340

Die Männer meiner Freundinnen

nimmermehr
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube eher, dass sie in ihrer Ehe Tote Hose ist und das eher fehlender Mut ist sich zu trennen.
So geht man das Risiko, unterbewusst vielleicht eine Möglichkeit zu schaffen, dass die Ehefrau das für einen übernimmt oder der Ehe eine gewisse Dynamik verleiht.



Das kann gut sein, oder man(n) beabsichtigt im Fall, dass es gut läuft, einen bequemen Warmwechsel in der Zukunft. Immerhin kennt man die Frau ja schon und weiß wie sie tickt, wie sie lebt, und was für ein Nestchen sie einem zu bieten hätte.

16.07.2020 09:55 • x 1 #151


Wurstmopped
Zitat von nimmermehr:


Das kann gut sein, oder man(n) beabsichtigt im Fall, dass es gut läuft, einen bequemen Warmwechsel in der Zukunft. Immerhin kennt man die Frau ja schon und weiß wie sie tickt, wie sie lebt, und was für ein Nestchen sie einem zu bieten hätte.


Ja sag ich ja, Spaß oder ggf. sogar neue Frau....doof ist nur, dass Du oder Frau da mitspielen musst.
Gilt umgekehrt ja auch, also Frauen die sich in Affären flüchten...
Schau ins Forum und wenn der potentielle neue Partner dann doch den Rückzug antritt, ist das Gejammer groß.

16.07.2020 09:58 • x 1 #152


A


Die Männer meiner Freundinnen

x 3


nimmermehr
Zitat von Wurstmopped:

Ja sag ich ja, Spaß oder ggf. sogar neue Frau....doof ist nur, dass Du oder Frau da mitspielen musst.
Gilt umgekehrt ja auch, also Frauen die sich in Affären flüchten...
Schau ins Forum und wenn der potentielle neue Partner dann doch den Rückzug antritt, ist das Gejammer groß.


Ja, auf das Spielchen hab ich mich auch ein Mal eingelassen im naiven Glauben, dass die Liebe schon alles weitere regeln wird. Aus Erfahrung lernt man bekanntlich.

16.07.2020 10:27 • x 2 #153


S
Das Problem bei so einer Sache ist doch, dass man nun ein Bild von diesem Paar hat, welches sich verfestigt und man nicht so einfach wieder los wird. Es brennt sich ein.
Für Dich wird nun mehr oder weniger klar sein, dass das eben doch kein Vorzeige-Paar ist und die vermutlich genug Probleme haben, bestimmt auch 6ueller Natur, die Gefühle vielleicht doch nur noch lauwarm sind und zumindest er (in Deinem Fall) eventuell nur aus Bequemlichkeit oder Haus und Kind(er) bei ihr ist. Umgekehrt genauso möglich!
Und jetzt trifft man dieses Paar ab und an und sitzt ihnen gegenüber. Oder sie erzählt vom letzten Urlaub und Hochzeitstag und und und! Innerlich rollst Du nur noch die Augen und lächelst nach außen.
Man hat diese Ehe in eine Schublade geschoben und bekommt sie kaum wieder raus. Das finde ich fast das unangenehmste. Mir ist sowas auch schon passiert und ich kann diesem Paar nicht mehr voreingenommen gegenübersitzen.
Das funktioniert leider auch ohne Angraben, wenn aber einer der beiden z.B. abfällig über den anderen spricht oder sich tatsächlich richtig auskotzt. (Ich habe irgendwie was an mir, dass man mir gerne viele Dinge erzählen will, nach denen ich weder frage noch hören will.)
Zack - Bild gemacht - abgestempelt, obwohl ich das gar nicht will, verbiete mir darüber nachzudenken und mir immer einrede, dass es vielleicht nur in diesem Moment...und aus Wut oder Frustration...aber so im Großen und Ganzen ist bestimmt alles ganz anders. Es geht nicht! Es sitzt unbewusst fest. Man wird wachsam, beginnt zu interpretieren, ganz von allein und kommt da nicht mehr raus. Schwierig!

Ich würde es aber auf keinen Fall diesen Freundinnen erzählen. Sie werden ihrem Ehemann glauben wollen und dafür Dich opfern, eventuell gar schlecht machen. Dann bist Du tatsächlich die, die Notstand hat, frustriert ist und sich das alles nur eingebildet hat.
Ich denke nämlich, bei aller Debatte wie Männer mit Frauen umgehen oder es zumindest immer noch versuchen, der schlimmste Feind einer Frau sind sehr oft die anderen Frauen. Sehr gute Freundinnen und wirklich selbstbewusste, reflektierte oder zufriedene Frauen ausgenommen!
Sehr gut auch in der Arbeitswelt zu beobachten, wo alle nach Gleichberechtigung schreien, aber dann mal genau hinhören, wenn sie über ihre Geschlechtsgenossinnen in Führungspositionen reden.

16.07.2020 16:30 • x 3 #154


A
Zitat von nimmermehr:
Wäre mal gespannt auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen hierzu. Altersgruppe ist hier 40-50. Sind das die Midlife-Crisler? Mädels, behaltet Eure Männer im Auge, die scheinbar Braven sind die Schlimmsten.


Die meinen es nur freundschaftlich gut mit Dir: Sharing is Caring. Den Ehefrauen wird doch nichts weg genommen. Sieh es als Freundschaftsdienst

06.02.2021 09:20 • x 1 #155


S
Ich tippe drauf, dass die Männer dich jeweils nicht als gute Freundin ihre Frauen betrachten.
Das es also, wenn es drauf ankommt, zu deinen Lasten ablaufen würde.

Auch dafür spricht, dass, wenn es wirklich sehr gute Freundinnen sein würdest, du eh wüsstest was zu tun ist.

Das würde dann bedeuten, dass diese Männer dir jeweils auf sehr üble Art deinen *Platz* in dieser Gemeinschaft zeigen.
Mit anderen Worten halte ich es für ziemlich abwertendes Verhalten dir gegenüber.

06.02.2021 10:08 • x 1 #156


nimmermehr
Zitat von Sohnemann:
Ich tippe drauf, dass die Männer dich jeweils nicht als gute Freundin ihre Frauen betrachten. Das es also, wenn es drauf ankommt, zu deinen Lasten ablaufen würde. Auch dafür spricht, dass, wenn es wirklich sehr gute Freundinnen sein würdest, du eh wüsstest was ...


Es war unterschiedlich, einmal war es auch der damalige Partner meiner besten Freundin, und sie ist wirklich meine beste und engste Freundin und Vertraute seit Kindheitstagen, wie eine Schwester. Wie ich mich verhalten soll deren Männern gegenüber, ist mir klar, nur ist es nicht so leicht, einer guten Freundin, die man ja liebt, zu sagen, Du, der Mann, den Du liebst, ist ein fremdgehendes A...loch. Das könnte ich noch leichter jemandem sagen, mit dem ich nicht so eng befreundet bin, weil mir da auch egaler wäre, dass ich der Frau damit weh tu.

Abwertend empfinde ich das Verhalten allerdings auch. Nur nicht was meine Stellung in der Gruppe betrifft sondern was mich generell als Frau betrifft. Vor allem als Singlefrau, die in den Augen mancher Männer scheinbar Freiwild ist und damit auch nicht wählerisch sein darf.

06.02.2021 10:17 • #157


F
Ich habe das auch schon erlebt.

Das war im Endeffekt ein Mix aus Aufmerksamkeit schenken, Beschützen, Unterhalten/Flirten und Grenzen ausloten.

Es wäre nie was gelaufen. Für mich im Freundeskreis ein totales Nogo.

Aber als Single- Mensch wird man anders bewertet, hat einen anderen Stellenwert.

Ist bei Single - Männern auch nicht anders.

06.02.2021 10:21 • x 1 #158


S
Zitat von nimmermehr:
Abwertend empfinde ich das Verhalten allerdings auch. Nur nicht was meine Stellung in der Gruppe betrifft sondern was mich generell als Frau betrifft. Vor allem als Singlefrau, die in den Augen mancher Männer scheinbar Freiwild ist und damit auch nicht wählerisch sein darf.


In welchem Zusammenhang empfindest du angegraben zu werden als abwertend, so als wärst du Freiwild?
Mich auch nicht klar was das mit singel oder Nichtsingle zu tun hat.

Mit anderen Worten, wer/was darf dich denn anGraben so dass du es gut findest ?

06.02.2021 10:26 • #159


nimmermehr
Zitat von Felica:
Ich habe das auch schon erlebt. Das war im Endeffekt ein Mix aus Aufmerksamkeit schenken, Beschützen, Unterhalten/Flirten und Grenzen ausloten. Es wäre nie was gelaufen. Für mich im Freundeskreis ein totales Nogo. Aber als Single- Mensch wird man anders bewertet, hat einen anderen Stellenwert. ...


