214

Die Luft ist irgendwie raus

D
Zitat:
@Dark-Cloud wenn deine Freundin arbeitet, wobei ihre Steuerlast gering ist, natürlich Unterhalt und Kindergeld erhält, frage ich mich, warum sie anstelle von Geldanlagen, Kredite bedient und zusätzlich bei dir noch einen Privatkredit unterhält?


Das frage ich mich auch manchmal, oft kauft sie auch mal den Kleinen neuen Spielsachen. Mir macht sie übrigens auch Geschenke, was ich teilweise für übertrieben finde. Ich brauche keine 200 Euro Smart Watch. Sie hat sich übrigens auch eine gegönnt, was sie monatlich abzahlt auf ihrem Tarif. Ich finde aber auch das sie finanziell gar nicht so schlecht aufgestellt ist, gerade mit Trinkgeld, Unterhaltsvorschuss und Kindergeld. Habe mal zusammen gerechnet, mit allem hat sie mehr als ich und ich schaffe es eigentlich jeden Monat eine fette Summe zurückzulegen. Klar, geht durch den kleinen noch ne MEnge an Geld drauf.

21.03.2023 19:08 • #106


E
Zitat von Minusdioptrie:
Dass du nach der Arbeit mit ihr Kaffee trinkst? Dann ist Sport und Lauftraining, was denn sonst, angesagt, so mach ich das auch.

Das hat auch sowas Gekrampftes. Wenn man seinen Partner liebt, lässt man ihm doch seinen Freiraum? Da ist Sport doch selbstverständlich?

Ich gehör ja zu der Fraktion Frau, die sehr, sehr gerne alleine ist...Mich würde ein Mann, der mir am Feierabend ständig an den Haken hängt und keine Eigeninteressen verfolgt, total auf die Nerven gehen. Ich finde in einer Beziehung auch wichtig, dass jeder mal seinem Rhythmus folgen kann. Mit Kind ist das sicherlich schwieriger als ohne, aber auch das ist zu meistern.

21.03.2023 19:08 • x 1 #107


A


Die Luft ist irgendwie raus

x 3


E
Zitat von Dark-Cloud:
Habe mal zusammen gerechnet, mit allem hat sie mehr als ich und ich schaffe es eigentlich jeden Monat eine fette Summe zurückzulegen.

Ist ja schön, dass du uns das erzählst. Aber wie wärs mal, mit IHR darüber zu reden? Jesses, redet ihr überhaupt über irgendwas?! Keine Abläufe sind klar, Finanzen nicht gut sortiert, keine klaren Absprachen, wenn Kind krank und Job-Sprung nötig, du sagst nicht klar Nö, wenn sie deinen Feierabend durchtaktet....Himmel!

Mein Mann kommt oft erst gegen 8 heim, gibt dem schon eingemümmelten Kind noch schnell ein Bussi und sackt dann auf die Couch. Der würde mir was husten, wenn ich ihm mit einem Abendprogramm ankäme.

21.03.2023 19:13 • x 3 #108


M
@Dark-Cloud

Du musst für dich einstehen! Wer soll es sonst tun?

Wenn Du nicht in der Lage bist, in einer Beziehung deine Bedürfnisse und Grenzen zu formulieren und durchzusetzen und stattdessen um des Friedens Willen dein Leben gänzlich nach den Wünschen deiner Partnerin ausrichtest, so wir die Beziehung meiner Ansicht nach über kurz oder lang scheitern und zwar egal, wie groß die Liebe ist. Der Leidensdruck wird einfach zu groß.

21.03.2023 19:17 • x 2 #109


Minusdioptrie
Zitat von BlueWoman45:
Mit Kind ist das sicherlich schwieriger als ohne, aber auch das ist zu meistern.

Sie kann Fahrrad mit Hänger in dem der Kleine sitzt, fahren und er läuft daneben, kein Problem, viel besser als Kaffee trinken.
Dann das Geld zusammenhalten, Ein- und Ausgabenliste, unbedingt Vorsorge, auch für dieses Kind, treffen.
Die Frau muss haushalten lernen, anstatt Geschenke zu machen, weniger kritisieren und einengen, wäre sinnvoller.
Ich weiss nicht, was ein 5 jähriger an gesunden Nahrungsmitteln verbraucht, Klamotten kann man second hand kaufen, der wächst vermutlich schnell.
Allerdings auf gute Schuhe ist zu achten.
Struktur, Ordnung, Sparksamkeit sind quasi für jeden Haushalt ein Muss.
Natürlich kann man, wenn alles bedient wurde, in den Ausgebmodus umschalten und unser Land reich machen;-).

21.03.2023 19:22 • x 1 #110


E
Zitat von Minusdioptrie:
Sie kann Fahrrad mit Hänger in dem der Kleine sitzt, fahren und er läuft daneben, kein Problem, viel besser als Kaffee trinken.

Abgesehen davon, dass es hier viele praktische Lösungen gebe, bin ich dennoch der Ansicht: Es geht bei Dark darum, dass er gefälligst nach der Arbeit seinen Sport machen will. Und zwar - wie bisher - alleine, in Ruhe und ohne Frau und ohne Kind. Sein gutes Recht.

Ansonsten bin ich ganz bei dir: Diese Frau muss haushalten lernen.

21.03.2023 19:26 • #111


E
Zitat von Dark-Cloud:
Ich finde meine Freundin wird zu unrecht in ein sehr schlechtes Licht gerückt. Sie geht Vollzeit arbeiten, kommt aber halt mit ihrem Einkommen nur bedingt klar. Sie liebt mich wirklich sehr, das zeigt sie mir auch jeden Tag, teilweise ist mir das aber auch too much, weil sie sehr anhänglich rüber kommt

Redest du denn klar mit ihr über ihre Ausgeb-Problematik. Sagst du ihr deutlich: Mädel, spinnst du? Ey, wieso kaufst du mir ne Uhr für 200 Euro? Das ist unnötiger Luxus, ich will und brauche das nicht.?

Sagst du ihr klar und deutlich: Mädel, du klebst mir zu arg nach Feierabend. Ich will da erstmal meine Ruhe haben.?

21.03.2023 19:29 • x 1 #112


Minusdioptrie
@BlueWoman45 ein Fahrrad, das neben dem Läufer fährt, kann als Pacer durchgehen;-), Trinkflasche, Eis und Energiegel bereithalten, warum nicht. Ausdauertraining
2x mit Rad, 3x mit Laufkollegen oder allein, alles machbar.

21.03.2023 19:30 • x 1 #113


B
Vorhin ist ein Artikel verloren gegangen
Aber gut.

Ich glaube dass der te tatsächlich Mal auf den Tisch hauen muss. Es gibt Paare, die sind sich selbst genug, aber ich glaube, dass es viel besser ist, wenn beide getrennte Aktivitäten haben.
Und ganz ehrlich ich würde meiner Frau etwas Husten, hatte sie die Idee, jeden Abend mit mir zu verbringen.
Und so treffe ich mich mit meinen Jungs arbeiten solange ich lustig bin und mache auch alleine Urlaub oder treffe Leute aus dem Forum.
Und sie auch, trifft sich mit ihren Freundinnen, ist im Frauenhauskreis.
Ich gestehe wir sind wieder dinks.
Haushalt machen wir tatsächlich zusammen am Wochenende jeder erledigt seine Arbeiten unabhängig.
Wir haben unterschiedlich frei.
Und wir verbringen Zeit zusammen.
Beim Tanzen, beim Sport vorm Fernseher, im Bett.
Während die Kinder klein waren haben wir uns halt noch abgestimmt wer die Kinder von der Tagesmutter holt.
Aber auch da haben wir uns Zeiten frei genommen.

21.03.2023 20:01 • #114


B
Die Frau versucht dich zu dominieren.
Du wirst einer von den Männern die nichts dürfen

21.03.2023 21:24 • x 1 #115


Minusdioptrie
@Dark-Cloud wenn die Frau bereit ist, dir deine Freiheiten zu lassen, nicht weil du es wünschst, sondern weil sie versteht um was es geht, sie durch dich lernt, dass sie, auch für den Kleinen, das Geld zusammenhalten muss, solltest du überlegen weiterhin mit ihr zusammenzuleben.
Offenbar gibt sie zuviel Geld aus, weil sie es gut meint, glaubt Freude zu bereiten, gib ihr zu verstehen, dass du dich mehr freust, wenn sie für den Kleinen einen Fond einrichtet, er dann später daraus für Studium oder Ausbildung profitieren kann.
Du hast diese Optionen.
Nur, solltest du Initiative ergreifen.

21.03.2023 21:58 • x 1 #116


Kampfschnake
Zitat von Dark-Cloud:
Sie meint ich bin zu egoistisch, denke nur an meine Interessen -vielleicht hat sie da auch etwas Recht.


Warum denkst Du das?

Zitat von Dark-Cloud:
Der Kleine nimmt sehr viel Zeit und Raum ein in meinem Leben, ich mag ihn, er mag mich sehr, aber ich fühle mich nicht als sein Vaterersatz


Bist Du aber - jedenfalls für das Kind.

Zitat von Dark-Cloud:
Was mich stört sind unsere verschiedene Ansichten was Geld angeht, ich der finanziell sich gut abgesichert hat, gut spart für eventl Eigenheim, Reisen und Co, hatte und habe eigentlich nie finanzielle Probleme und Engpässe erlebt und trotzdem gönne ich mir was, wenn ich es mir leisten kann. Sie dagegen hat am Montatsende kaum ein Knopf in der Tasche. Dann kam heraus das sie noch Verschuldet ist, ich habe ihr angeboten ihr einen Kredit zu geben, diesen zahlt sie seit einem halben Jahr auch ab bei mir. Wenn sie mal paar Euro bei Seite hat, werden diese schnell wieder ausgegeben, entweder für sich oder für den kleinen. Wir kommen da irgendwie auf keinen gemeinsamen Nenner.


Ganz übel. Für euch beide. Ein totales Ungleichgewicht.

Zitat von Dark-Cloud:
Der 2. Punkt ist ihre Eifersucht, sie war auch schon an meinem Handy, hat meine IG Channel gestalkt, mich zur Rede gestellt wieso ich andere Frauen like und sie macht jedesmal eine Szene wenn sie merkt das im Supermarkt oder auf Konzerten andere Frauen mich mustern, wofür ich ja gar nichts kanns.


Die bei Dir keine Schulden haben.

Zitat von Dark-Cloud:
Durch den ganzen Stress ist meine Lust ziemlich runterfahren, ich finde sie nach wie vor sehr attraktiv, aber mein S. Verlangen nimmt immer mehr ab.


Stellst du Dir deshalb die Frage, ob sie vielleicht etwas Recht hat bzgl. Deines Egoismus?

Ich stelle es mir schrecklich vor, bei einem Mann, Freund, Lebensgefährten Schulden zu haben. Ich käme mir vor wie der letzte Eimer. S. käme mir vor wie eine Dienstleistung. Dann habe ich auch noch ein Kind, den der Lebensgefährte zwar mag, aber mehr auch nicht.

Überlege mal, was Du wirklich von einer Partnerin erwartest.

22.03.2023 00:35 • x 1 #117


MissLilly
@dark-coud / Rapid_35

Ich sage es dir ganz direkt und unverblümt :

Wenn das hier ....
beziehung-stresst-mich-t68022.html

nicht AUCH DEIN Thread ist, dann fresse ich einen dicken fetten Besen

Geschichte (insbesondere die des Kennenlernen) , Protagonisten sowie die Probleme und insgesamt der ganze Schreibstil sind praktisch identisch

Natürlich wirst du das jetzt abstreiten, was auch ok ist, denn beweisen kann man es dir schließlich nicht ...

22.03.2023 01:09 • x 2 #118


Minusdioptrie
@MissLilly offenbar sucht er erneut nach Rat, ist doch in Ordnung.
Vielleicht kann er aus diesem Thread mehr mitnehmen als aus dem vorherigen.
Ich sehe kein Problem, breit gefächerte Tipps sind nicht schlecht.

22.03.2023 01:22 • x 1 #119


MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
offenbar sucht er erneut nach Rat, ist doch in Ordnung.
Vielleicht kann er aus diesem Thread mehr mitnehmen als aus dem vorherigen.
Ich sehe kein Problem, breit gefächerte Tipps sind nicht schlecht.


Du ich habe damit auch kein Problem ...von mir aus kann er auch noch 20 andere Threads dazu aufmachen mit genauso vielen neuen Nicks
Unsymphatisch ist mir persönlich und generell nur die Lüge das ist alles ...

22.03.2023 01:34 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag