Zitat von Base:Leider denke ich immer noch ich habe ihn im Stich gelassen
Liebe Base, Gefühle können sehr stark sein, aber sie sind deswegen nicht das Abbild der Realität. Gefühle können sogar das Gegenteil von der Realität sein. Lass dir getrost sagen, dass du deinen Ex alles andere als im Stich gelassen hast. Eher hast du dich selbst viele Jahre lang im Stich gelassen. Mit der Zeit und mit etwas Abstand wirst du das auch klarer erkennen und das Gefühl wird dann auch sich entsprechend verändern und aufhören.
Zitat von Base:Aber ich bin sauer auf ihn und sauer auf mich, wütend auf die ganze Welt... Aber am meisten auf ihn..
Das ist sehr gut und gesund, denn das gehört zum Prozess, die Trennung und die Trauer zu bewältigen, dazu.
Zitat von Base:Aber ich kann mir jetzt einen Umzug nicht leisten.
Dann hast du doch ein tolles Ziel, auf das du hin arbeiten kannst. Für dich, für dein Hundchen! Für deine schöne Zukunft!
Zitat von Base:Danke für eure Hilfe und Unterstützung. Ich weiss jetzt, was zu machen ist.
Liebe Base, als ich das las, war mein erster Gedanke dass du dich abmelden möchtest, weil dein Ex dich wieder eingewickelt hat. Das war anscheinend ein falscher Gedanke, trotzdem möchte ich dir an dieser Stelle empfehlen, auf jeden Fall hier angemeldet zu bleiben, auch wenn du wenig Zeit fürs Forum hast. Es kann und wird immer mal wieder nützlich für dich sein, hier zu schreiben - und auch in den anderen Threads zu lesen, überhaupt: viel zu lesen über Selbstwert, über Beziehungen, darüber was eine gute Beziehung ausmacht und was nicht, denn je mehr du darüber weißt, desto größer sind deine Chancen auf eine schöne und erfüllende Beziehung in deiner Zukunft.
Mein Rat hier angemeldet zu bleiben und viel zu lesen gilt auch für den Fall, dass es eine Wiederaufnahme deiner bisherigen Beziehung geben sollte, denn gerade dann ist es wichtig, dass du damit nicht allein bist, denn so etwas geht in den seltensten Fällen gut aus. Dies aber nur am Rande, du liest dich ja insgesamt als seist du auf einem steinigen, aber dafür auf dem richtigen Weg.