Ab ins Büro, Patrick.
Hilft nix. Ausserdem ist die Ablenkung wertvoll. Zuhause rumzusitzen ist nicht wirklich hilfreich in Deiner Situation.
Du wirst nicht platzen, und Du wirst nicht implodieren.
Deine Brust zerreisst nicht, ebensowenig Dein Herz.
Ich habe letzten März ff. im Büro oft nach Luft schnappen müssen, habe richtiggehend Schnappatmung bekommen. Dazu eine eiserne, kalte Klammer um das Herz, die mich zusammenkrümmen liess.
Ich hab gedacht, ich krepier an dem Schmerz.
Ja, das System Mensch ist komplex und erfinderisch, wenn es darum geht, eine Krise, eine Bedrohung zu signalisieren.
Du wirst es überleben. Sag Dir das immer wieder! Du wirst es überleben! es fühlt sich wie der Weltuntergang an, er ist es aber nicht.
Ich hatte ein wunderbares Wochenende. Bisschen zuviel Freizeitstress vielleicht, und dass die Roten zu blöd sind, mit einer Grottentruppe wie Augsburg das Stadion zu wischen, aber das ist Leiden auf hohem Niveau.
Vor einem Jahr hätte ich keine Rupie dafür geboten, dass ich das in absehbarer Zeit wieder behapten könnte.
Es hat auch kein Jahr gedauert, bis ich die Klammer los war. Nach ein paar Monaten konnte ich die Schnappatmung abhaken. (Die sieht eh albern aus und fühlt sich auch so an.)
Da musst Du jetzt durch. Hilft nix.
Schadet aber auch nix, macht nämlich erfahrener.