348

Die nächste Generation toxischer Männer kommt !

M
Zitat von leilani:
Ich habe meine Position und wenn es mal gute sachliche Argumente gibt, dann gerne. Aber dieser hick-hack ist nicht mein Ding.

Aha

27.06.2019 14:53 • #226


hahawi
Zitat von Mira_:
Weil das Schwarz/Weiß-Denken ist und von Dir habe ich das nicht erwartet

Wo siehst schwarz/weiß Denken?
Ich halte Gewalt gegen Frauen für ein massiv größeres Problem als von Frauen gegen Männer, ohne Zweiteres verharmlosen zu wollen.
Tatsache ist, das Erziehung da selbstverständlich eine gewaltige Rolle spielt, sowohl das familiäre als auch das kulturelle Umfeld, in dem man(n) sozialisiert wird.
Aber es gibt selbstverständlich biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau, und ihn dem Fall spielt Testosteron zB auch eine wichtige Rolle.

Edit
Das hat es mir grade als Werbung reingeweht
https://www.amazon.de/DAS-IST-ALPHA-Die...B07GXSFBM5

27.06.2019 15:12 • x 3 #227


A


Die nächste Generation toxischer Männer kommt !

x 3


D
Zitat von hahawi:
Das hat es mir grade als Werbung reingeweht

Bester Kommentar bei Amazon:
Kochbuch für Lauch.

27.06.2019 15:22 • x 3 #228


NurBen
Zitat von hahawi:
Aber es gibt selbstverständlich biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau, und ihn dem Fall spielt Testosteron zB auch eine wichtige Rolle.

Achso und wenn ich jetzt einfach so einwerfe, dass Frauen biologisch dazu bestimmt sind sich als Hausfrau um die Kinder zu kümmern?
Achja, stimmt... Das ist dann 6ismus.

27.06.2019 15:22 • x 1 #229


Urmel_
Zitat von NurBen:
Achso und wenn ich jetzt einfach so einwerfe, dass Frauen biologisch dazu bestimmt sind sich als Hausfrau um die Kinder zu kümmern?
Achja, stimmt... Das ist dann 6ismus.

Mit der Formulierung? Ja.

Wenn Du jedoch sagen würdest, dass Frauen eher dazu tendieren, in einen sozialen Beruf zu gehen oder eben in Berufe, in denen es viel um Kommunikation geht, und es daher völliger Wahnsinn ist, Jobs mit Quoten zu belegen, weil so die Vergabe der Jobs nach Kompetenz ausgehebelt wird, eine fundamentale Stütze unserer Gesellschaft, dann wäre es eine korrekte Beobachtung.

27.06.2019 15:30 • x 3 #230


Konrad
Zitat von DasKorrektiv:
Bester Kommentar bei Amazon:
Kochbuch für Lauch.

Ist Testosteron verstärkt in Lauch oder was das Testosteron macht ? Geht dann meine Tonsur hinten am Kopf wieder weg?

27.06.2019 15:39 • x 2 #231


L
Zitat von Urmel_:
und es daher völliger Wahnsinn ist, Jobs mit Quoten zu belegen, weil so die Vergabe der Jobs nach Kompetenz ausgehebelt wird, eine fundamentale Stütze unserer Gesellschaft, dann wäre es eine korrekte Beobachtung.


Interessant wäre der Versuch zu sehen wie viele kompetente Männer übrig blieben, wenn die Sorge um Haushalt und Kindererziehung auf sie überginge.

27.06.2019 15:47 • x 1 #232


M
Zitat von hahawi:
Und mein Vater war sogar ein Beispiel für ein Opfer psychischer Misshandlung durch meine Mutter gewesen.
Und er war ein Idiot, dass er sich das gefallen hat lassen.
Er hatte genügend Möglichkeiten, dem zu entkommen.
Gehalten hat ihn seine Feigheit.

Ein Mann, in der gleichen Position wie eine Frau, bekommt weniger Mitgefühl von Dir, weil die Frau hätte Schläge bekommen können und somit dem Mann unterlegen ist.
Diese Frau hat aber keine Schläge vom Mann bekommen. Niemals. Sie war nur dem psychischen Druck ausgesetzt. Wie dein Vater. Sie hat außerdem zugesehen wie ihre Kinder von diesem Mann misshandelt wurden. Einen Mann nennst Du feige und was ist dann die Frau?

Das nenne S/W-Denken. Weil du einem Mann,wegen seiner Biologie eher verurteilst als eine Frau?

Zitat von hahawi:
Körperliche Gewalt führt bisweilen zu dauerhaften, körperliche Schäden.
Oder zum Tod.

Das können Frauen auch. Wie gesagt, ich will damit überhaupt nicht schmälern, dass mehr Verbrechen durch Männer ausgeübt werden. Und auch nicht, dass Frauen immernoch auf der ganzen Welt Diskriminiert werden. Aber in großen Teilen Europas ist es doch mittlerweile so, dass wir halbwegs gleichberechtigt zu sein scheinen. ( Beruflicher und finanzieller Aufstieg ausgeschlossen )Frauen sind ganz oft Täter und ihre Opfer sind auch oft Männer und Kinder. Ich habe bei deinen Ausführungen das Gefühl gehabt, dass Du uns Frauen mehr Spielraum als einem Mann gibst. Und das nur, weil er uns körperlich überlegen ist.
Und diese eingeengte Sichtweise ist für mich S/W-Denken.
Und Du hast Lailanis Opfermentalität mit einem Daumen unterstützt. Und diese Aussage von ihr ist brutal S/W-Denken

27.06.2019 15:49 • #233


hahawi
Zitat von Mira_:
Das können Frauen auch.

Ja, sicher.
Aber die Statistik zeigt, dass sich Frauen anscheinend sehr zurückhalten können.
Mir sind aus dem Vorjahr 2 Fälle in Erinnerung, wo Frauen ihre Ehemänner abkrageln wollten,
dagegen 20 Frauen, die von ihren Partnern ermordet wurden.

27.06.2019 15:56 • x 1 #234


Urmel_
Zitat von leilani:

Interessant wäre der Versuch zu sehen wie viele kompetente Männer übrig blieben, wenn die Sorge um Haushalt und Kindererziehung auf sie überginge.

Was hat das damit zu tun, dass Du beispielsweise den besten Hirnchirurg am Tisch stehen haben willst, wenn es gen Süden geht?

27.06.2019 15:57 • #235


Konrad
Zitat von hahawi:
dagegen 20 Frauen, die von ihren Partnern ermordet wurden.

Die Dunkelziffer ist bestimmt sehr hoch wobei geringe Mengen Schimmel oder Zyklon B unter gefüttert wurden durch die Liebende Ehefrau Formaldehyt oder Dioxin nicht zu vergessen.

27.06.2019 16:07 • #236


M
Zitat von Konrad:
Die Dunkelziffer ist bestimmt sehr hoch wobei geringe Mengen Schimmel oder Zyklon B unter gefüttert wurden durch die Liebende Frau

27.06.2019 16:11 • #237


hahawi
Zitat von Konrad:
Die Dunkelziffer ist bestimmt sehr hoch wobei geringe Mengen Schimmel oder Zyklon B unter gefüttert wurden durch die Liebende Ehefrau Formaldehyt oder Dioxin nicht zu vergessen.

Ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer bei uns in Österreich deutlich höher ist, vor allem auch deshalb, weil bei uns die pathologischen Institutionen zu Tode gespart wurden und nur noch mangelhaft funktionieren.
Wenn da also nicht gerade ein Messer im Rücken steckt, dann kann es schon mal als natürliches Ableben durchgehen.

27.06.2019 17:04 • x 1 #238


Neboolah
Zitat von leilani:

Interessant wäre der Versuch zu sehen wie viele kompetente Männer übrig blieben, wenn die Sorge um Haushalt und Kindererziehung auf sie überginge.


Hab den thread nicht weiter verfolgt aber möchte berichten was meine Erfahrungen dahin gehend sind wenn es dich interessiert....

27.06.2019 20:25 • #239


A
Zitat von hahawi:
Ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer bei uns in Österreich deutlich höher ist, vor allem auch deshalb, weil bei uns die pathologischen Institutionen zu Tode gespart wurden und nur noch mangelhaft funktionieren.
Wenn da also nicht gerade ein Messer im Rücken steckt, dann kann es schon mal als natürliches Ableben durchgehen.


Frauen vergiften eher, da fällt es nicht so auf

Prinzipiell ist es ja so: Ob Frau oder Mann, ob hetero oder homo, die falsche Partnerwahl kann einem das Leben gründlich vermiesen oder auch beenden. Es ist aber nicht die richtige Herangehensweise zu sagen: Huhu, da gibt es böse Menschen, das hört auch nicht auf, damit hätten wir jetzt nicht gerechnet. Die gibts immer und überall. Die richtige Fragestellung ist: Bin ich ein Dolm oder bin ich keiner. Schütze ich mich, durchschaue ich die Figuren - oder bin ich ein Würschtel und ein hilfloses Opfer, das dem Bösen nachdodelt.

DAS ist die Entscheidung, die man beeinflussen kann.

28.06.2019 10:49 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag