5

Die Trauer muss eine Ende haben

M
Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass jeder Mensch anders ist.
Deswegen braucht der eine länger zur Verarbeitung und der andere kürzer.
Die Geschichten mögen sich auf den ersten Blick ähnlich erscheinen, aber können in den Details extrem abweichen.
Was bei dem einem die Lösung ist, kann schon beim anderen zu einer Neurose führen.

Grundsätzlich sind wir alle hier um es zu verarbeiten.
Denn das was allen gleichermaßen hilft ist sich den Kummer von der Seele schreiben.
Die einen verstehen es eher wie ihr Weg aussehen wird, und die anderen brauchen einen Schups.

Wie auch immer...wir alle werden es schaffen!
Wir sind alles starke Persönlichkeiten, und deswegen werden wir gestärkt aus der Trennung gehen.



lg @ all

02.03.2012 23:47 • #106


M
@Lara - ja würde ich. Zuviel hat mir letztendlich gefehlt, was sie mir nicht geben konnte oder wollte, denn auch sie hat sich verändert. Eine Trennung, von wem auch immer sie ausgegangen wäre, war unvermeidlich.

@Alena - Du hast natürlich recht, ich will auch nicht sagen, dass ich die falsche Frau wissentlich geheiratet habe, das hat sich erst in den letzten Monaten gezeigt. Der Schock war trotzdem riesig und der Schmerz auch, verliert man doch alles was man hat und steht vor dem Neuanfang, das macht schon Angst im ersten Moment.

02.03.2012 23:48 • x 1 #107


A


Die Trauer muss eine Ende haben

x 3


S
also , ich hab am anfang, das war dez 2008, mit beiden geredet. habihm gesagt.ich bin grad in einem loch,, ich lieb dich, ich hasse dich, bin eifersüchtig,vermisse dich, will aber auf keinen fall, ein wieder zusammen. seine antwort ,, das verstehe ich nicht , du wolltest es doch so. ich hab so viel nachgedacht, was hab ich falsch gemacht, was hätte ich ändern können. er hat meinen sohn, sein stiefkind, psychisch kaputt gemacht, als SEINE kinder zur welt kamen. er hat als kind keine liebe von seiner mutter bekommen und das hat er an meinen sohn ,als opfer weitergegeben.NARZISST. mit ihr hab ich auch gesprochen. na, als gute freundin hat sie das ja auch alles mitbekommen, wie unsere ehe, familie lief. hab sie gewarnt. sie hat auch drei kinder, ihren man rausgeschmissen und ne woche später ist mein ex eingezogen. der älteste will gar nix von ihm wissen. den zweiten hat er rausgeekelt und ihr jüngster wohnt bei den beiden.ex fängt auch schon mit den psychospielchen bei ihm an.
sie macht noch mit, weil ,, er macht so viel für uns, da mußt du schon auf ihn hören´´ ich finds traurig , ist aber nicht mehr meine baustelle.

02.03.2012 23:57 • #108


M
Sei froh, dass Du das alles hinter Dir hast, kann man ja nur bedauern, Deinen Ex und seine neue Familie!

03.03.2012 00:02 • #109


S
ja, du hast recht. ich bin froh meine kinder sagen auch , es ist das beste was dir passieren konnte, papa war schon immer gestört. trotzdem es ist ihr vater und sie besuchen ihn auch und haben ihn auch gern und so soll das auch sein. wir sind großeltern geworden. ich hab ihm zum opa gratuliert, er hat geantwortet ,, dir auch´´ das war alles. soo ein A....! naja, ich erwarte nix mehr anderes nur noch den scheidungstermin.
zu dir magic:vegessen wirst auch du deine frau nie, denn sie war ein teil deines lebens. ich hab meinem ex auch am anfang zu viel Macht über mich gelassen.
nur ich sage heute mit meinen 50 jahren. es ist nun vorbei. übrigens findet jeder topf einen deckel, nur nicht suchen, man wird gefunden. bei mir hat es ein halbes jahr nach der trennung geklappt. er stand da und es hat peng gemacht. es ist eine fernbeziehung, die jetzt schon fast 3 jahre besteht.er ist ein wunderbarer man. natürlich hat man am anfang auch vergleiche gezogen und jeder hat auch seine vergangenheit aber wir sehen uns regelmässig. in meiner winterpause lebe ich mal 3 wochen dort und er kommt ca. alle 14 tage zu mir. er ist einfühlsam,lieb, meine kinder haben ihn sehr gern, also kopf hoch, das leben hat sooo viel zu bieten , dazu braucht ihr keine ex-ehekrüppel. mir haben meine lieben freunde sehr geholfen, mir zugehört auch mal zusammengeschissen, gesagt ,wo ist denn unsere alte S geblieben. ich mache kurse in der VHS, gehe schwimmen , wandere in den bergen. mein leben ist bunt und glücklich, vor allem hab ich jetzt mein supersüßes enkelkind und meine wunderbaren kinder und meine lieben eltern, halt eine supi familie,wo der EHEMALIGE einfach nicht mehr dazugehöhrt. gute nacht ihr lieben

03.03.2012 00:54 • #110


M
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie geht's denn heute so?

Magic

03.03.2012 11:31 • #111


P
Habe wieder mit meine morgendlichen Depressionen...
gestern abend ging es mir vergleichsweise gut ... jetzt fällt mir wieder alles mögliche ein.

03.03.2012 11:36 • #112


M
Was war gestern abend anders?

03.03.2012 12:01 • #113


S
Jetzt geht es mir wieder besser. Disco war ganz nett. Hatte so ein paar Mal Augenkontakt mit einem schnuckeligen Mann gehabt. Es geht teilweise aufwärts. Habe also noch Augen fürs andere Geschlecht.

03.03.2012 12:07 • #114


M
Hallo Sonnenschein,

das freut mich zu hören. Da werde ich ja gleich eifersüchtig ! Ich bin übrigens heute dran, ab auf die Piste.

03.03.2012 12:11 • #115


P
Habe mit ihr telefoniert und etwas später noch mit jemand anders lieben...hat mich beruhigt... konnte quasi ein paar stunden abschalten.
jetzt ist es wieder schwer...

03.03.2012 12:16 • #116


S
@) Magic, das ja süß. Dann wünsche ich dir für heute Abend viel Spaß und flirte was das Zeug hält. Vielleicht werde ich dann auch eifersüchtig.

@) Habt ihr denn über euch gesprochen oder nur organisatorischer Kram?

03.03.2012 12:35 • #117


P
Habe gerade auch bemerkt, dass ich gerade mit jeder kleinen Stresssituation überfordert bin und verzweifelt agiere...momentan ist mir einfach alles zu viel ;-(

03.03.2012 14:22 • #118


A
hallo ihr lieben

toll das ihr euch ablenken konntet!
ich hab die disco heute abend abgesagt, gehe nur zum essen. ich weis das isch eigendlich das falsche aber mir gehts dann irgendwie noch schlechter..

03.03.2012 14:34 • #119


R
Hallo,

wichtig ist es: SICH AUFRAFFEN!
Und Dinge für SICH tun!
Lernen, auch ALLEINE die Dinge zu geniessen.
Lernen, AUTARK zu werden.

Gestern abend bin ich nach Feierabend zu einer einstündigen Thai-Massa. gegangen.
Das entspannt herrlich und öffnet auch wieder die Energiebahnen.

@ Mikel: Übrigens in deiner Heimatstadt

Heute morgen früh ins Schwimmbad, danach Dinge geregelt und Mittagessen ALLEINE bei einem Chinesen, der ein wirklich sehr leckeres Mittagsbüffet für € 6,80 anbietet.
Lecker! Ich habe es genossen!
Alleine am Tisch: Null Problemo

Klar ist immer noch Wut und Traurigkeit in mir.
Wut auf ihn und seine kaltblütige Arroganz und das schwirrt auch noch im Kopf rum, aber ich schaffe es auch, mich auf mich zu konzentrieren und Dinge zu tun, die mir Spaß machen.

03.03.2012 14:49 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag