108

Die Trennung macht mich fertig !

FrozenFlame87
Hallo Marisari,
Erstmal herzlich Willkommen
Also ich kann dir nur sagen, damit es etwas besser wird bist du hier genau richtig. Es kann dir zwar niemand den schmerz nehmen, leider, aber man fühlt sich verstanden und nicht allein. Spreche aus Erfahrung.
Ich gebe dir den Tipp, rufe nicht an und schreibe nicht. Denn wenn du das machst und er reagiert nicht, geht es dir noch schlimmer. So war es bei mir.
Er hat mir auch gesagt wir haben uns aus den Augen verloren und er hat keine Gefühle mehr. Habe ihn ein Tag später versucht anzurufen. Keine Reaktion. Habe ihm jeden Tag geschrieben. Das ging 1 Woche. Es kam zwar eine Reaktion aber allerdings nur die Worte: es ist alles gesagt! Päng, ein Schlag ins Gesicht.
Heul dich hier aus. Niemand ist davon genervt.
Fühl dich gedrückt.

10.11.2014 18:30 • #1156


M
Danke FrozenFlame,
das ist echt lieb.
Es tut einfach so unendlich weh. Ich weiß nicht was ich tun soll/kann, damit es besser wird.
Meine Freunde und Familie sagen dass ich die Schuld nicht bei mir suchen soll, theoretisch weiß ich ja auch dass zu einer funktionierenden Beziehung immer 2 gehören, trotzdem bin ich nur am grübeln und
ärger mich so über mich selber, dass ich nicht mehr gemacht habe...

Ich war heute auch nicht arbeiten, ich hätte bei jedem Und, alles klar von meinen Kollegen direkt wieder losheulen müssen...

Geht es dir FrozenFlame (oder auch den andren) wieder gut?

10.11.2014 18:50 • #1157


A


Die Trennung macht mich fertig !

x 3


D
Marisari bei uns hat sich das seit februar hingezogen und erst am samstah hat er mal klartext geredet, dass er mich nicht mehr liebt und ich abschliessen soll. Deswegen geht es mir jetzt nicht gut.
hatte ständig hoffnung. Ich würde eine woche warten, nochmal das Gespräch suchen und wenn er bei seiner meinung bleibt, versuchen abzuschließen.
Glaub mir ich sprech aus erfahrung...du sparst dir viel leid. Und ich weiss sie scwer es ist erstmal nix zu tun. Man möchte mit dem reden und bei ihm sein......
lg dola

10.11.2014 19:12 • #1158


FrozenFlame87
@Marisari
Es geht mir bei weitem besser aber denke nicht dass ich sagen kann es geht mir wieder richtig gut. Das braucht leider viel Zeit. Es gibt halt immer noch Situationen wo mich alles wieder einholt. Erinnerungen etc. Morgen zb hat er geburtstag und nächste Woche hätten wir Jahrestag.
Ich denke wenn das vorbei ist kann ich anfangen komplett abzuschließen.
Aber wenn du dir hier alles von der Seele schreibst wird es immer ein bisschen besser.

10.11.2014 19:23 • #1159


John Snyder
hallo liebe marisari,

diesen ersten schock kennt hier glaube ich jeder. Furchtbar, als wenn man mit einem Hammer geschlagen wird. Es ist nicht wirklich zu realisieren was passiert ist und was für auswirkungen das alles hat. Die ersten 2 Wochen war ich nur panik, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit. Alle Gedanken kreisen nur um das warum und was habe ich falsch gemacht, was hätte ich anders machen können, seit wann liebt er mich nicht. Du hast das Gefühl dich im Kreis zu drehen. Gehst in Gedanken immer wieder Situationen durch in denen du ihn vielleicht verletzt oder enttäuscht hast. Denkst darüber nach wäre es anders wenn wir an diesem oder jenem Wochenende einfach irgendwo hin weggefahren wären den Alltag und den stress für ein paar tage hinter uns gelassen hätten.
Diese Gedanken wirst du leider noch tagelang mit dir rumschleppen. Du wirst dann feststellen dass vergangen vergangen ist und du egal wie sehr du es möchtest nichts sagen oder machen kannst um es zu ändern. Wenn du dir jede frage auf unzählige antworten selbst beantwortet hast weißt du dass es im Grunde egal ist warum, wieso, weshalb. Es ist nicht mehr zu ändern. In dieser ersten heftigen zeit nimm dir gute freunde beiseite mit denen du über deine gefühle sprechen kannst, bei denen du vielleicht auch zeit verbringen kannst. evtl kannst du auch ein paar tage bei eltern oder geschwistern unterkommen.
Die ersten Tage konnte ich keine 2 minuten ruhig sitzen, bin ständig spazieren gegangen.

Dieses Gespräch 2monate vor dem aus hatte ich auch, sie sagte mir sie wüsste nicht ob das als paar noch länger mit uns funktioniert, sie habe ihre hoffnung verloren aber natürlich liebe sie mich ( ja ja ganz klar, natürlich) . Wir werden weiter zusammenbleiben und vielleicht kriegen wir es ja doch hin. Ich hab mich ab da verbogen mir ein Bein ausgerissen um so zu sein wie sie sich mich wünscht. Ab da war sie distanziert, alles musste von mir aus gehen, sie war oft einfach unfair zu mir und hat mich letztendlich am langen arm verhungern lassen. 8 1/5 Jahre Beziehung einfach weg...

was ich nach all dem langen hin und her überlegen mich immer noch frage ist warum sie als sie merkte dass ihre Gefühle wanken mir nichts gesagt hat. In dieser Phase hat sie mir die Möglichkeit einfach genommen zu kämpfen. Sie hat es sich einfach gemacht, ihre Gefühle hat die ausbrennen lassen und mir erst was gesagt als es zu spät war.

ich kann dir sagen, dass es besser wird aber je nachdem wie stark du geliebt hast es ein langer oder sehr langer werden wird.

Nutze das forum hier schreib dir deine gedanken vom herz, hier sind so viele liebe menschen die genau wissen wie du dich fühlst.

sry für due fehler, hab am handy geschrieben

10.11.2014 19:35 • #1160


M
Danke ihr Lieben für eure Antworten. Es tut wirklich gut hier zu schreiben.

Lieber John, ich glaube ich weiß echt wovon du sprichst, wobei ich mir den Vorwurf mache, dass ich dieses erste Gespräch zwischen uns wohl nicht ernst genug genommen und mir eben kein Bein ausgerissen habe... Leider, ich beiße mir dafür echt in den A.....

Liebe Dola, das tut mir so leid dass du auch so leidest, bin jetzt auch durch mit dem Forum, sind einfach so viele Einträge hier drin da kam ich noch nicht soweit deine Geschichte ganz zu lesen.

Liebe FrozenFlame, das macht mir Hoffnung, obwohl ich im Moment das Gefühl habe nie mehr froh sein zu können.

Es ist einfach so unvorstellbar für mich.... Ich denke jeden Moment das er in der Tür steht. Ich wünsche es mir einfach so sehr.
Ich habe Gott sei Dank liebe Freunde hier, meine Eltern in der Nähe und am Wochenende werde ich zu meinem Bruder, Schwägerin und meinem Patenkind fahren, hoffe das lenkt mich etwas ab.
Aber trotzdem, ich liege hier und schaue mir unsere Fotos an, rieche sogar an seinen Klamotten... - Krank, ich weiß Es ist ja noch alles hier, in unserer Wohnung

10.11.2014 20:15 • #1161


A
Ein ganz liebes Hallo an euch alle hier !

Ich habe keinen einzigen von euch vergessen !
Und begrüße auch ganz lieb alle die mich noch nicht gelesen haben.

Leider kann ich seid meinem letzten Beitrag noch immer nicht darüber schreiben was weiter bis eigtl. vor einer Woche passiert ist.

Diese Geschichte ist so krank und so irre....

Nur eines, ich habe sehr viel gelesen, Informationen gesammelt um Antworten zu finden und ich befürchte das mein Ex Partner ein brutaler Narzisst ist.

Auf jedenfall sende ich euch allen die liebsten Grüße und ganz viel Kraft.

Drücke euch Anja

10.11.2014 20:27 • #1162


FrozenFlame87
Marisari, das Gefühl kenne ich zu gut. Ein Gefühl als wurde einem das Herz rausgerissen und man bekommt keine Luft mehr. Ich habe auch gedacht, dass ich aus diesem loch nicht mehr heraus komme. Aber ich kann dir versichern, es wird besser. Wollte es auch erst nicht wahr haben.
Ich habe auch die Fehler bei mir gesucht und mir immer wieder die gleiche Frage gestellt: was wäre wenn....
Aber das ist genau das falsche. Es gehören immer 2 dazu und jeder hat seine Fehler gemacht. Aber bitte such die Fehler nicht allein bei dir.

10.11.2014 21:08 • x 1 #1163


M
Danke euch allen...
Grade war noch ne Freundin bei mir, keiner kann es so richtig verstehen...
Ich glaube ich versuche jetzt mal ne Runde zu pennen, fühle mich einfach so unglaublich leer

10.11.2014 21:34 • #1164


L
Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure Antworten...man fühlt sich dann schon ein klein wenig besser .. ihr hattet auch recht. Er hat sich heute das erste mal seit 3 Jahren Beziehung von sich aus nach dem Streit gestern gemeldet. Er hat sich auch bei meiner kleinen entschuldigt. Ich bin zwar froh, aber andererseits Sitz das alles von gestern noch sehr tief, irgendwas ist verändert in mir. Ich muss wohl abwarten wie es jetzt mit uns weitergeht. ..wenn überhaupt. ... da ich gestern so so so verteufelt war, hab ich etwas gesucht woran ich mich etwas in meinem Schmerz halten kann ( bevor ich euch fand) ich habe ein paar nützliche tipps gefunden. Ich möchte sie euch hier mal bereit stellen und hoffe damit dem ein oder anderen hier etwas helfen kann loszulassen...und damit auch aus diesem aussichtslosen Teufelskreis rauszukommem...ist leidet kein all heil mittel ..aber an dem ein oder anderen Satz steckt was wahres dran um besser klar zu kommen...:
Hilfreiche Einstellungen, um loslassen zu können

Der Prozess des Loslassens beginnt in unserem Kopf. Wenn wir nicht loslassen, ist das so, als würden wir ein Seil um einen dicken Baumstamm legen und versuchen, den Baum durch heftiges Ziehen von der Stelle zu bewegen. Ein aussichtloser Kampf.

Um mit dem aussichtslosen Ringen aufhören zu können, hilft Ihnen

die Bereitschaft, zu akzeptieren, dass die Dinge nicht immer so laufen, wie Sie es gerne hätten.die Bereitschaft zu akzeptieren, dass die Welt nicht gerecht ist.die Bereitschaft, zu akzeptieren, dass Sie nicht immer alles richtig machen.die Bereitschaft, zu akzeptieren, dass andere Menschen sich nicht immer so verhalten, wie Sie es sich wünschen.die Erkenntnis, dass Loslassen weder gutheißen noch kapitulieren bedeutet.die Erkenntnis, dass Loslassen kein Versagen und man selbst kein Verlierer ist.das Bewusstsein, dass Sie es verdient haben, dass es Ihnen gut geht.das Wissen, dass Sie Ihre Gefühle beeinflussen und steuern können


Fühlt euch lieb gedrückt

11.11.2014 00:00 • #1165


D
Hallo Ihr Lieben,

hallo Anja wie schön, dass Du noch da bist, na ja, hoffe natürlich dass es Dir besser geht.
Lass Die Sonne rein: Es ist wahr, was Du schreibst, Danke! Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem Partner, hoffe ihr bekommt es auf die Reihe...

Sonst geht es so.....um halb fünf aufgewacht, mit G.s Worten: Ich habe WIEDER gemerkt, dass ich Dich nicht mehr liebe, schliess bitte ab mir mir.
So endgültig. Das ist wie ein Schwert.

Na ja,,,,,,,,und FF: Du hast recht gehören immer zwei dazu und auch ich habe meine Anteile, die ich sehr wohl sehe.
Leider haben G. und ich wohl nicht das Beste aus uns gegenseitig raugeholt sondern den ganzen alten Kack und Verletzungen von früher, aber hätten halt auch die Chance gehabt das anzuschauen und gemeinsam zu heilen.
Wollte er nicht

Bussi Dola

11.11.2014 09:32 • #1166


FrozenFlame87
Er hat heute Geburtstag

11.11.2014 12:12 • #1167


D
Oh FF, ist das das erste Mal nach der Trennung? Gratulierst Du ihm? Das zermartert einen gell?

Ich denke auch nach wie vor daran, dass er mich nicht mehr liebt und auch nicht vermisst...ja ich bedeute ihm noch was und er denkt, dass er keine Bessere findet und ich leide und vermisse ihn...warum ist das so unähnlich?


Viel Kraft für Heute
Wo wohnt Dein ex, weit weg von Dir?

LG Dola

11.11.2014 13:01 • x 1 #1168


M
Oh man FF, ich fühle mit dir, das ist sicher ein schlimmer Tag. Ich wünsche dir auch viel Kraft für heute.
Hast du ihm geschrieben?

Mir geht's heute immer noch sehr schlecht, trotzdem habe ich grade kein Bock mehr darauf! Ich will einfach nicht mehr, dieses Grübeln und nachdenken.... Das macht mich fertig.

Will morgen auf jeden Fall wieder arbeiten gehen, auch wenn ich schon Angst davor habe...

11.11.2014 13:14 • #1169


E
ff, ich wünsche dir auch viel kraft für heute. solche tage sind mist. man ist einfach nicht mehr dabei.... ekliges gefühl.

willkommen marisari!
das grübeln kennen wir wohl alle. wird sicher auch so schnell nicht aufhören. nur iwann werden die selbstvorwürfe weniger, weil man mit der zeit einen anderen blick bekommt. ich erkenne zb immer mehr, dass ich mich nicht falsch verhalten habe, weil ich einfach ich war. fehler habe ich auch gemacht, aber das rechtfertigt nicht solch einen abgang und sein verhalten. die 'liebe' einfach weggeflogen durch den kleinsten windstoß...das kanns nicht sein.

wir müssen uns vor augen halten, dass menschen, die sich auf so eine abartige weise aus dem staub machen, keine menschen sind, mit denen wir auf dauer glücklich geworden wären. es gibt so viele hindernisse im leben zu überwinden und das tut man in ner beziehung gemeinsam. wenn einer alleine arbeitet und der andere beim kleinsten problem einkackt, funktioniert es nicht.

dola, diese träume sind schlimm. mich verfolgen sie auch immer noch. nachts aufwachen und immer wieder aufs neue merken, was eigentlich passiert ist....bleibt zu hoffen, dass das iwann aufhört.

drück euch alle
ella.

11.11.2014 13:59 • #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag