Christiaan
Mitglied
- Danke erhalten:
- 44
Zitat von Femira:Auch wenn dieser Vortrag nicht zu deiner Geschichte passt, sagt sie aus meiner Sicht sehr schlaue Dinge, die mich ein Stück weiter gebracht haben.
Ganz lieben Dank, ich mag mir das heute abend mal ansehen.. wenn ich das schaffe momentan. Aber ich hab's schon gespeichert und mag mir das wirklich mal versuchen anzusehen
Zitat von Femira:Du merkst ja selbst, dass alles, wirklich alles, dein ganzes Leben in Scherben vor dir liegt. Jede einzelne klebt in deinem Fleisch, in deiner Seele und du musst sie unter Schmerzen udn blutend aus dir heruasbasteln, dir jede ansehen, betrauern und prüfen, ob sie Teil deines Lebens bleibt oder eben nicht.
Das mit den Scherben hast Du wahnsinnig gut getroffen.. so fühlt es sich an. Naja, eins der tausend Gefühle. Dazu noch diese Panik, die Angst.. auf der Arbeit unterlaufen mir auch Fehler, das wurde mir gestern mitgeteilt. Das hat nochmal einen mega down-Schub bewirkt.. vielleicht muss ich zu dem Thema aber ein wenig mehr ausholen. Das ist echt hart, wenn dann das kleinste Kartenhaus wieder im Erdgeschoss eingerissen wird..
Zitat von Femira:Das ist harte seelische Arbeit. Wenn da dein Körper liegen muss...dann ist das so. Das tun wir alle, Christian. Liegen, prüfen, heilen.
Ja liebe Femira. Manchmal geht das auch.. manchmal bin ich innerlich so getrieben und nervös, dass ich loslaufen muss.. ich wünschte mir einfach, dass ich Ruhe mal halbwegs "genießen" kann oder mein Körper in einen erträglichen Zustand fährt. Dieses permanente Karussell im Kopf, das Ferngesteuerte.. das ist das, was mich frisst
Zitat von Femira:Denke an die Wellen. Wenn du aus dieser wieder etwas auftauchst, wirst du wieder ein Stück weiter sein. Die nächste Welle wird trotzdem kommen. Ein Jahr Christian! Ein Jahr!
Du gibst Mut.. ich will trotzdem stark sein und die Hoffnung nicht aufgeben.. aber es ist wie alleine auf einem Boot und man findet das rettende Ufer nicht, weil überall nur Wasser ist
Zitat von Femira:Doch Christian, vertrau mir. Irgendwann wird es besser werden. Ich sehe, dass du einiges tust, um dafür zu sorgen, dass es dir irgendwann wieder besser geht. Ich weiß, dass du das nciht fühlen kannst gerade. Ich weiß, dass du mich nciht kennst. Trotzdem bitte ich dich, mir zu glauben.
Ich mag Dir das glauben. Auch meiner Therapeutin.. wir arbeiten sehr intensiv und es ist ein Halt. Schwer zu sagen, auch wenn es den Schmerz nicht nimmt.. Ich habe halt schon viel erfahren über mich, sind am finden von Schattenthemen und und und.. aber die Qual ist das miese
Zitat von Femira:Wunderbar Christian. Deine Träume zeigen dir auch, dass du einen riesigen Schritt weiter gekommen bist. Erinnerst du noch die Träume vom Anfang? Als ihr wieder glücklich ward?
Deine Träume ändern sich. Ich weiß, es fühlt sich immer noch sehr grausam an, aber glaub mir, deine innerliche Arbeit trägt schon Früchte.
Ja, das versuche ich auch immer zu sehen. Die Träume sind so wahr, so echt.. die Ablehnung von ihr mir gegenüber ist so schlimm! Ich weiß - ich drehe mich im Kreis mit den Gefühlen Ich tue mir selbst leid.. es tut seh weh
Zitat von Femira:ich fragte dich ja schon einmal, ob du dir ein Kuscheltier aussuchen magst, dass dich in deiner Trauer begleitet. Was hälst du davon?
Ich habe schon daran gedacht.. meinst Du nicht, dass ich durch den treuen Wegbegleit noch mehr versinke im Tal der Trauer? Ich mag Dir vertrauen..
Danke für alles! Du bist sooo eine große Hilfe, Femira
Siehst du, wie gut du bist?