136

Die Neue Freundin des Exes über instagram kontaktieren

elfEars
on-off-beziehung-und-eifersucht-t65273.html

Wie Ihr von meine andere Beiträge lesen könnt, meine Geschichte ist sehr lang. Ich würde gerne die Neue Freundin (?) des Ex kontaktieren und Ihr alles erzählen. Wie unser on/off Beziehung gelaufen ist und wie er sich mit mir verhalten hat.

Sie ist 11 Jahren jünger als ihm und ich möchte gerne sie schützen. Daher will ich über instagram ein Nachricht schicken. Sie weiß nur Teilen von meiner Geschichte mit dem Ex.

Was meint Ihr, soll ich das tun oder nicht? Ich habe an meinem Ex erzählt dass ich das machen würde und er ist komplett ausgerastet.

18.09.2021 12:48 • #1


B
Ich würde es bleiben lassen. Es wäre was Anderes,wenn sie auf dich zukommen würde.

18.09.2021 12:51 • x 4 #2


A


Die Neue Freundin des Exes über instagram kontaktieren

x 3


L
Zitat von elfEars:
Update von mir: er ist nun überall von mir geblockt.


Zitat von elfEars:
Ich habe an meinem Ex erzählt dass ich das machen würde und er ist komplett ausgerastet.

Sehr konsequent.

Du solltest in eine andere Richtung blicken und dein neues Leben ohne ihn beginnen.

18.09.2021 12:55 • #3


P
Es geht dich nichts an! Lass sie in Ruhe.

Zitat von elfEars:
Sie ist 11 Jahren jünger als ihm und ich möchte gerne sie schützen.


Ausrede! Du möchtest einfach nicht los lassen.

Und wenn sie 50 Jahre älter wäre, auch dann, ist es nicht deine Aufgabe sie zu schützen. Du bist nicht ihre Mama, nicht ihre Schwester und nicht ihre Beste Freundin.

Damit machst du dich nur selbst klein! Sei groß und steh über so etwas.

18.09.2021 12:58 • x 6 #4


B
Kannst du machen. Aber er wird ihr sagen du bist verrückt und psychisch krank. Das wird die 2 nur stärken. Am Ende wird sie aber erkennen dass du recht hattest
Aber erst am ende

18.09.2021 12:59 • x 3 #5


ElGatoRojo
Zitat von elfEars:
. Ich würde gerne die Neue Freundin (?) des Ex kontaktieren und Ihr alles erzählen.

Warum? Das machst du doch nicht aus purer Menschenfreundlichkeit, oder?

18.09.2021 12:59 • x 1 #6


D
@elfEars Ich habe dein anderes Thema nur überflogen. Auf deine Frage kann ich nur mit einem eindeutigen Nein antworten. Ich finde, das kann nur nach hinten losgehen und am Ende machst du dir damit nur Feinde. Denn ausgerastet ist er ja nun schon auf deine bloße Ankündigung deines Vorhabens. Was versprichst du dir davon, was soll seine Neue davon halten? Sie wird dich als die verrückte Ex deklarieren, die keine Ruhe gibt und es wird die beiden nur noch enger zusammenschweißen, weil ihre junge Verbindung/Liebe aus ihrer Sicht unter diesen schwierigen Umständen noch reizvoller erscheint. Jetzt erst recht. Wir schaffen das.

18.09.2021 13:00 • x 6 #7


T
Zitat von elfEars:
Sie ist 11 Jahren jünger als ihm und ich möchte gerne sie schützen.

Sich selbst belügen ist nicht so tuffig... Du willst ihm das einfach nur kaputtmachen...

18.09.2021 13:05 • x 3 #8


D
Liebe elfEars,

nein, nicht kontaktieren. Das wäre schon sehr übergriffig und bringt vermutlich auch gar nichts. Sie wird nicht / kaum auf dich und deine "Warnung" hören (hättest du ja vermutlich auch nicht in der Kennenlern-Phase, wo alles rosarot und toll ist).

Vielleicht magst du dich dafür ein bisschen um dich kümmern. Damit deine nächste Beziehung schön klappt.
Es steckte sehr viel Drama, Gefühl, Eifersucht so in deiner letzen Beziehung. Alles nicht so gut. Nicht so gesund. Nicht so wohltuend. Und du hast dieses Karussell auch mitgemacht. Vielleicht hast du Lust, auch etwas an deinen Anteilen zu arbeiten.

Alles Liebe für DEINE Zukunft

18.09.2021 13:07 • x 2 #9


Timeconsumption
Jeder, der die Neue des Ex kontaktiert, macht das nicht Aus Nächstenliebe oder um sie zu schützen. Du willst es kaputt machen, sei ehrlich zu Dir selbst.

Deren Beziehung geht Dich so rein gar nichts an. Es sei denn, Du hast HIV und hast ungeschützt mit ihm geschlafen und er dann mit ihr. Dann würde ich ihr schreiben, so dass sie sich vorsorglich testen lassen kann.

18.09.2021 13:13 • x 1 #10


L
Du willst also mit On-Off weitermachen?

Warum denn? Leb doch Dein Leben und werd glücklich oder bist Du abhängig von ihm?

18.09.2021 13:31 • x 1 #11


LaLeLu_
Lass das mal schön bleiben. Erstens geht es dich wirklich nichts an und zweitens, selbst wenn deine Beweggründe so altruistisch wären, wie du vorgibst, kann das nur nach hinten losgehen. Sie wird dir kein Wort glauben. Auch du hättest frisch verliebt kein Wort geglaubt. Am Ende bist du nur die verrückte, bekloppte Ex. So ist das einfach.

Das wird dir 0,0 helfen. Konzentriere dich mal besser auf deinen Kram.

18.09.2021 13:41 • x 1 #12


OxfordGirl
Zitat von elfEars:
Ich habe an meinem Ex erzählt dass ich das machen würde und er ist komplett ausgerastet.

Aus seiner Sicht fühlt es sich vermutlich an wie Erpressung. Du solltest da wirklich besser abschließen, als neues Öl ins Feuer zu giessen. In deinem anderen Thema hast du geschrieben, dass es dir psychisch sehr schlecht geht. Steck deine Energie in deine Heilung, und mach keine weiteren Baustellen auf, denen du nicht gewachsen bist. Lass den Kerl endlich los. Das schaffst du nur mit Abstand, Abstand und nochmals Abstand

18.09.2021 13:57 • x 1 #13


Kummerkasten007
Zitat von elfEars:
ich möchte gerne sie schützen

Paperlapapp, Du willst Dich rächen.

18.09.2021 14:00 • x 3 #14


I
Wie kommt man denn auf so eine Idee? Nimmst du mir mein Spielzeug weg, dann mach ich dir deins kaputt...

18.09.2021 14:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag