214

Die Luft ist irgendwie raus

alleswirdbesser
Zitat von Dark-Cloud:
DIe Stunde wo sie früher daheim ist, geht sie mit dem Hund kurz raus, macht danach die Betten, räumt Wohnzimmer auf, kümmert sich um Wäsche oder geht einkaufen.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber meine Wohnung ist ordentlich , wenn ich sie morgen verlasse. Da nachmittags ein Kind allein daheim ist, muss ich natürlich wieder aufräumen, vor allem die Küche, aber das ist in 10 Minuten gemacht. Kochen ist tatsächlich meistens am zeitaufwendigsten. Wäsche machen läuft irgendwie ganz nebenbei, staubsaugen tue ich meist täglich, Großputz am Wochenende. Und trotzdem habe ich noch Zeit fürs Forum, mal für die Hausaufgaben, mal zum Lesen und die Abende für meinen Freund, der nicht bei mir wohnt.

Deshalb sehe ich das Problem weniger in der Hausarbeit, sondern mehr in eurem Nähe-Distanz Bedürfnis.

06.04.2023 18:25 • x 1 #136


D
Zitat von Rosamarie:
Räumst du deinen Kram nicht selbst weg?

Doch schon, aber es geht darum das z.b. die Jacke nicht am richtigen Haken hängt, die T-Shirts ich falsch zusammenlege oder z.b. der Zahnputzbecker nicht links auf der Ablage steht, sondern rechts z.b.

06.04.2023 18:27 • x 1 #137


A


Die Luft ist irgendwie raus

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Dark-Cloud:
Doch schon, aber es geht darum das z.b. die Jacke nicht am richtigen Haken hängt, die T-Shirts ich falsch zusammenlege oder z.b. der Zahnputzbecker ...

omg

Musst du auch immer auf der rechten Seite bleiben, wenn du den Flur entlang läufst?

Hat sie da tatsächlich ein Problem mit oder übertreibst du hier ein bisschen?

06.04.2023 18:28 • x 1 #138


T
Zitat von alleswirdbesser:
Hat sie da tatsächlich ein Problem mit oder übertreibst du hier ein bisschen?

Bekommt man da ein ehrliches, unverzerrtes Bild, wenn man nur eine Partei hört..?

Ich habe einfach den Eindruck, @Dark-Cloud dass du mit dem Herzen nicht (mehr..?) so richtig dabei bist.
Siehst du das anders..?

06.04.2023 18:32 • #139


Einfachatmen
Zitat von Dark-Cloud:
Doch schon, aber es geht darum das z.b. die Jacke nicht am richtigen Haken hängt, die T-Shirts ich falsch zusammenlege oder z.b. der Zahnputzbecker nicht links auf der Ablage steht, sondern rechts z.b.

Klingt ..... UNGESUND.

Wenn es tatsächlich SO ist und nicht übertrieben, dann finde ich es beachtlich das du nicht schon viel früher hier gelandet bist. Das Verhalten ist definitiv sehr ......

06.04.2023 20:14 • x 1 #140


E
Zitat von Dark-Cloud:
Doch schon, aber es geht darum das z.b. die Jacke nicht am richtigen Haken hängt, die T-Shirts ich falsch zusammenlege oder z.b. der Zahnputzbecker nicht links auf der Ablage steht, sondern rechts z.b.

Nähe und Distanz: Jetzt gilt es, dass ihr beide es hinbringt, diese auszubalancieren. Meines Erachtens arbeitet ihr euch beide leider derzeit aneinander ab anstatt als Team zu handeln.

Dieses Aufrechnen von Wer hat wann was gemacht? ist Zeichen dafür.

Sprecht euch ab, aber rechnet nicht alles auf. Mir kommt es so vor, als würde eine Frau mit Kind einfach nicht zu dir passen. Du brauchst eine Single-Frau, die in ihrer Wohnung lebt, ihren Sport und ihre Karriere hat und ebenso auf Freiheit getrimmt ist wie du, auch kinderlos. Eine alleinerziehende Frau passt nicht in dein Lebenskonzept.

07.04.2023 08:09 • x 2 #141


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Bekommt man da ein ehrliches, unverzerrtes Bild, wenn man nur eine Partei hört..? Ich habe einfach den Eindruck, @Dark-Cloud dass du mit dem Herzen nicht (mehr..?) so richtig dabei bist. Siehst du das anders..?

Da gebe ich dir Recht, man hört das immer aus einer Perspektive, sie denkt da sicherlich anders und hat andere Sachen die sie stören. Mein bester Freund meint aber auch mal zu mir das ihr verhalten nicht normal sei und wie ich es solange so aushalte. Leider leidet unsere Freundschaft auch, weil meine Freundin nicht mit der Freundin von meinem besten Kumpel klar kommt und sogar unterstellt hat sie macht sich an mich ran.

Es sind halt viele Punkte die too much waren, irgendwann nimmt dann auch das Herz Abstand und so ein Gefühl habe ich gerade.
Zitat:
Mir kommt es so vor, als würde eine Frau mit Kind einfach nicht zu dir passen. Du brauchst eine Single-Frau, die in ihrer Wohnung lebt, ihren Sport und ihre Karriere hat und ebenso auf Freiheit getrimmt ist wie du, auch kinderlos. Eine alleinerziehende Frau passt nicht in dein Lebenskonzept.

Ich brauch halt meine Freiheiten und vermutlich bräuchte ich auch so eine Frau die es akzeptiert und genauso auf ihrer Freiheiten besteht. Das ist das Grundproblem das meine Freundin klammert und ich immer mehr mich von ihr entferne.

07.04.2023 13:47 • x 1 #142


R
Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.Ihr passt wahrscheinlich einfach nicht zusammen.Einer von euch müsste sich immer verbiegen

07.04.2023 14:20 • x 4 #143


T
Ich fürchte auch, @Dark-Cloud, dass sowohl eure Persönlichkeiten und Bedürfnisse als auch eure Vorstellungen von einem gemeinsamen Lebenskonzept auseinander gehen.
Wenn du selbst sagst, dass dein Herz sich bereits distanziert hat... wäre vielleicht eine ehrliche Aussprache und eine Entscheidung nötig.
Es ist halt fürs Kind grausam, wenn es sich ewig zieht... Kinder spüren so etwas, haben auch Verlustängste und machen sich Hoffnungen... und sind die hilflosesten in so einer Konstellation.
Kannst du nicht ändern, aber vielleicht halt wenigstens nicht noch ein halbes oder ein Jahr so weiter machen, wenn dir dein Gefühl eigentlich deutlich sagt, dass es keine Aussichten auf eine glückliche Zukunft mehr gibt.

07.04.2023 14:28 • #144


MissLilly
Der TE und seine Freundin sind erwachsen und können selbst entscheiden wie und vor allem auch wie lange sie miteinander umgehen bzw. zutun haben wollen.
Die einzige tatsächlich leidtragende und vor allem hilflose Person ist hier das Kind, denn es kann sich weder seine Eltern aussuchen, noch hat es bei deren Partnerwahl ein Mitspracherecht!
Hier werden persönliche Befindlichkeiten auf dem Rücken eines kleinen und unschuldigen Kindes ausgetragen und das finde ich persönlich einfach nur noch zum

07.04.2023 15:42 • #145


T
Zitat von MissLilly:
Die einzige tatsächlich leidtragende und vor allem hilflose Person ist hier das Kind, denn es kann sich weder seine Eltern aussuchen, noch hat es bei deren Partnerwahl ein Mitspracherecht!

Genau deswegen wäre ein klein wenig Rücksichtnahme auf das Kind nicht verkehrt... denn es hat sich diese Situation nicht ausgesucht.

07.04.2023 15:50 • x 2 #146


E
Zitat von Dark-Cloud:
Mein bester Freund meint aber auch mal zu mir das ihr verhalten nicht normal sei und wie ich es solange so aushalte. Leider leidet unsere Freundschaft auch, ...

Ostern ist bald vorbei: Jetzt wird nicht mehr rumge-ei-ert.
Du eierst hin, eierst her. Das willst du nicht, jenes willst du nicht. Sie weint.

Wo ist deine klare Kante als Mann? Was ist deine Lösung, die du anbietest?
Ihr wohnt gerade mal ein halbes Jahr zusammen. Sie arbeitet, macht den Haushalt, sie gibt vielleicht ihr Bestes.
Du entziehst dich innerlich - und das spürt sie. Daher packt sie jetzt den Klammeraffen aus.

Diese Frau hat ein kleines Kind. Sie braucht jetzt: Eine starke Schulter, Sicherheit, Klarheit.

Die erste Zeit Zusammenwohnen IST nicht einfach, heißt Grenzen setzen und sich wirklich kennen lernen. Es kann auch frustrierend sein. Für dich als Single-Mann wars quasi wie eine Invasion von Kind und Hund. Super, dass du deinen Sport gemacht hast! Genau SO: Bleib ein Mann! Sie braucht dich als Mann - setze ihr Grenzen, das ist gut für euch.

Klare Ansage an dich als Mann: Liebst du sie?

Ja oder Nein?

07.04.2023 15:56 • #147


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau deswegen wäre ein klein wenig Rücksichtnahme auf das Kind nicht verkehrt..


Eben genau das ist ja aus meiner Sicht das Problem. Nämlich das man hier nur ein klein wenig Rücksicht auf das Kind genommen hat, als man sich zu dieser Beziehung entschieden hat bzw. dazu das Kind so schnell miteinzubeziehen!

07.04.2023 16:05 • x 1 #148


E
Zitat von MissLilly:
Eben genau das ist ja aus meiner Sicht das Problem. Nämlich das man hier nur ein klein wenig Rücksicht auf das Kind genommen hat, als man sich zu dieser Beziehung entschieden hat bzw. dazu das Kind so schnell miteinzubeziehen!

Jetzt wollte ich gerade schreiben: Egal, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Sprich: Das alles lässt sich jetzt nicht so einfach rückgängig machen. Wenn ein Paar sich an seinen wunden Stellen reibt, kann man ein Kind auch nicht da einfach raus streichen.

Meine Erfahrung ist: Kinder sind unglaublich stark (sehen wir doch seit der Coronakrise). Und so, wie sich Dark liest, ist seine Freundin wirklich eine durchaus liebende Mutter, zwar ggf. finanziell etwas chaotisch, aber sie arbeitet und versucht, für ihr Kind die beste Situation hinzukriegen.

Deshalb ist Dark für sie auch eine Chance, sich selbst in die Ruhe zu bringen...

07.04.2023 16:11 • #149


Hamsterblaster
Ich machs mal kurz hier ist schon was zusammen gekommen an Beiträgen , ohne jetzt i welche Anteile einbringen zu müssen meine durchaus gur anwendbaren Fragen zu Problemen:

Can you change it?
If you cant change it can you accept it?
If your unable to accept, when will you leave ?

07.04.2023 16:17 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag