571

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

Sonnenschein85
Zitat von Kartoffelpuffer:
Ja, ich habe ihr gesagt, dass alles nötige bereits gesagt wurde und ich keinen Wert mehr auf Kommunikation mit einem Menschen lege, der sich ...

Das glaube ich dir..Nach meiner Trennung war das auch sehr schwer. Weil einer meiner besten Freundinnen ist mit seinem besten Freund verheiratet.

Aber mittlerweile hat es sich gefügt. Ich habe mit meinen Freundinnen Kontakt halten können auch wenn ich weiß das einige auch mit meinem Ex noch Kontakt haben ( meist durch die Männer) Aber am Anfang waren auch alle irgendwie befangen und keiner wollte so richtig was dazu sagen.

Schön, dass Dir Deine Bekannte helfen kann. Und vielleicht der Austausch hier.

06.12.2025 10:58 • x 1 #166

Cagy
Guten Morgen Kartoffelpuffer...
Gestern Abend als sie nach Hause kam, wollte sie mich zur Begrüßung umarmen. Ich bin natürlich nicht drauf eingegangen. Da wurde sie direkt wieder aggro. Dann fragte sie mich, warum ich die letzten Tage so wenig schreib, antworte und auch generell so wenig mit ihr rede. Da sieht man, dass sie mich und meine Situation überhaupt nicht versteht und ihre Fehler die sie begangen hat nicht sieht, so als ob diese das normalste der Welt wären. Aktuell ist sie bei jeder Kleinigkeit direkt genervt, pampig und oben draußen. Egal was man tut oder sagt (nämlich nur noch das Nötigste), sie macht einem zu allem direkt Vorwürfe...

...das wurde ja schon vor einigen Seiten hier prophezeit :
Zitat von Wurstmopped:
Was glaubst du passiert, kannst dir schon mal Popcorn machen und dann zurück lehnen.
Die Dame wird dann grantig und es dauert nicht lange, dann bombardiert sie dich mit Vorwürfen etc
Probier das mal aus!

Zitat von Ahornbaum:
... und am Ende wird sie dir auch noch die Schuld für die Trennung geben wollen
Schon allein um vor sich und Freunden gut dazustehen. Schuldumkehr nennt man das.

Also jetzt noch körperlich werden wollen und/aber im gleichen Atemzug vom NEXT vorschwärmen bzw. lang und breit über Pläne sprechen....das ist schon sehr speziell.
Ich würde da einen Riegel vorschieben und anmaulen lassen brauchst du dich auch nicht.
Alles Gute dir.

06.12.2025 11:28 • x 1 #167

A

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

x 3

A
@Kartoffelpuffer

Bleibt euer gemeinsames Kind schwerpunktmäßig bei dir wohnen, wenn deine NF jetzt auszieht?

Ansonsten find ich es total bemerkenswert, wie du klare Grenzen setzt und dich auch von ihren Dramaauftritten nicht beeindrucken lässt.

06.12.2025 18:36 • x 3 #168

K
@Ahornbaum unser Kind wird schwerpunktmäßig bei ihr wohnen. Leider. Anders ist es von der Organisation Arbeitsbeginn/Kitabeginn leider nicht möglich. Natürlich würde ichmeinen Sohn am liebsten hier behalten, er gibt mir in der letzten Zeit enorm Kraft und Halt. Ich kann ihn aber so gut wie täglich sehen und er wird auch mindestens 2x pro Woche bei mir schlafen können. Eigentlich ist mir das zu wenig, aber besser als nichts.

Ja, mich von ihrem Verhalten nicht beeindrucken lassen ist ziemlich schwer, aber aktuell zum Glück machbar. Ich hoffe das bleibt so.
Nur innerlich ist es eine Berg- und Talfahrt. Ich habe sehr gute Phasen den Tag über, wo mir das alles ziemlich wenig auszumachen scheint und dann wieder wie heute Nachmittag/Abend einen totalen innerlichen Zusammenbruch. Immer wieder die Frage nach dem Warum... Warum tritt sie mich und vor allem ihre Ehe mit Füßen? Warum lässt sie ihre kleine Familie fallen für einen anderen Kerl? Warum sieht sie nicht, was sie hier hatte? Warum hat sie nie einen Ton gesagt wenn sie hier scheinbar einiges gestört hat? Warum hat man nicht darüber reden können? Ich weiß, das sind alles Fragen die niemand beantworten kann, außer sie selbst.Ich werde es leider nie erfahren. Aber ich muss und werde stark sein für meinen Sohn.

06.12.2025 18:55 • x 3 #169

Heffalump
Warum hat sie nie einen Ton gesagt wenn sie hier scheinbar einiges gestört hat? Warum

Weil sie dann auch an ihrer Ehe arbeiten hätte müssen. Und das ist leider vielen zu viel

06.12.2025 18:58 • x 5 #170

Sonnenschein85
@Ahornbaum unser Kind wird schwerpunktmäßig bei ihr wohnen. Leider. Anders ist es von der Organisation Arbeitsbeginn/Kitabeginn leider nicht ...

Ich kenne diese Auf und Abs. Heute früh war ich irgendwie total beflügelt, weil ich das Gefühl hatte, jetzt bin ich endlich darüber hinweg. Und heute Nachmittag war ich auf einer Nikolausfeier mit den Kids und hatte auf einmal einen absoluten Sehnsuchtsanfall.

Ich denke es wird wirklich noch eine Weile ein Auf und Ab bleiben. Wahrscheinlich bei uns beiden. Aber ich finde es super, dass du nicht den Kopf komplett hängen lässt, sondern für deinen Sohn stark und da sein möchtest.

Und auch wenn es Rückschläge geben wird, finde ich du gehst da wirklich positiv dran.

06.12.2025 18:59 • x 2 #171

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Weil sie dann auch an ihrer Ehe arbeiten hätte müssen. Und das ist leider vielen zu viel

Ja. Leider. Oft wird dann der bequemere Weg gewählt. Dass das Neue auch irgendwann nicht mehr so aufregend ist wie zu Beginn, das vegessen viele in ihrem Hormonrausch.

06.12.2025 19:01 • x 2 #172

D
@Kartoffelpuffer

das vergeht und nach einiger Zeit ist es genau so wichtig was sie dir sagt wie ein flüchtiger Bekannter.

ob nach der ersten Verliebtheit der Next den Erwartungen stand halten kann bin ich mir nicht so sicher, oder sie dem des Next.
wenn ich das Richtig gelesen habe ist das die erste Beziehung, wenn man Jung ist rauft man sich leichter zusammen als im Fortgeschittenen Alter, nach J..ahren wo man nur das eine kennt.

06.12.2025 19:12 • #173

K
@Sonnenschein85 also wenn ich mich persönlich mal in die Lage versetze, dann würde ich lieber an meiner Ehe/Beziehung arbeiten, wo ich weiß was alles dran hängt und was ich daran habe. Mich schnell auf etwas Neues einzulassen ist genauso mit Arbeit verbunden. Gerade alles erstmal neu aufzubauen, finde ich persönlich schwieriger und anstrengender als an dem Bewährten zu arbeiten. Aber Menschen sind halt zu unterschiedlich.
Tut mir leid für dich, dass du auch wieder einen Sehnsuchtsanfall hattest. Ich denke, dass es bei dir auch noch Zeit brauch. So schwer und aussichtslos es auch manchmal erscheint, aber wir müssen und wir werden da irgendewann rauskommen. Ich denke, dass dir deine Kids da auch eine riesen Stütze sind

06.12.2025 19:14 • x 1 #174

K
@Dudo wie meinst du das mit erster Beziehung? Bei ihr?
Mein Vater sagte mir heute auch, er ist sich ziemlich sicher, das sie bald wieder vor der Tür steht... Ich glaube das allerdings nicht. Und selbst wenn, ein Zurück wird es bei mir nichtmehr geben. Es wäre für mich aber eine Art Genugtuung wenn es so käme

06.12.2025 19:16 • x 2 #175

Sonnenschein85
@Sonnenschein85 also wenn ich mich persönlich mal in die Lage versetze, dann würde ich lieber an meiner Ehe/Beziehung arbeiten, wo ich weiß was ...

Ja. Meine Kinder sind mir eine riesen Stütze. Ich bin einfach dankbar und sie lenken mich sehr gut ab.

Aber, ja es wird wahrscheinlich trotzdem einfach so lange dauern wie es eben dauert. Gut...Ich bin ein geduldiger Mensch

06.12.2025 19:18 • #176

D
@Kartoffelpuffer

ist das nicht eure erste feste Beziehung, oder habe ich mich verlesen

06.12.2025 19:19 • #177

D
Mein Vater sagte mir heute auch, er ist sich ziemlich sicher, das sie bald wieder vor der Tür steht.

ehrlich ich gehe auch davon aus, bis das erste Feuer verflogen ist

06.12.2025 19:22 • #178

Worrior
Zitat von Dudo:
ehrlich ich gehe auch davon aus, bis das erste Feuer verflogen ist

Nichts ist unmöglich doch darauf zu hoffen ist zermürbend.

06.12.2025 19:26 • x 1 #179

D
@Worrior

er hofft ja nicht, aber stressig wird es für ihn

06.12.2025 19:41 • x 1 #180

A

x 4