148

Die seltsamte Erfahrung in meinem Leben

P
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo prf_5, hat sich das echt alles so zugetragen? Ich muss einfach fragen, weil es so heftig klingt. Merke Dir, wer Dich dermaßen schnell in den Himmel hebt, eine Zukunft in schillerndsten Farben ausmalt, sich Dir zu Füßen bzw. in dein Bett schmeißt - der tut auch DAS GEGENTEIL meist genau so schnell. Und, sie ...


warum lieb ich diese Frau immer noch obwohl schon monate rum sind es hat einfach gut getan dass jemand so lieb war denke auch wenn es nur kurz war , hätte ich über die störung bescheid gewusst hätte ich damit umgehen können man soll sie ja einfach in ruhe lassen wenn sie getriggert sind und sie kommen von alleine nicht nur angelaufen sondern angestürmt hab ich gelesen. aber das muss man halt erstmal wissen ich bin leider auf den streit eingestiegen und hab gemeint was ist so schlimm daran gewesen da aufzutauchen usw das ging dann hin und her weil ich verwirrt war hä vor 3 stunden noch Traummann und auf einmal ein Psycho und sie hat Angst und weiß ned ob sie ne Beziehung will ich dachte sie hat mich verarscht und irgendwann wurde ich dann wohl ganz schwarz für sie

30.12.2021 14:37 • #16


Tee-Freundin
Mit jemand sehr sehr krankem wie hier, sehe ich nicht, dass eine gesunde Partnerschaft möglich ist.
Wie viele Dramen, Schmerzen und Trennungen willst Du in einer erfüllenden Beziehung haben?
Zitat von prf_5:
warum lieb ich diese Frau immer noch obwohl schon monate rum sind

Weil es sehr intensiv war, Du dich nach Liebe, Geborgenheit und Angenommen-sein sehnst wie die meisten Menschen.
Weil Du gewissermaßen 2 Personen in einem Menschen getroffen hast, die kaum in Übereinstimmung zu bringen sind und weil sie immer noch aktiv präsent in deinem Leben ist.
Deswegen möglicherweise.

30.12.2021 14:46 • x 3 #17


A


Die seltsamte Erfahrung in meinem Leben

x 3


L
Zitat von prf_5:
Es ist so als ob sie mir die Dinge vorwirft die sie selbst gemacht hat
:Projektion, eine typische Verhaltensweise unreifer Menschen. Wird schon in der Bibel beschrieben: den Splitter im Auge des Anderen....
Zitat von prf_5:
Sie meinte sie hat sich geritzt weil ihr Ex Freund sie verlassen / betrogen hat, Essstörungen, Selbsthass,
die schwere Störung hast du ja schon recherchiert. Es liest sich wirklich sehr krank!
Zitat von prf_5:
warum lieb ich diese Frau immer noch obwohl schon monate rum sind

Zitat von prf_5:
es hat einfach gut getan dass jemand so lieb war
, du von deinen Hormonen überwältigst wurdest
Zitat von prf_5:
Im nachhinein war vielleicht so ziemlich alles gelogen was sie mir erzählt hat.
In dem Moment hat sie es wahrscheinlich auch so gemeint; eine emotional, instabile Persönlichkeit ändert aber ihre Meinung, Gefühle und Wahrnehmung.
Zitat von prf_5:
hätte ich über die störung bescheid gewusst hätte ich damit umgehen können

Du weißt doch jetzt Bescheid und kannst dich danach richten. Halte Abstand von diesem kranken Mädel (eine Frau kommt mir bei deiner Beschreibung schwer von den Lippen). Schau bei dir, was dir fehlt. Anerkennung kannst du dir nur durch dich selbst holen. Hast du Hobbys und Familie, Freundeskreis?

31.12.2021 16:51 • x 1 #18


E
Ehrlich gesagt, etwas stimmt meiner Meinung nach mit dir nicht. Jemand, der emotional stabil ist, läuft schreiend weg, wenn er eine solche Begegnung erlebt. Es sind so viele red flags, wie Könntest du sie übersehen?!? Kümmere dich um dich, sonst ziehst du solche Leute wie ein Magnet an.

Die einzig brauchbare Reaktion meiner Meinung nach wäre komplettes Ignorieren. Wenn jemand derart verstört ist, füttert jede Aussage oder Reaktion von dir ihr Wahnsinn und verlängert für dich die Bedrohung.

31.12.2021 21:24 • x 5 #19


N
Deinen Schilderungen nach hat sie sicherlich Borderline. Ich habe das auch, allerdings nicht so extrem, habe mich dadurch aber sehr mit dem Thema beschäftigt. Ich erzählte meinen jetzigen Partner auch früh sehr viel von mir, wollte auch nach kurzer Zeit eine Beziehung mit ihm. Wenn auch nicht gleich heiraten und Kinder. Aber ich kenne das Gefühl sich schnell und sehr intensiv zu verlieben. Nur wenn jemand eine so gestörte Wahrnehmung hat wie diese Frau, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine einigermaßen gesunde Beziehung möglich ist. Gerade dieses übertriebene Schwarz-weiß Denken ist doch schrecklich. Dass man abgewertet wird ohne überhaupt was getan zu haben bzw dass die Reaktionen von manchen Betroffenen in keinem Verhältnis zu dem steht, was man vielleicht mal falsch gemacht hat.

Meine Stiefmutter hat Borderline, was mir erst klar wurde nachdem ich sie schon viele Jahre kannte. Ich nehme sogar an, dass ich es teilweise durch ihre schädliche Art bekommen habe. Sie hat mich auch aufs Übelste beleidigt, was ich zwar schlimm fand, aber viel schlimmer noch, dass sie dann auch meine Mutter beleidigt hat, nur weil diese versucht hat zu schlichten. Wir haben noch zusammen überlegt was wir schreiben um die Frau bloß nicht weiter aufzuregen, aber es war unmöglich, denn in allem hat sie einen Angriff gesehen. Dabei hat sie uns beleidigt, unseren Briefkasten mit Schimpfwörtern beschmiert und wie eine Irre bei uns geklingelt. Das ist zum Glück ein paar Jahre her, aber mir ging es in der Zeit dadurch sehr schlecht. Wir haben jahrelang damit gewartet, weil sie die Frau meines Vaters und Mutter meiner vier jüngeren Geschwister ist, aber nach der Aktion mit dem Briefkasten haben wir sie angezeigt. Dann war endlich Ruhe. Nur noch mal was als ich es gewagt habe meinem jüngeren Bruder zum Geburtstag zu gratulieren, aber das mache ich auch nicht mehr, weil sie meine Geschwister scheinbar ziemlich manipuliert hat und denen erzählt hat was wir sind.

Sie versteht es aber nicht, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Wir hatten dann jahrelang keinen Kontakt mehr, weil meine Familie und ich entschieden haben auf ihre Nachricht - von vielen verschiedenen Accounts - nicht mehr zu reagieren und alles zu blockieren. Doch dann hat sie erfahren, dass ich Mutter geworden bin und hat mir gratuliert, als mein Sohn gerade zwei wurde. Das war im Februar und ich war so dumm ihr zu antworten. Sie wollte alles über meine drei kleinen Kinder wissen, wollte Fotos und uns sogar besuchen. Ich habe ein paar Tage mit ihr geschrieben, wollte aber keinen Besuch, mein Partner, der von der Geschichte wusste, auch nicht.

Tja und nach paar Tagen schrieb ich, dass ich doch lieber keinen Kontakt möchte, weil ich Sorge hatte sie würde früher oder später wieder durchdrehen. Entschuldigt für ihr Verhalten hat sie sich auch nur nachdem ich das angesprochen hatte. Und dann drehte sie wieder durch, direkt als ich keinen Kontakt mehr wollte. Sie beleidigte mich, wollte das Jugendamt einschalten weil ich angeblich mit meinen Kindern so überfordert sei und nervte rum. Dabei hat sie früher ihre Kinder geschlagen und ich habe mich immer hilflos gefühlt, weil ich nicht helfen konnte. Ich habe in ihr ein sehr gutes Beispiel wie ich niemals werden darf, Borderline hin oder her!

Ich rate dir, halte dich von dieser Frau fern. Ja der Kontakt war intensiv, das ist bei Borderlinern so. Ich kenne es von meiner Stiefmutter auch so, entweder sie war super lieb und fürsorglich, aber wehe man hat nicht reagiert wie sie es wollte und war nicht für alles dankbar genug, dann war man schlecht und böse. Mal waren meine Mutter und ich ihre Engel, weil wir auf ihre Kinder aufgepasst haben, dann wieder waren wir die bösen. Mir hat das als Kind - ich lernte sie mit fünf Jahren kennen - sehr geschadet und meiner zwei Jahre älteren Schwester auch, die auch ständig fertig gemacht wurde, weil sie nicht so ruhig war wie ich.

31.12.2021 22:12 • x 5 #20


T
@prf_5 Klingt nach einer Narzisstin, die weit ins Spektrum der üblichen Persönlichkeitsstörungen streut (Borderline bis Psychopath). Vermeide jeden weiteren Kontakt, egal wie freundlich sie plötzlich sein sollte. Ignoriere sie und sollte tatsächlich etwas kommen, einfach den Behörden gegenüber klar und sachlich(!) bleiben. Ich denke aber kaum, dass da etwas kommt aber nochmals: Keinen weiteren Kontakt mehr. Egal wie freundlich sie sein sollte. Null Kontakt!

01.01.2022 19:36 • x 4 #21


A
Zitat von prf_5:
Es ist so als ob sie mir die Dinge vorwirft die sie selbst gemacht hat weil ich wollte nicht so schnell mit ihr schlafen, vor allem nicht unverhütet aber sie hat solange rumgemacht bis ich ihr nicht widerstehen konnte und sie war eifersüchtig

Du bist eine Frau und sie ebenfalls , wie ist das das mit der Verhütung zu verstehen ?
Muss ich jetzt auch eine seltsame Erfahrung in meinem Leben machen ?

27.01.2022 02:16 • x 4 #22


P
Zitat von axtimwalde:
Du bist eine Frau und sie ebenfalls , wie ist das das mit der Verhütung zu verstehen ?

Auch durch OV kann man sich was im Mund einfangen Oder wenn sich Frauen aneinander reiben

Für OV gibt es sogenannte Lecktücher

27.01.2022 02:25 • #23


W
Zitat von axtimwalde:
Muss ich jetzt auch eine seltsame Erfahrung in meinem Leben machen ?


Ja, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich da nicht vielleicht mitmachen sollte, um mal eine ganz neue Erfahrung zu machen.
Mit der Hysterie der beiden könnte ich auch locker mithalten, also würde es im Großen und Ganzen ja schon mal gut passen.

27.01.2022 02:26 • #24


W
Zitat von Pinkstar:
Für OV gibt es sogenannte Lecktücher


Und schon wieder etwas Neues!
Von den Lecktüchern kann man auch schwanger werden oder wie?
Und wenn ja, wie verhütet man dann?

27.01.2022 02:28 • x 1 #25


P
Zitat von whynot60:
Von den Lecktüchern kann man auch schwanger werden oder wie?
Und wenn ja, wie verhütet man dann?

Ich vermute, sie meint wegen Verhütung eher den Schutz ansich

27.01.2022 02:30 • x 1 #26


P
Könnte aber auch sein, sie ist unten ein Mann Ist ja heutzutage alles möglich Und auch nicht schlimm

27.01.2022 02:40 • x 1 #27


W
Zitat von Pinkstar:
Ich vermute, sie meint wegen Verhütung eher den Schutz ansich


Ok, danke!
Nun denke ich erst einmal nächtelang darüber nach, was ein Schutz an sich ist.
Ölzeug vielleicht? Fest verschnürt?

Ja, alles ist möglich und nichts ist schlimm, das finde ich auch.
Es ist ja eine biologische und keine moralische Frage.
Aber was, wenn nun beide unten ein Mann wären und oben eine Frau? Dann wäre ja erst wieder alles auf den Kopf gestellt. Und auch für diesen Fall gibt es dann entsprechende Tücher? Trompetentücher oder so etwas? Dann müsste man nur wissen, wohin nachher damit zwecks Befruchtung.

27.01.2022 02:54 • x 1 #28


P
Zitat von whynot60:
Aber was, wenn nun beide unten ein Mann wären und oben eine Frau? Dann wäre ja erst wieder alles auf den Kopf gestellt. Und auch für diesen Fall gibt es dann entsprechende Tücher? Trompetentücher oder so etwas? Dann müsste man nur wissen, wohin nachher damit zwecks Befruchtung.

Sei mir nit böse, aber das is mir jetzt um diese Uhrzeit zu kompliziert. Heut Mittag vielleicht dann näheres
Bin immer noch nich müde, aber irgendwie Matsch in meinem Köpfchen

27.01.2022 02:57 • #29


N
Das geht ja auf einmal in eine ganz verrückte Richtung hier. Da passt nun wohl der Titel der seltsamste Thread in meinem Leben

27.01.2022 03:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag