571

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

Blindfisch
Zitat von Kartoffelpuffer:
Ich antworte bzw. reagiere schon auf so gut wie garnichts mehr, außer wenn absolut nötig mit einem Ja oder Nein.

Da Aufmerksamkeit und Bestätigung die Münze der Frau ist, ist deine Reaktion genau richtig. Das bringt sie (endlich) zum Nachdenken und du schützt dich. Weiter so.

05.12.2025 10:13 • x 3 #121

A
... und am Ende wird sie dir auch noch die Schuld für die Trennung geben wollen
Schon allein um vor sich und Freunden gut dazustehen. Schuldumkehr nennt man das.

05.12.2025 10:15 • #122

A

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

x 3

K
Ich kenne den Namen von dem Typ, aber ich nenne ihn jetzt hier mal Tom. Sie erzählt mir nun auch andauernd, was sie mit Tom schon alles geplant, besprochen, vereinbart hat etc. Ich denke das ist einfach auch nur wieder ein Machtgehabe, auf die Art: Ich bin diejenige der es hier gut geht. Ich habe die Kontrolle über dich und deine Gefühlslagen...

Vielleicht um sich ihre Unsicherheiten auch schön zu reden?

Ansonsten würde sie ja nicht so darauf herumtrampeln.

05.12.2025 11:32 • x 3 #123

Meerane04
@Kartoffelpuffer

Es ist (leider) negativer Narzissmus in Reinform. Aber da weißt du (leider) zu gut.

05.12.2025 11:39 • #124

Sonnenschein85
Ich kenne den Namen von dem Typ, aber ich nenne ihn jetzt hier mal Tom. Sie erzählt mir nun auch andauernd, was sie mit Tom schon alles geplant, ...

Gut erkannt. Das sind ihre eigenen Unsicherheiten und sie will dir demonstrieren wie gut es ihr geht und dir damit ein schlechtes Gefühl vermitteln.

Ich denke mir wenn sie wirklich zufrieden wäre würde sie dir das nicht unter die Nase reiben

05.12.2025 11:41 • #125

D
@Kartoffelpuffer

ist die in der Kindheit stecken geblieben

wenn sie dich ansudert, sagst nur ihre baustelle geht dich nichts an und gehst, in Zukunft drehst duch um und gehst ohne Wort, wenn sie dich Anredet Ignorieren, außer es geht ums Kind.

vor allem mach ihr klar das du ihn in deiner Wohnung, deinem Grund, nicht Duldest, sprich ein Betretungsverbot aus, selbst beim Umzug, wo du natürlich keinen Finger rührst

05.12.2025 11:57 • x 2 #126

Wurstmopped
Ich kenne den Namen von dem Typ, aber ich nenne ihn jetzt hier mal Tom. Sie erzählt mir nun auch andauernd, was sie mit Tom schon alles geplant, ...

...sie setzt ihn in Konkurrenz zu dir und relativiert ihr Fehlverhalten, klassische Nummer, ..mehr nicht, kannst dir den Schuh anziehen, musst du aber nicht!
Für spätere Beziehung, merke dir, niemals in Konkurrenz setzen und dich niemals auf die Fanebene degradieren lassen.
Denn in deinem Leben, spielst du die Hauptrolle!

05.12.2025 11:59 • x 3 #127

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke mir wenn sie wirklich zufrieden wäre würde sie dir das nicht unter die Nase reiben

der Rettungsanker wir ist jetzt weg, wenn sie aufs Maul fällt, dann ist sie auf sich alleine Gestellt.
keiner ihrer Freunde wird ständig für sie da sein, wenn sie ständig vor deren Türe steht

05.12.2025 12:00 • x 1 #128

Blindfisch
Ich kenne den Namen von dem Typ, aber ich nenne ihn jetzt hier mal Tom. Sie erzählt mir nun auch andauernd, was sie mit Tom schon alles geplant, besprochen, vereinbart hat etc.

Ich bin mir sicher, das Tom das ganz große Los gezogen hat.
Ironie off

05.12.2025 12:06 • x 4 #129

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Ich bin mir sicher, das Tom das ganz große Los gezogen hat. Ironie off

Ihm egal, ich glaube nicht, dass Tom es wirklich ernst meint....

05.12.2025 12:07 • x 2 #130

S

Ich frag mich, warum kamst du mit ihr zusammen? Warum die zweiteChance? Dann hast sie auch noch geheiratet. Und ein Kind... Du musst dich unbedingt auch fragen, was bei dir da schief läuft.

Und, warum sprichst du überhaupt noch mit ihr? Schmeiß sie raus!

05.12.2025 12:14 • #131

Atomicblue

Sie will sehen wie Du reagierst.
Du hast ihr ja eine Grenze gezogen, das schmeckt ihr sicher nicht.
Nun versucht Sie Dich aus der Reserve zu locken:

Tom macht dies und Tom macht das, Tom hier, Tom da, Tom und sie, sie und Tom…

Sie will Dich ärgern und Dir zeigen, wie toll sie und ihr Tom sind. Sie will dass Du kämpfst. Im Idealfall sogar, dass Tom und Du um SIE kämpft, das würde ihr doch schmeicheln!

Die Spielregel einfach - gib den beiden keine Bühne!
Keine spitzen Bemerkungen, keine Eifersucht, keine Abwertungen, kein „was hat er was ich nicht habe!“

Wenn sie von ihm erzählt, reicht ein „Aha“.
oder „Wie schön für euch!“ und dann machst Du Deinen Kram weiter.

Diesen Rat hat mir damals meine Freundin gegeben, sehr eindringlich! Sie sagte mir dass ich der Schnalle meines Nochmannes keinerlei Platz in meinem Leben geben darf, noch nicht mal im Geiste.
Sie hat auf meiner „Lebensbühne“ nichts verloren. Ich führe Regie über mein Leben und sie wird nicht dazugehören.

Und ich tue den beiden definitiv nicht den Gefallen, dass ich hier die Eifersüchtige oder Leidende spiele und mich komplett zur Wurst mache. Das würde denen nur gefallen.

Sie muss mir egal sein. Scheizzegal.
Sie könnte neben mir an der Kasse stehen oder mir gegenüber im Bus sitzen.
Persona Non Grata.

Mein Mann hat mal meiner Tochter erzählt, dass die wohl einen süßen Hund hätte usw. Mir egal. Soll sie sich meinetwegen ein mongolisches Wasserschwein halten. Sie gehört nicht in meine Welt.

Es gibt nur eine klare Regel die ich meinen Mann gegenüber klar kommuniziert habe. Ein Mal.
Und ausdrücklich:

In meiner neuen Wohnung haben weder die Schnalle noch ihr Hund was zu suchen. Und er soll gar nicht erst daran denken, sie bei einem Spaziergang mal zufällig mitzubringen. Ich werde sie nicht reinlassen. Er braucht es gar nicht erst zu versuchen.

05.12.2025 12:39 • x 5 #132

ElGatoRojo
Zitat von Atomicblue:
Tom macht dies und Tom macht das, Tom hier, Tom da, Tom und sie, sie und Tom…

Erzähl ihr doch gelegentlich von Sabine oder sonst einen für deine Generation passenden Namen ................

05.12.2025 13:02 • x 4 #133

Blindfisch
Zitat von Atomicblue:
Soll sie sich meinetwegen ein mongolisches Wasserschwein halten. Sie gehört nicht in meine Welt.

You made my Day

05.12.2025 13:08 • x 5 #134

Fenjal
@ElGatoRojo warum? Soetwas hat er nicht nötig, Texte ungelesen löschen, ignorieren, Ende.
Telefonate, fällt der Name Tom,... Pause, um was geht es dir fragen, gibt es wichtiges zu klären? Ansonsten hab ich zu tun, tschüss. Ende,..nüchtern, sachlich bleiben, passt dann schon.
Cleane Kommunikation hilft immer

05.12.2025 13:09 • x 2 #135

A

x 4