571

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

Wulf
Zitat von Ahornbaum:
Letztlich gibt es nur noch zwei Personen, um du dich jetzt kümmern solltest. Die eine Person bist du, die andere dein Kind.
Geht raus, mache Sport. Versuche den Kopf frei zu kriegen
.
Deine NF hat ihren Weg bereits gewählt. Ihre Taten sprechen für sich. Worte dagegen sind Schall und Rauch.

Auch wenn es im Augenblick sehr schwer sein sollte, lass sie einfach gehen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Du bist mehr wert als auf der Warmhalteplatte deiner NF zu stehen.

Genau so läuft es gerade..

Zitat von Heffalump:
Darum Anwalt, flott

Zitat von Wurstmopped:
Die Verantwortung trägt Mama, was glaubst du hätte Mama mit dir gemacht wenn du fremd gegangen wärst?

Spontane Klötenextraktion ohne jegliche Betäubung

Zitat von Kartoffelpuffer:
Ich kenne den Namen von dem Typ, aber ich nenne ihn jetzt hier mal Tom.

Vielleicht um sich ihre Unsicherheiten auch schön zu reden?

Nö, sie kann bitte die Adresse von Tom ins TomTom eingeben und dahin fahren.

Sie versucht einfach ihren zweiten Betrug zu übertünchen.
Du bist ja auch schliesslich daran schuld, daß sie erneut fremdgegangen ist.
Kläre deine Finanzen, quanta costa für die Scheidung, Wohnung für dich finanzierbar..
Du und dein Kind.
Darüber wird es wahrscheinlich eh weiter ausgefochten.
Beim ersten male kannst du es als Versehen einstufen, beim zweiten Male ist es volle Absicht.

Solange Sie nicht von selbst darauf kommt, ihre Affäre zu beenden und sich für dich zu entscheiden, ist der Drops gelutscht.

Zitat von Atomicblue:
Tom macht dies und Tom macht das, Tom hier, Tom da, Tom und sie, sie und Tom…

Was eigentlich auch nur Abwertung in Reinstform ist.
Wenn sie angekoffert kommt: Frag Tom, der kann das doch

05.12.2025 13:10 • x 3 #136

Wurstmopped
Zitat von Wulf:
Wenn sie angekoffert kommt: Frag Tom, der kann das doch

Das Beste ist, überhaupt nicht reagieren, einfach überhören oder hier in diesem Fall überlesen.

Vollkommen im ungewissen lassen, ab zum Anwalt, Fakten schaffen.
Wenn sie dann mit der Realität konfrontiert wird, also deinem Betreuungsmodell, der neuen Wohnsituation und deb Einschnitten in ihrem Leben, ist Love Island mit Tom ganz schnell nur noch Nebensache.

05.12.2025 13:12 • x 3 #137

A

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

x 3

K
Zitat von So-isses:
Ich frag mich, warum kamst du mit ihr zusammen? Warum die zweiteChance? Dann hast sie auch noch geheiratet. Und ein Kind... Du musst dich unbedingt auch fragen, was bei dir da schief läuft. Und, warum sprichst du überhaupt noch mit ihr? Schmeiß sie raus!

Warum ich mit ihr zusammen kam? Ganz einfach, weil man einen Menschen erst im Laufe der Zeit richtig kennen lernt und sie anfangs überhaupt nicht so war, wie sie sich schon 3 Jahre später entpuppte. Warum ich ihr dann eine zweite Chance gab? Puuh, gute Frage aus heutiger Sicht. Ich dachte früher auch, dass ich sowas niemals verzeihen könnte und wenn man es einmal verschissen hat, dann... Aber als ich in die Situation kam, spürte ich irgedwann, dass da irgendwas ist, was mich daran glauben ließ den Weg weiter zu gehen mit ihr. Keine Ahnung warum, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Doch damals merkte ich auch wie sehr sie den Fehltritt zu bereuen schien und wie sie um mich und unsere Beziehung kämpfte. Für mich war es damals ein Zeichen der Liebe und Zuversicht, dass ich ihr diesen Fehler verzeihen konnte, während sie umuns kämpfte. Daher auch die Heirat. Aus heutiger Sicht naiv und dumm....

05.12.2025 13:15 • x 4 #138

Wurstmopped
Aus heutiger Sicht naiv und dumm....

Da mache dir jetzt keine Gedanken, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Kannst du später noch aufarbeiten.
Viel wichtiger ist, dass du jetzt ins Handeln kommst und das Gefühl hast, du bist nicht ohnmächtig und du gestaltest dein Leben neu, freu dich drauf!
Die neuen Freiheiten, keine durch die Vergangenheit belastete Beziehung mehr, die Chance dich zu entwickeln, neue Erfahrungen zu machen und an die zu arbeiten.
Lebe dich erst einmal aus, mache das was du immer schon machen wolltest , denke nur an dich und dein Kind und feel free!

05.12.2025 13:20 • x 6 #139

S
@Kartoffelpuffer
Mach dir deswegen keinen Kopf, im Nachgang ist man immer schlauer, du hast damals so entschieden und hattest deine Gründe - nun bist du reingefallen, so läuft es manchmal halt.

05.12.2025 13:21 • x 3 #140

ElGatoRojo
Daher auch die Heirat. Aus heutiger Sicht naiv und dumm....

O.k. - hinterher ist man immer schlauer. Aber wie es bei vielen der Grundsatz ist - einmal kann man verzeihen. Zweimal ist dann eben eine andere Hausnummer. Glaubt sie denn ernstlich, auch in diesem Fall könntest du ihre Rückfallebene sein, wenn es mit Tom nicht hinhaut? Den Zahn würde ich ihr ziehen.

05.12.2025 13:23 • x 4 #141

Heffalump
Aus heutiger Sicht naiv und dumm....

Zumindest hast du damit mehr Rechte am Kind

05.12.2025 13:33 • x 1 #142

Wulf
Zitat von Wurstmopped:
Das Beste ist, überhaupt nicht reagieren, einfach überhören oder hier in diesem Fall überlesen.

Mache ich persönlich nur, wenn da noch irgendwelches Interesse meinerseits besteht.
Meistens wird das Schweigen dann auch noch gerne als passive Zustimmung gewertet.
Ab einer gewissen Situation ist Öl sinnvoller, d.h. die Person einfach zu spiegeln.

Zitat von Wurstmopped:
Vollkommen im ungewissen lassen, ab zum Anwalt, Fakten schaffen.
Wenn sie dann mit der Realität konfrontiert wird, also deinem Betreuungsmodell, der neuen Wohnsituation und deb Einschnitten in ihrem Leben, ist Love Island mit Tom ganz schnell nur noch Nebensache.

Da ist seine Absicherung aber bitte schon voll im Gange und teilweise abgeschlossen.

Daher auch die Heirat. Aus heutiger Sicht naiv und dumm....

Das waren alles schöne Momente in deinem Leben.
Derzeitig sind diese Gedanken nur alle hinderlich und ploppen dir unnötig ins Gehirn.
Hinterher ist man schlauer, trifft voll zu.
Mach dir einfach klar: Dein neues Leben mit Kind beginnt JETZT!

05.12.2025 13:33 • x 4 #143

K
Gestern Abend als sie nach Hause kam, wollte sie mich zur Begrüßung umarmen. Ich bin natürlich nicht drauf eingegangen. Da wurde sie direkt wieder aggro. Dann fragte sie mich, warum ich die letzten Tage so wenig schreib, antworte und auch generell so wenig mit ihr rede. Da sieht man, dass sie mich und meine Situation überhaupt nicht versteht und ihre Fehler die sie begangen hat nicht sieht, so als ob diese das normalste der Welt wären. Aktuell ist sie bei jeder Kleinigkeit direkt genervt, pampig und oben draußen. Egal was man tut oder sagt (nämlich nur noch das Nötigste), sie macht einem zu allem direkt Vorwürfe. Sie sieht alles was man sagt sofort als einen Angriff auf sich.
Mir kommt das so vor, dass sie damit die ganze Schuld auf mich schieben möchte bzw. dass sie Gründe sucht, sich selbst einzureden dass die ganze Sache richtig ist mich zu verlassen und mit Tom etwas angefangen zu haben. Damit wirft sie sich in die Opferrolle und ich, der böse Ehemann ist schuld an allem. Ich lasse mich garnicht weiter auf solche Dinge ein, bleibe ruhig und sachlich und das ärgert sie gerade scheinbar noch mehr.

06.12.2025 08:01 • x 4 #144

D
Damit wirft sie sich in die Opferrolle und ich, der böse Ehemann ist schuld an allem.

Schuldumkehr.
Ganz typisch bei solchen Geschichten.

Ich lasse mich garnicht weiter auf solche Dinge ein, bleibe ruhig und sachlich und das ärgert sie gerade scheinbar noch mehr.

Das machst du gut.
Weiter so.
Vielleicht habe ich das möglicherweise überlesen, aber wie geht es jetzt weiter?
Holst du dir eine Rechtsberatung?
Willst du ausziehen oder zieht sie aus?
Wichtig ist, so schnell wie möglich, dass die räumliche Trennung vollzogen wird.

06.12.2025 08:07 • x 2 #145

K
@DasLeben ja, Rechtsberatung werde ich mir holen
Sie zieht aus, ich denke dass ihre Wohnung noch dieses Wochenende fertig wird (ich rühre selbstverständlich keinen Finger) und sie Anfang kommender Woche dann hier raus ist.

06.12.2025 08:36 • x 6 #146

D
Da wurde sie direkt wieder aggro. Dann fragte sie mich, warum ich die letzten Tage so wenig schreib, antworte und auch generell so wenig mit ihr rede.

dann sag ihr das alles gesagt wurde und du keine neuen Freunde suchst.

ich würde Familie und Freunde in Kenntnis setzen, auch ihre, damit du nicht als Buhmann da stehst

06.12.2025 08:54 • x 4 #147

Heffalump
Zitat von Dudo:
ich würde Familie und Freunde in Kenntnis setzen

Mit den Worten: dass sie sich trennt, nicht du

06.12.2025 08:57 • x 2 #148

D
Zitat von Dudo:
ich würde Familie und Freunde in Kenntnis setzen, auch ihre, damit du nicht als Buhmann da stehst

06.12.2025 08:57 • #149

S
Zitat von Heffalump:
Mit den Worten: dass sie sich trennt, nicht du

Nein, mit den Worten: Sie hat mich erneut betrogen, und daraufhin habe ich nun einen Schlußstrich gezogen.

06.12.2025 09:02 • x 3 #150

A

x 4