202

Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

Funkelstern
Zitat von Gentle:
Wir funktionieren als Team im Alltag und haben uns halt auch materiell einiges zusammen aufgebaut.

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Ich habe das auch durch und bin nur wegen der Kinder geblieben.

Es war keine einfache Zeit, nachdem der Cut ausgesprochen war.
Mein Exmann hätte es so weiterlaufen lassen. War ja auch bequem.
Ich habe alles gemanagt und er fühlte sich nur für sein Geschäft zuständig.

Heute sind wir gute Freunde, können über alles sprechen und unsere Kinder sind darüber sehr glücklich.

Er lästert manchmal bei mir über seine Neue

09.08.2022 14:54 • x 1 #16


G
Zitat von Funkelstern:
Mein Exmann hätte es so weiterlaufen lassen. War ja auch bequem. Ich habe alles gemanagt und er fühlte sich nur für sein Geschäft zuständig.

Das wiederum kommt mir bekannt vor, mit vertauschten Rollen natürlich.

09.08.2022 15:01 • x 1 #17


A


Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

x 3


I
Keine Entscheidung ist eben auch immer eine Entscheidung. Jetzt habt ihr beide eine kaputte Beziehung, Partner, die Besseres verdient hätten und eure Liebe ist an der Situation zerbrochen. Wer durch keine Tür geht, bleibt eben immer im Flur. Schade für so viel Vergeudung.

09.08.2022 15:02 • x 11 #18


K
Zitat von PuMa:
Die Praxis ist noch so viel leichter. Lass deine Schwester los. Sie wird schon wieder glücklich, versprochen.

Was für ihn schwierig ist, denn dann stünde er (so schätze ich das ein) alleine da. Will ja auch keiner

09.08.2022 15:11 • x 2 #19


Heike1307
Zitat von Gentle:
Würdest Du im Nachhinein sagen, es war immer die richtige Entscheidung


Ja, auf jeden Fall! Ich habe gemerkt, dass ich für meine Partner nicht mehr das empfinde, was sie verdient hätten. Es waren ja beide tolle Menschen. Es war auch für mich nicht leicht. Beide male nicht. Zumal ich ja auch nebenbei Liebeskummer hatte.
Aber es war richtig. Und ich bin freier und gelassener geworden.

09.08.2022 15:12 • x 2 #20


P
Zitat von RyanG:
Was für ihn schwierig ist, denn dann stünde er (so schätze ich das ein) alleine da. Will ja auch keiner


So was blödes aber auch.

09.08.2022 15:13 • #21


G
Zitat von Ampelmännchen:
Und wenn du darüber nachdenken möchtest ob das fair ist, zu welcher Antwort kämst du dann?

Fair sicher nicht und ich bin selbst erschrocken über mich, dass es mir eigentlich völlig egal ist.
Ich gehöre eigentlich zu der Kategorie Mensch, die vor Empathie nur so strotzt. Vielleicht hat das jahrelange mehr geben als bekommen einfach irgendwie stumpf gemacht.

09.08.2022 15:17 • x 1 #22


Heike1307
Zitat von Ampelmännchen:
Du hast ja nur dieses eine Leben und wenn sie, deine Affäre, der Mensch ist für den du glühst dann sollte man dem vielleicht eine Chance geben und sich was neues aufbauen


Genau so ist es ! Auch wenn es scheitern könnte.

09.08.2022 15:18 • x 1 #23


G
Zitat von Isolde:
Keine Entscheidung ist eben auch immer eine Entscheidung. Jetzt habt ihr beide eine kaputte Beziehung, Partner, die Besseres verdient hätten und eure Liebe ist an der Situation zerbrochen. Wer durch keine Tür geht, bleibt eben immer im Flur. Schade für so viel Vergeudung.

Die Worte muss ich erstmal auf mich wirken lassen, kanpp aber treffend geschrieben.

09.08.2022 15:19 • #24


G
Zitat von RyanG:
Was für ihn schwierig ist, denn dann stünde er (so schätze ich das ein) alleine da. Will ja auch keiner

Ob Du es glaubst oder nicht, dass ist nicht der springende Punkt.

09.08.2022 15:21 • #25


G
Zitat von Heike1307:
Ja, auf jeden Fall! Ich habe gemerkt, dass ich für meine Partner nicht mehr das empfinde, was sie verdient hätten. Es waren ja beide tolle Menschen. Es war auch für mich nicht leicht. Beide male nicht. Zumal ich ja auch nebenbei Liebeskummer hatte. Aber es war richtig. Und ich bin freier und gelassener geworden. ...

Ich bin halt innerlich erst an dem Punkt angelangt, dass wenn ich gehe, nur für sie gehen würde. Man liest ja immer so schön, dass wenn man zwischen zwei Menschen stehen würde beide nicht die richtigen wären, aber das ist in meinen Augen eine hohle Phrase die niemals den individuellen Situationen gerecht werden kann.

09.08.2022 15:25 • x 1 #26


Heike1307
Zitat von Gentle:
dass wenn ich gehe, nur für sie gehen würde.


Und das macht es ungerecht deiner Frau gegenüber. Stell dir vor, deine Frau bleibt bei dir, obwohl sie gern gehen würde. Was macht das mit dir? Willst du so jemanden an deiner Seite? Ich fände das gruselig.

09.08.2022 15:31 • x 1 #27


G
Zitat von Heike1307:
Und das macht es ungerecht deiner Frau gegenüber. Stell dir vor, deine Frau bleibt bei dir, obwohl sie gern gehen würde. Was macht das mit dir? Willst du so jemanden an deiner Seite? Ich fände das gruselig.

Ganz ehrlich? Unter Berücksichtigung aller Umstände wäre mir das total egal. Liegt aber sicher daran, dass meine objektive Sicht darauf komplett vernebelt ist.

09.08.2022 15:34 • #28


Heike1307
Zitat von Gentle:
Liegt aber sicher daran, dass meine objektive Sicht darauf komplett vernebelt ist.


Schon klar. Das ging bei mir auch nicht über Nacht. Aber 5 Jahre? Wie lange denn noch?

09.08.2022 15:37 • #29


Ampelmännchen
Zitat von Gentle:
Unter Berücksichtigung aller Umstände wäre mir das total egal.

Was sind denn das für Umstände? Tatsächlich die materiellen Dinge die ihr euch aufgebaut habt und weil ihr als Team gut funktioniert?

09.08.2022 15:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag