Zitat von Dark-Cloud: Dazu kommt das ich mich für sie und den kleinen verantwortlich fühle,
Deine Einstellung ehrt dich.
Diese Frau wollte ein Kind. Jedenfalls gehe ich davon aus, weil Verhütungsmittel gibt es genug. Aus dieser Verantwortung müssen sie und der Vater auch die Konsequenzen tragen
Wir leben in Deutschland, gerade Müttern wird geholfen, sie kann günstig bei der Awo an Möbel kommen, Standardeinrichtungen werden gestellt.
Wo ist das Geld, das sie vom Möbelverkauf hat? Ausserdem, sorry, sie kann sich ihr Leben nicht von anderen finanzieren lassen.
Zitat von Dark-Cloud: ich weiß auch das ich Macken habe, mit denen andere Frauen auch nicht klar komme.
Was heisst hier Macken?
Weil du kein einfacher Mensch bist, kannst du froh sein, wenn jemand "nur" dein Handy kontrolliert "nur" deine Freizeitaktivitäten beschneidet, "nur" deine Finanzen durcheinanderbringt, "nur" dir die Luft zum Atmen nimmt?
All das nimmst du in Kauf, weil du froh bist, dass jemand bei dir ist.
Du warst 4 Jahre Single, vergleiche und resümiere.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, man darf seine Persönlichkeit nicht wie einen Mantel an der Garderobe abgeben, nur weil man glaubt der andere käme damit nicht zurecht. Im Gegenteil, diese Beziehung tut dir nicht gut und was nicht gut ist, muss man loswerden.
Finanzen? Es gibt Leute die haben 2 Jobs gemacht um eine Immoblie halten zu können und das mit Erfolg.
Dann sollte es möglich sein, wenn man bewusst ja zu einem Kind sagt, dass man dafür finanziell hinterlegt ist, ganz einfach.
Zitat von BernhardQXY: Die Frage ist, wieso komme ich zu so Aussagen.
Die Frage ist, warum liest du mich, schon länger hast du mich auf Ignore, lt deiner Aussage?
Und, Bernhard, ich weiss, dass du ein " guter" Mensch bist, ja, wohingegen ich das Gegenteil davon bin, das möchtest du im Eigentlichen wieder loswerden.
Nur, deine Kritik, sorry, warum sollte ich an ihr interessiert sein?
Wir leben in ganz unterschiedlichen "Welten".