66

Die Spielsucht meines Freundes

B
Hallo meine Liebe,
Ich mache seit fast 2 zwei Wochen das was ich möchte und mir geht es wirklich gut so. Mein Freund wir mir auch nicht ins Haus kommen, dass habe ich deutlich gemacht. Ich habe ihn auch gesagt, wenn die Therapie nicht helfen sollte oder er es nicht möchte, kann er fern bleiben von mir. Ich habe auch alle meine Bankkartenpassnummern geändert. Er hat überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Ganze. Ich selber habe keine Hoffnung auf Besserung aber ich kann ihn trotzdem gern begleiten dachte ich mir

11.11.2019 15:06 • #91


Heffalump
Zitat von Base:
Ich selber habe keine Hoffnung auf Besserung aber ich kann ihn trotzdem gern begleiten dachte ich mir

aber erst wenn er dich emotional nicht mehr anspringt, freut mich das es dir gut geht

11.11.2019 15:08 • x 1 #92


A


Die Spielsucht meines Freundes

x 3


B
Das wird er nicht mehr. Und ich werde es schaffen ihr lieben

11.11.2019 15:31 • #93


Nachtlicht
Hallo liebe Base, es freut mich zu lesen dass es dir so gut geht. Damit hattest du vor ein paar Tagen sicher noch gar nicht gerechnet, und nun kannst du schon genießen wie schön es ist sorgenfrei sich nur um die eigenen Bedürfnisse und Belange zu kümmern. Das solltest du wirklich kultivieren und pflegen!

Lass deinen Exfreund mal machen, es ist ja schön und gut wenn er nun versuchen möchte sein Leben auf die Reihe zu kriegen aber es ist nicht mehr deine sondern allein SEINE Baustelle und die soll es auch bleiben. Vielleicht schafft er es und du erfährst eines Tages, wenn du mit deinem neuen Partner und deiner eigenen Familie glücklich beisammen bist, dass auch er es geschafft hat sich etwas aufzubauen. Gönnen würdest du es ihm sicher. Sehr viel wahrscheinlicher aber ist es, dass du dir ein schönes Leben aufbaust und er langfristig weiter herumkrebst auf dem Rücken einer anderen Frau, die sich ihm unterwirft wie du es in der Vergangenheit getan hast.

Du liest bestimmt schon raus, dass ich mir für dich keine weitere Runde mit diesem Mann wünsche ich hoffe, du hast in der bisherigen Beziehung genug gelitten um dich jetzt wirklich besser abgrenzen und schützen zu können. Es wäre gut und weiterhin für deinen Heilungsprozess sehr wesentlich, wenn du ihn jetzt wirklich ganz lassen könntest und deine Energie darauf richtest, neue soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Bleib auch hier und schreibe weiterhin, solange es dir gut tut und hilft deine Linie zu halten!

11.11.2019 15:33 • x 1 #94


Heffalump
Zitat von Nachtlicht:
Es wäre gut und weiterhin für deinen Heilungsprozess sehr wesentlich, wenn du ihn jetzt wirklich ganz lassen könntest und deine Energie darauf richtest, neue soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

genau so

11.11.2019 15:40 • x 1 #95


K
Wenn du wirklich abgegrenzt wärest würdest du nicht auf seinen Schmarrn stufe 2 anspringen.
Er merkt, dass der Rückweg an den Geldtopf diesmal schwerer ist und zündet Stufe 2.
Oh er gesteht seine Sucht ein und will Hilfe holen.
Und sofort springst du in deiner Selbstüberschätzung an und willst natürlich in deiner CoAbhängigkeit helfen.
Du brauchst selber Hilfe und überschätzt dich maßlos.
Warum telefonierst du mit ihm?
Warum ist et nicht blockiert?

Du hast dich doch nicht jahrelang ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans um jetzt mit einem Schnipp geheilt zu sein.

Der wird jetzt vielleicht sogar ein oder zweimal zum Therapeuten gehen und dann hat er leiiiiiider einen Rückfall, nachdem er sich wieder bei dir eingenistet hat.
Und dann noch einen und noch einen und du versuchst ihn natürlich zu helfen, denn er ist ja krank und hat seine Sucht eingestanden.

Dann lass ihn jetzt mal schön alleine machen.

Er hat dich jahrelang nicht wie einen Freund behandelt.
Er hat dich ausgenutzt und abgezockt und belogen und betrogen.
Er war die kein guter Partner.
Warum solltet du ihm jetzt eine Freundin und eine Stütze sein?

Das ist als ob zwei Trinker sich gegenseitig therapieren wollen.

Er ist dein Suchtmittel und du solltest ihn meiden.

11.11.2019 16:02 • x 2 #96


B
Sorry wurde spät heute. Ich war mit Hund bei der Gassifeundin zum Abendessen. Die Gassifeundin und Ihre Mutter wissen über alles Bescheid. Nach langer Zeit habe ich wieder alleine Kontakt mit Freunden ausser die Arbeitskollegen. Sonst habe ich immer gerne etwas mit meinem Freund unternommen. Heute habe ich mir jedoch neue Walkingschuhe bestellt und ja ich bin stolz auf mich ihr Lieben. Nein ich werde mich nicht mehr auf ihn einlassen. Ja ich habe tatsächlich zugestimmt, ich kann gerne mit ihm zur Therapie aber ja ich hatte niemals gedacht, dass es mir ohne ihn so gut gehen könnte. Ich habe viel nachgedacht die letzten Wochen. Mein Leidensweg war wohl so extrem, dass ich jetzt erwacht bin. Ich bin wieder fast die Alte. Grübeln tue ich immer noch. Erwische mich immer wieder wie ich aus dem Fenster im Büro schaue und in Gedanken verfallen aber mir geht es gut. Ich wünsche mir ganz fest, dass es auch so bleibt. Natürlich wünsche ich meinem Ex auch alles Gute und ja ich habe die letzten Tage auch gemerkt, dass ich nicht mehr eifersüchtig auf ihn bin. Ich weiss nicht was die Zukunft bringen wird ob mit ihm oder ohne... Nur eins bin ich mir sicher, die alte Ich ist gestorben. Ich mache meinen Ding...

11.11.2019 21:57 • x 1 #97


K
[quote=Base]. Nein ich werde mich nicht mehr auf ihn einlassen. Ja ich habe tatsächlich zugestimmt, ich kann gerne mit ihm zur Therapie aber ja ich hatte niemals gedacht, dass es mir ohne ihn so gut gehen ...[/

Und das ist leider der Trugschluss.
So lange du überhaupt in Erwägung ziehst, dass es mit ihm eine Zukunft geben könnte, bist du noch drin,
Es fühlt sich gerade alles sicher an für dich, vermutlich weil es dir ganz gut geht, besser als befürchtet und du noch nie so lange so konsequent warst.

Warum solltest du mit ihm zur Therapie gehen?
Es ist seine Sucht und er volljährig.
In Deutschland würde ich dir empfehlen in eine Gruppe für CoAbhängige zu gehen.
Das ist aber auch alles was du damit zu tun haben solltest.

Welchen Grund gibt es noch mit einem Mann Kontakt zu haben, der dich von Anfang an Nur belogen und abgezockt hat?
Der dich schlecht behandelt hat und respektlos war?
Wegen dessen Egoismus du eine Menge Geld und Lebensqualität verloren hast und wegen dem du so frustriert warst,dass du dick geworden bist?
Und zum Dank beleidigt er dich auch noch.

Wo ist da der Ansatz für eine Freundschaft oder gar eine gemeinsame Zukunft?

Selbst wenn er eine Therapie machen würde, diese durchziehen würde und nach Monaten vielleicht ein normales Leben führen könnte, liebt er dich nicht.

12.11.2019 07:11 • x 1 #98


B
Hallo alle zusammen,
Wollte mich wieder mal melden bei euch. Mir geht es sehr gut. Mir ging es sehr sehr lange noch nie so gut. Ich genieße die Zeit ohne Stress und Angst und verwöhnen mich mit kleinen Einkäufen und langen Spaziergängen.
Mein Freund hat einen Termin für nächste Woche ausgemacht. Ob ich mitgehen werde? Das weiß ich noch nicht. Vielleicht ja aber vielleicht auch nicht. Ich möchte und werde mir diesen Stress nicht antun. Ich lebe seit 3 Wochen alleine und genieße die streitfreie Zeit und nie und nimmer werde ich ihn jeweils wieder finanzieren. Wenn wir doch zusammen kommen sollten, werde ich trotzdem alleine leben und nicht mehr mit ihm

13.11.2019 09:23 • x 1 #99


B
Liebe Leute.....


Ich bin 40 Jahre alt und habe 3 Kinder mit einem Spielsüchtigen.......


Trotz stationären Therapie....geht alles weiter....

Bin sehr verzweifelt und am Ende...

25.12.2019 08:00 • #100


Heffalump
er wird es nicht beenden, er wird spielen bis ihr so überschuldet seit, das deine Urenkel noch daran zahlen - trenn dich

25.12.2019 08:04 • #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag