5

Die Liebe ist ein sinnloses Spiel

N
Ich wurde nicht verlassen,sondern ich habe mich getrennt!

Ich kann nicht sagen, ob ich Sie wirklich geliebt habe und das vllt noch tue...
Kann das dann überhaupt Liebe sein,wenn ich zweifel habe?
Sollte die Liebe nicht rein und wahrhaftig sein?
Sollte die Liebe weh tun?
Warum das alles?

Also ich verstehs nicht und denke es geht mir ohne diesen Psychokram eindeutig besser, allen die anders denken und fühlen beglückwünsche ich von ganzem Herzen!

27.01.2014 14:55 • #16


P
Zitat von No Name:
Die Liebe ist ein sinnloses Spiel,
sie betrügt Dich,verletzt Dich und am Ende tut Sie nur weh!

Ich will nie mehr im Leben Liebe empfangen und Liebe geben.
Die Liebe ist das Letzte!


Ich finde die Liebe nicht sinnlos und empfinde sie als kein Spiel

nicht die Liebe betrügt, sondern er/sie
nicht die Liebe verletzt, sondern er/sie
nicht die Liebe tut weh, sondern er/sie

Nicht die Liebe ist ein Arsc*loch; man verschenkt sie nur manchmal an Arsc*löcher(innen)

27.01.2014 15:05 • x 1 #17


A


Die Liebe ist ein sinnloses Spiel

x 3


P
no name, hast Du Dich also quasi schon provisorisch getrennt um Verletzungen zu vermeiden? Oder weil Du nicht genug verliebt warst? Was ist es genau, dass Dich so negativ denken lässt? Was schmerzt so?

Danke Aena 52, das sagt mir viel...

27.01.2014 15:06 • #18


A
@no name

unsere psyche ist ein wichtiger teil von uns, durch sie werden alle erfahrungen in unserem zellgedächnis gespeichtert, es entsteht unser inneres software-programm nachdem wir automatisch unser muster aufbauen.
wenn das muster angst zu lieben entsteht, zieht es sich wie ein roter faden durchs leben.

ich war die ersten 2 jahrzehnte meines lebens mit depressionen aufgewachsen fast ohne gefühl von liebe und frohsinn und ich kann dir sagen, das war kein erstrebenswertes leben, ich bin mehr als froh, dass ich da herausgefunden habe.

am ende unseres lebens zählen nicht die stunden in denen wir etwas getan haben, sondern die stunden, die wir geliebt haben, je mehr da zuzammenkommen, je leichter können wir irgendwann auch gehen.

27.01.2014 15:07 • #19


Nippes
Zitat von Phoenix07:
Zitat von No Name:
Nicht die Liebe ist ein Arsc*loch, sondern man verschenkt sie an Arsc*löcher(innen)


*daumenhoch*

27.01.2014 15:07 • #20


P
Zitat von No Name:
Sollte die Liebe weh tun?
Warum das alles?


Hi No Name,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass nicht die Liebe wehtut, sondern das, was Jemand in uns auslöst.

27.01.2014 15:18 • #21


A
Zitat von Phoenix07:
aus Erfahrung kann ich sagen, dass nicht die Liebe wehtut, sondern das, was Jemand in uns auslöst.
ja - das kann ich bestätigen - wir sind es selbst. das, was wir über uns und den anderen denken!
der andere ist nur auslöser, ich selbst bin die ursache meines denkens, meiner gefühle und meines handelns!

27.01.2014 15:24 • #22


N
Wahrscheinlich habt ihr alle Recht, vllt muß ich erst mit mir selbst ins Klare kommen bevor ich jemand anders wirklich lieben und vertrauen kann.Ich habe Sie so sehr geliebt, dass es mir manchmal weh getan hat.
Manchmal habe ich sie unterbewußt absichtlich verletzt, nur um zu überprüfen, ob sie mich noch mag.Ich konnte und ich kann Ihre liebe nicht akzeptieren.Das klingt verrückt ,ich weiß. Ich muß was ändern,sonst macht das alles keinen Sinn...

27.01.2014 15:46 • #23


A
diese erkenntnis ist ein erster schritt, du hast meiner einschätzung nach deine ängste, nicht gut genug oder nicht liebenswert zu sein und deshalb verlassen zu werden auf deine partnerin übertragen, hast kein vertrauen in sie gehabt,
aber in wirklichkeit fehlt dir mehr selbstvertrauen und eigenliebe.

wenn du dafür etwas tust, werden sich deine ansichten, die kurz nach einer trennung auch oft aufkommen und oft nur ein ausdruck momentaner lebensgefühle sind, sich wieder ändern. genau hier liegen die chancen, die eine trennung auch haben kann, denn diese gedanken haben irgendwo ihren ursprung und können da aufgespürt und wieder umgewandelt werden.

27.01.2014 16:07 • #24


N
Lieber No Name,

ich denke Du hast ein ähnliches Problem wie ich siehe mein Thread:

ist mir keine Liebe gut genug?

Ich habe genau so einen Quatsch wie Du gemacht: extra verletzt um zu prüfen ob er mich noch genug liebt. Ächz.....
Auch mir tut Liebe weh...Es schmerzt mehr als das es sich gut anfühlt. Habe wohl einen langen Weg vor mir...Hatte ich einen schönen Tag mit meinem Freund und wir gehen auseinander...fangen nagende Zweifel an...meldet er sich nicht mit einer süßen Nachricht, werde ich tief unsicher...Ich möchte diese Gefühle einfach abschütteln und die Beziehung abbrechen...

27.01.2014 16:08 • #25


N
Zitat:
diese erkenntnis ist ein erster schritt, du hast meiner einschätzung nach deine ängst, nicht gut genug oder nicht liebenswert zu sein und deshalb verlassen zu werden auf deine partnerin übertragen, hast kein vertrauen in sie gehabt,
aber in wirklichkeit fehlt dir mehr Selbstvertrauen und eigenliebe.


Schlag ins Gesicht: das trifft auf mich zu...Dann denke ich ruhig Blut!...bei mir bleiben...nicht meinen Süßen manipulieren, auf Liebesschwürde hoffen...Und dann kommt die Angst dass ich nicht checke dass er mich wirklich nicht genug liebt, mich irgendwo ablehnt und ich das einfach übersehe und dann auf die Nase falle. Ich brauche für jede meiner Regungen einen Jubelschrei meines Partners sonst fängt das Gedankenkarussel an: er mag dies und das an mir nicht, er findet mich unattraktiv, langweilig...

27.01.2014 16:12 • #26


A
Zitat von Nie:
Und dann kommt die Angst dass ich nicht checke dass er mich wirklich nicht genug liebt, mich irgendwo ablehnt und ich das einfach übersehe und dann auf die Nase falle. Ich brauche für jede meiner Regungen einen Jubelschrei meines Partners sonst fängt das Gedankenkarussel an: er mag dies und das an mir nicht, er findet mich unattraktiv, langweilig...
zuerst musst du lernen dich selbst anzunehmen, auch mit deinen vermeintlichen schwächen, dann hört das ganze auf, du bist nicht mehr abhängig vom partner, sondern fühlst dich mit dir selbst wohl und genug, dann ist der andere keine angst-belastung mehr, sondern ein zusätzliches sahnehäubchen deines lebens, sofern der partner dann auch zu dir passt.

27.01.2014 16:22 • #27


N
@ Nie : Weltklasse, so fühle ich auch. Ich kann aus jeder Situation etwas negatives rausziehen. Sie konnte sagen was Sie wollte, eine wirkliche Bestätigung Ihrer Liebe habe ich erst dann gespürt, wenn ich gemerkt habe wie sehr ich sie verletzen kann und ich Ihr weh tue.
Ich hoffe, dass ich es bei ihr jetzt endlich gepackt habe, und sie mich nicht mehr liebt.Meine Zweifel und Ängste verletzt zu werden sind viel größer als meine Liebe. Lieber nichts als schmerzen!

27.01.2014 16:23 • #28


N
ja Alena52 so siehts aus...Ich mache mich abhängig von seinem Urteil...will es durch entsprechendes Verhalten manipulieren und fokussiere meine Energien damit auf ihn statt auf mich. Mein Gott ist das schwer!

27.01.2014 16:25 • #29


A
Zitat von Nie:
Ich mache mich abhängig von seinem Urteil...will es durch entsprechendes Verhalten manipulieren und fokussiere meine Energien damit auf ihn statt auf mich. Mein Gott ist das schwer!
damit verurteilst und manipulierst du dich auch selbst - und schadest dir damit, denn im innen manifestiert sich mit jeder aktion immer mehr das gefühl : ich bin nicht ok so wie ich bin ...

27.01.2014 16:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag