5

Die Trauer muss eine Ende haben

R
Zitat von Uli:

Er ist am gleichen Tag zu seiner Neuen gezogen. Danach habe ich ihn nicht mehr gesprochen, wir sind uns nur einmal begegnet, aber ohne ein Wort zu wechseln.

Man braucht halt Geduld...

LG
Uli


Diese Brutalität, die dann teilweise an den Tag gelegt wird, die macht das loslassen nur noch schlimmer.

Bumm und weg...und wenn man sich dann mal zufällig begegnet, dann kennt man sich nicht mehr.

Warum war man dann überhaupt soviele Jahre zusammen, wenn man am Ende dann den Charakter nicht besitzt und die Sache in Würde zu beenden?

03.03.2012 14:56 • #121


P
Hallo Zusammen,

habe mich versucht seit gestern abzulenken...
Fazit: funktioniert nicht... Die Erinnerungen werden nur noch bewusster und intensiver... habe heute einen bewussten Traum gehabt...es schmerzt

Frage mich gerade wie ich die kommende woche durchstehen soll...beginne zu realisieren das ich nun wieder alleine bin.
Kann ich wieder dort ansetzen wo ich vor 11 Jahren aufgehört habe? Wie soll das alles nur funktionieren... sie ist mein Lebensinhalt... ich hoffe doch sehr jemals noch einmal so etwas empfinden zu können. Das es so passt wie Ar. auf Eimer...

04.03.2012 14:16 • #122


A


Die Trauer muss eine Ende haben

x 3


M
Hallo Ihr Lieben,

also ich hab mein Versprechen wahr gemacht und war gestern so richtig fett unterwegs bis heute 5 Uhr morgens. Erst schön Essen gegangen und dann noch in diverse Bars und Kneipen, gute Gespräche geführt und sogar geflirtet, war wirklich toll und kann ich nur empfehlen, aus dem Sumpf raus zukommen.

Magic

04.03.2012 15:22 • #123


S
Bin jetzt doch ein wenig neidisch, dass du soviel Spaß hattest. Tat bestimmt Super gut. Ich glaube wir brauchen alle wenig mehr Freude in unserem Leben. Bin gerade eine Stunde mit meinem Hund draußen gewesen und dann komme ich nach Hause. Ratet mal wer auf einmal da stand. Er wollte nur etwas aus Keller holen. Hätte ich im Normalfall gar nicht mitbekommen. Habe ihn dann gleich noch ein paar Sachen aus der Wohnung mitgegeben. Man wollte doch erstmal KS durchziehen.

04.03.2012 15:40 • #124


M
Hallo Sonnenschein,

ja, war richtig gut. Ich muss aber auch sagen, das klappt nur wenn man mit sich im reinen ist und das bin ich. Ich hoffe Du hast Deinen Ex dann gleich wieder weggeschickt !

Magic

04.03.2012 15:51 • #125


S
Ja. Haben kurz geredet und dann ist er wieder gegangen . Er sagte, dass er sich immer noch nicht im Klaren ist und ich soll nicht auf ihn warten, da er noch chattet. Kann er nicht einmal eine ehrliche Ansage machen. Bin trotzdem durcheinander.

04.03.2012 16:38 • #126


M
Chattet? Mit wem?

04.03.2012 16:47 • #127


S
Mein Göttergatte hat sich im Dezember auf einer Seitensprungseite angemeldet. das habe ich in der Neujahrsnacht herausgefunden. Mit diesen Damen (viele davon sind verheiratet und haben auch Kinder) findet ein ero. und eindeutig S..u.e.l.l.er Austauch statt. Mit einigen davon hat er sich bereits getroffen, jedoch soll zu keinem S. gekommen sein. Komischerweise glaube ich ihm das sogar.

04.03.2012 17:07 • #128


M
Ich frag mich ehrlich gesagt auf was Du wartest? Das ist doch einfach das Letzte ! Jetzt muss ich Dir schon mal sagen, dass Du aufwachen musst, der verarscht Dich nach Strich und Faden und Du wartest auf den Penner und glaubst ihm? Seitensprungseite, ich fass es nicht !

04.03.2012 17:16 • #129


R
Seitensprungseiten, Seitensprungagenturen, Alibiagenturen...was es nicht alles gibt.
Und die Zeiten sind ja auch schon so weit, dass man langjährige Beziehungen per SMS beendet
Wohin wird das noch führen?

04.03.2012 17:22 • #130


S
Als ich es heraus gefunden habe, war ich einerseits sogar ein wenig dankbar, da wir dadurch endlich mal die Karten auf den Tisch gelegt haben. Wir hatten dann ein wirklich tolles WE an der Ostsee. Er nahm mich in den Arm, wenn es mir nicht gut ging. Anderseits konnte er nicht damit aufhören. Er stempelte das als Kopfkino ab. Nun Gedanken sind frei. mich machte es in Woche zu Woche fertig. Er wollte in dieser Zeit zweimal gehen, da er mich nicht weiter Leiden sehen konnte. Ich hielt ihn jedesmal auf. Ich dachte ehrlich, dass das Nur eine Phase wäre und wollte deswegen nicht die ganzen Jahre weg werfen. Er hat noch Gefühle für mich. Aber er und ich wissen, dass er damit nicht aufhören will und er kann es auch nicht. Er ist auch ein J., süchtig nach den Gefühlen, die das Schreiben in ihm auslöst. Er fing dann in dieser Zeit wieder mit Gedichte schreiben an. Er ein sehr sensibler Mensch und zugleich total verschlossen.

04.03.2012 17:33 • #131


M
Sorry, aber ER ist ein Schwachmat und sonst garnichts. Du musst jetzt mal aufhören den Kerl zu verherrlichen, als ob er der Heiland perösnlich wäre. Wenn ich eine Frau wäre und herausfinden würde, dass mein Mann sich auf Seitensprungseiten rumtreibt, wo es ja bekanntlich um das Betrügen seiner Frau, also um DICH geht, dann würde ich dem einen Tritt in den Hintern verpassen das er sich zur Tür raus überschlägt und nicht an die Ostsee fahren !

So, jetzt hab ich mich wieder beruhigt.

04.03.2012 17:44 • #132


S
Nun das ist leicht gesagt. Natürlich war ich enttäuscht und total sauer. Ich habe es zu dem Zeitpunkt unterschätzt, wie sehr er schon darin gefangen war. Er hatte sich nach meiner Entdeckung sofort abgemeldet. Die Mails waren damals noch eher romantischer Art. Ich wollte durch die Reise ihm zeigen, wieviel mir an ihm und unserer Ehe liegt und es war ein Super WE. Wir haben uns total ausgesprochen. Wir haben auch beschlossen einen Eheberater aufzusuchen. Nun leider hat das alles nichts geändert. er war sicherlich schon zu weit von unserer Ehe entfernt. Nach jahrelanger Unzufriedenheit konnte ein WE nix mehr ändern. Was mich wütend macht, dass er nicht die Courage besaß um eine Entscheidung zu treffen. Diese Wochen haben mich psychisch fertig gemacht. Ich leide natürlich das er weg ist, jedoch sind meine Angstzustände weg.

04.03.2012 20:13 • #133


P
Hallo,

Tag 9 bricht an und ich fühle mich wie gelähmt...muss jetzt jeden moment raus aus dem Bett und zur arbeit fahren.
Mir geht es schlecht, sehr schlecht ich fühle mich alleine, kraftlos und hilflos.
Habe seit ein paar Tagen nicht mehr geweint... würde aber gerne.
Meine Sehnsucht nach ihr zereisst mich... ich habe so schreckliche angst, angst virallem...
Ich habe einen enormen Druck auf der brust und das gefühl zu platzen.
Diie Erinnerungen erdrücken mich und tun mir so unglaublich weh. wieder ein tag... wieder ein neuer tag ... wieder alleine und wieder angst ihn umzubekommen...

05.03.2012 09:28 • #134


Hangover
Ab ins Büro, Patrick.
Hilft nix. Ausserdem ist die Ablenkung wertvoll. Zuhause rumzusitzen ist nicht wirklich hilfreich in Deiner Situation.

Du wirst nicht platzen, und Du wirst nicht implodieren.
Deine Brust zerreisst nicht, ebensowenig Dein Herz.

Ich habe letzten März ff. im Büro oft nach Luft schnappen müssen, habe richtiggehend Schnappatmung bekommen. Dazu eine eiserne, kalte Klammer um das Herz, die mich zusammenkrümmen liess.
Ich hab gedacht, ich krepier an dem Schmerz.

Ja, das System Mensch ist komplex und erfinderisch, wenn es darum geht, eine Krise, eine Bedrohung zu signalisieren.
Du wirst es überleben. Sag Dir das immer wieder! Du wirst es überleben! es fühlt sich wie der Weltuntergang an, er ist es aber nicht.

Ich hatte ein wunderbares Wochenende. Bisschen zuviel Freizeitstress vielleicht, und dass die Roten zu blöd sind, mit einer Grottentruppe wie Augsburg das Stadion zu wischen, aber das ist Leiden auf hohem Niveau.
Vor einem Jahr hätte ich keine Rupie dafür geboten, dass ich das in absehbarer Zeit wieder behapten könnte.
Es hat auch kein Jahr gedauert, bis ich die Klammer los war. Nach ein paar Monaten konnte ich die Schnappatmung abhaken. (Die sieht eh albern aus und fühlt sich auch so an.)

Da musst Du jetzt durch. Hilft nix.
Schadet aber auch nix, macht nämlich erfahrener.

05.03.2012 09:50 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag