13

Die Sehnsucht ist einfach viel zu groß

F
Ich denk ein bissl liebe war auch von seiner Seite im Spiel also des stimmt wirklich des hat sogar mein Vater gesagt un er kennt ihn ja.

Aber Jungs in meim Alter sin noch net reif genug, ich steh eher auf ältere also ja älter bis 24 eben älter auch net vlt 25. Aber auch erst Jungs ab 18, die Jungs in meim Alter sin noch net so weit einfach nix für mich.

Ich versuche ihn auch zu vergessen, ich muss sagen heute z.b hatte ich n echt super Tag ich konnte wieder richtig lachen un hab zwar an ihn gedacht, aber keine anzeichen an ne Träne. Es kam nix raus.

Ich denke bald bin auch ich drüber hinweg auch wenn es noch bissl dauert, aber des gute is ja schon ma, dass ich den Kontakt ganz un für immer abgebrochen un beendet hab. Denk ma es dauert noch, aber solang werde ich hier noch lesen schreiben vlt nimmer so viel, weil ihr ja meint ich schreibe fast immer des gleiche

Vlt bekomm ich ja bald den Mann der es ernst mit mir meint

23.10.2013 20:21 • #16


F
Zitat:
aber solang werde ich hier noch lesen schreiben vlt nimmer so viel, weil ihr ja meint ich schreibe fast immer des gleiche

Oi Franzi, so war das doch gar nicht gemeint, tut mir sehr Leid!
Du sollst Dir hier natürlich ALLES von der Seele schreiben.
Ich wollte Dir nur zu verstehen geben, dass hier Leute Anteil nehmen. Und ich persönlich, werde jedes Mal traurig, wenn Du wieder was schreibst, dass Du Hoffnung hast, dass er zu Dir zurückkommt.
Weil - egal wie es in der Beziehung aussah - allein, was er hinterher mit Dir gemacht hat, furchtbar ist.
Du hast ihm offensichtlich gezeigt, dass Du ihn noch liebst und unbedingt mit ihm zusammensein willst. Dein gutes Recht.
Und er hat Dir klipp und klar gesagt, er will nicht mal mit Dir befreundet sein, aber Du darfst gern seine Triebe befriedigen...
Das finde ich (ganz persönliche Meinung) Menschenunwürdig. Das ist eine der respektlosesten Verhaltensweisen, die mir bekannt sind.
Damit (egal wie er vorher zu Dir war) hat er sich in meinen Augen zum Schmutzrand unter dem Fingernagel der Menschheit gemacht. Und ich urteile eigentlich nicht gerne schnell über andere Menschen, ohne sie zu kennen.
Und ich denke jeder hier versteht, dass Du traurig bist. Dass Du immernoch an ihm hängst. Entlieben geht nunmal Normalerweise nicht schnell...
Aber wenn man so behandelt wird, wie Du von ihm, dann wünsche ich mir, dass Du einen gesunden Selbstschutz entwickelst. Wut auf diesen Mistkerl.
Keine Träne würde ich jemandem nachheulen, der mich so behandelt. Vor den Kopf stößt, mir zeigt, dass ich nur ein S.-Objekt für ihn bin.

Also nochmal sorry, wollte Dich ganz sicher nicht davon abhalten, Dich hier auszuweinen. Dafür ist das Forum ja da.

Liebe Greetz,
Finkognito

23.10.2013 22:31 • #17


A


Die Sehnsucht ist einfach viel zu groß

x 3


F
Genau des warn meine Worte in der Beziehung ich meinte auch ma zu ihm bin ich dein s.objekt? Er meinte wenn du's wärst würde ich anders mit dir umgehen net in Urlaub (den er voll bezahlt hat) un auch sonst nix.

Man ich hab in der Nacht wieder so viel über ihn nachdenken müssen ich will es ja net versuche es so gut wies geht zu verdrängen, aber er is iwie immer da. Jeder sagt zu mir ich soll Hass entwickeln ich würde es auch gern tun aber es kommt net über mich. Ich hab mir jetz ma seine negativ Liste in mein Geldbeutel gemacht vlt hilft des ja.

24.10.2013 07:05 • #18


F
Kann es vlt auch sein, dass ich durch den ganzen Liebeskummer starke Kopfschmerzen bekommen hab un Schmerzen im oberen Teil vom Bauch? Hab seid 2 Wochen starke schmerzen hab auch schon Schmerztabletten genomm aber die helfen nix. Vlt liegt es ja an dem Stress. Muss am Montag zum Arzt da will ich mein Problem auch ma ansprechen, aber ich schäme mich davor, was wenn die Ärztin sägt es is normal das man so trauert ich Brauch keine Hilfe. Un wenn ich Hilfe bekomm möchte ich aber, dass es meine Eltern net mitbekomm, weil dir sagen dazu des brauchst du net is doch alles gut. Ich möchte es versuchen so gut es geht geheim zu halten aber wie?

24.10.2013 07:11 • #19


F
Hey Franzi,
Ja, schwere psychische Belastungen, wie zum Beispiel Dein aktueller Liebeskummer, sind häufig Auslöser für körperliche Beschwerden.
Und da helfen dann leider auch Tabletten wenig bis nichts. Die betäuben ja eh nur den Schmerz. Der Grund bleibt ja bestehen.
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, melde Dich bei der Telefonseelsorge (einfach mal googlen). Ist ne kostenlose Rufnummer und da steht z.B. auf der Homepage:
Zitat:
Ihr Anruf bleibt anonym. Sie nennen Ihren Namen nicht und Ihre Rufnummer erscheint nicht in unserem Display. Da das Telefonat gebührenfrei ist, wird es später auch nicht in einem Einzelverbindungsnachweis Ihrer Telefonrechnung aufgeführt.
Niemand kann Ihrer Telefonrechnung entnehmen, dass Sie bei der TelefonSeelsorge angerufen haben. Die Verbindungsdaten werden von den Telekommunikationsunternehmen nur entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Sie können sicher sein, dass Ihre Sorgen und Probleme anonym und vertraulich behandelt werden. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TelefonSeelsorge unterliegen der Schweigepflicht.

Als ich in Deinem Alter war, hab ich da auch angerufen, wenn ich Liebeskummer hatte... Vor meinen Kumpels musste ich cool sein, mein Vater war nicht da und meine Mutter war ne Frau, die konnte mich nicht verstehen (in meinen Augen). Die Leute da waren immer nett und hilfsbereit.
Und die können Dir dann vllt. auch noch Tipps geben, wie Du Dir (wenn Du sie brauchst) mehr Hilfe holen kannst, wenn Dich zu Haus niemand versteht. Die sind nämlich auf sowas noch mehr geschult.
Wir hier sind ja nur mitfühlende Laien.

Liebe Greet,
Finkognito

24.10.2013 09:59 • #20


P
hey Franzi..

ich habe eigentlich bei Fins beitrag gedacht: wow..wie mutig von ihm dir das zu schreiben.

denn du wirst so nicht weiterkommen..
du bekommst hier richtig viele Unterstützung, da machen sich die Leute richtig viele Gedaken.. Menschen, deren Herz selber hammerschwer ist..

was ist mit der Mädchenberatung? wolltest du heute nicht zum Arzt? falls die Ärztin nicht gut ist, gehst du zu einem anderem Arzt..

ich bin ganz ehrllich..indem du immer deine Worte wiederholst, festigst du deine Gefühle..

indem du immer wieder nur jammerst, wird es nicht besser.

in diesem Forum habe ich schon Hammer-Storys gelesen..
und ich selber habe Wochen getrauert..

aber ich frage dich wirklich: möchtest du Verbesserung? warum nimmst du nicht einen Ratschlag an?

warum gehst du dein Problem nicht an?

dein Liebeskummer ist kein Liebeskummer der normalen Art.. den hat man, wenn man geliebt wurde, sich dann getrennt hat. aus.

du wurdest zusätzllich noch gedemütigt, erniedrigt.. und du weinst ihm hinterher..
das kann ich irgendwo verstehen.. aber andererseits kann ich dir nur sagen, auf diesem Weg, wirst du das nächset A*** nicht unbedingt erkennen und die gleichen Fehler machen.. du solltest über gute Beziehungen lesen. wie funktionieren sie? was kann ich erwarten?was soll ich erwarten? was muss ich geben? was kann ich geben?



du hast schon richtig körperliche Symptome.. dein Kopfweh und Bauchweh..beides kommt vom Liebeskummer.

du solltest dir langsam so vie wert sein, dass du für dich was tust!
Fin hat dir tolle Ratschläge gegeben.. mach was draus..

24.10.2013 10:13 • #21


F
Ich habe mich bis jetz noch nie getraut bei einer Seelensorge anzurufen, es is sehr komisch anderen Leuten am Telefon von meinen Problemen zu erzählen, aber ich werde es galube doch ma versuchen.

Ja eig sollte ich heute zum Arzt, aber er hat kein Termin für ich er meinte ich könnet nur kommen um meine Kopfschmerzen behandeln zu lassen für mehr net un ich denke so n Gespräch dauert ja auch bissl länger. Gehe jetz Montag.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich seid gestern net einma geweint hab wegen ihm zwar ab un zu an ihn gedacht, aber es kommt keine Träne ich weiß net was los is ob es nur von kurzer dauer is oder das ich vlt doch langsam Anfange es zu verarbeiten. Auch auf Arbeit hab ich schon mehr konzentration.....

24.10.2013 13:01 • #22


U
Ach Franzi, lass ihn doch endlich los!
Das bringt doch nichts sich daran so aufzuhängen! Dir bringt es am wenigsten!
Mach doch mal dein Ding!
Nimm mal dein Leben in Angriff anstatt auf n Typen zu warten der dich offensichtlich nicht will!

24.10.2013 20:56 • #23


F
Ich warte ja nimmer die Hoffnung hab ich aufgegeben. Ich Trauer nur noch.

24.10.2013 21:01 • #24


F
Wenn ich am Montag beim Arzt bin wie spreche ich des denn am besten an

25.10.2013 08:43 • #25


F
Hey Franzi,

tja, ich hab ja keine Ahnung, wie Dein Arzt so drauf ist. Aber im Normalfall empfinde ich: Hallo, ich hab sooooooo furchtbar Liebeskummer. als angebracht.
Vergiss nicht. Dein Arzt hat a) Schweigepflicht. Das bedeutet, wenn er an seinem Beruf hängt, darf er ohne Deine Zustimmung niemandem auch nur irgendwas von dem erzählen, was Du ihm so sagst.
Und b) hat er den Menschen studiert. Als Mediziner sollte er ein grundlegendes Verständnis für das Zusammenspiel von Körper und Geist haben, finde ich. Wenn das nicht vorhanden ist und er Dich nicht ernst nehmen sollte, dann geh woanders hin.
Und c) ich behaupte mal ganz frech, dass ca 99% ALLER Menschen (so ab Deinem Alter) schonmal Liebeskummer hatten und das nachvollziehen können. Dein Verhalten ist menschlich. Du gehst mit Deinem Leid so um, wie Du es nun einmal tust. Und es ist Dein gutes Recht - ja ich möchte sagen, Deine Pflicht - Dir Hilfe zu holen, wenn Du merkst Du kommst da allein nicht raus.
Deshalb finde ich, Du solltest Dir nicht so furchtbar nen Kopf machen müssen, wie da auf Dich reagiert wird.

Liebe Greetz,
Finkognito

25.10.2013 10:28 • x 1 #26


P
hey Franzi..
am besten schilderst du ihm, was bei dir los ist..
in deinem Alter hatte ich auch noch so einen falschen Respekt vor dem Arzt.
er ist da um dir zu helfen.
dein Liebeskummer wirkt sich sehr negativ auf deinen Körper aus.
schildere ihm die Symptome:
Bauchweh, Herzrasen, Shlaflosigkeit..
dein /der Liebeskummer ist wie ein Nervenzusammenbruch..

offen und ehrlich.. erzähl ihm ruhigm dass du Angst hast.
und wenn er blöd ist, gehst du zum anderem..
er verdient ja durch die als Patient.. das zahlen deine Eltern.
von einer blöden Verkäuferin lässt man sich ja auch nciht veraten und kauft da noch was..
liebe grüße
peppina

25.10.2013 12:34 • x 1 #27


F
Ich bin nur ma gespannt ob es überhaupt soweit kommt, denn an Telefon wurde mir gesagt meine Ärztin is grad sehr im Stress die ham mich auch nur schlecht unterbringen können. Ich habe gesagt das ich hauptsächlich wegen meunen sraken Kopfschmerzen komme un das ich dann noch etwas andres mit der Ärztin besprechen will, was hab ich net gesagt. Mir wurde gesagt ich soll nur des wichtigste ansprechen un es darf net lang sein. Was wenn die Ärztin keine zeit hat un mir net ma zuhört oder dann sagt dafür hab ich keine zeit

25.10.2013 18:04 • #28


X
Liebe Franzi,

es gibt auch immer kostenlose psychologische Beratungsstellen. Informiere dich doch mal, ob es soetwas bei dir in der Nähe gibt. Ich bin dort auch spontan hingefahren und wurde nach einem ersten Gespräch mit regelmäßigen Terminen versorgt. Es hilft etwas tiefer zu forschen, aber auch einfach einen Ort zu haben, an dem man sich ausheulen kann. Oder aber das Buch Wenn der Partner geht von Dr. Doris Wolf. Auch das hilft wunderbar! Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

26.10.2013 17:10 • x 1 #29


F
Es wieder soweit, Sonntag un ich versinke wieder total in meiner Trauer. Es war letzte Woche sooo gut un jetz

Vor 3 Monaten war ich noch jedes Wochenende bei ihm, alle Erinnerungen kommen hoch alles, sogar Sachen an die ich lange net mehr gedacht hatte

Ach man es kann so nimmer weiter gehn

27.10.2013 11:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag