249

Die Sache mit der Anziehungskraft

Kroenchen_richten
Gin, das wird auf die Dauer unbefriedigend.
Für mich war es irgendwann ein Käfig. Ich möchte Geben und Nehmen. Das sind Bestandteile meines Charakters. Ebenso wie meine Selbstständigkeit, die ich auch nicht verleugnen möchte. Ich bin nicht als Frauchen aufgewachsen, würde ich diese Rolle erfüllen, wäre ich nicht mehr authentisch.
Nicht ein Partner macht mich glücklich, sondern ich mich, und dann eine gesunde ausgewogene Partnerschaft.

@urmel , das kann ich auch, aber bitte doch nicht nur.
Ausgewogen halt.

14.07.2016 13:18 • x 2 #31


Keto
Zitat:

Ganz ehrlich, ich hab Sehnsucht mich auch endlich mal wenigstens Zeitweise mal zurück zu lehnen. Ein Kumpel meinte mal die Männerrolle ist einen Raum zu erschaffen und die Rolle der Frau diesen zu füllen.


Dein Kumpel ist ein schlauer Mann. Oder er hat ein gutes Zitate-Buch.

14.07.2016 13:18 • #32


A


Die Sache mit der Anziehungskraft

x 3


Ilex
Ganz ehrlich, ich hab Sehnsucht mich auch endlich mal wenigstens Zeitweise mal zurück zu lehnen. Ein Kumpel meinte mal die Männerrolle ist einen Raum zu erschaffen und die Rolle der Frau diesen zu füllen.

-------------------------------------------------------------
Das Zitieren hat nicht geklappt


Aber das darf/sollte bitte auch umgekehrt gelten...

Wollt Ihr Männer Euch nicht auch mal zurücklehnen?
Ich nutze solch einen Raum gerne - biete ihn aber auch...

14.07.2016 13:23 • x 2 #33


G
@Krönchen_richten

Sobald etwas aus dem Ruder läuft verfalle ich in die dominante Rolle. Und ganz ehrlich? Ich hasse sie.
Ich hasse es die doofe Kuh zu sein, die da steht und sagt wir müssen aufs Geld achten, kauf nicht so viel Schrott. Ich hasse es zu sagen denk daran diesmal die Miete rechtzeitig zu überweisen… etc.

Ich will meine Ruhe. Ich will mein Leben leben und eine gewisse Schnittmenge an einen erwachsenen(!) Partner abgeben. Aber nicht wieder MICH komplett. Meine ganze Aufmerksamkeit und meine ganze Geduld.


der Kumpel von mir hat eigentlich einen totalen Knall. So ein Kaballah Typ. Aber die setzen sich wohl auch in ihren Büchern mit solchen Thematiken auseinander.

14.07.2016 13:25 • x 2 #34


Eisbrecherin
Zitat:
Schau Dir an was Gin schreibt, die hat das Frau sein meiner Meinung nach sehr gut raus.




14.07.2016 13:26 • x 3 #35


Keto
Zitat von Krönchen_richten:
Gin, das wird auf die Dauer unbefriedigend.
Für mich war es irgendwann ein Käfig. Ich möchte Geben und Nehmen. Das sind Bestandteile meines Charakters. Ebenso wie meine Selbstständigkeit, die ich auch nicht verleugnen möchte. Ich bin nicht als Frauchen aufgewachsen, würde ich diese Rolle erfüllen, wäre ich nicht mehr authentisch.
Nicht ein Partner macht mich glücklich, sondern ich mich, und dann eine gesunde ausgewogene Partnerschaft.

@urmel , das kann ich auch, aber bitte doch nicht nur.
Ausgewogen halt.


@urmel_ will dir doch nicht deine Selbstständigkeit nehmen. (Wenn ich ihn richtig verstehe, ).

Es gibt die Partnerschaftsebene und die zwei Ebenen der beiden Individuen.
Keiner will dich zu irgendwas zwingen oder will dich zu einer devoten Hausfrau degradieren, die nichts mehr machen darf.

Für deine individuelle Ebene bist du ganz allein verantwortlich. Da kann dir dein Partner nur mitteilen, wie er dich sieht und was seine Gedanken dazu sind.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es mehr um die Partnerschaftsebene. Dort muss man(n) Grenzen setzen. Das schafft Anziehung.
Dir nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Komfort bieten.
Das ist die Kunst und ein Spagat.

14.07.2016 13:27 • #36


E
Keto, jeder ist anders. Deshalb ist es auch so schwer, nach der ersten Anziehungsphase diese magische Anziehung zu erhalten.

Wenn man sich nicht fallen lassen kann, dann funktioniert irgendwas nicht.

14.07.2016 13:32 • x 2 #37


Urmel_
Zitat von Keto:
Zitat von Krönchen_richten:
Gin, das wird auf die Dauer unbefriedigend.
Für mich war es irgendwann ein Käfig. Ich möchte Geben und Nehmen. Das sind Bestandteile meines Charakters. Ebenso wie meine Selbstständigkeit, die ich auch nicht verleugnen möchte. Ich bin nicht als Frauchen aufgewachsen, würde ich diese Rolle erfüllen, wäre ich nicht mehr authentisch.
Nicht ein Partner macht mich glücklich, sondern ich mich, und dann eine gesunde ausgewogene Partnerschaft.

@urmel , das kann ich auch, aber bitte doch nicht nur.
Ausgewogen halt.


@urmel_ will dir doch nicht deine Selbstständigkeit nehmen. (Wenn ich ihn richtig verstehe, ).

Es gibt die Partnerschaftsebene und die zwei Ebenen der beiden Individuen.
Keiner will dich zu irgendwas zwingen oder will dich zu einer devoten Hausfrau degradieren, die nichts mehr machen darf.

Für deine individuelle Ebene bist du ganz allein verantwortlich. Da kann dir dein Partner nur mitteilen, wie er dich sieht und was seine Gedanken dazu sind.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es mehr um die Partnerschaftsebene. Dort muss man(n) Grenzen setzen. Das schafft Anziehung.
Dir nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Komfort bieten.
Das ist die Kunst und ein Spagat.


Ich sag doch, so lange mir die Frau nicht auf die Nerven geht und sie ihr eigenes Leben im Griff hat, ihre Probleme nicht zu meinen macht, ist alles super.

Und die mit Abstand besten Partnerinnen (auch im Bett) waren Frauen wie Gin. Wenn man da als Mann seinen Part der 6ualität wahrnimmt, dann kann sich auch Gin fallen lassen und zur Wildkatze werden. Ich sehe bei dem von Gin genannten Fall ja auch eher die Defizite beim Partner. Stille Wasser sind tief, mit solchen Frauen kann man das Leben sehr genießen. Also ich zumindest finde so eine Einstellung wie Gin sie hat durchaus sehr anziehend. Und ja, hübsch ist sie auch.

14.07.2016 13:35 • x 2 #38


Kroenchen_richten
@ Keto Das Wort Komfort ist mir schön öfter aufgestossen.

Ich will kein Komfort. Ich möchte ein Gleichgwicht.
Akzeptanz, Respekt, von beiden Seiten, Anerkennung der Grenzen und Macken, aber auch Bereitschaft an Ungleichgewichten zu arbeiten. Einen gemeinsamen Nenner finden, aber auch akzeptieren das nicht alles gemeinsam sein kann.

Mein Partner ist kein Wunschkonzert, ich aber auch nicht.

14.07.2016 13:37 • x 3 #39


G
Zitat:
Gin-Das ist witzig. Ich bin immer auf der Suche der Definition danach was Männer damit meinen, sie soll einfach Frau sein.


Mir sagt man auch immer wieder, ich sei zu wenig Frau. Verstehe noch heute nicht, was damit gemeint ist. Fühle mich selber sehr als Frau.

14.07.2016 13:42 • x 2 #40


J
Zitat von Krönchen_richten:
Also, wer mich nur auf Händen tragen und Führen will...ist bei mir dann schon mal falsch.
Das hat doch nichts mit Partner zu tun.
Stimmt. Da ist etwas faul.

Zitat von Krönchen_richten:
Mein Partner ist kein Wunschkonzert, ich aber auch nicht.
Du siehst voll durch.

14.07.2016 13:45 • #41


Eisbrecherin
Zitat von Urmel_:

Ich sag doch, so lange mir die Frau nicht auf die Nerven geht und sie ihr eigenes Leben im Griff hat, ihre Probleme nicht zu meinen macht, ist alles super.



Mit deiner Art und Weise übst du bestimmt enorme Anziehungskraft auf Frauen aus.
Jetzt wirst du dich sicher kaum vor Verehrerinnen retten können.

14.07.2016 13:47 • #42


Kroenchen_richten
@gualiche du hast nicht das erwünschte Bild des Herrn erfüllt.

Ich fühl mich auch sehr als Frau.
Ich habe viele Seiten, nicht nur eine. Und alle machen mich zum Mensch und Partner.
Alle Seiten kann man aber auch nur zeigen, wenn Vertrauen und Akzeptanz da sind.

14.07.2016 13:51 • x 2 #43


Urmel_
Zitat von Eisbrecherin:
Zitat von Urmel_:

Ich sag doch, so lange mir die Frau nicht auf die Nerven geht und sie ihr eigenes Leben im Griff hat, ihre Probleme nicht zu meinen macht, ist alles super.



Mit deiner Art und Weise übst du bestimmt enorme Anziehungskraft auf Frauen aus.
Jetzt wirst du dich sicher kaum vor Verehrerinnen retten können.


Du meinst also, dass man als Mann keine Chance bei Frauen hat, wenn man folgende Ansprüche an die Frau hat:
- Eine Frau soll ihr Leben im Griff haben.
- Eine Frau soll einen Mann nicht durch Drama und Kinderkacke das Leben schwer machen.
- Eine Frau soll ein eigenes Leben haben.
- Eine Frau soll auch ohne Hilfe des Mannes auf eigenen Beinen stehen können.
- Eine Frau soll nicht durch projektion die eigenen Probleme zu denen des Partners machen.

Eine sehr sehr interessante Sicht der Dinge.

14.07.2016 13:54 • x 2 #44


G
Zitat von Gualiche:
Zitat:
Gin-Das ist witzig. Ich bin immer auf der Suche der Definition danach was Männer damit meinen, sie soll einfach Frau sein.


Mir sagt man auch immer wieder, ich sei zu wenig Frau. Verstehe noch heute nicht, was damit gemeint ist. Fühle mich selber sehr als Frau.



Die suche danach kommt auch nicht von ungefähr.
Mich hat mal einer abgewiesen mit den Worten ich wäre zu patent, ich bräuchte doch eh keinen Mann.
Hab ich nicht kapiert.
Bloß weil ich ne Glühbirne auch selbst einschrauben kann? Weil ich Nägel von Schrauben unterscheiden kann und sogar weiß was ein metrisches Gewinde ist? Alberne Jungs…


@urmel pscht jetzt…. irgendwann werd ich sonst noch rot!

14.07.2016 13:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag