5

Die Liebe ist ein sinnloses Spiel

A
Zitat von Nie:
Ich habe gerade festgestellt, dass Liebe für mich gleichbedeutend mit unendlicher Ohnmacht ist- halt Kontrollverlust. Fühle mich wie ein Baby...
@ Nie
vielleicht ist schon genau da dein haupt-lebensgefühl entstanden, die angst vor dem alleingelassen sein und deshalb zu sterben zu müssen, weil du da noch hilflos warst ... babys kommunizieren über den körper und schreien, weil sie sich noch nicht anders verständlich machen können, vielleicht hast du da schon aus angst spannungen in dir erzeugt weil keiner da war, als du ihn brauchtest.
das kann mangelndes urvertrauen erzeugen und das kannst du auch langsam wieder ändern!

27.01.2014 23:15 • #61


L
Liebe Nie

ich kann ein bisschen verstehen, was in Dir vorgeht, wenn man nie Eltern hatte, fehlt einem ja auch das Urvertrauen und dann hast Du eben einfach Angst, dass diese Liebe keinen Bestand hat, weil Du das so eben als Kind nicht erleben durftest, ich würde auf jeden Fall mit Deinem Freund mal versuchen darüber sachlich zu reden, so, dass er Dich ein wenig verstehen kann. Denke auch, dass Du das irgendwie therapeutisch in Angriff nehmen solltest - so eine Art Verhaltenstherapie gibt es ja, wo Dir aufgezeigt wird, wie Du dann mit Deinen Gefühlen in diesen Momenten besser umgehen kannst....

Ich bin überzeugt davon, dass Du ein ganz liebevoller Mensch bist, es ist eben nur nicht einfach für Dich mit dieser Angst umzugehen.....da das Vertrauen zu finden und zu haben, dass man Dich ganz doll so lieb hat, wie Du eben bist.....

Denke, das wäre so mein Weg, wenn ich in Deiner Situation wäre, ich weiss von einem guten Freund, der eine Verhaltenstherapie macht, dass ihm viele Dinge dort geholfen haben, dass er sich in bestimmten Situation lernt anders zu verhalten, das sind ja alles Muster, unsere Verhaltensweisen, die wir irgendwann mal erlernt haben, durch Erziehung, durch das, was uns passiert ist oder wie auch immer....

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du es schaffst, diese Unsicherheit Deine Person betreffend zu verlieren, weil ich denke, dass Du gar nicht unsicher auf Dich sein brauchst, sicher kann Dein Partner sein Teil dazu beitragen, in dem er versucht Dir sehr viel Zuneigung zu geben, aber die Hauptaufgabe liegt bei Dir....

Diese Hauptaufgabe lautet: Zu erkennen, dass die NIE ein Mensch ist, der liebenswert ist und gar nicht solche Angst vor Abweisung haben braucht!

LG
Lischen

28.01.2014 00:13 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag