@ No name
Ohje, das ist ein ganz ungesundes Muster, aber, das weisst Du ja selber bereits, etwas ändern musst Du auf jeden Fall und das geht, vermutlich, nur mit Hilfe, weil das irgendeine tiefere Ursache hat, denke ich - und vor allen Dingen, das soll jetzt kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung - Du verletzt Deine Mitmenschen ohne Ende, die ja im Grunde genommen Dir zugetan sind......vielleicht hat das mit Bindungsängsten zu tun oder so - aber aufarbeiten solltest Du das auf jeden Fall......
Die Menschen, die dann von Dir so einen Übergebraten kriegen, tragen ja auch ihre Narben davon....
Aber, ich finde es gut, dass Du so offen damit umgehst, dass Du erkennst, dass Du aus diesem Muster ausbrechen musst.
@Nie
Habe Deinen Thread gelesen - es klingt sehr stark danach, als hättest Du ganz starke Verlustängste - da würde ich auf jeden Fall auch mal genauer hinschauen, was das sein könnte, weil keine Beziehung funktioniert, wenn man immer abverlangt, das machst Du ja nicht bewusst, das ist schon klar, aber kein Mann kann non Stop seine Liebe beweisen, die Normalität kehrt doch nach dem ersten Hormonenflug wieder ein - und das ist keineswegs ein Zeichen dafür, dass er Dich weniger lieb hat oder attraktiv findet......nach 3 Monaten ist man so langsam in der Festigungsphase, denke, das passiert bei euch beiden gerade - Schluss machen kann doch nicht der Weg sein. Weisst Du denn ungefähr, woran diese Ängste bei Dir liegen könnten?
LG an euch beide