571

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

D
@Kartoffelpuffer

vergiss nicht ihr die Schlüssel abzunehmen

06.12.2025 19:42 • x 1 #181

K
Zitat von Dudo:
@Kartoffelpuffer ist das nicht eure erste feste Beziehung, oder habe ich mich verlesen

Dann musst du dich verlesen haben Sie war vor 11 Jahren 21 als wir uns kennen lernten und ich war ihre zweite feste Beziehung. Sie ist meine 6. feste Beziehung

06.12.2025 19:44 • x 1 #182

A

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

x 3

K
Zitat von Dudo:
@Worrior er hofft ja nicht, aber stressig wird es für ihn

Hoffnung lediglich für die Genugtuung

06.12.2025 19:45 • #183

Igelfisch
Zitat von Dudo:
@Kartoffelpuffer vergiss nicht ihr die Schlüssel abzunehmen

Ich würde sogar noch weiter gehen und die Schließzylinder austauschen. Denn selbst wenn sie ihre Schlüssel da lässt: wer weiß schon, ob sie sich nicht einen Ersatz hat machen lassen..? Ich würd da auf Nummer sicher gehen.

07.12.2025 08:06 • x 2 #184

K
Gestern Abend fängt sie plötzlich wieder damit an, dass sie nicht will, dass wir unsere guten und schönen Zeiten vergessen. Sie sagte, sie kann aber die negativen Dinge einfach nicht abschütteln. Mit dem Nachsatz: Zumindest aktuell nicht.... Das zeigt doch immer noch, dass sie sich eine Option offen halten möchte obwohl ich ihr ja diese Türe zugeschlagen habe. Wahrscheinlich will sie mich damit wieder weich kochen. Das wird ihr aber nicht gelingen, auch wenn mich sowas innerlich zerreißt.

Später erzählte sie mir noch, dass Tom gestern bei ihr auf der Arbeit aufgetaucht ist und für sie und unser Kind ein Nikolausgeschenk gebracht hat. Was er mit ihr / für sie macht, ist das eine. Aber dass er sogar mein Kind da mit rein zieht zu diesem Zeitpunkt schon, ist das allerletzte. Zumal ich mir dann wieder denke: Wenn jemand 45 Min. hin fährt, nur um ein Nikolausgeschenk abzugeben, während seine Kinder draußen im Auto warten und er dann 45 Min wieder nach Hause fährt, dann verfolgt derjenige doch schon ernsthaftere und längerfristige Ziele. Somit hat sich der Gedanke um die kurze, heiße Affäre ja eigentlich zerschlagen...
Aber die andere Seite ist wieder, dass das was ich von ihren Chats in Bruchteilen weiß, es fast ausschließlich nur um das s**uelle, ero. und Kopfkino geht. Was ja doch eher auf die Affärenschiene deuten würde.

Mir geht es da wie gesagt nicht um irgendeine Hoffnung auf irgendwas. Mir geht es lediglich um das Verstehen der ganzen Geschichte. Und das Verstehen benötige ich um weiterhin Verarbeiten zu können.

07.12.2025 10:12 • #185

D
Zitat von Kartoffelpuffer:
Gestern Abend fängt sie plötzlich wieder damit an, dass sie nicht will, dass wir unsere guten und schönen Zeiten vergessen. Sie sagte, sie kann aber die negativen Dinge einfach nicht abschütteln. Mit dem Nachsatz: Zumindest aktuell nicht.... Das zeigt doch immer noch, dass sie sich eine Option offen halten möchte obwohl ich ihr ja diese Türe zugeschlagen habe. Wahrscheinlich will sie mich damit wieder weich kochen. Das wird ihr aber nicht gelingen, auch wenn mich sowas innerlich zerreißt.

sie nimmt dich nicht ernst und glaubt mit dem Hintern wackeln und um dem um den Hals fallen öffnet sie die Hintertüre.
ich hättesie gleich mal gefragt ob ihr erster Betrug auch zu den schönen Zeiten zählen.

Wenn jemand 45 Min. hin fährt, nur um ein Nikolausgeschenk abzugeben, während seine Kinder draußen im Auto warten und er dann 45 Min wieder nach Hause fährt, dann verfolgt derjenige doch schon ernsthaftere und längerfristige Ziele.

das sagt gar nichts aus in meinen Augen und ich würde auf ihre Aussagen auch nichts geben, genauso gut kann sie die Sackerl selbst gekauft haben, um dir eins rein zu Würgen, auf Reaktion warten, die du ja anscheinend Verwehrst

07.12.2025 10:24 • x 1 #186

D
Wahrscheinlich will sie mich damit wieder weich kochen. Das wird ihr aber nicht gelingen, auch wenn mich sowas innerlich zerreißt.

Bleibe stark für dich selbst und euer Kind!

Mir geht es lediglich um das Verstehen der ganzten Geschichte. Und das Verstehen benötige ich um weiterhin Verarbeiten zu können.

Ich kann das gut nachvollziehen.
Aber, du wirst nie eine Antwort darauf bekommen können, und es wird dich zermürben.
Viel wichtiger ist , bei dir zu bleiben, und lernen, dich selbst zu verstehen.

Als Beispiel:
Was wäre, wenn deine Frau auf einmal ankommt, und dir mitteilt, dass sie die Affäre beendet, und sich für dich entschieden hat.
Was würdest du fühlen?
Würdest du ihr verzeihen?
Würdest du, Euch eine 3. Chance geben?
Wäre die Tür für sie immer verschlossen?

Wichtig ist, was willst du, und wo deine Grenzen sind.

07.12.2025 10:28 • x 1 #187

S
Mir geht es da wie gesagt nicht um irgendeine Hoffnung auf irgendwas.

Sieht aber schon danach aus!

Wenn du damit abschließen willst, bringt es nichts, zu analysieren, was sie sagt, denkt oder meint.

Fakt ist, dass sie dich mehrfach betrogen hat, keinerlei Reue zeigt und dir ihre neue Affäre unter die Nase reibt. Und zusätzlich auch noch anklagt, dass ja nicht alles nur an ihr liegt.

Das ist zutiefst widerlich und ich würde mir komplett verbitten, auch nur ein Wort davon zu hören.

Ich hätte sie achtkantig rausgeschmissen, um nicht noch mehr von ihr mitzubekommen.
Alles, was euer Kind angeht,würde ich schriftlich klären.
Ansonsten könnte sie mir den Buckel runterrutschen.

07.12.2025 10:36 • x 3 #188

A
Ich persönlich finde es auch ziemlich übergriffig, wenn der Typ deinen Kind zum jetzigen Zeitpunkt schon Geschenke macht.
Wenn dich das stört, darfst du das gern gegenüber deiner NF kommunizieren. Es steht schließlich Weihnachten vor der Tür. Du bist der Papa und für die Geschenke zuständig und nicht der Typ.

Vermutlich wird deine NF mit Unverständnis reagieren. Dies sollte dir allerdings egal sein. Falls es dich stört, dann setze die entsprechenden Grenzen.

Ansonsten fällt mir zu den Aussagen deiner NF nicht viel ein. Sie scheint gerade in einer völlig anderen Welt zu leben. Du sollst anscheinend ihre jetzige Handlungen später abschütteln können, während sie es selber nicht kann und damit ihre Handlungen rechtfertigt.

Bleibt weiter stark. Auch wenn es Ihrerseits eventuell Tränen geben wird, wenn der Umzug bevor steht.

07.12.2025 10:44 • x 2 #189

unbel-Leberwurst
Gestern Abend fängt sie plötzlich wieder damit an,

Jetzt mal ernsthaft.

Wieso bekommst du es nicht gebacken, Grenzen zu setzen?
Unterbinde solche Gespräche direkt, sag ihr, dass du so etwas nicht willst.

07.12.2025 11:15 • x 6 #190

A
on ihr geschrieben, wie Mein Herz und mein Kopf sind nur bei dir, Ich will nur deine Frau sein, Bald gehöre ich nur dir, Ich muss hier endlich den Absprung schaffen, Ich liebe dich mein Schatz und noch mehr.

Äh hallo @Kartoffelpuffer Schon vergessen? Deshalb fährt der Kerl 45 Min einfach. Weil sie ihm, genau wie dir, das Blaue vom Himmel runterquatscht.

Und hör auf dem mit dem verstehen wollen. Was gibts denn da nicht zu verstehen? Sie weiß nicht, was Liebe wirklich ist. Punkt.

07.12.2025 11:34 • #191

Sonnenschein85
Gestern Abend fängt sie plötzlich wieder damit an, dass sie nicht will, dass wir unsere guten und schönen Zeiten vergessen. Sie sagte, sie kann ...

Sie will dich weiter warm halten.
Weil sie den Gedanken nicht ertragen kann das du sie nicht mehr wollen würdest. Für mich wirkt das manipulativ, dieses Mal Tom mal du...Finde ich echt nicht okay.

Das er dem Kind etwas mit bringt finde ich in der Situation jetzt nicht angebracht. Er sollte das Kind erst mal da raus lassen, anstatt es zu überfordern.

07.12.2025 11:43 • #192

A
Zitat von Sonnenschein85:
Das er dem Kind etwas mit bringt finde ich in der Situation jetzt nicht angebracht. Er sollte das Kind erst mal da raus lassen, anstatt es zu überfordern.

SIE lässt es zu und SIE erzählt es auch noch

07.12.2025 11:55 • #193

Sonnenschein85
Zitat von Akelei76:
SIE lässt es zu und SIE erzählt es auch noch

Ja. Finde ich unmöglich. Fast schon provokant das sie es ihm erzählt.

07.12.2025 11:56 • x 1 #194

Atomicblue
Hallo @Kartoffelpuffer

sie verarsc*t doch euch beide, Tom und Dich.

Tom fährt angeblich extra 45 Minuten um Nikolausgeschenke zu verteilen und das ist ja sooooo toll von ihm.
(Wenn es überhaupt stimmt…)

Gleichzeitig steht sie wimpernklimpernd vor Dir und labert was von „Ich glaube noch an uns“

Zieh Dir den Schuh nicht an, auch nicht was sie denkt oder fühlt usw.

Sondern lass sie wirklich abblitzen.

Seines Dir selber wert

07.12.2025 12:05 • x 1 #195

A

x 4