699

Die Schatten einer Patchwork-Ehe - ein Tagebuch

N
Übrigens sorge ich schon dafür, dass der Kleine von mir das Gefühl erhält, es ist alles gut wie es ist. Wenn sie mal erwachsen sind können wir darüber reden. Aber bis dahin will ich sie nicht zwischen die Stühle stellen.

Der Neue ist nicht schuld - würde mich nicht mal wundern, wenn er ebenso belogen wurde.

22.04.2018 20:05 • x 2 #241


Kroenchen_richten
Der hat höchstens einen geringen Anteil.

Sie merken es viel früher. Kinder sind da sensibler als man meint.
Die Fragen werden sie irgendwann stellen. Meist dann, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
Was ich mir völlig abgewöhnt habe, zu dementieren. Kinder sind durchaus in der Lage sehr genau Schlüsse zu ziehen.
Wenn man da gegenteilig antwortet, ist das ein Verrat. Meist räume ich ein, dass ich das auch nicht alles verstehe und ihnen deswegen nicht alles erklären kann. Oder das ich nur für mich sprechen kann, aber nicht für einen anderen Menschen.
Heute sind sie größer, die Fragen werden noch genauer. Noch mehr Wissen mit den Ereignissen verknüpft und ihr Gerechtigkeitssinn ist enorm. Kommt man da mit Ausflüchten oder nicht nah an die Wahrheit, hat man verloren.
Also, den Vorsatz bis sie erwachsen sind, kannst Du vergessen.

23.04.2018 02:05 • x 2 #242


A


Die Schatten einer Patchwork-Ehe - ein Tagebuch

x 3


N
Das hilft. Allerdings wird es jetzt richtig schräg:

Gestern war ein Bekannter da um mir etwas zu erzählen, womit er nun schon ca. 1 Jahr schwanger geht. Eine Kundin von ihm sah den Kleinen im Laden als der kleine bei ihm stand. Diese Kundin wohnt dort wo meine Nochfrau gewohnt hat. Sie sagte wohl sofort, den Vater kenne sie. Daraufhin zeigt der Bekannte auf mich, ich stand etwas weiter. Sie schüttelte wohl den Kopf und ging.

Später erzählte sie ihm, dass der kleine genau aussähe wie die Familie eines Exfreundes von meiner Nochfrau. Die beschrieb die Familie und die Merkmale, die sie dazu verleiteten. Ich will nicht ins Detail, aber der kleine hat besondere Merkmale.

Man muss dazu sagen, ich habe immer meine Witze gemacht, weil der kleine so garnichts von mir hat und meine Nochfrau damit aufgezogen.

Ich glaube das eigentlich nicht im Ansatz, denn zu der Zeit war meiner Meinung nach noch alles in bester Ordnung. Und wir waren schon einige Jahre zusammen und verheiratet als er gezeugt wurde...

Da ich diesen Gedanken jetzt aber auch nicht mehr raus bekomme und das Verhalten meiner Nochfrau ja als äußert emotionslos beschreiben muss, bleibt mir nichts übrig als Gewissheit zu bekommen. Immerhin war es eine völlig Außenstehende Person, die das gesehen haben will...

Drückt mal die Daumen, dass das alles Schmarn ist!

23.04.2018 14:00 • x 2 #243


Solskinn2015
Mach ne Probe in Holland und Du weißt Bescheid. Aber dann?

23.04.2018 14:02 • x 2 #244


Kroenchen_richten
Och ne, jetzt nicht auch noch so ein Drama.
Verdammte Hacke.

Wünsche Dir viel Erfolg und drücke feste die Daumen.

23.04.2018 14:03 • x 2 #245


hahawi
@NeuBeginn18
Oida, was denn noch alles?
Ich nehme an, Du gehst dem nach, oder?

23.04.2018 14:05 • x 1 #246


N
Erstmal glaube ich das nicht. Der Verdacht ist zu stark um ihn zu ignorieren, aber auch nicht so stark, dass es nicht auch falsch sein kann, sogar wahrscheinlicher ist.

In zwei Wochen werde ich es wissen und sollte es dann so sein die weiteren Schritte mit dem dann fälligen Therapeuten besprechen.

Aber ich glaube das nicht. Das wäre auch pure Ironie des Wahnsinns: Haupttrennungsgrund ist ja angeblich, dass ich mich in der Schwangerschaft nicht genug um sie gekümmert hätte. würde das nun zutreffen wäre das schon ziemlich per Vers.

Ich muss es tun und dann ist gut.

23.04.2018 14:13 • x 1 #247


Nathan-2
Zitat von Solskinn2015:
Mach ne Probe in Holland und Du weißt Bescheid. Aber dann?

Solltest du das Ergebnis bekommen dass du nicht der Erzeuger des kleinen bist kannst du das Ergebnis nicht offiziell verwenden. Aber du kannst erklären dass du daran zweifelst, auf Grund mancher Merkmale an dem Kleinen, dass du der genetische Vater bist und einen offiziellen Vaterschaftstest verlangen. Den inoffiziellen Test verschweigst du, niemand weiss etwas davon und gut is.

23.04.2018 14:15 • x 3 #248


hahawi
Die meisten Väter, die ich kenne, machen da bisweilen blöde Witze über so was. Aber es von einer Unbeteiligten vor die Nase gesemmelt zu kriegen ist schon etwas derbe.

23.04.2018 14:20 • x 3 #249


Nathan-2
Zitat von NeuBeginn18:
Ein Satz vom Kleinen: Mamas neuer Freund hat ein cooles schwarzes Auto und sie haben sich sogar geküsst. Sie hat mir vorher auch Fotos vom ihm gezeigt. Ich bin ganz traurig wenn du nicht mehr mein Papa bist.


Diese Worte kommen doch nicht von dem Kleinen. Da hat doch deine Nochfrau etwas vorgesagt. Hat sie da schon etwas preisgegeben? ?

23.04.2018 14:21 • x 1 #250


N
Ich weiß, dass ich das nicht verwenden darf. Aber ich will auch nicht alle in Unruhe versetzen, wenn da nix dran ist. Wie gesagt finde ich das zu schräg. Das kann Mann nicht glauben!

Und seit der Reform ist einer Feststellung auch zuzustimmen - nicht erst im Rahmen einer Anfechtungsklage... ich habe so ein Kit im Netz auf andere Anschrift bestellt und werde wohl in zwei Wochen wissen, dass ich der biologische Vater bin... so Gott will.

23.04.2018 14:26 • x 2 #251


N
Zitat von Nathan-2:

Diese Worte kommen doch nicht von dem Kleinen. Da hat doch deine Nochfrau etwas vorgesagt. Hat sie da schon etwas preisgegeben? ?


Nein, der Typ ist es garantiert nicht. Ich weiß Details über die Familie ihres ex, die nicht passen...

Nur wäre es tatsächlich ein Grund, warum mit der Schwangerschaft die Ehe immer weiter runter ging. Der kleine wird älter und entwickelt zunehmend sein Äußeres.

Aber das ist alles Spekulation, die viel zu früh ist. Man wird 100 Gründe dafür finden und 100 dagegen - je nach dem von welcher Seite man schaut.

23.04.2018 14:28 • x 3 #252


Kroenchen_richten
muss mich gerade fremdschämen.

23.04.2018 15:09 • x 1 #253


U
Zitat von NeuBeginn18:
Aber das ist alles Spekulation, die viel zu früh ist. Man wird 100 Gründe dafür finden und 100 dagegen - je nach dem von welcher Seite man schaut.


Ich kann diese Statistik gar nicht glauben, nach der 3% der Babies Kuckuckskinder sind. Das kommt mir immer viel zu hoch gegriffen vor. Aber aus Sicht der Evolutionspsychologie macht der Vorgang halt leider durchaus Sinn. In den Tagen der Frühindustrialisierung (englischer Bergbau war Kern der Untersuchung) war die Rate wohl sogar bei 30%. Konnte damals ja keine Wutz beweisen, und mangels Verhütungsmittel waren Schwangerschaften ständig ein Thema.

23.04.2018 17:42 • #254


hahawi
Zitat von unregistriert:
nach der 3% der Babies Kuckuckskinder sind

Ich hörte eher von 8 - 10%.
Ich weiss nicht, wie es da in D ist, aber das bewusste Unterschieben eines Kuckuckskindes ist bei uns in A ein sogenanntes Offizialdelikt, also eine Anzeigepflichtige Straftat.

23.04.2018 17:47 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag