340

Die Männer meiner Freundinnen

nimmermehr
Zitat von KBR:

Das ist bei mir anders, wenn er überzeugt (und nicht augenscheinlich aus Unsicherheit) Müll von sich gibt,ist er bloß eine attraktive Hülle ohne Inhalt.

Umgekehrt wird bei mir ein Schuh draus. Ein Mann, der etwas Vernünftiges/Kluges/Witziges sagt, kann auf den ersten Blick vollkommen außerhalb meine Beuteschemas liegen, aber das Gesagte macht ihn attraktiv.



Vielleicht ist es nicht immer eine 6uelle Belästigung, aber eine Belästigung kann es dennoch sein. Eine Einladung zum Kaffeetrinken ist erstmal nichts 6uelles. Es wird erste eine Anmache durch unsere Wertung.

Belästigend ist es dennoch, wenn Menschen (egal ob Männer oder Frauen) plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen und sich als Gesprächspartner, Tröster o.ä. anbieten. Mindestens dann, wenn sie nach der ersten Ablehnung nicht damit aufhören. Man ist vorher ohne diese Retter ausgekommen, man wird es auch in einer Extremsituation. Ich finde das nicht nett sondern anmaßend. Ich brauche nicht, dass der Mann einer Freundin mich tröstet, weil ich vielleicht gerade in seiner Fantasie mal wie ein hilfloses Reh wirke und er wie der ultimative Held.



Genau das ist es, es ist nicht die Einladung zum Kaffee, es ist die Kombination aus wer es ist, dass man normalerweise gar keinen direkten Kontakt zu denjenigen hat, da man mit seiner Frau befreundet ist und er nur deren Anhang für mich ist, und dass er ohne konkreten Anlass den Kontakt plötzlich sucht. Und mal ehrlich, der Mann einer Freundin/Bekannten nennt mich Traumfrau und fragt ob ich mal Lust hab nen Kaffee zu trinken - da weiß doch jeder, was der wirklich will, auch wenn er es nicht direkt sagt. Man muss sich nur umgekehrt vorstellen, es wäre der eigene Mann, der sowas macht, und die Freundin ginge womöglich drauf ein, was würde man davon halten? Selbst wenn die echt nur einen Kaffee trinken gehen würden, würde ich mich fragen, was das soll.

Mit eigentlich fast egal was ein attraktiver Mann beim Ansprechen sagt meinte ich, dass er sich da nicht unbedingt einen klugen Spruch erst einfallen lassen muss, solange es eben nicht was Blödes ist. Wenn er Unsinn redet, ist er natürlich raus. Ein Mann, den ich nicht auf den ersten Blick attraktiv finde, müsste schon mit was Anderem punkten, damit man einen zweiten Blick riskiert. Generell bin ich aber eh nicht die auf den ersten Blick-Verliebte, der zweite und manchmal auch erst 3. oder 4. Blick hält länger.

17.04.2020 09:19 • x 1 #136


K
Also ich kenne das schon unter guten Freunden, auch Paaren, dass man sich gegenseitig auch mal Traumfrau/-mann nennt. Aber das ist eben dann so, dass eine Freundschaft mit beiden Teilen eines Paares besteht, die auch dann bestehen würde, wenn es eben kein Paar mehr wäre. Aber das wird dann eben offen so gehandhabt und ich finde, man darf auch dann, wenn man in einer Beziehung ist, andere Männer/Frauen toll finden. Alles, was hinter dem Rücken von Partnern stattfindet, ist halt nicht in Ordnung.

Ich finde es zum Beispiel überhaupt nicht schlimm, wenn der Mann einer meiner besten Freundinnen zur Begrüßung Hey, Traumfrau zu mir sagt. Denn ich weiß, dass er mich mag und meine Unabhängigkeit eine gewissen Faszination auf ihn ausübt So lange meine Freundin das ebenfalls nicht schlimm findet und er weiß, wo er hingehört, mache ich mir darum keine Gedanken. Während ich aber zum Beispiel verheiratete Kollegen, die mir erzählen, mit mir könne man viel besser reden als mit der eigenen Frau, echt belästigend finde. Denn ich rede normal/nett mit denen und wenn das in ihren Beziehungen nicht möglich ist, ist das nicht mein Problem. Ergebnis ist, dass ich mich zurückziehe. Dann wird eben nicht mehr nett geredet, damit die sich gar keine Schwachheiten einbilden.

Genauso finde ich Wenn du mal reden willst ..-Angebote von mir quasi fremden Männern, die ich nur deshalb kenne, weil sie nun mal mit einer mir bekannten Frau zusammen sind, total anmaßend. Nee, ich will weder in guten noch in schlechten Zeiten irgendwelche tiefer gehenden Gespräche mit denen führen. Sie sind Zufallsprodukte und niemand, den ich mir ausgesucht hätte als Bekannten oder Freund.

17.04.2020 09:31 • x 2 #137


A


Die Männer meiner Freundinnen

x 3


nimmermehr
Zitat von KBR:
Also ich kenne das schon unter guten Freunden, auch Paaren, dass man sich gegenseitig auch mal Traumfrau/-mann nennt. Aber das ist eben dann so, dass eine Freundschaft mit beiden Teilen eines Paares besteht, die auch dann bestehen würde, wenn es eben kein Paar mehr wäre. Aber das wird dann eben offen so gehandhabt und ich finde, man darf auch dann, wenn man in einer Beziehung ist, andere Männer/Frauen toll finden. Alles, was hinter dem Rücken von Partnern stattfindet, ist halt nicht in Ordnung. Ich finde es zum Beispiel überhaupt nicht schlimm, wenn der ...


Wie gesagt, ich bin mit diesem Mann nicht befreundet sondern mit seiner Frau, wir haben uns über die Kinder kennengelernt und uns dann regelmäßig getroffen, Ausflüge mit den Kindern gemacht, der Mann war so gut wie nie dabei, der kam meist irgendwann von der Arbeit, wenn wir noch da saßen, man hat drei höfliche Worte ausgetauscht und dann ging er in sein Arbeitszimmer, während wir weiterquatschten. Ich kenne ihn nicht nah und eng genug, dass es normal wäre, dass er mich so anredet, sonst hätte ich mir ja nix dabei gedacht. Ich habe auch andere Freunde, wo es auch so ist wie Du schreibst, da würde ich es auch anders aufnehmen.

17.04.2020 09:54 • x 2 #138


Blanca
Zitat von nimmermehr:
Nein ich treffe die nicht, das erfolgte alles über Facebook Messenger, da man über Facebook befreundet ist. Die haben ja nicht mal meine Nummer, die müssten sie sich von ihren Frauen geben lassen.

O.k. - die waren also dämlich genug, es Dir schriftlich zu geben. Hast Du diese Korrespondenz als Beweismittel aufbewahrt?

17.04.2020 10:28 • x 2 #139


nimmermehr
Zitat von Blanca:
O.k. - die waren also dämlich genug, es Dir schriftlich zu geben. Hast Du diese Korrespondenz als Beweismittel aufbewahrt?


Ja klar, ich lösche nix. Falls noch was kommen sollte, man weiß ja nie. Er wollte meine Nummer, hab ich ihm aber nicht gegeben. Er kann ja seine Frau fragen.

17.04.2020 11:30 • x 3 #140


B
Dann gib denen doch die nr und zeig den Frauen was sie schicken

17.04.2020 17:12 • #141


nimmermehr
Zitat von Baumo:
Dann gib denen doch die nr und zeig den Frauen was sie schicken


Neee ich möchte mit denen nicht mehr als nötig kommunizieren, da müsste ich mich ja erst Mal auf ein Gespräch einlassen, oder zwei oder drei, da habe ich keine Zeit und keine Lust zu.

17.04.2020 17:20 • x 1 #142


L
Zitat von nimmermehr:

Neee ich möchte mit denen nicht mehr als nötig kommunizieren, da müsste ich mich ja erst Mal auf ein Gespräch einlassen, oder zwei oder drei, da habe ich keine Zeit und keine Lust zu.


Eben
Gibt auch Wichtigeres
Übrigens, was macht dein Schwarm?
Kann man da nicht was machen?

Schon Sonne getankt heute?

17.04.2020 18:39 • x 1 #143


nimmermehr
Zitat von LoveForFuture:

Eben
Gibt auch Wichtigeres
Übrigens, was macht dein Schwarm?
Kann man da nicht was machen?

Schon Sonne getankt heute?



Sonne getankt beim Rasenmähen.

Neee, da kann man nix machen, ich habe den vor Jahren mal kurz angeschrieben und was gefragt, da hat er nicht mal drauf geantwortet. Ich sag ja, der mag mich wahrscheinlich nicht.

17.04.2020 21:06 • #144


Blanca
Zitat von nimmermehr:
Ich bin ehrlich gesagt langsam nicht nur fassungslos sondern echt genervt.

Deshalb nahm ich Deinen Thread bislang auch als ernst gemeintes Hilfs- bzw. Unterstützungsanliegen wahr.

Zitat von nimmermehr:
was ist da los?

Was auch immer da (also bei diesen Ehepaaren) los ist, geht hier niemand wirklich was an und ändern kann man diese Menschen auch nicht, das müssen sie schon selbst wollen und tun. Die Frage ist doch eher, was bei Dir los ist. Es passiert ja nicht zum ersten Mal und immerhin stört es Dich genug, um hier einen Thread zu eröffnen.

Zitat von nimmermehr:
Bisher habe ich sie nur freundlich aber bestimmt abgewiesen, weil ich denke, wenn ich es den Frauen sage, hat das am Ende nur zur Folge, dass die mich als potentielle Gefahr für ihre Ehe sehen und mich dann schneiden.

Nachdem sich inzwischen herausgestellt hat, daß Du diese Annäherungsversuche (Du schreibst an anderer Stelle sinngemäß, sie seien eindeutig als solche erkennbar gewesen) auch schriftlich dokumentiert hast, stellt sich zunächst mal die Frage, wie eigentlich Dein Verhältnis zu diesen Frauen ist.

Wenn es nur Bekannte sind, dann würde ich mir überlegen, wie wichtig diese Kontakte eigentlich sind. Ansonsten ließe ich sie einschlafen, um kein Drama in mein Leben zu holen. Bekannte sind austauschbar, daher sehe ich das relativ locker.

Wenn es aber enge Freundinnen sind, dann würde ich es ihnen sagen - auch auf die Gefahr hin, daß sie nicht damit umgehen können. Sollte letzteres tatsächlich der Fall sein - also obwohl Du es hieb- und stichfest belegen kannst - dann wäre es nämlich auch kein Verlust, sondern die zwar bittere, aber letztlich dann eben fällige Erkenntnis, daß es eben keine Freundinnen sind, wenn sie Dich daraufhin schneiden, statt sich mit ihren Männern auseinanderzusetzen.

Du hast diese Männer nicht gebeten, sich ausgerechnet an Dich ranzuwanzen. Also ist die Verantwortung dafür, daß ihr Verhalten nun auffliegt, auch vornehmlich bei ihnen zu suchen und nicht bei Dir, die Du Dich nur - völlig zu Recht - offen darüber empörst und dem zudem eine klare Grenze setzt, indem Du den Ball dorthin zurückspielst, wo er hingehört, nämlich von Dir fort und mitten in deren Ehen hinein.

Klar werden die Frauen sich darüber nicht gerade freuen, aber erwiesen ist nun mal erwiesen. Denkbar auch, daß die eine oder andere längst weiß, daß sie mit einem Schürzenjäger verheiratet ist und es stillschweigend duldet. Mal abgesehen davon, daß solche Frauen dennoch üblicherweise die Erwartung pflegen, dass ihr Gatte sich überall vergnügen möge, aber bittschön nicht im eigenen Freundes- oder Verwandtenkreis, so daß Deine Information ihnen sehr wohl die Augen darüber öffnen könnte, wie wenig dieser sich nicht mal an die Mindestregeln ihres Arrangements hält - ich würde solche Leute meiden. Und zwar schlicht und ergreifend deshalb, weil Du diese Kontakte doch nicht mit der Erwartung eingegangen bist, um deren Ehe als außerhäusige Blitzableiterin für gewisse Stunden weiterfunktionieren zu lassen, sondern um Deine Freizeitinteressen und interessante Gespräche miteinander zu teilen.

An dieser Stelle würde ich einfach nur noch nur Kenntnis nehmen, daß diese Menschen offenbar nicht zu mir und meinen Absichten passen, die ich ihnen gegenüber hege. Damit wäre weiterer Kontakt aus meinen Augen witzlos. Also würde ich ihn einschlafen lassen.

Zitat von nimmermehr:
Neee ich möchte mit denen nicht mehr als nötig kommunizieren, da müsste ich mich ja erst Mal auf ein Gespräch einlassen, oder zwei oder drei, da habe ich keine Zeit und keine Lust zu.

Zitat von LoveForFuture:
Gibt auch Wichtigeres

@nimmermehr , Du hattest hingegen Zeit und Lust, diesen Thread zu eröffnen.
@LoveForFuture , wenn's Wichtigeres gibt dann ist die TE auch nicht echt genervt.

Warum dann dieser Thread?
Langeweile?
Dafür ist dann eher das Offtopic-Unterforum angedacht...

In diesem hier schreiben Menschen mit echten Problemen, die ernsthaft Hilfe suchen dafür. Ich fände es schade, wenn dieser Ort durch irgendwelche Gaga-Themen verwässert würde, die letztlich nur dafür sorgen, daß man echte Hilferufe dann per se nicht mehr ernst nehmen kann.

18.04.2020 12:01 • #145


nimmermehr
Zitat von Blanca:
Wenn es nur Bekannte sind, dann würde ich mir überlegen, wie wichtig diese Kontakte eigentlich sind. Ansonsten ließe ich sie einschlafen, um kein Drama in mein Leben zu holen. Bekannte sind austauschbar, daher sehe ich das relativ locker.

Wenn es aber enge Freundinnen sind, dann würde ich es ihnen sagen - auch auf die Gefahr hin, daß sie nicht damit umgehen können. Sollte letzteres tatsächlich der Fall sein - also obwohl Du es hieb- und stichfest belegen kannst - dann wäre es nämlich auch kein Verlust, sondern die zwar bittere, aber letztlich dann eben fällige Erkenntnis, daß es eben keine Freundinnen sind, wenn sie Dich daraufhin schneiden, statt sich mit ihren Männern auseinanderzusetzen.

Du hast diese Männer nicht gebeten, sich ausgerechnet an Dich ranzuwanzen. Also ist die Verantwortung dafür, daß ihr Verhalten nun auffliegt, auch vornehmlich bei ihnen zu suchen und nicht bei Dir, die Du Dich nur - völlig zu Recht - offen darüber empörst und dem zudem eine klare Grenze setzt, indem Du den Ball dorthin zurückspielst, wo er hingehört, nämlich von Dir fort und mitten in deren Ehen hinein.

Klar werden die Frauen sich darüber nicht gerade freuen, aber erwiesen ist nun mal erwiesen. Denkbar auch, daß die eine oder andere längst weiß, daß sie mit einem Schürzenjäger verheiratet ist und es stillschweigend duldet. Mal abgesehen davon, daß solche Frauen dennoch üblicherweise die Erwartung pflegen, dass ihr Gatte sich überall vergnügen möge, aber bittschön nicht im eigenen Freundes- oder Verwandtenkreis, so daß Deine Information ihnen sehr wohl die Augen darüber öffnen könnte, wie wenig dieser sich nicht mal an die Mindestregeln ihres Arrangements hält - ich würde solche Leute meiden. Und zwar schlicht und ergreifend deshalb, weil Du diese Kontakte doch nicht mit der Erwartung eingegangen bist, um deren Ehe als außerhäusige Blitzableiterin für gewisse Stunden weiterfunktionieren zu lassen, sondern um Deine Freizeitinteressen und interessante Gespräche miteinander zu teilen.

An dieser Stelle würde ich einfach nur noch nur Kenntnis nehmen, daß diese Menschen offenbar nicht zu mir und meinen Absichten passen, die ich ihnen gegenüber hege. Damit wäre weiterer Kontakt aus meinen Augen witzlos. Also würde ich ihn einschlafen lassen.

Warum dann dieser Thread?
Langeweile?
Dafür ist dann eher das Offtopic-Unterforum angedacht...

In diesem hier schreiben Menschen mit echten Problemen, die ernsthaft Hilfe suchen dafür. Ich fände es schade, wenn dieser Ort durch irgendwelche Gaga-Themen verwässert würde, die letztlich nur dafür sorgen, daß man echte Hilferufe dann per se nicht mehr ernst nehmen kann.


Ich habe mich in dem Moment, wo das dritte mal sowas passierte, geärgert und diesen Thread eröffnet, weil es mich in dem Moment aufgeregt hat, und ich einfach mal wissen wollte, ob ich die Einzige bin, die solche Erfahrungen macht, seit man wieder Single ist, denn vorher ist mir sowas nie passiert und nun 3x hintereinander. Natürlich gibt es wichtigere Probleme, aber ein Forum ist ja auch zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch da, nirgendwo steht, dass man brennend wichtige Probleme haben muss, um hier reinschreiben zu dürfen. Und ganz ehrlich: Wir schreiben hier alle privat zu unserem Freizeitvergnügen, es sind keine bezahlten oder ehrenamtlichen Helfer hier beschäftigt, deren Zeit ich stehle, während sie an wichtigerer Stelle gebraucht werden, oder? Wenn man ein Thema gaga findet, muss man es ja nicht lesen und kommentieren, ich zwinge ja niemanden, hier zu posten.

Zu der anderen Frage: Da ich inzwischen weggezogen bin, habe ich zu den betreffenden Personen weniger Kontakt als vorher, würde man sich noch öfter über den Weg laufen, dann sähe es anders aus, dann würde ich das sicher ansprechen, aber ich glaube, dann hätten die Männer das auch gar nicht gemacht. Trotz alle dem fand ich es interessant mal zu hören, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben, denn ich hätte z.B. meinem Ex-Mann sowas nie zugetraut, dass er sowas machen würde, aber diese Frauen würden es ihren Männern wahrscheinlich auch nicht zutrauen, das ist erschreckend und macht einem dann schon Gedanken, warum soll man sich denn darüber dann nicht austauschen? Ich fand des Austausch hier bisher jetzt eigentlich sehr interessant und nett, und neben all den vielen schon eher belastenden Themen und Threads, wo sich dann auch gern mal angezickt wird, auch mal erholsam, dass hier bisher ein schöner Austausch war.

18.04.2020 12:31 • x 3 #146


Wurstmopped
Was mich bei diesen Verhaltensweisen der besagten Männer immer wieder überrascht ist die Tatsache, dass sie fest annehmen, dass Du, die Frauen es nicht den Ehefrauen stecken?
Ich würde das als endwürdigend empfinden. Sollst du etwas dankbar sein und es als eine Art Kompliment auffassen, wenn die unterv....gelten Ehemänner dir eindeutige Angebote machen?
Du kannst davon ausgehen, dass solche Männer immer auf der Suche sind und du nicht die Ausnahme bist.
Eigentlich müsste man die Ehefrauen hier in Kenntnis setzen...

16.07.2020 09:30 • x 1 #147


nimmermehr
Zitat von Wurstmopped:
Was mich bei diesen Verhaltensweisen der besagten Männer immer wieder überrascht ist die Tatsache, dass sie fest annehmen, dass Du, die Frauen es nicht den Ehefrauen stecken?
Ich würde das als endwürdigend empfinden. Sollst du etwas dankbar sein und es als eine Art Kompliment auffassen, wenn die unterv....gelten Ehemänner dir eindeutige Angebote machen?
Du kannst davon ausgehen, dass solche Männer immer auf der Suche sind und du nicht die Ausnahme bist.
Eigentlich müsste man die Ehefrauen hier in Kenntnis setzen...


Ja, weißt Du, ich denke, die glauben echt, als Singlefrau hat man es so not, dass irgendein Typ sich erbarmt und drüberrutscht (entschuldige die Ausdrucksweise aber was Anderes haben die einem ja eh nicht anzubieten ), dass man noch dankbar ist, dass die sich dafür anbieten. Und dass man dann natürlich nicht der Frau was steckt, weil man will es ja auch. So kommt mir das zumindest vor, dass die da echt so ticken. Ich finde das auch richtig beleidigend, als ob man als Singlefrau nimmt, was man kriegen kann und keine Ansprüche zu stellen hat. Da schließen sie wohl von sich auf die Frauen, weil sie selbst als Single wahrscheinlich alles bespringen würden, was nicht bei Drei! auf dem Baum ist (und nicht nur als Single, wie man sieht). Dass man das Angebot dann ablehnt, können sie wahrscheinlich gar nicht fassen. Daher kamen sie auch nie auf die Idee, man könnte es ihren Frauen sagen.

16.07.2020 09:38 • #148


Wurstmopped
Ich glaube eher, dass sie in ihrer Ehe Tote Hose ist und das eher fehlender Mut ist sich zu trennen.
So geht man das Risiko, unterbewusst vielleicht eine Möglichkeit zu schaffen, dass die Ehefrau das für einen übernimmt oder der Ehe eine gewisse Dynamik verleiht.

16.07.2020 09:48 • #149


Wurstmopped
Zitat von nimmermehr:
Dass man das Angebot dann ablehnt, können sie wahrscheinlich gar nicht fassen.

Keine Angst die sind schmerzbefreit! Die werden immer wieder einen Versuch starten, ist ja letztendlich null Invest und mit dem Smartphone in 30 Sekunden erledigt

16.07.2020 09:50 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag