13

Die Sehnsucht ist einfach viel zu groß

F
Ih habe meinem ex gestern gesagt er sol sich nimmer melden, ich dachte es is besser so aber ganz im Gegenteil es is viel schlimmer ich hab mich immer gefreut, wenn er mir geschrieben hat. Hab schon überlegt ob ich ihm doch wieder schreiben soll un das wir weiterhin Kontakt haben aber des tut mir auch verdammt weh, weil ich weiß, dass es nur auf Freundschaftbasis is. Ich liebe ihn ja noch.

Ohh man es is echt schwer ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

LG Franzi16

22.10.2013 06:42 • #1


sanin
natürlich tut es jetzt weh. Aber ihr habt euch aus einem Grund getrennt, das ist so.
Jetzt irgendwie an einem kleinen Rest festzuhalten bringt nichts. Natürlich freust du dich über die Aufmerksamkeit aber sie hält dich fest.

Deine Entscheidung war gut, nun musst du den letzten Rest loswerden, und es wird langsam aber sicher erträglicher.
Dann bist du auf dem Weg nach vorne.

Du hast endlich Bewegung in Stillstand gebracht... bleib dabei und geh keinen Schritt zurück

22.10.2013 10:51 • x 1 #2


A


Die Sehnsucht ist einfach viel zu groß

x 3


F
Dieser Zwang ihm zu schreiben is soooo groß, aber es geht ja gar nimmer weil er mich überall blockiert hat warum weiß ich auch net ich hab mich nie bei ihm gemeldet nach der Trennung immer kam er an. Er wollte ja auch noch weiterhin mit mir schlafen aber ich hab schweren Herzens nein gesagt. Es is alles so schwer ich werde Donnerstag ma zum Arzt gehn

22.10.2013 12:08 • #3


F
Liebe Franzi,
ich hab jetzt schon so Einiges von dem mitgelesen, was Du so die letzten Tage geschrieben hast.
Ich kann Deinen Schmerz und die Trauer nachempfinden, das können wohl alle hier. ABER! Ich bin Dir gegenüber auch zwiegespalten. Einerseits beneide ich Dich und andererseits würde ich Dich gern schütteln und mit Wasser übergießen.
Der Typ zeigt Dir eisekalt, dass er ein Ar* ist. Er behandelt Dich so respektlos wie es nur geht. Reduziert Dich auf ein S*-Püppchen, das gern vorbei kommen kann, um ihm zu Willen zu sein. Mehr bist Du für ihn nicht.
Wenn mich meine Ex so behandeln würde, das wär toll! Natürlich würde es erstmal schlimmer weh tun als jetzt! Aber ich könnte meine Traurigkeit und mein Vermissen in rechtschaffenden Zorn umwandeln! Das täte mir gut. Würde mir helfen, loszulassen. Einfach nicht mehr das Gefühl haben zu müssen, sie ist meine Traumfrau. Darum bin ich neidisch auf Dich.
Dass Du das nicht sehen kannst, das ärgert mich ein bisschen. (also nicht falsch verstehen, bin nicht sauer auf Dich, aber es tut mir sehr weh, wenn ich sehe, wie Du Dich nach so einem Riesen-Mega-A* verzehrst)

und dann schreibst Du sowas:
Zitat:
Hab schon überlegt ob ich ihm doch wieder schreiben soll un das wir weiterhin Kontakt haben aber des tut mir auch verdammt weh, weil ich weiß, dass es nur auf Freundschaftbasis is.

Franzi, nimm's mir nicht krumm, aber ich muss es Dir nochmal in aller Deutlichkeit sagen:
Der Kerl will nicht mit Dir befreundet sein. Alles was der Penner für Dich empfindet, steckt zwischen seinen Beinen! Das tut erstmal weh, aber Du wirst (hoffentlich bald) erkennen, dass Du mehr wert bist!

Zitat:
Dieser Zwang ihm zu schreiben is soooo groß, aber es geht ja gar nimmer weil er mich überall blockiert hat warum weiß ich auch net ich hab mich nie bei ihm gemeldet nach der Trennung immer kam er an. Er wollte ja auch noch weiterhin mit mir schlafen aber ich hab schweren Herzens nein gesagt.

Dich zu blockieren war das ALLEREINZIGE Nette, was der Fritz für Dich getan hat!
Ich wette Goldnuggets gegen Pfeffernüsse, so gut Deine Vorsätze auch waren: Er hätte Dich nur wieder ein wenig umgarnen müssen und Du hättst wieder (sorry, dass ich da so hart bin) die Beine für ihn breit gemacht! Und Dich dabei auch noch gut gefühlt und gedacht alles wird gut. Dann hätte er Dich nach Hause geschickt und Du wärst nochmal tiefer in das Loch gefallen, in dem Du jetzt schon steckst.
Und das Du Nein gesagt hast, war das einzige Gute, was Du bisher für Dich getan hast seit der Trennung!

Fazit: Fang doch bitte bitte bitte an, sauer auf ihn zu sein. Der Typ schubst Dich herum, benutzt Dich und spielt mit Dir und Deinen Gefühlen! Er liebt Dich nicht und so wie er mit Dir umgeht... würd ich sogar behaupten, er mag Dich nicht mal. Der behandelt Dich wie ein Stück F.-Fleisch! Für ihn bist Du nur ein Weg seine Befriedigung nicht selbst in die Hand nehmen zu müssen! Und das darfst Du Dir nicht bieten lassen! So geht man nicht mit Menschen um!
Ich weiß, Du leidest und willst geliebt werden und alles wieder schön haben. Aber von DEM kriegst Du das nicht. Du solltest ihn noch EINmal zwischen den Beinen berühren! Und zwar mit nem ordentlichen Tritt!

Fühl Dich gedrückt, liebe Greetz und ,
Finkognito

22.10.2013 12:34 • x 2 #4


T
In deinem anderen Tread hatten wir doch vor ein paar Tagen geklärt, dass der Herr ein Ar. ist. Sorry, ist er. Meine Frage ist jetzt mal, warum hängst du so an ihm? Erste Liebe mal komplett außen vor. Was hat dieser Mann so tolles an sich, dass du ihm so nachtrauerst und noch so an ihm hängst?
Wovor hast du angst? Glaubst du wirklich, es wird niemanden anderen für dich geben, weil das wird es. Und ja, das kannst du uns alten Hasen mal glauben.
Jemand der dich so eiskalt ausnutzt und benutzt ist niemand mit dem du zusammen sein solltest.

Zitat:
Ih habe meinem ex gestern gesagt er sol sich nimmer melden, ich dachte es is besser so aber ganz im Gegenteil es is viel schlimmer ich hab mich immer gefreut, wenn er mir geschrieben hat.


Jepp, und wie ging es dir danach? Richtig noch viel viel schlechter wenn er dich ignoriert hat, dich nur kurz benutzt hat um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Du warst quasi abhängig von seiner Genade wann und ob er sich meldet, ob er Lust hat auf dich.
Mädel, du hast das nicht nötig!

Zitat:
Hab schon überlegt ob ich ihm doch wieder schreiben soll un das wir weiterhin Kontakt haben aber des tut mir auch verdammt weh, weil ich weiß, dass es nur auf Freundschaftbasis is. Ich liebe ihn ja noch.


Du hast so etwas cleveres getan, indem du ihm gesagt hast, du hast keine Lust mehr sein Spielzeug zu sein! Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich bei ihm wohl eher auf jeglichen Kontakt verzichten. Weil mal ehrlich, sieht so eine Freundschaft aus? Ich glaube auch wirklich nicht, dass er daran überhaupt interesse hätte.
Tut mir auch leid, wenn ich das auch mal so hart formuliere, aber du wirst dich mit dem Gedanken abfinden müssen, dass dieser Mensch so sehr du ihn auch geliebt haben magst oder es noch tust, nicht mal mehr im Ansatz für dich das gleiche empfindet.

Wünsch dir viel Kraft, um endlich das zutun was du machen solltest: ihn vergessen und dich wieder selbst wert schätzen.

Liebe Grüße

22.10.2013 13:14 • #5


X
Hallo ihr Lieben,


vielleicht finde ich hier ja Ohren für meine Situation. Ich glaube nämlich, dass ich in einer ähnlichen Trennung festhänge.
Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass es kein Zurück mehr geben kann. Anfang des Jahres habe ich mich von meinem Freund getrennt, nachdem wir ein halbes Jahr lang miteinander und immer wieder gegeneinander gekämpft haben.

Er hatte in den 4 Jahren Beziehung kaum Zeit für mich. Wir haben uns maximal 1 mal in der Woche gesehen - zu Spitzenzeiten später nur noch 1 mal in 2 Monaten. Das alles, weil er die meiste Kraft in die Karriere investieren will. Eine Fernbeziehung war es von Anfang an. Mein Bedürfnis nach Treffen und Nähe hat er nicht ernst genommen. Im letzten Jahr fing ich dann an zu zweifeln (Ich war immer wieder unglücklich und wütend) ich habe begonnen sein Verhalten zu spiegeln. Habe mich mit Freunden getroffen, gearbeitet und weniger Zeit für ihn aufgebracht. Sprich: Wir haben uns nachwievor selten gesehen. Dann habe ich Anfang des Jahres den Schlussstrich gezogen - in der Hoffnung, dass er aufwacht und um mich kämpft. Dass er sieht, was er an mir hat. Dass er zurückkommt.

Ich habe meine Gefühle verdrängt (Mich in Arbeit ertränkt), bis ich mich 6 Monate nach der Trennung unfassbar nach ihm gesehnt habe. Habe ihn angeschrieben, ob wir nicht über die Trennung sprechen können. Das wollte er nicht. Ich habe ihn damit konfrontiert, dass ich mir gewünscht hätte, dass er um mich kämpft. Ich habe ihm die Trennungsgründe genannt und geschrieben, dass wir doch mit der Einsicht beide daran wachsen können. Uns auf Augenhöhe begegnen können. Er meinte, dass er wegen meines Verhaltens nicht mehr kämpfen wollte. Hat mir alle Schuld an der Trennung zugeschoben und gesagt, dass ich es wollte und es daher nun auch so bleibe. Dann habe ich begonnen zu kämpfen. Ihm Briefe geschrieben und ein für ihm ein eigenes Lied geschrieben und aufgenommen.

Geendet hat es im paradoxen Verhalten, dass er von mir Argumente für ein Treffen eingefordert hat ... um am Ende wieder dahin zurückzukehren, dass er sich nicht treffen will. Schlussendlich meinte er, dass es mit uns aus ist und er sich nicht mit mir treffen wird, weil er sich auf wichtigeres konzentrieren will.

Ich habe das Gefühl, dass er sich selbst belügt. Dass er mich zurück will und nicht kann, weil sein Stolz zu groß ist. Dass er gekränkt ist, weil ich ihn verlassen habe .... Aber kann es sein, dass eine zweite Chance für die Liebe tatsächlich an einem zu großen Stolz zugrunde geht? Oder kann es sein, dass er noch nicht drüber nachdenken konnte und sich auch in Arbeit gestürzt hat und nur noch kein Ende in Sicht war. Wie ticken Männer nach einer Trennung? Belügt er sich?

22.10.2013 15:16 • #6


S
Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass er sich selbst belügt.


So etwas lese ich oft.
Auch er sagt er liebt mich nicht, bestimmt weil er ....bla,bla,bla.
Er ist zu stolz, zu feige, zu was auch immer...

Warum, frage ich mich? Ich denke, weil es schöner ist sich was einzureden. Weil es heftigere Gefühle macht dem Angebeteten grosse Menschlichkeit zu unterstellen.
Ja unterstellen ist das und es heisst auch ihm nicht zu glauben (also ein Lügner ).

Mädels: in 99,9 % der Fälle heisst bei Männern ich will nicht mehr, ich liebe dich nicht das und nur das.

lg
Sammy

22.10.2013 15:29 • #7


F
Ich fand an ihm so toll sein Aussehen ok klingt jetz Mega oberflächlich so bin ich net nix falsches denken aber es gehört ja auch dazu. Bis jetz hab ich hier ja nur schlecht über ihn geredet, aber er mir oft gezeigt un sogar gesagt das er nich liebt was man von nem Mann echt net erwarten kann. Wir hatten auch sehr sehr schöne Momente zusammen.

Ja ich bin eig auch stolz auf mich das ich ihm gesagt hab das ich nimmer zu ihm komm weil dann hätte ich mir wieder Hoffnung gemacht aber es wär nie Wirklichkeit geworden.

Ich hoffe nur, dass er irgendwann merkt was er für n Mädchen gehn gelassen hat er muss ja net sagen es reicht wenn er es für sich denkt.

22.10.2013 16:47 • #8


P
Zitat von Franzi16:
Bis jetz hab ich hier ja nur schlecht über ihn geredet, aber er mir oft gezeigt un sogar gesagt das er nich liebt was man von nem Mann echt net erwarten kann. Wir hatten auch sehr sehr schöne Momente zusammen.

.


wieso kann man das von einem Mann nicht erwarten? was hast du denn für eine Meinung über Männer?
einen Menschen gibt es nur im Gesamtpaket.

22.10.2013 20:53 • #9


F
Ich sag ja net das alle Männer so sin aber er is eben ein mega ober Macho un würdet ihr ihn kennen, dann könntet ihr euch auch net vorstellen, dass er einem Mädchen seine Liebe gestehen kann. Es gibt solche un solche manche sagen es, es gibt aber auch welche die denken es sich sagen es aber net.

23.10.2013 05:43 • #10


F
Er soll doch nur einma merken was er an mir hatte, dass er auch ma so trauert wie ich, aber ich denke für ihn is es schon alles Geschichte. Er soll merken, dass er mich zu früh gehn gelassen hat. Ich wünsche mir nichts mehr als das.

23.10.2013 05:46 • #11


F
Kennt ihr des an einem Tag seid ihr total gut drauf könnt lachen un denkt net an ihn, aber am nächsten Tag oder sogar schon am gleichen Abend seid ihr wieder voller tränen. Des kann's doch net sein, warum?

23.10.2013 16:12 • #12


A
Hallo Franzi16,

frag mich mal, wie es mir heute geht? Meine Ex ist mir zweimal über den Weg gelaufen, ich dachte ich bin wieder ganz am Anfang. Imzwischen geht es schon wieder etwas besser, aber ich hätte lieber darauf verzichtet!

Also ja, ich kenne das auf und ab, sehr gut sogar! Du bist also nicht allein, es geht auch anderen so.
Alex

23.10.2013 17:05 • #13


F
Ohh man es is echt net leicht, un mein Gedanke der mich bissl aufbaut is nur das er hoffentlich bald merkt, dass ich vlt doch die richtige war oder das er mich vermisst....

23.10.2013 17:49 • #14


F
Ohhhhhh Franzi hey!
Ich weiß nicht, ob ich's in Deinen vorherigen Threads überlesen hatte, aber bei jmd. anders hattest Du dazu geschrieben, Dein Ex ist 24... War mir bis heut, als ich's gelesen hab, nicht bewusst.
Nimm es mir bitte nicht krumm, aber irgendwie müssen Deine Augen mal aufgehen: Der Kerl wollte nur DAS EINE von Dir.
Du bist wahrscheinlich ein süßes Mädel und das fand er scharf. Und ein MANN dieses Alters weiß genau, was ein Mädel wie Du, wahrscheinlich mit ein wenig Selbstwertproblemen, hören will! Und er sagt es Dir dann, um zu bekommen, was er will.
Ich will Dir mal was erzählen. Meine Ex ist 30. Als sie 14 war, hatte sie ihren ersten Freund mit 1.-Mal und allem drum und dran... Er war zu der Zeit 18. Also auch schon ein Mann, während sie noch ein Mädchen war. Ihre erste große Liebe, die beiden waren vier Jahre zusammen... Heute noch! 16 Jahre später, wacht sie schweißgebadet auf, weil sie schlechte Träume davon hat. Wenn ich den mal treff, lande ich wahrscheinlich im Knast...
Solche Typen sind der Abschaum des männlichen Geschlechts und sorgen dafür, dass junge Frauen wie Du Vertrauensprobleme und Probleme mit Bindungen und auch auf s.-Ebene bekommen - Probleme mit Männer allgemein. Und lange brauchen, um das zu verarbeiten - oder es gar nicht schaffen. In Deinem Alter solltest Du, wenn dann mit Gleichaltrigen experimentieren, Dich rantasten, Deine Gefühle und Hormone entdecken. Leben.
Und dann kommt so ein Typ daher, für den es wahrscheinlich (verzeih die Wortwahl, aber Du scheinst es net wahrhaben zu wollen, darum muss ich mal einen härteren Ton anschlagen) ein Sport ist, Jungfrauen zu knacken. Und bricht Dir Dein junges Herz.
Geh vllt. mal zur Caritas oder ruf die Telefonseelsorge an, die geben Dir gern Tipps. Ich wünsche Dir ganz viel Hilfe und Unterstützung auf Deinem weiteren Weg. Sei Dir nicht zu fein, sie einzuholen. Du solltest es Dir selbst wert sein!
Die Leut hier tun echt alles, Dir die Augen zu öffnen und Dich zu trösten, aber von Dir kommt immer nur wieder ich vermiss ihn so, vllt. überlegt er's sich nochmal anders. Das macht traurig. Mich zumindest.

Liebe Greetz,
Finkognito

23.10.2013 19:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag