13

Die Sehnsucht ist einfach viel zu groß

P
es gibt immer wieder solche Tage.. denk an die Tage, die schon gut laufen!

27.10.2013 11:17 • x 1 #31


T
Liebe Franzi,

es kostet wahnsinnig viel Überwindung solche Hilfe anzunehmen. Aber glaub mir, diese Leute sind geschult dir zu helfen. Ich hab in einer Mädchenberatungsstelle gearbeitet und kann dir wirklich versprechen, dort wird niemand dein Problem belächeln oder sonst was.
Alles was du beschreibst mit deinen körperlichen Beschwerden deinem festklammern an diesem Gefühl ist auf Dauer nicht gesund!
Es ist ok zu trauern, traurig zu sein, am Anfang in diesem Gefühl aus Schmerz und Kummer zu baden ABER, das muss irgendwann ein Ende haben. Gerade diese negativen Gefühle haben eine große Macht über uns, nicht nur über unsere Gedanken, Gefühle sondern auf unseren gesamten Körper und wenn man irgendwann zutief in diesem Strudel gefangen ist kommt man nicht mehr raus.
Ich bitte dich also wirklich, hier haben dir wirklich viele Leute Tipps gegeben, versuche sie mal im Ansatz umzusetzen, und du brauchst keine Angst haben wie die Ärztin reagieren wird. Wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst, wirst du wo anders bestimmt Zuspruch finden!

Liebe Grüße

27.10.2013 13:57 • x 1 #32


A


Die Sehnsucht ist einfach viel zu groß

x 3


F
Ich habe auch wieder mit meinem alten hobby angefangen. Ein anderer Arbeitskollege von meinem Vater hat Pferde, kein Hof wo andere Leute reiten können , sondern nur für die Familie als Hobby. Dort darf ich jetz immer, wenn ich Zeit un Lust hab reiten gehen, allerdings is es genau die gegend, wo mein ex wohnt. Ich wohne etwas weiter weg, deswegen werde ich meinem ex nie über den weg laufen, aber jetz geh ich immer dort reiten un kam auch schon an seinem Haus vorbei. Es hat super doll weh getan, dann bin ich schnell wieder zurück geritten, einen anderen weg. Ic versuche mich echt mit allen Mittel abzulenken ich will ihn vergessen un tu was dafür. Aber es kommt von selbst einfach so. Ich treffe mich jedes Wochenende mit Freunden auf Arbeit geht es jetz schon bissl, weil ich mich sehr in die Arbeit stürze, was ich auch zu Hause tu. Habe auch schon mein Zimmer verändert, zumindest größteneteils versucht.Weil ich will es un ich tu was dafür. Ganz möchte ich ihn noch net vergessen, weil ich ihn noch liebe, aber ich will damit leben können. Un des fällt mir schwer.

27.10.2013 15:45 • #33


F
Ich war heut beim Arzt. Meine Ärztin meint, es is net so schlimm, sie verschreibt net so gern Therapiestunden. Na toll jetz steh ich wieder (fast) allein da. Ich hab ma gegooglt nach kostenlosen beratungen hab auch 2 Stellen gefunden, wo man eine e-mail schreiben musste. Hab ich auch getan, aber es einige Tage dauern, bis man da eine Antwort erhält Hab auch schon bei einer Therapeutin angerufen aber sie macht es net kostenlos un ich will dafür nix bezahlen. Bei der Telefonseelsorge hab ich auch angerufen, es war schon ok, aber n persönliches Gespräch finde ich persönlich besser, da würde ich mich auch wohler fühlen.

28.10.2013 19:20 • #34


A
Zitat von Franzi16:
Meine Ärztin meint, es is net so schlimm, sie verschreibt net so gern Therapiestunden. Na toll jetz steh ich wieder (fast) allein da.
hey franzi
dann würde ich den arzt wechseln, zu behaupten, es ist net schlimm, ist dreist und zeigt kein verständnis für deine situation. wahrscheinlich bist du noch über deine eltern versichert ?
du kannst direkt zum therapeuten gehen, brauchst keine überweisung vom arzt wenn du therapeutische hilfe brauchst. hier brauchst du nur die versichertenkarte vorlegen, den rest macht der therapeut für dich. ausserdem kannst du dich an die diakonie-lebenshilfe wenden und dort kostenfrei untersützung bekommen, die können zeiten bis zum therapiebeginn überbrücken helfen.

28.10.2013 21:12 • x 1 #35


M
das kann man doch über die krankenkasse laufen lassen mußt da mal nachfragen oder über evangelische Kirche die bieten so was auch an und kennen sich eher aus als die Katholiken.

mußt mal schauen!

28.10.2013 21:42 • x 1 #36


F
Danke euch nee bin nimmer über meine Eltern versichert hab mit der Ausbildung begonnen.
Ich geh einfach ma, wenn ich frei hab, bei einer Therapeutin vorbei un lass mich ma beraten, weil jetz is wieder n richtiger Tiefpunkt wir ziehn da hin wo mein ex auch wohnt. Des hatten wir schon lang vor da ham wir beide uns auch gefreut, weil jetz is die Entfernung sehr weit. Ja des bringt ja jetz aber nix mehr

29.10.2013 08:19 • #37


T
Liebe Franzi,

ist natürlich jetzt in deiner Lage nicht das beste gerade dahin zuziehen wo dein Ex wohnt aber da hast du ja wenig Mitspracherecht, wenn deine Eltern umziehen wollen.

Mach dir einen Termin bei einer Therapeutin aus, in diesem Fall brauchst du wie dir einige schon gesagt haben keine Überweisung. Erwarte nur vielleicht nicht, dass du dich bei der ersten sofort super aufgehoben fühlst, ich wünsche dir das du dieses Glück hast. Weil hier ist es wirklich wichtig, dass du dich sicher und geborgen fühlst!

Liebe Grüße

29.10.2013 13:20 • #38


F
Ok un macht jeder Liebeskummer oder gibt es nur spezielle Therapeuten dafür?
Ich hab ma gegooglt aber da stand überall nur trennungshilfen oder paar Beratung un des Brauch ich ja jetz wohl nimmer.

29.10.2013 13:51 • #39


P
Süße..

schreib auf, was du denkst, was dich am Leben hindert:
geringes Selbstwertgefühl, weinen, leichte Abhängigkeitstendenzen in Beziehungen..

hast du die Mädchengruppe schon kontaktiert?

29.10.2013 14:02 • x 1 #40


F
Ich hab eine gesucht aber hab bei uns in der Umgebung keine gefunden aber ich hab ne Therapeutin heut angerufen sie meinte einfach ma vorbei komm wir besprechen alles.

Wegen unsrem Umzug, eig is es ja ganz gut aus der Wohnung raus zu komm weil da erinnert mich schon alles an ihn vorallem mein Zimmer aber ich merk gerade jetz wo wir hier lang fahrn es fällt mir Mega Mega schwer anst ihn zu sehn ich will net das er weiß das wir da hin ziehn. Alles hier wo wir grad sin erinnert mich an ich bin fast jeden Tag mit ihm hier lang gefahrn un war an den Orten hier.

29.10.2013 18:56 • #41


T
Liebe Franzi,

verstehe das dir das nicht leicht fällt. Aber versuche auch diese Veränderung vielleicht als Chance zu sehen, auch wenn dich einige Ort und Plätze an ihn erinnern, versuche irgendwie neu anzufangen. Ich drücke dir für deinen Termin bei der Therapeutin viel Glück, vielleicht kann sie dir ja noch mehr Unterstützung von Angesicht zu Angesicht geben. Du schaffst das schon!

Liebe Grüße

29.10.2013 19:47 • #42


F
Ach man langsam kann ich echt nimmer, jetz kann ich net ma schlafen musste den fernsehr anmachen weil meine Gedanken ma wieder total verrückt spielen, vorallem was ich da denke es macht mir schon selbst Angst. Ich Versuch wirklich alles wenn ich an ihn denken muss Versuch ich an was schönes zu denken unser Umzug z.b aber sogar des bringt nix. Ich schreibe Tagebuch über ihn ich hab ne negativ un positiv Liste von ihm sogar in meim Geldbeutel, ich reite um mich abzulenken, gehe joggen, wenn ich zeit hab. Aber gar nix un ich will net nur auf n Therapeuten angewiesen sein ich will es auch bissl selbst schaffen

30.10.2013 06:29 • #43


F
Oh je Franzi,

lass Dich mal zwischendurch .
Du schaffst das! Du machst Deine Sache doch gut. Die ganzen Aktivitäten, die Du machst. Die Liste. Alles richtige Dinge. Gib Dir Zeit. Sei geduldig mit Dir.
Schau mal, einer guten Freundin würdest Du doch auch mit Mitgefühl und Wohlwollen helfen. Also mach Dich selbst auch nicht fertig dafür.
Und soweit ich das verstanden habe (bin grad erst in der Kontaktaufnahme zur Therapie) setzen sich Therapeuten nicht hin und lösen Dein Problem.
Sie öffnen nur Deinen Geist, Dein Herz und leiten Dich. Und zwar dahin, dass DU Dein Problem selbst löst.
Und schon hast Du es zu einem großem Maß allein geschafft. Der Therapeut zeigt Dir lediglich wie es geht.

Liebe Greetz und ,
Finkognito

30.10.2013 09:39 • x 1 #44


F
Mir tut es ja eig auch ganz gut die Hobbys aber net ma da kann ich abschalten. Ich erkenn mich selbst grad net wieder ich Fang langsam an selbst auf mich sauer zu werden.
Ich denke nur an ihn wirklich egal was ich mach wo ich bin ganz egal un des macht mich wütend, weil ich es abschalten will aber es net geht warum auch immer, ich weiß es net. Un egal wie viel negative Sachen ich hab, die Seite negativ is soooo lang un positiv stehen nur 4 Sachen, aber ich rede mir alles negative schön. Ich wollte sogar seiner Schwägerin schreiben un fragen wies denen geht aber ich hab's lieber doch net gemacht.

30.10.2013 12:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag