699

Die Schatten einer Patchwork-Ehe - ein Tagebuch

U
Da wird von Fremdgängerin gar nichts geklärt, zumindest bei mir kam nur die minimalste Information, der Rest wurde verheimlicht. Bis heute. Die Frau will ja ihr Gesicht wahren.

Also ich denke spätestens nach der ersten Fremdbesteigung durch den Herrn Restaurantbesitzer hat sie mich nur noch angelogen.

Den Zahn mit Wahrheit muss Mann sich als erstes ziehen

19.04.2018 12:23 • x 3 #226


Kroenchen_richten
Zitat von unregistriert:
Den Zahn mit Wahrheit muss Mann sich als erstes ziehen



Frau genauso



P.S. Ist aber auch letztlich egal, wichtig ist dass man bei sich selbst bleibt. Und den Status quo akzeptiert.
Ich werde auch heute noch belogen, egal was das Thema ist. Solle er machen. Hauptsache ich lebe es den Kindern richtig vor und bin bei mir.

19.04.2018 12:59 • x 4 #227


A


Die Schatten einer Patchwork-Ehe - ein Tagebuch

x 3


N
Sind wir ehrlich, ganz egal wird es nie sein - man lernt damit zu leben und man wird auch nicht daran zerbrechen. Aber es ist etwas, was man immer in sich tragen wird. Und es wird auch nach Jahren noch mal die eine oder andere Erinnerung daran wach gerüttelt und so unbekümmert wie vorher wird man nicht mehr sein.

Man muss lernen, dass es keinen Raum mehr einnimmt und wieder zu vertrauen.

Ich verachte meine Nochfrau aber nicht wegen einer potentiellen Affäre oder des Fremdgehens. In dem Rahmen kann ich sogar über den Lügen stehen, sie gehören dazu. Und zu einer Affäre gehören in der Regel drei.

Ich verachte sie wegen des weiter lügens nach der Trennung , wegen der Art wie sie die Kinder involviert, wegen ihrer Geschmacklosigkeit, wegen ihrer unehrlichen Geschichte die sie überall verbreitet, dafür, dass sie sich selbst belügt.

Das schmerzte so richtig und das hat eigentlich den größten Schaden angerichtet. Denn von da an wusste man den eigenen Wert. Man sah wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann.

Und das wird ne ganze Weile dauern, bis ich das abgelegt habe... arme zukünftige neue Partnerin

19.04.2018 15:14 • x 3 #228


Kroenchen_richten
Man wird sich manchmal erinnern, ja. Hängt aber auch viel von einem selbst ab, ob das mit Schmerz verbunden ist.
Man kann wieder genauso unbeschwert sein, zumindest in der Beziehung.
Bei der Wahl schaut man genauer als früher. Und das ist auch vollkommen richtig so. Für irgendetwas müssen Erfahrungen ja gut sein. Aus Fehlern lernt man (Habe ich diesen Satz früher gehasst).

Es wird einfacher, wenn man in/nach der Verarbeitung begreift, für das eigene Glück und die Zufriedenheit ist nicht der Partner, sondern man selbst vorrangig verantwortlich. Verbitterung bis zum Lebensende ist da nicht zielführend.
Und zumindest seine eigenen Fehler sollte man sich verzeihen.
Ein Partner macht mich nicht vollkommen, er ist ein Zulage. Und wenn er meinen Wert nicht zu schätzen weiß und mit Füßen tritt, hat er/sie das nicht begriffen.

19.04.2018 16:37 • x 3 #229


U
Zitat von NeuBeginn18:
Und das wird ne ganze Weile dauern, bis ich das abgelegt habe... arme zukünftige neue Partnerin


Bei mir haben sich folgende Partnerschaften auf einem recht gesundem Niveau eingependelt, ich war nicht mehr Mister 120% PrinzessindieWeltzuFüßenleger. Hat den Frauen besser gefallen glaube ich, weil entspannter und ehrlicher.
Also vermutlich nix Arme zukünftige Partnerin. Mann lernt und ändert sich.

19.04.2018 18:27 • x 2 #230


N
Guten Morgen und Danke für den Zuspruch!
Es ist halt noch zu um frisch und ich kann es mir nicht vorstellen. Aber ich bin auch sicher, dass das wieder kommen wird. Lass sie erstmal raus sein.

Es steht das erste richtig freie WE seit der Trennung vor der Türe! sonst war immer was zu tun oder es war mal ein Tag frei. Jetzt von Freitag bis Montag und das wird mir gut tun!

Ich bin komplett verplant, heute mit Freunden, zwischendurch tauchen, morgen gehts mit einem Freubd mal raus... das ist schon ein gutes Gefühl - vor allem bei dem Wetter!

Gestern habe ich dann auch die Finanzierung ihrer Auszahlung zu einem fantastisch günstigen Preis hinbekommen und es sieht alles eigentlich wunderbar aus. Würde der Notar mal endlich aus dem Quark kommen.

Sie wird am Wochenende mit den Kids und dem neuen etwas unternehmen und ich bin fast sicher, dass sie dann auch mit den Kids dort schläft - sie sagte mir zwar nein - aber das glaube ich erst wenn ich es sehe. 7 Wochen nach der Trennung wird das auch endlich mal Zeit... unglaublich.

Aber das schiebe ich tatsächlich zur Seite - ich kann es nicht mit vertretbarem Aufwand ändern, bzw. die Situation insgesamt verbessern.

Jetzt bin ich erstmal dran...

20.04.2018 06:38 • x 3 #231


Kroenchen_richten
Genau. Bauch streicheln, Sonne genießen, was anderes als Kopfkarussell.

20.04.2018 10:02 • x 1 #232


N
So, meine Wette habe ich gewonnen. Ich fühle mich nicht gut damit.

Als ich den Kleinen auf den Flur getroffen habe, eröffnete er mir gleich, dass auch er heute mit Mama beim neuen schläft, wie der Große. Er hat eine tolle Wohnung hat Mama gesagt.

Warum muss das sein? Den Großen hat sie zu einem seiner Freunde über Nacht gebracht - beide zusammen können halt anstrengend sein. So hat man Zeit sich intensiv mit meinem Kind zu beschäftigen.

Es tut weh.

21.04.2018 17:10 • x 4 #233


U
Zitat von NeuBeginn18:
Als ich den Kleinen auf den Flur getroffen habe, eröffnete er mir gleich, dass auch er heute mit Mama beim neuen schläft, wie der Große. Er hat eine tolle Wohnung hat Mama gesagt.


Tja. Sie selbst und ihre neue Beziehung steht an allererster Stelle. Der Rest kann sie mal, inkl. Kindern und Ex-Mann. Nicht aufregen, kannst Du nur akzeptieren und für Deinen Sohn da sein, wenn er Dich braucht.

21.04.2018 18:59 • x 3 #234


N
Vielleicht ist es für den Kleinen auch nicht so schlimm wie wir Erwachsene es sehen. Ich habe ja nie ein schlechtes Wort über ihn verloren und der Kleine glaubt, es ist ein großes Abenteuer. Sie werden sich ja viel Zeit mit ihm nehmen.

Ich rede mir im Moment ein, dass die neue Liebe hält und für die Kids ok ist. Bester Weg für mich damit klar zu kommen. Immerhin ist es ja die Jugendliebe

In sofern ist es eher mein Problem und da sage ich im Moment ja nicht nein - alle Probleme her damit - ich habe breite Schultern.

Ich gehe heute aus... das beste was ich tun kann!

21.04.2018 19:48 • x 2 #235


L
Ja, mach das.
Den Rest kannst du nicht ändern.
Ach man.......kann dich gut verstehen.

21.04.2018 19:52 • x 2 #236


hahawi
Zitat von NeuBeginn18:
es ist ein großes Abenteuer. Sie werden sich ja viel Zeit mit ihm nehmen.

Ich habe hier schon lange mitgelesen.
Ich mag Deine ruhige, reflektierte Art.
Und Du bist anscheinend jemand, der sich auch aus solchen Situationen das Positive rausnehmen kann.
Nicht gleich vielleicht, aber dennoch.

21.04.2018 20:06 • x 3 #237


Kroenchen_richten
Immer wieder das Selbe bei den Warmwechslern. Wo ist das Problem erst Ordnung ins Leben und dann die Kids langsam heranführen?
Das Schöne, Söhne reagieren meist ziemlich eifersüchtig auf Männer, die der Mama zu Nahe kommen.

Ich hoffe Dein Abend war schön.

22.04.2018 18:49 • x 2 #238


N
Das ist was ich nicht verstehe und was auch so verletzt. Würde ich mich neu verlieben, wäre ich froh, wenn die Kids außen vor sind, weil ich mich dann ganz auf die Angebetete konzentrieren kann.

Zumal ich doch keine neue Mutter suche. Es ist doch ein völlig neuer Lebensabschnitt, bei dem es um gemeinsame Erlebnisse geht. Sie sagt ja selber ich bin ein toller Vater...

Für mich ist das nicht zu verstehen.

Aber mein Abend war schön... so ganz ohne Gedanken leider nicht. Aber es war das Richtige!

22.04.2018 19:57 • #239


U
Zitat von NeuBeginn18:
Das ist was ich nicht verstehe und was auch so verletzt. Würde ich mich neu verlieben, wäre ich froh, wenn die Kids außen vor sind, weil ich mich dann ganz auf die Angebetete konzentrieren kann.


Ich sage mal Du kannst das gar nicht verstehen, denn es ist ihr schlichtweg egal. Sie denkt sich halt die Kinder werden es überleben, ich geniesse jetzt mein neues Leben. Sie scheint ja nicht besonders sensibel zu sein, so wie Du von ihrem Umgang mit dem autistischen Sohn vor Deiner Zeit erzählt hast.

Mit Dir als moralischem Haltepunkt hat das alles geklappt, aber jetzt ist sie halt wieder im Spaß-only-Modus.

Denk nicht drüber nach, bringt nichts. Schau auf Dich selbst. Machst Du ja eh schon super.

22.04.2018 20:02 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag