41

Die Welt bricht grad zusammen!

L
Ich hab es ja versucht mit ihm zu reden. Hab ihm vorgeschlagen das wir uns treffen und ihm gesagt das wir nicht alles wegschmeißen sollen deswegen. Ich denke da war es schon zu spät...

13.02.2018 10:24 • #16


Memyself
Ja, besser ist es.
In meinem Kopf dröhnt sowieso nur das Bild des Jungen, dessen mangelhafte Kleidung und dessen kranke Zähne, weder dich noch deinen Holden dazu veranlasst haben mal einen Euro auszugeben oder einen Zahnarzt aufzusuchen. Ich,ich,ich mehr lese ich hier nicht.

13.02.2018 10:29 • x 1 #17


A


Die Welt bricht grad zusammen!

x 3


juliet
Zitat von Lise:
Mich als kindisch und unreif zu betiteln find ich eher sehr unreif.


wo steht das denn?
versuche, hier im forum das, was du für deinen Weg brauchen kannst, aufzugreifen. den rest lass beiseite.

13.02.2018 10:31 • #18


JamesDean
Also ich finde die Art und Weise unter welchen Umständen ihr euch getrennt habt auch ein wenig fragwürdig. Aber wenn du dich übergangen fühlst und er jetzt auf stur schaltet dann sollte jeder seine Wege gehen.

An deiner Stelle würd ich mich jetzt mal zurückziehen und eine Kontaktsperre einhalten! Du hast ihm den Ball zugespielt, jetzt liegt es an ihm.
Und deine Tochter wird das mit Sicherheit verkraften, mach dir darüber keine Sorgen.

13.02.2018 10:32 • #19


M
Zitat von Lise:
Ich hab es ja versucht mit ihm zu reden. Hab ihm vorgeschlagen das wir uns treffen und ihm gesagt das wir nicht alles wegschmeißen sollen deswegen. Ich denke da war es schon zu spät...

Nun so sei es

Für Dich zum Trost, Sport, Ablenkung und Gespräche helfen, dies zu überwinden. Gewisse Lehren daraus zu ziehen und für deinen weiteren Weg in Liebesdingen mit zu nehmen. Deinem Kind vorleben, das dies zwar schmerzlich ist, aber trotz allem überlebbar und auch überschaubar. Zwar braucht der eine vielleicht nur 2-4 Monate und ein anderer länger, aber man kommt da durch

Mach Dinge mit deiner Tochter, Shopping oder Schwimm-Spaßbad. Kochabende mit Freunden, plane Urlaub mit Tochter

Die ersten Wochen sind die Schlimmsten, danach geht es bergauf, langsam, mit Rückfällen, aber stetig

13.02.2018 10:34 • #20


L
Das ist auch ein wirklicher Lichtblick. Mit meiner Tochter intensiv Zeit zu verbringen. Wenn Sie in meiner Nähe ist, fühlt es sich viel besser an. Vielleicht auch weil ich mich dann nicht so sehr darauf konzentriere.

Gelernt habe ich aus der Sache. Ich reagiere leider in solchen Sachen über und ziehe voreilig Schlüsse. Das ist mein Fehler. Daran werde ich arbeiten und mich damit auseinandersetzen.
Und über meinen Schatten springen kaninchen schlecht. Ich werde das üben..

13.02.2018 10:40 • #21


D
Was erwartest Du?

Die Beziehung beendet hast Du!

Zitat von Lise:
Nun gut, ich hab die Beziehung dann beendet. Ich weiß nicht wie und ob ich das schaffe mit dieser Problematik und den dazugehörigen Lügen umgehen kann. Ich hab ja immer gesagt da ist irgendwas das er was mit seinem Sohn alleine machen will. Er hat immer gesagt, da wäre nichts. Immer gelogen. Dabei hätte er mit mir sprechen können.


Ist es nicht erstaunlich, wie tief man fallen kann, wenn man erst Schluß macht und dann auch noch für ernst genommen wird.

Zitat von Lise:
Klamotten hat er gestern abgeholt. Er hatte nicht die Eier hier hin zu kommen und mit mir zu reden.


Wo hat er dann die Klamotten abgeholt?

Während Du hier immer wieder betonst, dass Du eine Vorzeigetochter hast, liegt es nahe, dass er dann lieber was mit seinem Sohn alleine macht, denn er kann mit einem Problemkind natürlich nicht so punkten wie Du.
Und es wird ihm auch peinlich sein.

Dieser Junge tut mir sehr leid, denn dass dieser erhebliche Probleme hat, ist mehr als offensichtlich. Diese Probleme zu bekämpfen wäre jetzt das eigentliche oberste Ziel. Da liegt was im Argen und hier müßte nun dringend geholfen werden.

Macht das jemand?

Mein Eindruck ist, dass es Dir nur um Dich geht und Du Dich jetzt in Selbstmitleid badest. Selbst schuld - sage ich. Denn es ist leicht Schluß gemacht - fragen solltest Du Dich aber, was Du damit bei ihm ausgelöst hast.

Vielleicht einen Vertrauensbruch, den Du ihm jetzt unterschieben willst.

Zitat von Lise:
Meine Tochter weiss es noch nicht. Sie wird zerbrechen. So wie ich. Wie schlimm das ist. Und er macht sich keine Gedanken was er angerichtet hat? Schmeißt alles weg? Er macht den Fehler und kommt nicht mal zu uns?


Du machst Schluß und er soll kommen und mit Dir reden? Du hast es doch weggeschmissen, Du hast nicht mit ihm geredet, was hast Du denn angerichtet?

Deine Tochter wird zerbrechen?

Der kleine Junge ist zerbrochen. Ihm müßte geholfen werden.

Das ist meine Meinung. Denn jedes Ding hat zwei Seiten.

13.02.2018 11:25 • x 1 #22


K
Zitat:
Mich als kindisch und unreif zu betiteln find ich eher sehr unreif. Offensichtlich schlummert da eine Art Unzufriedenheit mit sich selbst...


Hier haben wir also in Dir eine Userin, die es reif findet, sich rächen zu wollen usw. und frei nach dem Motto, wenn ich andere anzugreifen versuche, relativiert das mein eigenes Verhalten, agiert.

Was Deine merkwürdige Vorhaltung der eigenen Unzufriedenheit betrifft, erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. In der Tat geht es hier nach hinten los, wenn Du maßgeblichen Eckpfeiler Deiner perfekten Beziehung verschweigst und am Ende steht, dass da wohl doch einiges im Argen lag - und zwar auf beiden Seiten.

Weißt Du, sich an jemandem rächen zu wollen, indem man ihm Gefühle vorgauckeln will (oder was auch immer Dein Plan war), ist einerseits nicht sehr erwachsen und andererseits sollte man so ein Spiel nur spielen, wenn man es auch beherrschen kann. Denn bei den meisten Frauen entsteht durch Nähe eine Bindung und schwupps sind sie in den bösen, bösen Schuft verliebt, der sie 10 Monate ver*rscht hat. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Wie man unter diesen Bedingungen überhaupt die Annahme führen kann, dass da eine erwachsene Beziehung erwachsen kann, ist mir ein Rätsel.

btw.: Du schreibst sehr viel davon, was Deine Erwartungen sind. Du musst Dir deutlich machen, dass das DEINE Erwartungen sind und niemand auf der Welt ist, um diese zu erfüllen. Es ist schön, wenn das passiert, aber wenn es nicht passiert, entsteht Deine Enttäuschung nicht aus dem Verhalten des anderen sondern daraus, dass Deine Erwartung nicht erfüllt wurde. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Nichts desto trotz hat jeder mit Liebeskummer mein Mitgefühl und für jeden hoffe ich, dass er daraus lernt, was seine Anteile an der Geschichte sind.

13.02.2018 11:35 • #23


V
ich find es immer wieder unglaublich, was es für menschen gibt und wie sie reagieren, wenn sie konträre meinungen lesen
liebeskummer? eher weniger . eher .. er hupft nicht wie ich mir das vorstelle und dann bin ich dramaqueen

dass der mann ein problem hat mit dem kind und vielleicht unterstützung gebraucht hätte .. aber darauf von dir abgesägt wurde, weil du dich schlecht behandelt gefühlt hast

naja so was nennt man liebe?

13.02.2018 11:57 • #24


L
Hab ihm eine Email geschrieben und nochmal um ein Gespräch gebeten.
Vielleicht klappt es oder vielleicht auch nicht.
Ich werde jetzt aufstehen und mich ablenken. Ich zwinge mich dazu. Das Wetter ist schön. Ich gehe Zufuß einkaufen und nachher kommt die Oma von meiner Tochter. Dann geht's reiten.

Ich schau mal was der Tag so bringt und ob es was bringt. Wenn nicht, muss ich da jetzt durch. Mit allen Konsequenzen und all den Schmerzen die man erleidet.

Mehr als abwarten kann ich jetzt nicht.

Wielange sollte man denn Zeit geben um sich zu entscheiden?

13.02.2018 11:59 • #25


juliet
Entschuldige, aber da startest du den nächsten (elektronischen) versuch von aktionismus, BEVOR du m.e. das wichtigste getan hast- reflektieren, zur ruhe kommen, einsichten sacken lassen und etwas daraus lernen.

das wird vermutlich nicht gut gehen!

was hast du denn gelernt?
wo willst / kannst du ihn abholen?

siehst du bei euch wirklich die basis für eine vertrauensvolle beziehung, wo beide geben und nehmen, den anderen so nehmen, wie er ist?

13.02.2018 12:15 • #26


M
Zitat von Lise:
Wielange sollte man denn Zeit geben um sich zu entscheiden?

bis zum WE, würde ich warten und dann abhaken, das Ganze
auf sehr sicheren Füßen stand, es wohl noch nicht, wenn man die Geschichte mit der Vorgeschichte betrachtet

13.02.2018 12:20 • #27


L
Ihr habt vermutlich recht.
Ich weiss aber eins, die Beziehung war für mich vollste Zufriedenheit und Glück.
Und das ich ihn liebe weiß ich auch.

Wenn er sich dafür entscheidet weiss ich nicht ob es gut geht, aber es wäre ein Versuch wert oder?

Ich hab ja keine andere Möglichkeit ihn zu Kontaktieren und ihn um ein Gespräch zu bitten. Mit meiner Tochter mach ich das sicher nicht.

Ich warte bis zum WE, wenn sich bis dahin nix getan hat mach ich einen Haken hinter.

Womöglich soll es dann so sein....
Aus was für Gründen auch immer...

13.02.2018 12:26 • x 1 #28


M
Zitat von Lise:
Ich weiss aber eins, die Beziehung war für mich vollste Zufriedenheit und Glück. Und das ich ihn liebe weiß ich auch.
es muss für Dich passen, nicht für uns, wir kennen dich zu wenig und wissen auch nur, was du uns mitteilst - somit das Zepter über uns nicht zu tief schwingen

13.02.2018 12:33 • #29


H
Liebe Lise,

unsere Kinder geben uns nicht nur Halt, sondern in den schwersten Stunden unseres Lebens sind gerade sie unsere wichtigste Kraftquelle und ja, erst unsere Kinder/Enkelkinder geben unserem Leben einen wirklichen Sinn.

Was auch immer in unserem Leben passieren mag, eine Sache sollten bzw. dürfen wir niemals tun, die Kinder zwischen zwei Stühle drängen oder sie sogar für unsere Entscheidungen verantwortlich machen. Übrigens sind Kinder oftmals viel klüger und sehr viel vernünftiger, als es wir Erwachsenen sind.

Ich habe deine Geschichte sehr aufmerksam gelesen und ich frage mich deshalb, warum du diese Beziehung beendet hast? Wenn wir Menschen manchmal keine Probleme haben, dann schaffen wir uns ganz offensichtlich oftmals völlig unnötige Probleme.

Ich meine, du hast euer Miteinander als sehr positiv beschrieben und du hast letztendlich sogar auch selber festgestellt, dass das Gute um Längen überragte. Zudem hast du geschrieben, dass er immer für dich und deine Tochter da war, dass du ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen konntest und er sofort gekommen ist. Deine Tochter liebt ihn zudem und nun frage ich dich, was möchtest du noch?

Hier mal kurz einer meiner Lieblingssprüche:

Das Wichtigste, was ein Vater (Partner) für die Kinder tun kann, das ist, ihre Mutter zu lieben.


Denke immer daran, dass auch in einer sehr guten Beziehung, die also nicht nur aus Mumien besteht, Probleme und Konflikte dazugehören. Eine Beziehung besteht ja erfahrungsgemäß auch immer aus Kompromissen und beide Partner müssen letztendlich darauf eingehen. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann gibt es übrigens nichts, was nicht zu klären wäre. Ständige Kommunikation ist da wohl der einzig richtige Schlüssel und diese Kommunikation sollte grundsätzlich immer nur persönlich, also nur von Angesicht zu Angesicht erfolgen.

PS

Es gibt keine Garantien für eine Partnerschaft und auch keine Garantien für die Liebe, aber es lohnt sich an beides zu glauben. Die Liebe ist mehr als nur ein Wort und deshalb lohnt es sich um jede Liebe zu kämpfen. Wenn eine Partnerschaft dennoch zerbricht, dann sollte man trotzdem versuchen, würde- sowie respektvoll mit dem anderen Menschen umzugehen, denn mehr können und mehr müssen wir da nicht tun.

VG Holzer60

13.02.2018 12:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag