nimmermehr
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4915
Das ist bei mir anders, wenn er überzeugt (und nicht augenscheinlich aus Unsicherheit) Müll von sich gibt,ist er bloß eine attraktive Hülle ohne Inhalt.
Umgekehrt wird bei mir ein Schuh draus. Ein Mann, der etwas Vernünftiges/Kluges/Witziges sagt, kann auf den ersten Blick vollkommen außerhalb meine Beuteschemas liegen, aber das Gesagte macht ihn attraktiv.
Vielleicht ist es nicht immer eine 6uelle Belästigung, aber eine Belästigung kann es dennoch sein. Eine Einladung zum Kaffeetrinken ist erstmal nichts 6uelles. Es wird erste eine Anmache durch unsere Wertung.
Belästigend ist es dennoch, wenn Menschen (egal ob Männer oder Frauen) plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen und sich als Gesprächspartner, Tröster o.ä. anbieten. Mindestens dann, wenn sie nach der ersten Ablehnung nicht damit aufhören. Man ist vorher ohne diese "Retter" ausgekommen, man wird es auch in einer Extremsituation. Ich finde das nicht nett sondern anmaßend. Ich brauche nicht, dass der Mann einer Freundin mich tröstet, weil ich vielleicht gerade in seiner Fantasie mal wie ein hilfloses Reh wirke und er wie der ultimative Held.
Genau das ist es, es ist nicht die Einladung zum Kaffee, es ist die Kombination aus wer es ist, dass man normalerweise gar keinen direkten Kontakt zu denjenigen hat, da man mit seiner Frau befreundet ist und er nur deren Anhang für mich ist, und dass er ohne konkreten Anlass den Kontakt plötzlich sucht. Und mal ehrlich, der Mann einer Freundin/Bekannten nennt mich "Traumfrau" und fragt ob ich mal Lust hab nen Kaffee zu trinken - da weiß doch jeder, was der wirklich will, auch wenn er es nicht direkt sagt. Man muss sich nur umgekehrt vorstellen, es wäre der eigene Mann, der sowas macht, und die Freundin ginge womöglich drauf ein, was würde man davon halten? Selbst wenn die echt nur einen Kaffee trinken gehen würden, würde ich mich fragen, was das soll.
Mit "eigentlich fast egal was ein attraktiver Mann beim Ansprechen sagt" meinte ich, dass er sich da nicht unbedingt einen klugen Spruch erst einfallen lassen muss, solange es eben nicht was Blödes ist. Wenn er Unsinn redet, ist er natürlich raus.