Ja, leider braucht man in Augen mancher einen Partner, um auch nach Außen Grenzen aufzuzeigen. Die Entscheidung, Single zu sein, wird von manchen nicht als Statement respektiert. Ich erlebe das aktuell auch ganz stark wieder mit meinem Ex, der trotz 2 Jahren Trennung diese nicht akzeptieren kann. Da denke ich auch manchmal, es wäre wahrscheinlich besser, ich hätte wieder jemanden. Allein mein Wunsch, getrennt zu sein, reicht nicht aus, dass das akzeptiert und respektiert wird. Durch den Singlestatus erscheine ich trotzdem verfügbar. Und so ist das wahrscheinlich bei anderen Männern auch.

06.02.2021 10:28 • #160


S
Zitat von nimmermehr:
Durch den Singlestatus erscheine ich trotzdem verfügbar. Und so ist das wahrscheinlich bei anderen Männern auch.


Äh, Die Männer wollen mit Dir *beep* und nicht deinen SingleStatus ändern ^^

06.02.2021 10:35 • #161


F
Zitat von nimmermehr:
Ja, leider braucht man in Augen mancher einen Partner, um auch nach Außen Grenzen aufzuzeigen. Die Entscheidung, Single zu sein, wird von manchen nicht als Statement respektiert. Ich erlebe das aktuell auch ganz stark wieder mit meinem Ex, der trotz 2 Jahren Trennung diese nicht akzeptieren kann. Da ...


Ja, irgendwas triggert dann das andere oder gleiche Geschlecht.
Ist in der Natur ähnlich.

Ich persönlich kenne keine Singles, die es freiwillig sind. Alter auch, wie TE schon erwähnt, zwischen 40 und 50.
Mein letztes Singleleben liegt 27 Jahre zurück, und ich fand es damals sehr aufregend und lebenswert.

06.02.2021 10:41 • #162


nimmermehr
Zitat von Sohnemann:
In welchem Zusammenhang empfindest du angegraben zu werden als abwertend, so als wärst du Freiwild? Mich auch nicht klar was das mit singel oder Nichtsingle zu tun hat. Mit anderen Worten, wer/was darf dich denn anGraben so dass du es gut findest ?



Also, abwertend wird es für mich erst dann, wenn der Mann mir ein konkretes Angebot zum Beischlaf macht und dann kein nein akzeptiert und weiter baggert und gräbt, bis ich wirklich sehr deutlich und unfreundlich werden muss. So einen Fall hatte ich erst kürzlich, und selbst dieser Mann (seit 20 Jahren verheiratet mit einer Frau, die ich kenne) ließ es nicht sein, mich alle paar Wochen auf Facebook anzuschreiben und nachzuhaken, ob ich meine Meinung immer noch nicht geändert habe. Ich habe ihm inzwischen gesagt, ich hätte einen neuen Partner, der nur weiter weg wohnt, seitdem ist Ruhe, aber mit dem Angebot, er würde gern die Lücke stopfen wenn mir die Besuche meines Partners nicht ausreichen. Abwertend genug?

Ansonsten habe ich nichts gegen flirten auch wenn man vergeben ist, solange man weiß, wann man aufhören sollte. Spätestens wenn der Andere zeigt, dass der Flirt für ihn zu weit geht, sollte man das respektieren und nicht weitermachen. Wenn mir ein Mann dann stattdessen zu verstehen gibt, dass er mich als Singlefrau für s'exuell bedürftig und verfügbar ansieht, empfinde ich auch das abwertend. Auch wenn mir klar ist, dass das oft nur kommt, weil man(n) den Korb als kränkend empfindet.

06.02.2021 10:43 • #163


nimmermehr
Zitat von Sohnemann:
Äh, Die Männer wollen mit Dir *beep* und nicht deinen SingleStatus ändern ^^


Ja, dann erscheine ich ihnen eben s'exuell verfügbar, so meinte ich das.

06.02.2021 10:45 • #164


A
Zitat von nimmermehr:
und selbst dieser Mann (seit 20 Jahren verheiratet mit einer Frau, die ich kenne) ließ es nicht sein, mich alle paar Wochen auf Facebook anzuschreiben und nachzuhaken, ob ich meine Meinung immer noch nicht geändert habe.

Und warum blockierst Du so jemanden nicht sofort nach dem ersten Angebot?
Davon abgesehen würde ich der Frau einen Screenshot schicken.

06.02.2021 10:48 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag