202

Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

Phasepunch
Welche Umstände haben bitte dazu geführt, dass dir das völlig egal wäre?

Du willst dich von deiner Frau also nicht trennen. Deine Affäre möchtest du weiter führen.

Wie steht es mit dieser Dame? Die trennt sich ebenfalls nicht? Ihr wollt also beide einfach weiter eure Affäre führen und den Status quo erhalten? Und damit seid ihr beide zufrieden?

09.08.2022 15:39 • #31


Heike1307
Zitat von Phasepunch:
Und damit seid ihr beide zufrieden


Also ich habe ihn so verstanden, dass er seine Frau nur verlassen würde, wenn die Affäre ihren Partner auch verlässt.

09.08.2022 15:40 • #32


A


Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

x 3


G
Zitat von Ampelmännchen:
Was sind denn das für Umstände?


War mehr so gedacht als Reflexion der Gesamtlage. Also das zwischenmenschliche über die Jahre und da auch mehr die negativen Dinge.
Wenn ich mich ans postive klammern würde, wäre es mir wohl nicht egal.

09.08.2022 15:41 • #33


Phasepunch
Zitat von Heike1307:
Also ich habe ihn so verstanden, dass er seine Frau nur verlassen würde, wenn die Affäre ihren Partner auch verlässt.

Deshalb fragen ich lieber nochmal nach. Ist mir noch nicht ganz klar.

09.08.2022 15:42 • #34


G
Zitat von Heike1307:
Also ich habe ihn so verstanden, dass er seine Frau nur verlassen würde, wenn die Affäre ihren Partner auch verlässt.

This!

09.08.2022 15:42 • #35


Phasepunch
Zitat von Gentle:
This!

Na dann nochmal meine Frage. Wie steht die Affäre dazu? Möchte sie ihren Partner nicht verlassen?

09.08.2022 15:43 • #36


Funkelstern
Zitat von Gentle:
This!

Das funktioniert nie und nimmer.

Deine Intention zu bleiben, machst du von der Entscheidung deiner Frau abhängig, obwohl du weißt dass ihre Gedanken bei einem anderen sind und deine sind bei der anderen.

Triff eine Entscheidung für dich.
Was macht dich glücklich und wie möchtest du leben.

09.08.2022 15:44 • #37


Heike1307
Zitat von Gentle:
Jedesmal, wenn einer bereit für den großen Schritt war, wars der andere nicht und umgekehrt.

09.08.2022 15:45 • #38


G
Zitat von Heike1307:
Aber 5 Jahre? Wie lange denn noch?

Diese ewigen Auf und Abs, vor allem das jetzige Ab, das an Eiseskälte nicht zu überbieten ist, halte ich eh nicht mehr lange durch, aber so lange ich noch ein Fünkchen Hoffnung sehe, werde ich nicht aufgeben.

09.08.2022 15:46 • #39


B
Zitat von Gentle:
Ob Du es glaubst oder nicht, dass ist nicht der springende Punkt.

Was dann? Gut,wir leben jetzt in einer Zeit wo man sich leichter verlieben kann. Man lernt Menschen über das Internet kennen die Moralvorstellungen sind lockerer geworden und die wenigsten haben noch Angst im Höllenfeuer zu landen,weil sie den Partner hinten und vorne betrügen. Paare die sich einmal sehr zugetan waren entwickeln sich auseinander..... Passiert! Nur wie man damit umgeht steht auf einen anderen Blatt. Ich führe eine offene Beziehung da wir S. unterschiedliche Erwartungen haben. Alles machbar und wir sind glücklich damit. Nur über den Partner hinweg für diesen zu entscheiden ist total unfair. Auch deine Frau hat das Anrecht geliebt zu werden. Vielleicht hätte sie gar kein Problem mit einer offenen Beziehung gehabt bzw hatte sich selbst einen Zweitpartner gesucht? Vielleicht wäre es zur Trennung gekommen? Beides waren ehrliche Optionen gewesen. Deshalb habe ich solche Hochachtung vor @Heike1307 die ihre Beziehungen ehrlich im beiderseitigen Interesse beendete.

09.08.2022 15:46 • x 2 #40


Heike1307
Zitat von Gentle:
aber so lange ich noch ein Fünkchen Hoffnung sehe, werde ich nicht aufgeben


@Gentle, irgendwie denkst du verquer. Und ich denke auch, nach 5 Jahren Drama bist du da auch irgendwie süchtig danach geworden. Wird schwer, wenn es wirklich mal vorbei ist.

09.08.2022 15:48 • #41


DieSeherin
habt ihr kinder? meine on-off-affäre ging nämlich wegen der kinder ewig! rückblickend würde ich wohl vieles anders machen!

09.08.2022 15:57 • #42


Hola15
Fünf Jahre. Mein Gott. Wie kann man so lange verdrängen was man einem anderen Menschen antut.
Auch ich habe damals den Weg der Offenheit gewählt. Hab es nicht bereut. Echt, alles andere ist entweder nur Feigheit oder absoluter Egoismus. Oder beides. Sorry für die direkten Worte aber so ist es. Und höre auf dir irgendeine Rechtfertigung dafür aus dem Ärmel zu zaubern.

09.08.2022 16:01 • x 3 #43


G
Zitat von Heike1307:
..irgendwie denkst du verquer. Und ich denke auch, nach 5 Jahren Drama bist du da auch irgendwie süchtig danach geworden. Wird schwer, wenn es wirklich mal vorbei ist.

Vielleicht hast du da gar nicht so unrecht mit der Süchtigkeit. Vielleicht ist es das Drama, das einen da am Leben hält.

Mir wird ja immer klarer, dass es wohl vorbei sein wird. Ich schaffe es bloß nicht, diesen Gedanken zu 100% zuzulassen.
Das schlimme ist, wenn ich mich mal drei Tage nicht melde (in denen ich natürlich trotzdem pausenlos an sie denke) und nix von ihr höre, bin ich eigentlich soweit, einen Haken drunter zu setzen. Und zack, schon kommt wieder eine Nachricht und die ganze Chose geht von vorne los...

09.08.2022 16:04 • #44


G
Zitat von DieSeherin:
habt ihr kinder? meine on-off-affäre ging nämlich wegen der kinder ewig! rückblickend würde ich wohl vieles anders machen!

Nicht mal das. Keiner von uns...

09.08.2022 16:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag