340

Die Männer meiner Freundinnen

A
Ich war auf einer Fortbildung zum Thema Bewerbungs- und Mitarbeitergespräche. Da wurde mir erklärt, wo ich bei Damen nicht hinsehen soll. Da blieben eigentlich nicht mehr viele Körperteile übrig, außer die Handflächen vielleicht. Auch gibt es inzwischen so viele NoGo-Wörter, die man bei einer Dame nicht mehr sagen darf, so dass ein Gespräch ganz schwierig und verkrampft wird.
Neuerdings soll man eh nicht mehr mit einer Frau allein im Zimmer etwas besprechen.
Diese Entwicklung ist übrigens vielen Frauen auch sehr unangenehm.

16.04.2020 17:16 • x 3 #121


A
Zitat von Andy17:
Auch gibt es inzwischen so viele NoGo-Wörter, die man bei einer Dame nicht mehr sagen darf, so dass ein Gespräch ganz schwierig und verkrampft wird.


Welche denn zum Beispiel?

16.04.2020 17:21 • #122


A


Die Männer meiner Freundinnen

x 3


L
Zitat von Lilli70:
Man liest ja hier im Forum was die Frauen sich bieten lassen. Und die meisten sind in den Achtziger, Neunziger geboren. Das wundert einen schon


Ja, ich fahre manchmal - auch hier - schroff drüber, aber auch nur weil ich es nicht verstehen kann, wie Frau sich vom Mann zum Vollhorst machen lassen kann.

Und dann nichts verstehen oder ändern wollen und nur Zuspruch wünschen.

Bin immer ein Freund der klaren Worte und das versteht ein jeder (fast jeder) Mann

Deswegen bin ich absolut bei dir!

16.04.2020 17:46 • x 4 #123


nimmermehr
Zitat von Andy17:
Ich war auf einer Fortbildung zum Thema Bewerbungs- und Mitarbeitergespräche. Da wurde mir erklärt, wo ich bei Damen nicht hinsehen soll. Da blieben eigentlich nicht mehr viele Körperteile übrig, außer die Handflächen vielleicht. Auch gibt es inzwischen so viele NoGo-Wörter, die man bei einer Dame nicht mehr sagen darf, so dass ein Gespräch ganz schwierig und verkrampft wird.
Neuerdings soll man eh nicht mehr mit einer Frau allein im Zimmer etwas besprechen.
Diese Entwicklung ist übrigens vielen Frauen auch sehr unangenehm.



Finde das auch unangenehm, alles wird nur noch verkrampft dadurch, und ich als Frau ärgere mich selbst über gewisse Frauen, die alles als se'xistisch und beleidigend oder belästigend empfinden, die haben in meinen Augen ein Ego-Problem, sonst nix. Ich habe allerdings einen Kollegen gehabt, der hat Frauen wirklich kontinuierlich auf die Brust geglotzt, selbst wenn der mit einem redete, guckte er einem nicht ins Gesicht sondern die ganze Zeit nur da hin. Ich glaub, das war dem nicht mal bewusst, das war wirklich irritierend bis unangenehm, zumal der auch noch ne leitende Position hatte. Der machte das aber nicht anzüglich oder so, der hatte sich da einfach scheinbar echt GAR nicht im Griff.

16.04.2020 17:59 • x 1 #124


A
Zitat von Arjuni:
Welche denn zum Beispiel?

Kleiner Auszug von tatsächlichen Beschwerden.
Frage im Einstellungsgespräch (um nach sportlicher Aktivität zu fragen): Sie bewegen sich gerne?
Wollen wir zusammen das Projekt machen?
Ist Ihnen heiß? Jetzt sollte man sagen: der Raum gehört gekühlt.
Ganz übel: Mann in Anwesenheit einer Dame: Man ist es hier heiß!
Frau , Ihre Ausführungen waren sehr hitzig!
usw.
In den USA soll es Rhetorikkurse für Männer geben, damit man ja nichts Falsches sagt.
Mir persönlich ist aber so etwas noch nicht passiert. Vielleicht trauen mir die Damen aber das auch gar nicht zu.

16.04.2020 18:03 • x 2 #125


B
Um es abgewandelt mIT Obelix zusagen:Die Amis spinnen!
Also ich habe damals meinen Mann angesprochen. Ich habe das Gefühl,dass wir Anfang der 80ziger selbstbewusster waren oder zumindest bewegte ich mich in einer Künstlerszene.Vielleicht waren wir dort anders. Und ich gehöre zu den Frauen die es schon immer gehasst hat,wenn mich ein Mann den ich nicht kenne mit Komplimenten Ködern will. Ich mag es,wenn es über ein interessantes Gesprächsthema beginnt. Damit konnte man mich ködern. Obwohl lieber ich auf die Männer zu ging da fühlte ich mich wohler. Ticke wahrscheinlich anders als das Gro der Frauen.

16.04.2020 19:50 • x 3 #126


A
Wenn eine Frau Interesse hat, geht sie immer auf einem zu. Verbal oder Nonverbal.
Manche Männer verstehen das Nonverbale nicht. Die meinen, Lippenstift und Lächeln reichen schon, um Paarungsbereitschaft zu zeigen.

16.04.2020 20:03 • x 1 #127


juliet
Das stimmt! Jeder Mann, den ich (wie soll ich das ausdrücken?) hatte, habe ich selbst an Land gezogen. Ich wähle aus, ich gehe drauf zu, und ich erobere. Je schwieriger, desto interessanter.
mich erobern lassen ist langweilig. und das lehne ich strikt ab

ich habe auch meinen jetzigen Mann in einem onlinePortal angeschrieben. Schräg! Das in meinem Alter!

16.04.2020 20:21 • x 2 #128


A
Zitat von juliet:
Ich wähle aus, ich gehe drauf zu, und ich erobere. Je schwieriger, desto interessanter.

Ist doch immer so! Seit wann wählt der Mann aus? Gut früher vielleicht, aber in unserer Gesellschaft schon lange nicht mehr.

16.04.2020 20:23 • #129


S
Zitat von Butterblume63:
Frauen die es schon immer gehasst hat,wenn mich ein Mann den ich nicht kenne mit Komplimenten Ködern will. Ich mag es,wenn es über ein interessantes Gesprächsthema beginnt. Damit konnte man mich ködern. Obwohl lieber ich auf die Männer zu ging da fühlte ich mich wohler. Ticke wahrscheinlich anders als das Gro der Frauen.


Ich mochte es schon immer, wenn der Mann mir wenigstens soviel Zeit ließ, dass ich abends vorm Einschlafen, mal klammheimlich an S. mit ihm denken konnte und mir so gar nicht sicher war, ob ich das je erleben werde

16.04.2020 20:31 • x 2 #130


E-Claire
Unabhängig davon, welche super lehrreichen Fortbildungsseminare so laufen oder auch nicht, was man oder Frau davon hält, unterm Strich, als Single unter Vergebenen bist Du kein Freiwild aber hast einfach eine andere Rolle.

Du wirst seltener zu Pärchenabenden eingeladen, persönlich finde ich das nun überhaupt kein Unglück, Dir werden Attribute zugeordnet, die Du nicht hast und andere Dinge eben überbewertet.

Das Ding ist, Du bist nullkommanull für das Verhalten anderer zuständig, insbesondere nicht als Single und das schließt diese ganze muß ich es ihm/ihr sagen-Luftnummer mit ein.

Dein Leben, Deine Regeln.

Und ja, meiner Erfahrung nach wirst Du dann auch von Seiten angegraben, die man selbst nie im Leben auch nur im Ansatz für möglich gehalten hat.
So lange das bei einem netten (wenn auch für die Angetraute empörenden) bis zu einem erbärmlichen Versuch bleibt und alle ein Nein oder, wie auch immer Deine Reaktion ausschauen mag, akzeptieren, ist das ein bißchen wie auf den Bauernmarkt gehen, aber in einer Großstadt wohnen.
Du wohnst nicht am Land, niemand lädt Dich auf Familienfeiern ein, aber jeden Samstag bietet Dir jemand frische Eier an, garantiert Bio. Kann man machen oder auch nicht, muß man nicht weiter hinterfragen, siehe Bauernmarkt in einer Großstadt, weil man selbst nimmt halt die U-Bahn, die rund um die Uhr fährt, um nach Hause oder auf die nächste Party oder ins Kino zu gehen. Und hin und wieder kauft man vielleicht am Biomarkt ein.

Nicht bewerten, nicht darüber nachdenken und schon gar nicht sich irgendwie in andere Leute Beziehungen reinziehen lassen.

Single: Dein Leben, Deine Entscheidungen;
Dein Ding.

16.04.2020 20:48 • x 4 #131


Lebensfreude
ich schreibe dat jetzt mal in diesen Thread, habe heute mal wieder laut gelacht und von Herzen. Lese nämmich: Älterwerden ist voll anziehend, man stöhnt mehr von Sabine Bode.

16.04.2020 22:44 • x 3 #132


CaveCanem
Zitat von LoveForFuture:
Es wird so kein zweites Mal vorkommen



Bei der Einen nicht. Dafür bei der Nächsten.

Bis es klappt.

Ich würde der Freundin Bescheid sagen.

16.04.2020 22:53 • x 2 #133


L
Zitat von E-Claire:
Nicht bewerten, nicht darüber nachdenken und schon gar nicht sich irgendwie in andere Leute Beziehungen reinziehen lassen.


So sehe ich das auch, zumal es nicht persönlich geschieht, sondern nur über soziale Netzwerke aufgrund eines Profilfotos.

16.04.2020 23:22 • #134


K
Zitat von nimmermehr:
Ein Mann, der einem schon direkt optisch gefällt, kann ja eigentlich fast sagen, was er will, solange es nicht total daneben ist,


Das ist bei mir anders, wenn er überzeugt (und nicht augenscheinlich aus Unsicherheit) Müll von sich gibt,ist er bloß eine attraktive Hülle ohne Inhalt.

Umgekehrt wird bei mir ein Schuh draus. Ein Mann, der etwas Vernünftiges/Kluges/Witziges sagt, kann auf den ersten Blick vollkommen außerhalb meine Beuteschemas liegen, aber das Gesagte macht ihn attraktiv.

Zitat von NurBen:
Nur weil es nervt, ist es keine 6uelle Belästigung.


Vielleicht ist es nicht immer eine 6uelle Belästigung, aber eine Belästigung kann es dennoch sein. Eine Einladung zum Kaffeetrinken ist erstmal nichts 6uelles. Es wird erste eine Anmache durch unsere Wertung.

Belästigend ist es dennoch, wenn Menschen (egal ob Männer oder Frauen) plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen und sich als Gesprächspartner, Tröster o.ä. anbieten. Mindestens dann, wenn sie nach der ersten Ablehnung nicht damit aufhören. Man ist vorher ohne diese Retter ausgekommen, man wird es auch in einer Extremsituation. Ich finde das nicht nett sondern anmaßend. Ich brauche nicht, dass der Mann einer Freundin mich tröstet, weil ich vielleicht gerade in seiner Fantasie mal wie ein hilfloses Reh wirke und er wie der ultimative Held.

17.04.2020 08:45 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag