Danke für Deinen Rat Mumbles,
was du schreibst klingt gut...nun frage ich mich, wieso Du in Therapie gegangen bist?
Ich selbst war jahrelang solo gerade weil ich an mir arbeiten wollte...dachte, jetzt sei ich fähiger eine Beziehung zu führen...Therapie habe ich auch gemacht...Sie kann helfen, löst aber nicht alle Probleme auf.
Forrest, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Zitat: Viele Frauen vor allem wollen nicht wirklich geliebt werden. Sie wünschen es sich zwar und sagen diese auch immer, aber richtige liebe wollen sie nicht. Sie wollen jmd der deutlich erkennbar nicht zu ihnen steht und sie nicht respektiert. Das interessante für sie ist daran, ewig daran zu arbeiten das er sie dann doch richtig mag. Das bedeutet der Mann kann machen was er will und die Frau macht alles um den Mann zu gefallen. Ich kenne keine Frau, die nicht diese Muster sucht oder nach diesem Muster ihre Beziehung lebt.
ja ich denke, da ist etwas dran, habe ich auch schon beobachtet.
Alles was Du schreibst habe ich auch oft gedacht und in etwas anderer Art auch bei Männern beobachtet und gerade deswegen dachte ich dann dass es sich nicht lohnt eine Beziehung einzugehen, wenn man sich gegenseitig benutzt, austauscht etc. (natürlich würde das niemand von sich selbst behaupten). Es war mir nie genug, immer zu oberflächlich usw. Sicher was dran aber diese ideale Liebe die ich suche, ist wohl keine erwachsenenliebe...sie ist eine kindliche Sehnsucht...
Zitat:Wenn ich einer wäre wie die meisten anderen Menschen, die sehr oberflächlich auch mit der Liebe umgehen oder meiner Meinung nach auch nie richtige Liebe empfinden, dann würde auch wieder nach einer Beziehung suchen. Weil dann ist die Beziehung nur was nettes was neben allen anderen wichtigen herläuft. Das wichtige ist dann nicht die Beziehung sondern alles andere. Und dann würde mich eine Trennung auch nicht stören. Heutzutage suchen die Menschen nicht nach richtiger Liebe, sie suchen nach Abwechselung, ständige Bestätigung, ihren Trieb zu befriedigen und gesellschaftliches Ansehen.
viele aber nicht alle handeln so...Man erlebt es ja in Partnerbörsen...kommt nicht schnell genug ein Date zustande, falsche Haarfarbe, falscher Job oder sonstwas, wird zum nächsten weitergeklickt aber auch wenn ich es befürworte, wenn die Liebe (wenn Du in einer Beziehung bist) eine zentrale Rolle in Deinem Leben einnimmt, so kann es sein, dass Du genau wie ich zu sehr auf diese Person fixiert bist, zu wenig Deinen eigenen Dingen nachgehst? Ist nur so eine Vermutung. Denn man geht ja auch eine Beziehung ein um ein Gegenüber zu haben, nicht um zu verschmelzen. Das kann den Reiz des Partners sehr vermindern und möglicherweise ist dies ein Grund (neben anderen) dafür warum viele Frauen sich von A..löchern angezogen fühlen? Egoismus ist manchmal reizvoll weil das Gegenüber eigene Bedürfnisse, einen eignen Kopf etc. hat. Für mich käme so ein Typ nicht in Frage weil ich stark das Gefühl brauche, geliebt zu werden und weil ich inzwischen gecheckt habe, dass ein Mann der untreu ist, der immer in Action ist...sich selbst genauso wenig genügt wie ich mir. Das ist keine wahre Unabhängigkeit. Mir gefallen Männer die ihre Zeit für sich selbst nutzen. Das finde ich am interessantesten.
Sorry etwas wirr geschrieben, hoffe ihr versteht was ich meine.