340

Die Männer meiner Freundinnen

nimmermehr
Zitat von Felica:
Ja, irgendwas triggert dann das andere oder gleiche Geschlecht. Ist in der Natur ähnlich. Ich persönlich kenne keine Singles, die es freiwillig sind. Alter auch, wie TE schon erwähnt, zwischen 40 und 50. Mein letztes Singleleben liegt 27 Jahre zurück, und ich fand es damals sehr aufregend und lebenswert.



Echt nicht? Ich bin so ein Single und ich kenne mehrere andere (allerdings vor allem Frauen) die es auch bewusst und zufrieden damit sind. Was nicht heißt, dass man den Status für immer haben will, aber aktuell empfinde ich persönlich ihn als angenehme Ruhe. Ich habe allerdings auch eine langjährige nicht so einfache Beziehung hinter mir und daher genieße ich es gerade sehr, mal nur nach meinen eigenen Bedürfnissen leben zu können (und z.B. um 9:50 Uhr noch mit dem Handy im Bett liegen und hier schreiben zu können ohne dass nebenan jemand genervt mit den Augen rollt und fragt, wann ich eigentlich mal dran denke aufzustehen )

06.02.2021 10:49 • x 2 #166


S
Also dass Menschen ihr Glück versuchen ist grundsätzlich okay.

Aber wenn diese Jungs überhaupt nicht für eine Stimmung für irgendwas sorgen und sich Rantasten sondern einfach nur * fi... ? * signalisieren.

Echt schräg.

Also ich behandle Frauen im geschäftlichen Kontext und Frauen unter 25 generellen weitestgehend neutral.
Und alles was mir in der Kategorie aktiv die Möp... entgegen streckt komplett neutral.

06.02.2021 10:57 • x 1 #167


A


Die Männer meiner Freundinnen

x 3


nimmermehr
Zitat von Arjuni:
Und warum blockierst Du so jemanden nicht sofort nach dem ersten Angebot? Davon abgesehen würde ich der Frau einen Screenshot schicken.


Wir haben mehrere gemeinsame Freunde, es würde Fragen aufwerfen in großer Runde, ich wollte einfach den Ball flach halten. Seine Frau kenne ich in diesem Fall allerdings nur flüchtig, wir sind halt alle in einer größeren vereinstechnischen Gruppierung unterwegs die sich aber auch gerade seit Coronazeiten nicht mehr trifft und momentan nur virtuell verbunden ist. Ich geh ihm einfach aus dem Weg. Um es der Frau zu stecken, hätte er noch lästiger werden müssen, dann hätte ich ihm das auch konkret so angedroht. Aber ich wollte halt auch keinen Stress in die Gruppe bringen.

06.02.2021 10:59 • x 2 #168


nimmermehr
Zitat von Sohnemann:
Also dass Menschen ihr Glück versuchen ist grundsätzlich okay. Aber wenn diese Jungs überhaupt nicht für eine Stimmung für irgendwas sorgen und sich Rantasten sondern einfach nur * fi... ? * signalisieren. Echt schräg.


Tja, da sind die Skills wohl etwas eingerostet. Wundert dann auch nicht, dass Zuhause im Bett auch nix mehr läuft. Und dann suchen sie den bequemen Weg nach einer Frau, die von sich aus schon willig ist und wo man sich nicht so anstrengen muss.

06.02.2021 11:03 • x 2 #169


A
Hatte ich glaub ich eh schon mal hier im Thema geschrieben.
Ich kann Deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen. In meinen Augen stehst Du überhaupt nicht für Dich selber ein. Kein Wunder, dass diese Typen meinen, es mit Dir machen zu können, wenn Du Dir alles gefallen lässt.
Und was sollen das für Freunde sein, die bei sowas nicht auf Deiner Seite wären? Auf die kannst Du doch dann prima verzichten.

06.02.2021 11:05 • x 5 #170


F
Zitat von nimmermehr:
Echt nicht? Ich bin so ein Single und ich kenne mehrere andere (allerdings vor allem Frauen) die es auch bewusst und zufrieden damit sind. Was nicht heißt, dass man den Status für immer haben will, aber aktuell empfinde ich persönlich ihn als angenehme Ruhe. Ich ...


Kann ich gut verstehen!

06.02.2021 11:10 • x 1 #171


nimmermehr
Zitat von Arjuni:
Hatte ich glaub ich eh schon mal hier im Thema geschrieben. Ich kann Deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen. In meinen Augen stehst Du überhaupt nicht für Dich selber ein. Kein Wunder, dass diese Typen meinen, es mit Dir machen zu können, wenn Du Dir alles gefallen ...


Ja kann gut sein, ich sehe das auch als Baustelle bei mir, mich besser und deutlicher abzugrenzen, an der ich dringend arbeiten muss. Mein Singlestatus ist daher auch tatsächlich zum Teil aus Selbstschutz, weil ich auch in Beziehungen dazu neige, meine Grenzen aufzuweichen dem Partner zuliebe. Das merken natürlich vor allem Menschen, die zu Grenzüberschreitungen neigen, und da ist es mein aktuelles Projekt, das wirklich abzublocken zu lernen ohne Rücksicht drauf, was der Andere nun drüber denken und fühlen mag.

06.02.2021 11:11 • x 1 #172


F
Zitat von nimmermehr:
Wir haben mehrere gemeinsame Freunde, es würde Fragen aufwerfen in großer Runde, ich wollte einfach den Ball flach halten. Seine Frau kenne ich in diesem Fall allerdings nur flüchtig, wir sind halt alle in einer größeren vereinstechnischen Gruppierung unterwegs die sich aber auch gerade ...


Ich würde es auch direkt mit ihm klären, wenn es sein muss.

06.02.2021 11:12 • x 1 #173


S
Es gab in meinem Leben schon viele Frauen, die mir plump ihre Lücke hingehalten haben.
Keine davon kam zum Zug.
So läuft das nicht.
Und ich bin in meiner Klarheit da auch überhaupt nicht zimperlich.

Motto:
Wer plump ankommt wird entsprechend deutlich geblockt.

06.02.2021 11:18 • x 3 #174


JessesMädchen
Ich habe das ähnlich erlebt: als bei Ex mich verlassen hatte, war das (Reihenhaussiedlung) schnell Gesprächsthema, weil wir ja kurz davor noch ein Baby bekommen hatten.
Als ich abends mal im Garten arbeitete, kam der Nachbar an und fragte mich scheinheilig, ob das Auto meines Mannes kaputt wäre; es stünde ja gar nicht mehr vorm Haus. Ich antwortete, dass er ausgezogen wäre. Er tat erstaunt und bot mir an, immer hilfreich zur Seite zu stehen. Fand ich ja nett. Eine halbe Stunde später stand er mit einer Flasche Wein vor meiner Tür und sagte, dass seine Frau ja im Krankenhaus läge und da sie ja nicht mehr mit ihm schläft, könnten wir uns ja sozusagen gegenseitig aushelfen.
Ich habe ihn lautstark abgewiesen und die unmittelbare Nachbarin, mit der ich befreundet war, bekam das mit und hat mich unterstützt, der Ehefrau reinen Wein einzuschenken. Obwohl ich Zeugen hatte, war ich dann die Unperson in unserer Reihe. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was da abging. Am Ende hatte ich ihn angebaggert (klar, der war zwanzig Jahre älter, grottenhässlich, naturblöd und stark übergewichtig-wer kann sich da schon beherrschen..). Ich kläre so etwas inzwischen mit den Männern direkt. Klar, deutlich und nachhaltig. Die Ehe dieser Männer muss ich nicht retten, indem ich die Ehefrauen aufkläre-die sollen halt ihren Typen selbst genau auf die Finger schauen, ich kläre nur das, was mich unmittelbar betrifft. Egal, ob Freunde oder nicht.

06.02.2021 11:21 • x 6 #175


S
Eine gute Antwort ist zum Beispiel:

Machst du Witze?, schau dich doch mal an.

Oder

Ich hab heut Nacht von dir geträumt.
Seitdem ist mir kotzübel

06.02.2021 11:26 • x 5 #176


B
Zitat von nimmermehr:
Echt nicht? Ich bin so ein Single und ich kenne mehrere andere (allerdings vor allem Frauen) die es auch bewusst und zufrieden damit sind. Was nicht heißt, dass man den Status für immer haben will, aber aktuell empfinde ich persönlich ihn als angenehme Ruhe. Ich ...

Ich liebe es frei zu sein. Seit knapp 7 Jahren. Und nein,ich bin nicht hässlich wie die Nacht .
Nur,weiß ich es zu schätzen tun und lassen zu können was ich will.
Es bahnt sich zwar jetzt langsam was an aber ein Zusammenzug falls es was ernstes wird steht nicht zur Debatte.

06.02.2021 11:59 • x 2 #177


S
Linker Jab / rechter Cross

06.02.2021 12:06 • x 1 #178


B
Zitat von Sohnemann:
Eine gute Antwort ist zum Beispiel: Machst du Witze?, schau dich doch mal an. Oder Ich hab heut Nacht von dir geträumt. Seitdem ist mir kotzübel

Naja,so hart bin ich nicht finde aber klare Worte.
Und dieser Mann was nun in mein Leben schneit hat nicht geballert sondern aus Freundschaft wird nun langsam mehr.
Aber nach dem Tod meines Mannes traten auch nach wenige Wochen schon solche Kandidaten an.
Mir war es egal ob sie sich im Ego gekränkt gefühlt haben mit klaren Sätzen wurden sie verscheucht.
Unsere Ortschaft ist klein und nun habe ich meine Ruhe. Hat sich rumgesprochen,daß ich Haare au den Zähnen haben kann.

06.02.2021 12:12 • x 1 #179


F
Zitat von Sohnemann:
Eine gute Antwort ist zum Beispiel: Machst du Witze?, schau dich doch mal an. Oder Ich hab heut Nacht von dir geträumt. Seitdem ist mir kotzübel


Damit gibst Du demjenigen viel zu viel persönliche Aufmerksamkeit

06.02.2021 12:14 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag