Bild von IHM! DU hättest ihm nicht helfen können- aber er hätte Dir viel ersparen können wäre er verdammt nochmal ehrlich und offen gewesen. Hätte mal über seine wahren Gefühle gesprochen! Vielleicht begreift er irgendwann, dass er ohne professionelle Hilfe völlig einsam leben wird!

Zitat:
Dann denke ich, soulmate, irgendetwas machst du falsch in deinem Leben bzw. hast es gemacht!
Aber nur was? Ich komme nicht dahinter!
Ich muss es aber herauskriegen, weil mich das einfach beschäftigt.
Vllt könnt Ihr mir ja weiterhelfen?! Ich versuche das irgendwie zu analysieren, aber es klappt nicht. Mögen Männer oder was zieht es sie an dominante Frauen, weil sie sich nichts gefallen lassen?


DAS liebe Soulmate ist Leben! Wir Menschen sind so unterschiedlich. Manch einer der total lieb und ruhig ist braucht genau das Krawallgegenstück zum Ausgleich. Nur dann funktioniert die Beziehung. Ich kenne aber auch Paare da sind Beide voll emotional, zicken sich im Dauerakkord an, da fliegen schon mal bei einem Streit die Teller durch die Gegend- aber die brauchen das! Nach jedem Streit schauen sie auf ihren Scherbenhaufen, lachen sich schlapp und fallen sich in die Arme! Auch kenne ich Paare wo Beide eher die ganz lieben und ruhigen sind- auch das passt! Wichtig ist rauszufinden was Dir an einem Mann wichtig ist, was passt, was nicht- auch das kann sich jetzt nach Deiner Ehe durchaus geändert haben! Ich war ja immer so der ständige Wirbelwind der nie ruhig sitzen konnte, musste immer in Action sein, wollte immer gebraucht werden. Gezickt habe ich nie- hätte gern als passendes Gegenstück einen ruhigen, liebevollen Mann gehabt der mich mit seiner Gelassenheit einfach ansteckt! Gerade in den letzten Monaten habe ich mich aber auch neu gesehen und kennen gelernt. Heute schätze ich meine Ruhe, möchte mich gern mal zurück ziehen und braucht meinen Freiraum- heute ist mir ein Partner der ständig um mich rumhopst, immer nur auf Achse will einfach zu anstrengend- dann kann ich schon mal genervt zicken!

Das hat auch wenig was mit falsch oder richtig machen zu tun! Ich denke einfach wenn Du den richtigen Mann triffst dann wird es passen, dann harmoniert man miteinander- egal wie unterschiedlich man ist! Nur nicht aufgeben- zur richtigen Zeit wirst Du wissen was passt oder nicht !

Zitat:
Ich habe mir heute selbst ein Weihnachtsgeschenk besorgt, um mich selbst zu beschenken. Ich habe mir ein teures Parfum und zwei tolle Bücher gekauft.
Das ist mein Geschenk an mich selbst.


Sehr gut liebe Soulmate- genau die richtige Antwort an Dich selbst! Dir auch was gönnen, hast Dir echt verdient!

Ich wünsch Dir einen super entspannten Abend- und weiter SO !

Drück Dich ganz lieb !


Liebe Marie ,

ich hoffe es geht Dir gut! Setz Dich mit Schreiben nicht unter Druck, manchmal ist man auch noch nicht soweit alles aus sich rauslassen zu können! Wenn Du es dann kannst werden wir hier sein !

Drück auch Dich ganz lieb !

GlG Muzel

21.12.2013 19:45 • x 1 #71


S
Liebe Muzel ,

schön, dass Du da bist. Lass Dich ganz lieb drücken!
Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn Du mir schreibst .
Du hast sehr viel Lebenserfahrung und kannst das super weitergeben!
Ich kann viel von Dir lernen!

[quote=Muzel]

...
Soulmate, er hat Dich seit Jahren belogen und hat SEIN Ding durchgezogen. Er hat es nicht schätzen gelernt, dass er mit Dir eine tolle Frau an der Seite hatte. Er wollte es gar nicht sehen, er ist mit verletztem Herz in Eure Ehe gegangen, hat seine Kummer mit sich selbst ausgemacht, ist in Selbstmitleid verfallen und hat im Endeffekt seinen Frust an Dir ausgelassen! Dein Mann ist gefangen in seinem Schmerz, er hat nie jemanden an sich rangelassen um ihn zu helfen. Er ist ne arme, arme Seele- denn er wird SO nie erfahren wie schön Liebe sein kann. Lass Dich durch Deine neuen Erkenntnisse nicht noch mehr runterziehen. Im Endeffekt vervollständigt sich einfach das Bild von IHM! DU hättest ihm nicht helfen können- aber er hätte Dir viel ersparen können wäre er verdammt nochmal ehrlich und offen gewesen. Hätte mal über seine wahren Gefühle gesprochen! Vielleicht begreift er irgendwann, dass er ohne professionelle Hilfe völlig einsam leben wird!

...

Er würde nie mehr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dafür sieht er sich zu perfekt.

Der liebe Mann macht doch nie Fehler! (sarkastisch gemeint). Alle anderen sind schuld, besonders ich. Ich wusste ihn nicht zu schätzen. Ich war doch seine Sklavin, die alles gemacht hat und doch nie angenommen wurde. Kein Respekt gegenüber mir!
Keine Selbstreflektion vorhanden!

Wir waren mit ihm bei zwei Paartherapeuten.
Bei dem ersten waren wir nur einmal und nie wieder (den ich durch Empfehlung nahm)
Bei dem zweiten haben wir viele Gespräche geführt. Der zweite war auch zugleich mein Therapeut, der unsere Vorgeschichte schon kannte.
Erste Therapie und einmal:
Es lief so ab, dass ich schon beim Eintreten des Gesprächszimmers mit ihm sofort wusste, mein Mann wird nie Respekt vor dem Therapeuten haben, als ich diesen sah und begrüßte. Ich wusste, mein Mann wird ihn nicht ernst nehmen. Der Therapeut war ein junger Mann, hatte eine recht kecke Frisur und trug ein Ohrring. Mein Mann hat absolut seine Vorstellung, wie ein Mann auszusehen hat.
Das Gespräch fing an und somit auch die Taktiken und Spielchen meines Mannes. Er stellte mich als klettende Partnerin dar, die ihm sogar die Luft zum Atmen nahm. Mein armer Mann könne sich nicht mit Freunden treffen, weil ich ihn einengen würde. Er ging so richtig ab und zeigte mit dem Finger auf mich.
Ich verstand ihn nicht, war in einem schockzustand, dass er so verdreht und gedreht alles darstellte. Denn er war ständig unterwegs, selten Zuhause. Und ich wollte, dass er mehr Zeit mit uns verbrachte. Ich kam garnicht zum Reden und Erzählen. Er zeigte sich als Opfer, jammerte die ganze Zeit rum und zeigte mich als das Problem.
So unerfahren der Therapeut war, hörte er meinem Mann zu, ich wurde ignoriert und kam nicht zu Worte.
Dann sagte der Therapeut, dass mein Mann sich mit seinen Kumpels und Freunden treffen sollte. Er müsste doch seinen Freiraum haben.
Ähhhhh, bin ich im falschen Film gelandet oder was ist das jetzt. Der traf sich doch ständig mit Freunden und ich hab nichts gesagt.
Der Therapeut ist nicht einmal auf mich eingegangen, nicht einmal.

Nach diesem ernüchternden Gespräch fuhren wie nach Hause.
Ich habe meinen Mann gefragt, was er denn damit erreichen wollte und alles so verdreht hat.
Er meinte, dass ich das jetzt davon hätte, weil ich so erpicht auf ein Gespräch gewesen sei. Er werde sich jetzt noch mehr mit Kumpels treffen.
Ich hätte das selbst zu verantworten, weil ich unbedingt das Gespräch wollte.
Somit hatte ich mir selbst ins beim geschossen. Schließlich hatte ich den Vorschlag gemacht und auch den Therapeuten ausgesucht.

Beim zweiten Therapeuten (den ich kannte) lief es anders.
Dieser Therapeut war/ist älter (könnte einer unserer Väter sein), erfahrener und hat die Strategie meines Mannes sofort durchschaut.
Die Therapie lief ganz gut. Wir bekamen Hausaufgaben bis zum nächsten Gespräch. Und es zeigte sich eine Besserung bei meinem Mann. Der Therapeut fragte geschickt, brachte ihn zum Nachdenken, hörte ihm zu, sprach aber aus der Sicht des Gegenübers.
Es gelang uns dreien, eine gute Basis aufzubauen, wo jeder gehört wurde.
Mein Mann hatte eine besondere Sympathie zu ihm, weil er ihm immer zuhörte.
Wie führten unter anderem auch Einzelgespräche durch. Der Therapeut meinte zu mir, dass meine Ängste und Trennungsgedanken zurecht seien, denn wie seien zu unterschiedlich. Mein Mann habe die Vorstellung, dass eine Frau ihm zu dienen hat und dass dies nicht meinen Wertvorstellungen übereinstimmen würde.
Der Therapeut meinte dann: Frau .... sind sie sicher, dass sie das mit ihm schaffen werden? Bis wann soll das so weitergehen? Sie leiden seit Jahren. Wollen sie sich das wirklich antun?
Haben sie mal was von narzisstischen Menschen gehört? Ich will sie nicht erschrecken, aber sie werden immer leiden und es wird nicht besser.

Liebe Muzel,
mein Mann war nicht ehrlich und offen! Das hätte er auch nie sein können. Vllt wollte er mir das auch garnicht ersparen?! Vllt hat er sich gedacht, dass er, um an sein Ziel zu gelangen, über Leichen gehen muss. Ich war gefundenes Fraß.

Zu dem anderen werde ich noch was schreiben. Mein Internet kickt mich immer wieder raus.

Ich hoffe, Marie es geht Dir gut!

Liebe Muzel und liebe Marie drück Euch ganz fest!

GlG soulmate

21.12.2013 22:15 • x 1 #72


S
Jetzt habe ich so chaotisch geschrieben, Tippfehler, manches sogar doppelt und gemoppelt.
Entschuldige mich dafür!

GlG soulmate

21.12.2013 22:25 • #73


M
Liebe Soulmate ,

Zitat:
Er würde nie mehr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dafür sieht er sich zu perfekt.


Dann wird er weiter mit gebrochenem Herzen leben müssen. Bleibt nur der restlichen Damenwelt zu wünschen, dass sie von ihm verschont werden! Weißt Du liebe Soulmate, ich versuche mich ja immer in alle beteiligten Personen reinzuversetzen wenn ich schreibe. Und das habe ich auch bei Deinem Mann versucht, aber beim besten Willen kann ich es nicht verstehen wie ich eine Ehe eingehen kann, wohlwissend dass diese Frau nur Ersatz ist! Das ist einfach menschlich das Allerallerletzte! Ich bin zum Glück von Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung verschont geblieben, kann immer wieder nur den Kopf schütteln wenn ich hier im Narzisstenthread mitlese! Diese Menschen sind so skrupellos, scheinbar mit allen Wassern gewaschen, setzen sich gezielt in Szene bis sie haben was sie wollen- und meist kriegen sie es auch! Sie sollen ja auch unheimlich redegewandt sein, kein Wunder dass Dein Mann den unerfahrenen Therapeuten täuschen konnte! Völlig unverständlich für mich- aber solche Menschen sind nicht zu durchschauen.

Und im Endeffekt kann nur jeder froh sein der den Absprung von solch Menschen schafft! Es gab einen Thread hier wo es auch um Menschen mit Persönlichkeitsstörung ging, da hat eine Userin geschrieben, ich glaube als Taube, die selbst mit dieser Krankheit lebt und kurz vor der Therapie stand. Sie hat als Hilfe einen kleinen Einblick in das Leben eines Menschen gegeben der eine Persönlichkeitsstörung hat! Diese Frau hat mich unheimlich beeindruckt denn sie war gnadenlos ehrlich, hat auch nichts verschönt, einfach nur geschrieben was sie selbst andern Menschen antut, sie will nicht verletzten, kann wohl aber nicht anders. Vielleicht finde ich den Thread - dann schick ich Dir den Link mal!

Ich werde mich jetzt mal ins Bett verziehen bin !

Ich wünsch Dir eine schlafreiche Nacht mit hoffentlich schönen Träumen!

Ich drück Dich ganz lieb !

GlG Muzel

21.12.2013 22:53 • #74


B
Ganz liebe und kluge und tüchtige und tapfere und immer mehr bewusste .....
Soulmate,
wie kann ichs jetzt noch schreiben,
liebeste Muzel, dass es auch für DICH passend ist

Ich lese von Euch ....mehrmals am Tag,

ich DENKE an EUCH....noch viel ÖFTER !

Kann nur momentan nicht recht schreiben -
da gaaaaanz wenig Zeit,
gaaaanz viel ANDERES (ich sage und meine nicht, dass es WICHTIGERES ist !), zu tun.

Hab schon überlegt , ob TELEFONIEREN, skypen....für uns nicht praktisch, hilfREICH wäre,
andererseits
können wir GESCHRIEBENE Worte immer wieder lesen, überdenken...

den passenden ZEITPUNKT jeweils wählen.

Ach seufz,
möchte Euch so gerne Hoffnung und Vertrauen und ein Wenig Sicherheit und Energie und gaaaaanz viel HOFFNUNG schicken.

GUTE Nacht,
bin in Gedanken und Gebet bei Euch
(auch wenn Du das vielleicht unnötig / doof finden solltest),
M.

22.12.2013 21:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag