214

Die Luft ist irgendwie raus

DieSeherin
da fände ich es tatsächlich auch gut, wenn du dich dazu mal äußerst @Dark-Cloud weil ich keine lust hätte, mir gut zu überlegen, wie ich das formuliere, was mir im kopf rumgeht... und du aber schon vorm zusammenziehen innerlich so zerrissen warst!?

22.03.2023 08:27 • #121


Kittie
Zitat von MissLilly:
@dark-coud / Rapid_35 Ich sage es dir ganz direkt und unverblümt : Wenn das hier .... nicht AUCH DEIN Thread ist, dann fresse ich einen dicken fetten Besen Geschichte (insbesondere die des Kennenlernen) , Protagonisten sowie die Probleme und insgesamt der ganze Schreibstil sind praktisch identisch ...

An den Thread habe ich schon direkt beim Lesen des Eingangspostings gedacht...

22.03.2023 08:58 • x 1 #122


A


Die Luft ist irgendwie raus

x 3


Chrome
@MissLilly

Genau diesen Beitrag meinte ich, ist halt schade, würde er es zugeben, könnte man tiefer in die Sache gehen. Wir haben ihm damals schon gesagt er soll es nicht machen, jetzt hat er es gemacht und ist nur noch unglücklich.

Diesen Schritt bereut er nun, die Frage ist halt, was wird er jetzt tun.

22.03.2023 09:24 • x 2 #123


D
Zitat von MissLilly:
@dark-coud / Rapid_35 Ich sage es dir ganz direkt und unverblümt : Wenn das hier .... nicht AUCH DEIN Thread ist, dann fresse ich einen dicken fetten Besen Geschichte (insbesondere die des Kennenlernen) , Protagonisten sowie die Probleme und insgesamt der ganze Schreibstil sind praktisch identisch ...


Sorry, das ist es. Dummer Fehler von mir, ich hätte genauso den alten Thread hernehmen können. Ich bin derzeit so verpeilt das ich nichtmal bewusst mehr wusste was geschrieben zu haben. War nicht in Ordnung von mir, hätte ich mir wenigstens den alten Nickname gemerkt.
Danke, trotzdem für euer Feedback, ich muss fdas erstmal wirken lassen. Bei vielen was ihr schreibt habt ihr Recht.

02.04.2023 13:13 • x 2 #124


D
Ich hatte vor ein paar Tagen mit meiner Freundin geredet. Es gab wieder einmal Stress weil ich direkt nach der Arbeit in den Sport gefahren bin und erst 18 Uhr daheim war. Sie ist der Meinung ich bin zu egoistisch. Habe ihr klar gemacht das ich den Sport als Ausgleich brauche und ich das Gefühl habe das meine Bedürfnisse zu kurz kommen.

Wir hatten danach ein recht offenes Gespräch, sie kritisiert an mir: das ich nicht so ordentlich bin, ich zu wenig im Haushalt mache, sie sich als Putzhilfe und Hausfrau fühlt, ich zu egoistisch bin, sie zu wenig unterstütze und wir gemeinsam zu wenig Zeit zusammen verbringen.

Ich habe ihr gesagt das ich schon das Gefühl habe viele Kompromisse eingehe und deswegen derzeit mich so gestresst fühle und nicht zufrieden bin. Mit dem Haushalt hat sie bedingt wohl recht, sie macht sicherlich viel, sie ist 16 Uhr halt daheim und ich nach den Sport erst 17 - 18 Uhr, in der Zeit macht sie natürlich viel. Während ich am morgen und Abends mit (ihrem) Hund gehe und noch den Geschirrspühler einräume. Für mehr bleibt da nicht soviel Zeit. Allerdings ist halt auch das Problem das zu 3 mit Hund und Co die Wohnung halt auch öfters geputzt und aufgeräumt werden muss.

ich hatte ihr Vorgeschlagen das ich 3 mal in der Woche nach der Arbeit in meinem Sport gehe, wir ein 1 Tag am Wochenende entweder als Paar oder zu 3 was unternehmen, den Sonntag haben wir optional wo wir gemeinsam mal joggen gehen oder spazieren gehen - leider muss sie halt aller 2 WE´s arbeiten. Zufrieden war sie damit nicht, sie hat geweint und merkt wohl auch das unsere Beziehung am Scheideweg steht. Geredet hat sie danach nicht viel mit mir, ein Tag später plötzlich wieder viele Liebesbekundungen, das sie mich Angst hat zu verlieren aber mit der Situation nicht umgehen kann.

Für den kleinen tut es mir halt auch sehr leid falls es bei uns ausseinander geht.

06.04.2023 16:44 • #125


T
@Dark-Cloud und warum entscheidest du dich dann nicht mal..? Ich finde es nicht wirklich nett eine alleinerziehende Mutter und ein kleines Kind so zappeln zu lassen. Wenn es dir so nicht mehr taugt, musst du ihr das sagen.
Wenn sie auch das Gefühl hat, sie leistet im Endeffekt mehr als du ist das Ungleichgewicht perfekt, aber wo sie da noch viel weiter auf dich zugehen sollte erschließt sich mir nicht.
Über die Betreuung des Kindes ließe sich sicher sprechen und verhandeln, bzw. sie müsste auch akzeptieren wenn du das nicht ständig machen möchtest, aber den Haushalt müsstet ihr natürlich fair, 50:50 teilen.
Wäre sie Hausfrau oder würde sie halbtags arbeiten, würde es wieder anders aussehen. Aber so ist es natürlich nicht gerecht, wenn sie den Löwenanteil macht und du nur einmal am Tag den Geschirrspüler einräumst. Wäre ja schön, wenn das ausreichen würde, um einen Haushalt zu führen.

06.04.2023 16:51 • #126


T
@Dark-Cloud es klingt für mich auch nicht so als ob du noch mit dem Herzen dabei wärst, wenn ich ganz ehrlich bin. Es klingt sehr distanziert wie du über deine Partnerin und das Kind schreibst.

06.04.2023 16:53 • x 2 #127


aequum
Zitat von Dark-Cloud:
leider muss sie halt aller 2 WE´s arbeiten. Zufrieden war sie damit nicht, sie hat geweint und merkt wohl auch das unsere Beziehung am Scheideweg steht. Geredet hat sie danach nicht viel mit mir, ein Tag später plötzlich wieder viele Liebesbekundungen, das sie mich Angst hat zu verlieren aber mit der Situation nicht umgehen kann.

Sorry aber Du bist halt ein 100%tiger Egoist und deshalb absolut beziehungsunfähig.
Deine Freundin kann einem nur leid tun.

06.04.2023 16:54 • #128


alleswirdbesser
Macht sie denn ständig etwas im Haushalt und zwar in der Zeit von 16 bis 17 oder 18 Uhr oder geht es hier ums Essen kochen, einkaufen, Tisch decken? Wenn sie früher daheim ist, dann macht es Sinn, dass sie das macht. Du könntest aber das Abräumen und den Abwasch übernehmen, eventuell mal durchsaugen. Dafür ist na h 18 Uhr doch auch genügend Zeit.

Ansonsten wie hat sie das gemacht, als sie mit Kind allein wohnte?

Aber abgesehen davon, ist das wahrscheinlich nicht wirklich DAS Problem.

06.04.2023 16:54 • x 1 #129


Heike1307
Zitat von alleswirdbesser:
durchsaufen


06.04.2023 16:55 • #130


alleswirdbesser
Zitat von Heike1307:
:shock:

Jaaa

06.04.2023 16:57 • #131


D
@alleswirdbesser Natürlich mache ich das auch, durchsaugen, am WE die Hausordnung im Hausflur, Tisch decken und abräumen ect.

DIe Stunde wo sie früher daheim ist, geht sie mit dem Hund kurz raus, macht danach die Betten, räumt Wohnzimmer auf, kümmert sich um Wäsche oder geht einkaufen.

06.04.2023 17:01 • #132


B
@alleswirdbesser
Freud ist schon eine biiiiitsch

06.04.2023 17:01 • x 2 #133


D
Zitat von aequum:
Sorry aber Du bist halt ein 100%tiger Egoist und deshalb absolut beziehungsunfähig. Deine Freundin kann einem nur leid tun.

Findest du ? In der Vergangenheit habe ich oft auf Sport verzichtet oder am WE habe ich den Kleinen genommen wenn sie einspringen musste, war auf dem Spielplatz oder im Tierpark ect. Bin oft nach ihrer Pfeife gesprungen auch wenn ich eigentlich es nicht wollte, ich habe aber gemerkt das ich dabei auf der Strecke irgendwie bleibe. Deswegen habe ich mir jetzt wieder vorgenommen, wieder regelmäßig in Sport zu gehen und wer trainiert der weiß das es wichtig ist regelmäßig zu gehen.

06.04.2023 17:05 • #134


R
Zitat von Dark-Cloud:
das ich nicht so ordentlich bin


Räumst du deinen Kram nicht selbst weg?

06.04.2023 17:07 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag