wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nüchtern von außen betrachtet: Sie war Deine Fluchthelferin und Du ihr Rebound. Und sowas sind eher intensive Strohfeuer als was Zukunftsfähiges.
Sie scheint Dich stark idealisiert zu haben, weil Du ihr in den ersten Wochen nicht weh getan hast. Und manchmal möchte man auch nicht allein sein.
Aber das hier
Zitat von Kartoffelpuffer:
dass sie nicht so fühlen würde wie ich und dass sie sich generell nicht mehr binden möchte und auch sehr zufrieden mit ihrem Leben sei, so wie es ist.
klingt nach ernsthafter Reflektion. Sie hat sich lange aus etwas herausgekämpft, Du hast ihr kurzfristig gut getan, aber langfristig bleibt sie lieber erstmal für sich. So selten ist das nicht.
Schade für Dich. Aber auch von Deiner Seite aus würdest Du eine langfristige Partnerin anders auswählen als eine ebenfalls verletzte Fluchthelferin. Lass ein paar Monate oder Jahre ins Land gehen und finde dann jemanden, wenn Du wieder ganz Du selbst bist. Dann hält das auch länger.
•
x 3#286
K
Kartoffelpuffer Mitglied
5
Danke erhalten:
88
So ich muss mir das Ganze mal hier weiter von der Seele schreiben, vielleicht hilft mir das weiterhin die Sache zu verarbeiten, damit umzugehen und endlich mal damit abschließen zu können.
In dem Trennungs-Telefonat sagte sie mir noch, dass sie es verstehen könnte, wenn ich jetzt erstmal Zeit für mich brauche und dass sie mir diese Zeit auch geben möchte. Sie würde aber auf jeden Fall den Kontakt weiterhin halten wollen und fände es sehr schade wenn sich dieser verlieren würde. Nach 3 Tagen Funktstille in denen ich mir den nötigen Raum genommen habe, schrieb sie mir plötzlich, dass nun scheinbar doch eintreten würde, was sie auf keinen Fall gewollt hat, nämlich dass sich unser Kontakt verliert. Ich habe ihr daraufhin erklärt, dass der Kontakt von meiner Seite nicht verschwinden wird, aber dass ich diesen Moment erstmal brauche, den sie mir ja auch eingeräumt hatte. Einige Tage später kam dann nochmal eine Nachricht von ihr auf die ich nicht zwischen Tür und Angel antworten wollte, sondern ausführlich wenn ich Zeit dazu hatte. Da ich an diesem Tag lange unterwegs war, hatte ich mir erst am späten Abend Gedanken dazu gemacht und wollte noch mal eine Nacht über meine Worte schlafen, zumal sie ihrem Alltagsrhythmus nach um diese Zeit sowieso schon im Bett war. Also kam meine Antwort erst etwa 22 Stunden später. Sie ist kein bisschen auf meine positiv und wohlgesonnene Nachricht eingegangen, sondern hat ein Fass aufgemacht, was es denn soll, dass sich meine Prioritäten so verschieben würden, wenn meine Antwort einen ganzen Tag dauern würde und dass dies ja sehr viel über mich zeigen und aussagen würde. Sorry, welche Prioritäten? SIE hat mich abgeschossen und dann soll es weiter meine tägliche Prio sein sofort auf ihre Nachrichten zu reagieren?
Nach einigen weiteren Tagen habe ich ihr nochmal eine längere Nachricht geschrieben und ihr unter anderem abermals erklärt, warum ich mich zurückgezogen hatte, dass ich mich erstmal sammeln musste und dass es für mich aber alles in Ordnung ist, so wie es nun ist. Dass ich aber auch gerne weiterhin einen guten, freundschaftlichen Umgang und Kontakt pflegen möchte. Auch auf diese Nachricht hat sie mir alle meine positiven Worte völlig rumgedreht und alles komplett ins Negative gezogen. Ich habe diese Punkte bzw. Nachricht dann auf sich beruhen lassen und nach einiger Zeit versucht, den Kontakt durch ganz banale Nachrichten immer wieder mal ins Rollen zu bringen. Sie hat mir zwar auch immer im normalen Umgang darauf geantwortet, aber wenn es mal wieder ein paar Tage still wurde, kam von ihrer Seite aus garnichts mehr. So viel zum Thema sie möchte den Kontakt halten.
Eines Tages schrieb sie mir dann, ob ich mir schon Gedanken über den gebuchten Sommerurlaub gemacht hätte, zu dem sie im Trennungs-Telefonat noch sagte, dass man ihn trotzdem als Freunde miteinander verbringen könnte. Auf meine Nachfrage wie sie denn plötzlich darauf komme, weil ja schließlich noch viele Monate dazwischen liegen, kam von ihr die Aussage, dass man ja nicht wisse, wer von uns bis dahin vielleicht wieder jemand neuen kennengelernt hat. Da war mir ja alles klar und ich habe sie unverblümt darauf angesprochen ob das bei ihr schon der Fall wäre. Das hat sie dann zugegeben. Ich sagte, dass sie mir auf Grund der Kürze der Zeit (2,5-3 Wochen nach der Trennung) ruhig sagen könnte, wenn sie diesen Jemand schon während unserer gemeinsamen Zeit kennengelernt hat (was auch die plötzliche Trennung erklären könnte). Diese Nachricht von mir war auch weiterhin sehr positiv geschrieben und ich habe ihr sogar alles Gute gewünscht und dass es mich für sie freuen würde, wenn sie endlich glücklich werden würde, nach allem was mit ihrem Expartner passiert war. Daraufhin ist sie völlig aus der Haut gefahren, hat mir völlig erfundene und haltlose Vorwürfe gemacht die niemals so passiert waren oder gesagt wurden, hat mir wieder die komplette Nachricht ins Negative verdreht, so dass es für sie passt und hat mich komplett rund gemacht was mir denn einfallen würde so von ihr zu denken und woher ich mir das Recht nehmen würde solche irrsinnigen Thesen aufzustellen. Ich sage nur: Getroffenen Hunde bellen…
Sie wolle auch unter solchen Umständen nicht die gemeinsame Reise durchführen und ihre Ansicht einer Freundschaft hätte in den letzten Wochen auch sehr umgeschlagen. Daraufhin habe ich meine Buchung vom Urlaub storniert und ihr das mitgeteilt. Bis heute kam daraufhin keine Reaktion mehr.
Nun sind nochmal 2 Wochen ohne Kontakt vergangen. Sie hat mich auf Instagram aus ihren Followern entfernt, während sie selbst mir wiederum noch folgt und mittlerweile hat sie mich scheinbar auch bei Whatsapp gelöscht oder blockiert, ohne dass ja weiterhin etwas negatives vorgefallen wäre oder es „nervige Nachrichten“ von mir gegeben hätte. Es war ja Funkstille. So viel wieder zum Thema sie möchte keinesfalls den Kontakt verlieren, die Freundschaft pflegen und ich wäre ja ein ach so wichtiger Mensch für sie geworden… Viele Worte, viel heiße Luft... Sie hat alles menschenmögliche dafür getan, ihre anfäglichen Worte/Standpunkt in Hass auf mich umschlagen zu lassen, mich zu provozieren, Schuldumkehr zu betreiben, ja mir Schuldgefühle zu geben und mich als das Problem / A****loch hinzustellen. Dieses ganze Verhalten nimmt aus meiner Sicht sehr narzisstische Züge an.
Gute Frage. Der Kopf lässt das alles leider noch nicht ganz los. Aber nunja, zumindest der Kontakt hat sich ja jetzt eh von selbst erledigt.
•
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
1962
So ich muss mir das Ganze mal hier weiter von der Seele schreiben, vielleicht hilft mir das weiterhin die Sache zu verarbeiten, damit umzugehen und endlich mal damit abschließen zu können. In dem Trennungs-Telefonat sagte sie mir noch, dass sie es verstehen könnte, wenn ich jetzt erstmal Zeit für mich brauche und ...
Mich erinnert ihr Verhalten an eine verzogene Göre, die bestraft und bockt und aufstampft, wenn nicht gemacht wird, was sie möchte. Sie möchte alles haben, möglichst nichts geben.
Mit solchen Kindsköpfen geht keine Beziehung und auch keine Freundschaft und es wäre gesünder, du behälst den Abstand bei, blockierst sie überall und siehst nichts mehr von ihr.