Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36878
Zitat von Arnika:Bzw obs so sinnvoll ist, es dort wieder zu parken, wo es war.
Oh, das kenne ich. Räum es bloß nicht woanders hin, du findest es sonst nie wieder 😳
So geht es mir zumindest immer, wenn ich mal meine, einen Gegenstand, der schon Jahre irgendwo rumliegt, endlich mal "richtig" aufräumen zu müssen. Dann ist er in der Regel für immer verschollen - oder zumindest bis zum nächsten Umzug.
Zitat von Arnika:Es sind nur trotzdem eigentlich zu viele Dinge da, die ich nicht brauche oder zu selten brauche, weshalb manche Schubladen fast schon überquellen und ich dann erst wieder suchen muss. Sch
Kenn ich auch.
Ich veranstalte deshalb in mehr oder weniger großen Abständen eine regelrechte Ausmist- und Aufräumorgie. Hab ich übrigens gerade mal wieder in den letzten Tagen gemacht. Tut gut, so kurz vor Jahresende. Nachher fahre ich noch zum Recyclinghof und entsorge den ganzen Krempel. Ist dann schon die zweite große Ladung innerhalb weniger Tage.
Unordentlich ist es bei mir eigentlich eh nie. Aber ich empfinde es als unglaublich befreiend, nicht mehr so viel Zeug an der Backe zu haben und mich eben nicht mit überquellenden Schubladen (oder Regalen, oder Schränken oder was weiß ich) rumschlagen zu müssen, in denen man eigentlich nix mehr findet. Vor allem nicht das, was man echt braucht.
Mein Ziel ist eigentlich, viel öfter Dinge zu entsorgen, die ich eigentlich nie benutze und nicht brauche. Also diese Entscheidung öfter und früher zu treffen. Das gelingt mir aber nur so semi, weshalb dann eben immer wieder eine Ausmistorgie ansteht.
Gerade blicke ich auf eine unglaublich aufgeräumte Wohnung, in der nix Überflüssiges mehr rumsteht und die von allem Gerümpel bereinigt wurde. Das ist so erleichternd.
Kann es nur empfehlen.
Hat auch irgendwie mit einem inneren aufgeräumten Zustand zu tun. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein