66

Die Spielsucht meines Freundes

Nachtlicht
Freut mich zu lesen dass deine Freundin dich unterstützt. Sehr schön!

Zitat von Base:
Nur tut es mir so weh, wenn ich darüber nachdenke, dass er vielleicht bald eine andere Lieben wird


Das kann ich gut nachfühlen. Der Gedanke, dass er die guten Dinge und Verhaltensweisen, die du dir sehr von ihm gewünscht hast, und von denen er dich immer wieder hat kosten lassen (aber nie so viel, dass du dich wirklich geliebt und geborgen fühlen konntest in der Beziehung, sondern immer nur so viel, dass du bei der Stange bleibst in der Hoffnung, es könnte endlich dauerhaft schön und gut werden zwischen euch), einer anderen Frau schenken könnte, tut weh.

Vielleicht hilft es dir dir klar zu machen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass eine andere Frau mit ihm glücklicher wird als du. Natürlich würde er am Anfang seine Schokoladenseite zeigen. Aber er bringt ja auch alle seine Probleme mit in eine neue Beziehung, und wenn er sich nun sofort in die nächste Liebschaft stürzt, wird sich an seinen Problemen auch nichts ändern.

Im Gegensatz zu dir, denn du schaust jetzt gut auf dich und reflektierst dich. Du wirst daran wachsen, und eines Tages hast du dann auch wieder Interesse an Männern, wirst dann aber nach einem Ausschau halten der dir wirklich gut tut. Aber liebe Base, das ist Zukunftsmusik und jetzt auch gar nicht an der Reihe. Jetzt gilt es erstmal zu verstehen was da passiert ist und dich davon zu erholen. Es ist wie eine körperliche Krankheit oder Verletzung - man muss erstmal ausheilen. Hab nur Geduld mit dir, die schlimmen Gefühle sind jetzt was völlig normales.

01.11.2019 15:58 • x 1 #31


E
Zitat von Base:
aber kann die Gedanken nicht ertragen, dass er sich verlieben wird

Mag sein, die Neue verliebt sich aber sicher nicht dauerhaft in seine Spielsucht und die Schulden, die er ihr evtl verursacht.

01.11.2019 17:21 • #32


A


Die Spielsucht meines Freundes

x 3


B
Stimmt. Keine andere Frau würde es so lange wie ich mit ihm aushalten.

Ich danke euch, dass ich mich hier austauschen darf. Danke fürs zuhören und den Tipps

01.11.2019 17:25 • x 1 #33


Heffalump
Zitat von Base:
wenn ich darüber nachdenke, dass er vielleicht bald eine andere Lieben wird.

Er liebt nur sich selbst, er wird immer jemanden finden, der ihn das bietet was er benötigt, ohne das es ihm wichtig ist, was sein Gegenüber möchte.

Weil er, braucht ein Dach über dem Kopf, was zu Essen um sich seiner Sucht hinzugeben. Was Andere ihm gefälligst zu ermöglichen haben, er selbst kann dies ja nicht leisten, was für ein armer Tropf

02.11.2019 06:37 • x 1 #34


B
Wir haben Wochenende, es ist kalt und dunkel draussen und ich sitze auf der Couch und fühl mich so alleine. Ich vermisse ihn, ich vermisse meine Familie weil ich mich so alleine fühle gerade. Um mich abzulenken war ich mit einer Freundin und deren Hund mehrere Stunden Gassi aber jetzt sitzte ich vor dem PC und kann mich nicht an meine Arbeit konzentrieren, Fernsehen oder ein Buch lesen geht momentan überhaupt nicht, daher dachte ich lieber bissl die Mails abarbeiten.

Ist das normal, dass ich mir so sehr wünsche, dass er heim kommt oder anruft aber gleichzeitig auch nicht. Das es falsch wäre. Es ist schlimm nicht zu wissen was er macht und mit wem er ist. Hat er schon eine neue Freundin? Wir waren noch nie so lange getrennt, es sind jetzt 4 Tage
Ich weiss, dass ist hart bleiben muss. Ich finde es aber traurig, dass er sich nicht meldet. Ich glaube mir würde die Lösung einfach fallen, wenn er wieder eine Chance wollen würde aber so hat er meine Entscheidung gleich akzeptiert. War ich ihn wirklich nur so wenig wert?

02.11.2019 19:58 • #35


E
Zitat von Base:
Wir haben Wochenende, es ist kalt und dunkel draussen

Hallo? Wir haben 11 Grad hier.....Kalt ist aber anners um die Jahreszeit

Zitat von Base:
Ich glaube mir würde die Lösung einfach fallen, wenn er wieder eine Chance wollen würde


Jau, die Lösung wäre nochmal ne Runde....und noch eine....und noch eine.....bis du kotzt!

02.11.2019 21:41 • #36


B
Hallooo,

Ich lebe im Ausland mit zwei Stunden Zeitunterschied und am Meer, daher ist es ganz windig und stürmisch hier.

02.11.2019 21:45 • #37


E
Zitat von Base:
Hallooo,

Ich lebe im Ausland mit zwei Stunden Zeitunterschied und am Meer, daher ist es ganz windig und stürmisch hier.


Hm....ok..sorry. Ich wohn aufm Berg. Gut, da bin ich etwas näher an der Sonne......wobei - es ist so dunkel, da kann ich die gar nicht sehen.

02.11.2019 21:49 • x 2 #38


B
Hattest ja nicht wissen können.

Ich habe hier keine Familie oder Freunde, fühl mich sehr alleine. Wir haben so oft unsere Anschrift gewechselt, so dass ich keine einzigen Freunde habe. Ausser zum Gassi gehen alle paar Tage sehe ich nur meine Arbeitskollegen, die ich aber nicht privat sehen möchte. Ich war so auf meinen Freund fixiert alle die Jahre, obwohl er die letzten Jahre kaum etwas mit mir unternommen hat. Hauptsache er war anwesend, obwohl wir vielleicht wieder zerstritten waren oder er auf dem Balkon online gezockt hat. Obwohl ich wieder mal wütend auf ihn war... Aber er war da und ich nicht alleine in der Wohnung

02.11.2019 21:59 • #39


E
Naja, aber das ist ja keine Basis für ne Beziehung. Vor allem nicht, wenn man sich dann so abhängig macht. Es ist schwer sein Leben erstmal ganz alleine auf die Reihe zu bekommen, ich denke aber, es wird dich letztendlich weiterbringen.

02.11.2019 22:04 • x 1 #40


Nachtlicht
Zitat von Base:
Ist das normal, dass ich mir so sehr wünsche, dass er heim kommt oder anruft aber gleichzeitig auch nicht.


Ich finde das normal. Du hast dich ja nicht getrennt, weil du keine Gefühle mehr für deinen Ex hattest, sondern weil die Beziehung für dich unerträglich geworden ist und du begriffen hast, dass es sich nicht zum Besseren wenden wird. Da ist es doch ganz natürlich, dass du nun widersprüchliche Gefühle und Gedanken zu der ganzen Angelegenheit hast. Hab etwas Geduld mit dir, das wird sich nach und nach klarer darstellen.

Zitat von Base:
Ich habe hier keine Familie oder Freunde, fühl mich sehr alleine


Gerade in schwierigen Lebensphasen braucht man ein Netzwerk, nachvollziehbar dass du das gerade schmerzhaft entbehrst.

Aber was hältst du von folgenden Gedanken (und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es so etwas gibt):

Du hältst das aus. Ja, wirklich. Du kannst diese Situation aushalten, und sie wird nach und nach einfacher werden. Und eines Tages wirst du voller Stolz zurückblicken und wissen, dass du auch sehr schwierige Phasen überstehen kannst, sogar alleine.

Du wirst feststellen, dass mit der Zeit deine Gedanken und Gefühle von ihm ablassen und sich auf dich richten (du kannst versuchen, diesen Vorgang gezielt zu steuern, indem du dich bewusst damit auseinandersetzt).

Auf dich selbst zu achten wird langfristig dafür sorgen, dass du deine Bedürfnisse klarer erkennst und vor allem lernst, dass du überraschend viele davon selbst stillen kannst. Du wirst dich wundern, wie erfüllend es sein kann, gut für sich selbst zu sorgen und Selbstliebe zu entdecken (wenn man nämlich aufhört, den falschen Mann zu lieben, bleibt plötzlich ganz viel tolle Liebe für einen selbst übrig!)

Diese Erfahrung von Selbstwirksamkeit und Selbstfürsorge wird langfristig deinen Selbstwert spürbar erhöhen.

Mit den sehr wertvollen Erkenntnissen über dich und andere, die du jetzt durch deine Auseinandersetzung mit der gescheiterten Beziehung erlangst, wirst du zukünftige potentielle Beziehungskandidaten besser einschätzen und damit auch besser auswählen (oder ablehnen!) können.

Insgesamt steigt deine Chance auf eine liebevolle und wertschätzende Beziehung in der Zukunft signifikant! Es mag dir gerade nicht so vorkommen, aber das Wichtigste dafür hast du bereits getan, nämlich dich in der Sackgasse umzudrehen, die deine bisherige Beziehung geworden ist.

Also, kuschele dich schön ein, mach dir eine Kerze an und nimm dir ein warmes Getränk, und genieß das windige Meer

02.11.2019 23:33 • x 2 #41


B
Danke euch.. Danke Nachtlicht. Es tut so gut zu wissen, verstanden zu werden. Es ist alles noch sehr frisch und das Alleinsein bin ich nicht gewohnt.

Habe ich die richtig Verstand, ist es wichtig über die Geschehenisse nach zu denken um das ganze verarbeiten zu können? Ich weiss nämlich nicht, ob ich ständig an ihn und das Erlebte in all den Jahren denken soll oder komplett versuchen soll auf ganz andere Gedanken zu kommen.

Es ist hier kurz vor 1 Uhr, ich werde versuchen zu schlafen aber diese Gedanken, dass er sich vielleicht mit einer anderen Frau amüsiert machen mich fertig, mir bleibt die Luft weg

02.11.2019 23:47 • #42


B
Und weisst du Nachtlicht. Ich wusste eigentlich fast von Anfang an, dass ich mit diesem Mann nicht alt werden würde. Das er eigentlich der Falsche die mich ist, ich wusste es aber wollte es nicht wahr haben. Das ist doch eigentlich eher krank von mir

03.11.2019 00:02 • #43


Heffalump
Zitat von Ibims:
Hallo? Wir haben 11 Grad hier.


Tendenz fallend, auch hier in D. Sonne seit gut eine Woche nicht gesehen, soviel dazu.

TE, es ist normal, das du ihn vermisst, es sind auch nur 4 Tage, wo du dich offiziell getrennt hast.
Zitat von Base:
dass er sich vielleicht mit einer anderen Frau amüsiert

So schnell findet er kein neues Opfer, mach dich da nicht fertig.

Trauer findet in den Anfangswochen meist permanent statt, aber nach gut 4-6 Wochen lenkt sich dein Blick auch in andere Richtungen. Du kannst dich hier jederzeit austauschen, bist nicht alleine

03.11.2019 08:11 • x 2 #44


B
Guten Morgen alle zusammen,

Heute morgen bin ich mit Atemnot aufgewacht. Ich konnte mich kaum aus dem Bett holen. Möchte aber so viel wie möglich mit meinem Hund Zeit verbringen an den WE, da er jetzt unter der Woche sehr lange alleine bleiben muss. Heute ist Tag 5. Ich hoffe, dass ich nicht in Depressionen verfalle. In den letzten 2,5 Jahren habe ich durch Fresssucht über 50 kg zugenommen. Habe durch Frust nur noch gegessen gehabt. Habe jetzt schon 10 kg runter aber ich kenn mich gut und habe Angst vor dep

03.11.2019 08:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag