Die Sonne geht wieder auf und ich fühle neue Hoffnung

293
Heute Nacht konnte ich tatsächlich etwas schlafen, das war schon mal gut. Nachher sollte ich mich dann wieder um die irdischen Dinge kümmern.

Habe nochmal nach den Heimchen geschaut, sind tatsächlich fast alle hinüber. So ein Mist, konnte auch nicht ergoogeln, was ich falsch gemacht habe. Na ja, wie sagt mein Reikifreund aus Berlin immer: Weine nicht, um verschüttete Milch! Aber wäre schon gut heraus zu finden, was falsch gelaufen ist, damit mir das nicht wieder passiert. Doch wie ist es so im Netz, wenn man mal was sucht und eine Frage hat? Jeder hat natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen und man hat hundert ultimativ richtige Meinungen, die aber alle so verschieden sind, daß man hinterher noch verwirrter ist als vorher...

Heute Nacht soll es 3 Grad werden, na hoffentlich nehmen mir meine Trompeten das nicht übel. Aber solange es nicht friert, sollten sie es eigentlich überleben.

Tja ansonsten werde ich wohl wieder mit meinen Hörbüchern anfangen, vielleicht ist ja irgendwo wieder irgendwas hilfreiches für mich dabei.
12.05.2012 09:16 •

Hallo waldfee, habe Deine Antwort aufgenommen und möchte Dir zu Deinem Text antworten.
So wie ich Deine Lebensgeschichte sehe hast Du von verschiedenen Seiten und Stationen Deines Lebens nicht gerade schöne Dinge erfahren. Wärst Du bereit den Weg finden zu wollen um wieder mehr Glück und Lebensfreude haben zu können?
Was ich mit dem Tod meinte , um wieder neues Leben zu haben bezog ich in dem Sinne nicht nur auf den irdischen Tod , sondern auch als Spiegelbild zu unerem jetzigen dasein. Wenn wir ganz grobe Enttäuschungen und falsche Verhaltensweisen in unserem Leben erfahren wo nichts mehr geht so das nur noch ein Trümmerhaufen vor uns liegt , dann können wir vom Zustand des Todes sprechen.
Bei den Tarotkarten gibt es den Tod und den Gehängten so wie die Turmkarte wo der Blitz einschlägt und der Mensch vom Turm fällt.
Symbolisch stellen die Karten da : das etwas zu Ende gehen soll oder gegangen ist um einen Neuanfang ins Leben zu bringen.
Wir können uns nun selbst quälen und in dem Fegefeuer Leid-und Schmerz spüren, wo aber anderes auch möglich ist , zb. Neuanfang.
Wollen wir uns von dem was für unser Herz und Geist schlecht ist zerstören lassen, oder wollen wir mit positiven Gedanken neue Kraft schöpfen um das Schlechte zu besiegen.
Wenn ich schlechtes erfahren habe , das mir in meinem Herzen offene Wunden reingeschlagen hat , dann ist es für die Heilung nicht unbedingt vorteilhaft , wenn ich mit meinem Finger ständig in den Wunden rumrühre , so das sie keine Chance haben um heilen zu können.
Beschaue nur das was dazu geführt hat , wodurch Dein Herz diese Wunden bekommen hat. So glaube ich für Dich das Du besser aus Deinem Dilemma herauskommen kannst wenn Du in Dir mehr Festigkeit und Durchsetzung praktizierst.Versuche Dich nicht zu sehr von Deinen Gefühlen treiben und täuschen zu lassen und gebrauche mehr Deinen Geist damit Du nicht zu sehr in die Irre geführt wirst, denn wir haben es ja auch mit einer guten und einer bösen Macht zu tun.
Ich denke das Du soweit damit vertraut bist das uns die böse Macht auch gerne als Spielball benutzen , bzw. Instrumentalisieren möchte. So können wir uns selbst, für den Fortschritt zur Heilung ausbremsen oder sogar alles schlechter machen wie für uns gut ist.
Willst Du an der Quelle des Lebens teilhaben was besser schmeckt und wohlriechender ist , oder Dich den Quellen nähern die nach Schwefel und schei. stinken an denen der gehörnte thront?
12.05.2012 17:06 •
A
Die Sonne geht wieder auf und ich fühle neue Hoffnung
x 3

A
Zitat von waldfee80:Die Psychologen würden jetzt sagen, Ursache liegt in der Kindheit. Ich sage zum einen Teil ja und zum anderen Teil definiere ich mein Selbstbewußtsein über die Erfolge die ich habe oder eben nicht. Ich habe schon recht früh lernen müssen, daß nur wert hat, wer etwas erreicht und schafft. Ich bin und da stehe ich mir tatsächlich selbst im Wege ein Perfektionist.
letztendlich ist deine hohe erwartungshaltung von dir selbst auch das ergebnis einer prägung aus deiner kindheit, somit hätten dann die psychologen auch zum anderen teil recht - vor allem du selbst schilderst es genauso ... mit einer eins in matte warst du sehr wahrscheinlich beliebter und angesehener bei deinen eltern - möglich, dass sie selbst das nicht wertschätzen konnten - beides könnte dich innerlich auffordern immer mehr zu bringen um endlich lob, wertschätzung und anerkennung zu bekommen ... meist umsonst ... wichtiger ist, dass du dich selbst wertschätzen und anerkennen kannst - so wie du bist - ohne, dass du immer die beste sein musst ... vielleicht sogar für dinge, die dich wirklich gar nicht interessieren, die dir selbst nicht wichtig sind - das wäre dann verschwendete energie.

ich sende dir später eine PN !
12.05.2012 17:33 •
x 1

A
Zitat von Anubis:Was ich mit dem Tod meinte , um wieder neues Leben zu haben bezog ich in dem Sinne nicht nur auf den irdischen Tod , sondern auch als Spiegelbild zu unerem jetzigen dasein. Wenn wir ganz grobe Enttäuschungen und falsche Verhaltensweisen in unserem Leben erfahren wo nichts mehr geht so das nur noch ein Trümmerhaufen vor uns liegt , dann können wir vom Zustand des Todes sprechen.
sehe ich auch so anubis

der tod bedeutet transformieren - umwandeln ...

ich muss erst sterben um leben zu können ...
immer wieder - jeden tag neu.

die bombe muss erst platzen, damit ich die trümmer anschauen und neu zusammenfügen kann - was dann idealerweise entstehen kann - bin ich selbst ...
12.05.2012 17:45 •
x 1

Ja genau Transformation. Habe heute einen Robert Betz Tag eingelegt. Bei Vortrag Nummer 3 bin ich leider kurzzeitig eingenickert, aber das hole ich gleich nochmal nach. Ich habe seine Vorträge alle als Hörbuch, sind glaube ich an die 30 Stück? Seine Meditationen auch, aber diese finde ich für mich persönlich etwas anstrengend, weil er mir einfach zu schnell spricht. Die Vorträge jedoch treffen genau meinen Nerv und in ihnen finden sich auch immer wieder Elemente von Osho, den er dann und wann gerne zitiert- aber auch Eckhart Tolle. Betz jedoch hat zudem noch eine amüsante und sehr angenehme Art all das rüber zu bringen, an der einen oder anderen Stelle mußte ich sogar heftig grinsen.

Ja im Grunde sind alle Aussagen auf eine Kernaussage zu dem Thema zusammen zu fassen: Transformieren- nicht weg drängen oder übertünchen. Erst durch zulassen und Bewußtmachung kann eine Transformation- Auflösung und Heilung statt finden.

(Mit dem Teufel oder rum stochern hat das übrigens nichts zu tun)
12.05.2012 20:53 •

A
ja, er bringt nicht viel neues - aber viele sachen auf den punkt.
osho war da noch ausholender. ich habe auch mal eine meditation von betz probiert - fand sie zwar auch gut, weil sie meiner vorgehensweise sehr ähnelt - allerdings finde ich ihn auf einigen cd´s auch zu schnell.

ich habe mal eine meditation für mich selbst aufgenommen - vielleicht kannst du das für dich auch machen - in deinem eigenen tempo ?
inzwischen brauche ich all das nicht mehr - ich konzentriere mich auf meine empfindung und löse und energetisiere alles mit licht.
12.05.2012 21:06 •

Ja Du wirst lachen, aber so etwas habe ich schon mal getan, mit unterschwelligen Suggestionen. Da ich durch das singen auch über die entsprechende Technik und Abmischprogramm verfüge, geht das auch recht einfach. Aber mittlerweile habe ich so viele verschiedene geführte Meditationen, ich könnte glaube ich 3 Monate lang, jeden Abend eine andere hören- lach ^^ Da bin ich diesbezüglich faul geworden. Aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Ja was passiert, wenn ich keine geführte Meditation mache, habe ich ja letztens leider auch gemerkt. Ich komme zwar tief in den Zustand rein, aber nur schwer wieder heraus. Hast Du einen Tip für mich, wie ich schneller wieder in die Realität zurück kommen kann?
12.05.2012 22:50 •

So heute die ganze Bude auf Vordermann gebracht, nebst Garten und selbst den Heimchenfriedhof habe ich entsorgt. Das ist das positive an Hörbüchern, man kann sie bei so ziemlich allen leichten Beschäftigungen hören, was ich dann auch getan habe. Gekocht habe ich abschließend ebenfalls und bin momentan sehr zufrieden mit mir. Jetzt wo im Außen wieder alles etwas schöner aussieht, fühle ich mich auch im Innen etwas besser.

Morgen mache ich dann mal etwas völlig anderes. Ich hatte doch letztens keine Idee, wie ich mein inneres Kind erfreuen könnte. Nun ja, jetzt ist mir doch etwas lustiges eingefallen. Morgen gehts auf in den Wald und Insekten suchen. Oh das wird bestimmt witzig. Hoffentlich frißt Angel die mir nicht vorher schon alle weg, so einen Staubsauger wie meine Hündin, gibt es glaube ich auch kein zweites Mal. Bis auf Pilze aus dem Glas gibt es so ziemlich nichts, was sie nicht frißt. Auf die Felder gehe ich nicht, obwohl das natürlich schneller ginge, aber man weiß nie, wo mal wieder welcher Bauer gesprüht hat. Aber wir haben hier ein Naturschutzgebiet im Wald, da müßte es eigentlich in Ordnung sein. Ich will mein Chamäleon schließlich nicht vergiften.

Na ja, ich denke heute kann ich mit mir zufrieden sein, auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder in ein tiefes Loch gefallen bin. Egal, wie heißt es noch gleich:

Es ist keine Schande zu fallen, aber schändlich nicht mehr aufzustehen!
12.05.2012 23:02 •

A
Zitat von waldfee80:Ja was passiert, wenn ich keine geführte Meditation mache, habe ich ja letztens leider auch gemerkt. Ich komme zwar tief in den Zustand rein, aber nur schwer wieder heraus. Hast Du einen Tip für mich, wie ich schneller wieder in die Realität zurück kommen kann?
mich stören eher geführte meditationen - weil in ganz woanders hin will und spüre wie ich mich dann innerlich wehre einen anderen weg zu gehen - als meiner inneren führung zu folgen - die weiss es besser

um aus diesem theta-floating rauszukommen, kannst du vorher über einen befehl, den du dir jedesmal vorher gibst meditieren. dann dürfte das besser sein.

weil eine umwandlung geschieht und bis es zu einer neuen energetischen ausrichtung kommt, kann es durchaus sein, dass du bis zu zwei tage brauchst ehe du dich wieder fit fühlst.
deshalb halte ich es selbst nicht gut täglich solch tiefgehende reisen zu machen. es braucht seine zeit der umwandlung, gehst du zu schnell daran - wirbelt es dein system durcheinander, das kann sich mit kraftlosigkeit, schwächegefühlen, schwindelgefühl u.a. zeigen. erst wenn ein ausgleich stattgefunden hat, hatte ich etwas neues gestartet. anderenfalls kannst du nicht viel damit erreichen.
12.05.2012 23:18 •

Ah deshalb bin ich immer wieder so müde- ja stimmt, das hatten wir ja alles schon mal- lach ^^ Ich erinnere mich.

Befehl, Du meinst irgendein Wort vorher laut sagen? Sowas wie aufwachen oder so?
12.05.2012 23:31 •

Hallo Alena-52 ,

ich stelle fest das Du einen guten Blick hast die Dinge so zu sehen wie sie sind. Bin sehr überrascht das für Dich das Licht ein wichtiges Element ist womit Du das ausleuchtest was zum Leben passt oder nicht passend ist. Du sprichst richtig das ich in Klammer auch 100 Hörbücher hören kann ohne das Sie in mir etwas bewirken können außer das ich Sie bewerten oder beurteilen kann.
Wie Du schon sagst sind unsere Empfindungen für den Antrieb etwas ganz wichtiges , um sie nicht unbeachtet zu lassen. Denn sie verhelfen uns zum nachdenken und auch zum Handeln.
12.05.2012 23:48 •

Hallo waldfee, schön das es Dir heute gut gegangen ist und Danke für Deine Antwort.
13.05.2012 00:03 •

A
Zitat von waldfee80:Ah deshalb bin ich immer wieder so müde- ja stimmt, das hatten wir ja alles schon mal- lach ^^ Ich erinnere mich.

Befehl, Du meinst irgendein Wort vorher laut sagen? Sowas wie aufwachen oder so?
hallo waldfee

ja, irgendetwas was dich aufweckt, z.b. könntest du dir nach deiner meditation eine kerze anzüngen, in die hände klatschen oder sie dir waschen, eine glocke oder eine klangschale anklingen - was dir am besten gefällt. dazu kannst du dir ein mantra ausdenken : z.b. ich fühle mich jetzt erfrisch und frei o.ä.

ich habe mir heute vormittag eine klangschalen-Massa. gegönnt, wow - ich kann dir sagen : habe das gefühl ich selbst bin jetzt swinging bowl

@ Anubis

ja, licht hat für mich eine bedeutung - weil ich es auch sehen und fühlen kann. russische forscher haben mithilfe der weltraumtechnik festgestellt, das selbst nach unserem tode noch bis zu 5-7 tage weisses, ausstömendes licht aus unserem scheitel sichtbar gemacht werden kann.
ich glaube an die chakrenlehre, kann es manchmal sogar spüren wie sich diese zentren in mir bewegen. bündelt man diese (chakren)spektral farben - ergeben sie weisses licht. licht und liebe haben die gleiche frequenz - deshalb sind sie gleich.
auch wenn viele menschen belächelt werden wenn sie davon reden - es ist so - anderen fehlt einfach das wissen darüber, vor allem die erfahrung.
ich beziehe mich hier auch auf die chinesische und indische energie-medizin - diese ärzte oder heiler - stellen, bevor sie eine behandlung beginnen, erst einen chakrenausgleich her. auch akupunktur, akupressur oder meditation versucht das zu erreichen. viele wege führen nach rom ...
13.05.2012 19:09 •
x 1

M
Grüß dich Waldfee,
schön dich wieder mal zu lesen, auch wenn der Grund deines Hiersein weniger toll ist.

Ich finde du verrennst dich mit allen deinen Methoden.
Du liest hier, du informierst dich dort, du rennst von einer Ecke zur anderen um das best Mögliche zu finden.

Vom ganzen hin und her laufen kommst du nicht zur Ruhe.
Du siehst den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr.
Du willst alles auf einmal und merkst nicht wie sehr du dich von deinem Ziel entfernst.
Konzentriere dich auf ein, zwei Sachen die dir gut tun.
Überstürze nichts, auch wenn du meinst du müsstest schon viel weiter sein.
Setz dich nicht unnötigerweise unter Druck.
Manches geht halt nicht von heute auf morgen, und manches ist ein lebenslanger Prozess.

lg
Mike
13.05.2012 19:18 •

A
ich kann mike nur bestätigen - auch wenn vieles interessant ist, ich probiere auch gern mal etwas neues, möchte neue erfahrungen machen. aber um an mein ziel zu kommen habe ich mich immer nur für eine methode entschieden, sie lange durchgeführt - erst wenn ich damit nicht weiterkam - habe ich anderes gewählt.
es braucht zeit - die andere zeit habe ich für mich genutzt, für meinen partner, meiner freunde, meinen hobbys und ich war sehr viel mit dem hund in der natur, an der see - all das heilt zusätzlich.

was sich jahrzehntelang aufgetürmt hat, kann zwar sehr schnell auseinanderfallen - aber ein guter aufbau braucht seine zeit - und du weisst wie viele jahre ich schon damit verbringe. ich bin auch noch nicht da wo ich hin möchte - ergendwann werde ich auch diesem ziel näher sein - ich lasse mir aber alle zeit, die ich brauche dafür.

ein schöner spruch, den ich mal irgendwo gelesen habe :

das gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht - möglicherweise hindert man es dadurch an seinem eigenen wachstum!
13.05.2012 19:40 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top