214

Die Luft ist irgendwie raus

D
Anbei nochmal der Namensvetter habe selber Kids und kann nur sagen eine Beziehung funktioniert mit Kids nur wenn meine neue Partnerin das aktzeptiert und mit reinwächst .

Das mit dem besprechen sehe ich etwas anders . Du wusstest das sie ein Kind hat und ihr zieht zusammen - deine Freundin kann doch annehmen dass du soviel Hirn hast und es dir vorher überlegt hast .

Du bist ja keine 16 mehr . Was willst du jetzt genau hören ? Werd erwachsen , rede mit ihr und halt die Konsequenzen aus und überleg dir diese in Zukunft vorher

21.03.2023 01:14 • x 5 #31


Minusdioptrie
@Dark_Cloud erwachsen werden?
Diese Forderung solltest du vielleicht an seine Freundin richten.

21.03.2023 01:18 • #32


A


Die Luft ist irgendwie raus

x 3


D
Zitat von Minusdioptrie:
@Dark_Cloud erwachsen werden? Diese Forderung solltest du vielleicht an seine Freundin richten.

Beide , aber er schreibt hier . Und in sowas blind reinzulaufen ist nicht erwachsen

21.03.2023 01:20 • x 6 #33


VictoriaSiempre
Zitat von tina1955:
Gibt es hier 2 Personen mit dem selben Account?

Zitat von Anubie:
Es gibt hier einen Dark-Cloud und einen Dark_Cloud. Ist nicht der selbe

Ich war auch irritiert . Es ist ein wenig unglücklich, dass es 2 User mit so einem ähnlichen Nick gibt.

Zitat von BlueWoman45:
Wer mit jemandem zusammen zieht, der ein Kind hat, dazu noch ein relativ Kleines, muss auch bereit sein, sich auf diese kleine Familie ein Stückweit einzulassen.

Das sehe ich genauso. Die Frau gibt es als Gesamtpaket mit kleinem Kind, das selbstverständlich dazu gehört. Ich würde von meinem Partner nicht erwarten, dass er die Vaterrolle übernimmt; jedoch schon, dass er im gemeinsamen Haushalt in Notfällen einspringt.

Mir scheint hier eher das Problem zu sein, dass die dunkle Wolke (ob nun mit oder ohne Binde- und/oder Unterstrich) sich hat überfahren lassen, was das Zusammenziehen mit Frau und (fremden) Kind betrifft.

Das Kind ist doch anscheinend weniger das Problem als die grundsätzlich nicht angesprochenen, ungeklärten und nie definierten Konditionen in der Beziehung und des Zusammenlebens? Dafür hat der TE deutlich nen eigenen Anteil.

Wenn die Partnerin einschränkt, eifersüchtig ist, keine Freiräume gibt, dann liegt es an ihr - und an ihm, der das mitmacht -, aber ganz gewiss nicht an einem 5jährigen!

21.03.2023 01:21 • x 7 #34


Minusdioptrie
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn die Partnerin einschränkt, eifersüchtig ist, keine Freiräume gibt, dann liegt es an ihr - und an ihm, der das mitmacht -, aber ganz gewiss nicht an einem 5jährigen!

Dazu kommt, dass sie wohl Kredite nicht bedienen kann und sich von ihm Geld geliehen hat.
Sieht so erwachsen sein aus?
Der Te sollte die Konsequenzen ziehen, zügig und sich keinesfalls sein Leben in die Tonne treten lassen.

21.03.2023 01:28 • #35


VictoriaSiempre
Zitat von Minusdioptrie:
Dazu kommt, dass sie wohl Kredite nicht bedienen kann und sich von ihm Geld geliehen hat.
Sieht so erwachsen sein aus?

Das scheint mir doch eher Deine Interpretation zu sein, ich hab das nicht so gelesen. Sie war verschuldet, er hat ihr einen Kredit angeboten, sie zahlt das Geld an ihn regelmäßig zurück.

Hier war bisher noch nie die Rede davon, in welchem Einkommensbereich die Partnerin des TE sich bewegt - nicht jede/r bekommt im Job das, was er/sie verdienen sollte. Ich hab nach meiner Trennung erfahren „dürfen“, wie schnell es gehen kann, dass man an die Grenze des Existenzminimums kommt. Ich halte mich trotzdem für erwachsen

Ja, der TE hat davon geschrieben, dass er ihre Ausgaben nicht nachvollziehen kann. Ich will das nicht beurteilen, weil mir das zu schwammig war, konkrete Beispiele gab es ja nicht. Für mich macht es einen Unterschied, ob außer der Reihe irgendwelche Geschenke gemacht wurden oder ob alle Vierteljahre neue Schuhe fürs Kind gekauft werden mussten (ja, Kinderfüße wachsen manchmal über Nacht. Und vernünftige Kinderschuhe kosten…).

21.03.2023 01:44 • x 7 #36


D
Zitat:
Die Geschichte kommt mir bekannt vor, warst du schon einmal hier?

Nein, bis letztes Jahr habe ich die Situation auch gar nicht so als schlimm empfunden. Doch nun wird meine Unzufriedenheit immer größer.

Zitat:
Ich bitte beide Dark Cloud' s um Entschuldigung, es tut mir wirklich leid

Mir tut es leid, das ich so einfallslos war und einen ähnlichen Nickname gewählt habe obwohl ich mit dem User Dark_Cloud gar nix zu tun habe.

Zitat:
Hast du ihr mal kommuniziert, dass du dich überfordert fühlst mit der Situation?

Ja habe ich, das Verständnis für mich fällt ihr aber sehr schwer.
Zitat:
Vielleicht hat Dark-Cloud den Aufwand und die Anstrengung als Kinderloser einfach unterschätzt?

Ja das stimmt, das habe ich. Vor allem das ich meine Bedürfnisse so hinten anstellen muss, damit habe ich nicht gerechnet. Wie naiv von mir ... .

Zitat:
Sie hat Deine Daten geknackt und Dich kontrolliert? Wie ist das zu verstehen ?

Sie hat sich die Mühe gemacht meine IG Kontakte sich anzusehen und zu analysieren welche Bilder ich geliked habe.


Zitat:
Meiner Meinung nach muss ihr aber auch dir klar werden, dass eure Beziehung auf der Kippe steht. Du schreibst, du hast es schwer mit Frauen? Hast du Angst, dass du keine mehr abbekommst, wenn du dich von deiner Freundin trennst?

Ja, das ist sicherlich ein Grund wieso ich an der Beziehung noch festhalte. Sie hat ja auch viel positive Eigenschaften, die hier nicht so rüberkommen und ich weiß auch das ich Macken habe, mit denen andere Frauen auch nicht klar komme.
Dazu kommt das ich mich für sie und den kleinen verantwortlich fühle, bei einer Trennung - wohin soll sie, wie soll sie ihre Wohnung einrichten wenn sie kein Geld hat, ihre Einrichtung wurde verkauft bzw. entsorgt.

21.03.2023 07:21 • x 1 #37


B
@BlueWoman45
Bestimmt würden die Konsequenzen nicht bedacht.

21.03.2023 07:23 • #38


B
Zitat von Minusdioptrie:
Was du alles glaubst über mich zu wissen, ist schon erstaunlich;-).

Da ich dich nicht im realen Leben kenne, schrieb ich bewusst deine hier dargestellten Persönlichkeit.
Darauf basierend sind das meine Aussagen gemünzt.
Die Frage ist, wieso komme ich zu so Aussagen.
Tipp: bestimmt nicht weil du das alles nicht so meinst, was du so schreibst.

21.03.2023 07:28 • #39


tina1955
@Dark-Cloud, Du bist aber grundsätzlich nicht daran interessiert, diese Beziehung zu beenden, wenn sie ihre Verhaltensmuster abstellen würde?

Du fühlst Dich verantwortlich, weil sie ihre Möbel weg gegeben hat...
Das war ja ihre Entscheidung aber
da könnte man einen Kompromiss finden. Es gibt auch für wenig Geld gute Möbel bei ebay.

Wenn ein gezielt geführtes Gespräch, indem ihr euch beide sagt, was jeweils an dem anderen stört zu keinem Ergebnis führt, bleibt ja nur noch die Trennung.

Dann solltest Du ihr das auch so sagen, dass Du keine gemeinsame Zukunft mehr siehst und ihr anbieten, bei der Beschaffung von Möbeln behilflich zu sein.

Aus Mitleid würde ich keine Beziehung führen.

Das Kind hat Dich beim Kennenlernen nicht gestört, das hat sich wohl erst beim Zusammenleben für Dich raus kristallisiert, dass sich sehr der gesamte Tagesablauf um den Kleinen dreht. Wenn Du da nicht in Deinem Tagesablauf zurück stecken möchtest, ist es auch keine Basis für eine gemeinsame Zukunft.

Höre mal in Dich hinein, ob Du mit besser damit klarkommen würdest, wenn Deine Freundin Dir nicht so viele Vorschriften machen würde und ihr 2 eine perfekte Beziehung führen würdet.

21.03.2023 07:37 • x 2 #40


B
Stimmt,
Etwas konstruktives sollte man ja schon schreiben.

Also
Ich fürchte, ihr kommt um ein ernstes Gespräch nicht herum.
Natürlich nimmt man in einer Beziehung den anderen mit all seinen Macken an.
Aber das darf nicht zu Einschränkungen führen. Man bleibt eine eigene Persönlichkeit mit eigenen Freunden. Eigenen Hobbies etc.
Auch ist es wichtig, Zeit für sich zu haben.
Bei euch klingt es nach einer gehörigen disbalance.
Ich vermute massive Verlustängste bei der Freundin, die sie mittels Kontrolle und Eifersucht zu beherrschen versucht.
Und ich sehe einen unerfahrenen Mann, der der den Aufwand eines Kindes massiv unterschätzt hat.
Insgesamt eine schwierige Kiste.
Ich lese nicht einen Trennungswunsch, aber dass sich etwas ändern muss.
Wenn der Dampfer weiter fahren soll, müsst ihr zwei euch neu sortieren.
So zum Beispiel das Handy. Das ist deine Privatangelegenheit. Geht sie nichts an.
Beispiel andere Blicke. Es ist doch schön wenn klar ist, dass der Mann an meiner Seite, auch von anderen Frauen gesehen wird. Aber er hat sich für mich entschieden.
Ätsch.
Auch andere Dinge müssen in eurer Beziehung neu betrachtet werden.
Auch das Verhältnis zu dem Kind.

Wenn nun so gar keine Wendung kommt, dann bleibt es bei Unglück oder Trennung.
Aus Mitleid würde ich auch nicht bleiben.

21.03.2023 07:54 • x 1 #41


E
Zitat von Dark-Cloud:
Dazu kommt das ich mich für sie und den kleinen verantwortlich fühle, bei einer Trennung - wohin soll sie, wie soll sie ihre Wohnung einrichten wenn sie kein Geld hat, ihre Einrichtung wurde verkauft bzw. entsorgt.

Bei diesen IG Channels: Welche Bilder welcher Frauen hast du denn gelikt? Auf was war sie eifersüchtig?
Ist auch fies, weil: Schöne Welt, immer perfekte Bilder. Sie selbst fühlt sich vielleicht auch unzureichend, als Mutter eines kleinen Kindes auch ständig gefordert - da kann man mit hübschen Supersport-Single-Frauen einfach nicht mithalten.

Was mir bei dir fehlt, ist eine Liste, wo ich deine Grenzen lese.
Also: Wie wünschst du dir ein künftiges Zusammenleben? Wie könnte es gelingen?
Was ist für dich ganz wichtig und wo kannst du ab und zu geben? Wo willst du straighte Linie, wo bist du flexibel?

Stell dir diese Punkte mal zusammen. Und dann gehst du mit ihr in ein Gespräch.
Am besten, wenn der kleine Mann im Kindergarten ist oder bei einem Freund spielen.

21.03.2023 08:44 • x 2 #42


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde von meinem Partner nicht erwarten, dass er die Vaterrolle übernimmt; jedoch schon, dass er im gemeinsamen Haushalt in Notfällen einspringt.

Wer sich auf eine Patchwork-Konstellation einlässt, muss auch die Vor- und Nachteile leben. Und wer sich darauf einlässt, mit einem 5jährigen unter einem Dach zu wohnen, muss sich drauf einstellen, dass es anstrengend wird, weil eben Kinder in dem Alter öfter krank sind, viel Zeit, Ansprache und Betreuung brauchen inkl. eines komplett heftigen Bewegungsdranges. Mit kleinem Kind unter einem Dach ist es fast unmöglich, sich hinzustellen und nicht in die Verantwortung zu gehen.

Daher fände ich es von der TE auch nur fair, wenn sie mit ihm klar abspricht, wie das jetzt künftig laufen soll.

21.03.2023 08:51 • x 1 #43


Minusdioptrie
Zitat von Dark-Cloud:
Dazu kommt das ich mich für sie und den kleinen verantwortlich fühle,

Deine Einstellung ehrt dich.
Diese Frau wollte ein Kind. Jedenfalls gehe ich davon aus, weil Verhütungsmittel gibt es genug. Aus dieser Verantwortung müssen sie und der Vater auch die Konsequenzen tragen
Wir leben in Deutschland, gerade Müttern wird geholfen, sie kann günstig bei der Awo an Möbel kommen, Standardeinrichtungen werden gestellt.
Wo ist das Geld, das sie vom Möbelverkauf hat? Ausserdem, sorry, sie kann sich ihr Leben nicht von anderen finanzieren lassen.
Zitat von Dark-Cloud:
ich weiß auch das ich Macken habe, mit denen andere Frauen auch nicht klar komme.

Was heisst hier Macken?
Weil du kein einfacher Mensch bist, kannst du froh sein, wenn jemand nur dein Handy kontrolliert nur deine Freizeitaktivitäten beschneidet, nur deine Finanzen durcheinanderbringt, nur dir die Luft zum Atmen nimmt?
All das nimmst du in Kauf, weil du froh bist, dass jemand bei dir ist.
Du warst 4 Jahre Single, vergleiche und resümiere.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, man darf seine Persönlichkeit nicht wie einen Mantel an der Garderobe abgeben, nur weil man glaubt der andere käme damit nicht zurecht. Im Gegenteil, diese Beziehung tut dir nicht gut und was nicht gut ist, muss man loswerden.
Finanzen? Es gibt Leute die haben 2 Jobs gemacht um eine Immoblie halten zu können und das mit Erfolg.
Dann sollte es möglich sein, wenn man bewusst ja zu einem Kind sagt, dass man dafür finanziell hinterlegt ist, ganz einfach.

Zitat von BernhardQXY:
Die Frage ist, wieso komme ich zu so Aussagen.

Die Frage ist, warum liest du mich, schon länger hast du mich auf Ignore, lt deiner Aussage?
Und, Bernhard, ich weiss, dass du ein guter Mensch bist, ja, wohingegen ich das Gegenteil davon bin, das möchtest du im Eigentlichen wieder loswerden.
Nur, deine Kritik, sorry, warum sollte ich an ihr interessiert sein?
Wir leben in ganz unterschiedlichen Welten.

21.03.2023 08:51 • #44


Minusdioptrie
Zitat von BlueWoman45:
Mutter eines kleinen Kindes auch ständig gefordert - da kann man mit hübschen Supersport-Single-Frauen einfach nicht mithalten.

Sorry, warum wollte sie ein Kind?
Wenn man sich dazu entschließt Mutter zu werden, hat das Konsequenzen, sie ist keine 12 Jahre alt.
Ich verstehe das immer nicht, ja, ich möchte ein Kind, uppsala, das wird mir jetzt aber zuviel?
Jeder weiss, Kinder kosten Geld und Nerven.
Mindestens die nächsten 18 Jahre, oft länger, ist Verantwortung zu tragen.
Wer dann rumjammert, sorry, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

21.03.2023 09:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag