41

Die Welt bricht grad zusammen!

K
@Holzer60

Deine Meinung vom Leben und dessen Sinnhaftigkeit in allen Ehren. Dem stimme ich im Großen und Ganzen zu, aber ich finde, in diesen Punkten pauschalisierst Du sehr:

Ich würde nicht behaupten, dass jede und jeder Kinderlose ein Leben ohne Sinn führt. Genauso wenig würde ich behaupten, dass es sich lohnt, um jede Liebe zu kämpfen.

13.02.2018 13:54 • #31


H
Liebe KBR,

Zitat von KBR:
Ich würde nicht behaupten, dass jede und jeder Kinderlose ein Leben ohne Sinn führt. Genauso wenig würde ich behaupten, dass es sich lohnt, um jede Liebe zu kämpfen.


Ich habe auch nicht behauptet, dass jede und jeder Kinderlose ein Leben ohne Sinn führt, denn jeder Mensch kann nur für sich selber entscheiden, worin er den Sinn in seinem Leben sieht.

Was die Liebe betrifft und hier meine ich natürlich eine beidseitige sowie wahrhaftige Liebe, da denke ich schon, dass sich immer ein Kampf um diese Liebe lohnt. Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung sowie Überzeugung und natürlich kannst du diesbezüglich gerne anders denken.


VG Holzer60

13.02.2018 14:29 • #32


A


Die Welt bricht grad zusammen!

x 3


L
So, nachdem ich mich abgelenkt habe und versucht habe an etwas anderes zu denken, habe ich tatsächlich eine E Mail zurück erhalten mit Worten von denen ich in den letzten Tagen nur geträumt habe.
Er will mit mir zusammen sein und mit mir reden.
Heute Abend kommt er. Ich würd es lieber auswärts auf neutralem Boden machen aber ich hab niemanden der mal eben heute Abend aufpassen kann.

Ich hab über die Worte hier nachgedacht. Und bin zu dem Entschluss gekommen das ich nicht richtig gehandelt habe. Irgendwie hab ich nen Elefanten aus der Mücke gemacht und hab ihn echt mies behandelt. Ich hab das aber nicht so gesehen wie ihr. Ich könnte ja keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Dabei habt ihr recht. Sein Sohn tut mir sehr leid. Ich würd es begrüßen wenn er öfter zu uns käme, auch zu mir. Um eine Beziehung aufzubauen. Das war ja garnicht gegeben weil er mir ja vorenthalten wurde. Die Katze ist ja jetzt aus dem Sack und vielleicht ändert sich ja genau diese Situation!?
Es gibt soviele Blickrichtungen aber mit der Erkenntnis fühl ich mich grad richtig und wohl. Mir einzugestehen das ich auch einen Fehler gemacht habe fällt mir nicht leicht. Aber ich hab es getan.

Wie es jetzt weitergeht weiss ich noch nicht. Aber ich will kämpfen. Diese Chance haben wir verdient.

13.02.2018 15:44 • x 4 #33


H
Zitat von Lise:
Aber ich will kämpfen. Diese Chance haben wir verdient.


Nur das ist wichtig und nur das zählt wirklich !

PS

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Glück.


VG Holzer60

13.02.2018 15:48 • #34


V
unterstützt ihn bei seinem sohn .. das braucht er sicher
und beim gespräch .. entspannt ohne vorwürfe aber auf der suche nach einer gemeinsamen lösung in aller ruhe ..ohne dramen .. nimm dich selber mal bissel zurück

das wünsch ich dir

13.02.2018 15:50 • x 1 #35


K
Viel Glück für Euch! .. und echt, ich glaube, Du kannst ihn sehr gut bezüglich seines Sohnes unterstützen. Seine Katze ist aus dem Sack und jetzt muss er nichts mehr verschweigen. Das ist eine gute Basis.

13.02.2018 15:59 • #36


M
Zitat von Lise:
Es gibt soviele Blickrichtungen aber mit der Erkenntnis fühl ich mich grad richtig und wohl.

Euch viel Glück und klasse das er dir geantwortet hat, sogar weit vor Freitag
besprecht euch in Ruhe
und lasst euch auch Freiräume und gegen Elefantenmücken soll es auch Kräuter geben

13.02.2018 16:01 • #37


K
Zitat:
und ja, erst unsere Kinder/Enkelkinder geben unserem Leben einen wirklichen Sinn.


@Holzer60

Das da oben halte ich schon für eine sehr allgemeingültige Formulierung von Dir, die impliziert, dass kinder- und enkellose Menschen zwangsläufig keinen wirklichen oder einen geringeren Sinn im Leben haben (müssen). Das nervt mich, wenn ich an all die Menschen denke, die sich aufreiben zum Wohl der Allgemeinheit, die Entwicklungsdienste o.ä. machen, die dafür sorgen, dass die Ärmsten dieser Welt etwas zu essen und gesundheitliche Versorgung haben.

Diese Menschen führen m.E. kein sinnloseres Leben als Herr Mustermann mit Ehefrau, Tochter und Sohn und Endreihenhaus und Bürojob von 9 bis 17 Uhr und sonst nichts.

Was das andere angeht (um jede Liebe kämpfen), hatte ich erst überlegt, ob ich Beispiele benenne, bei denen gegenseitige Liebe vorhanden sein kann, aber es sich dennoch nicht lohnt zu kämpfen. Ich habe darauf verzichtet, weil das nicht das Thema des Threads ist und weil da eh Welten aufeinander stoßen.

Ich habe ein Problem mit Formulierungen, die so absolut abgefasst werden, als gäbe es daneben gar nichts anderes. Das zu tun, dazu neigst Du, und darauf wollte ich Dich lediglich hinweisen.

13.02.2018 16:07 • x 1 #38


M
Zitat von Holzer60:
erst unsere Kinder/Enkelkinder geben unserem Leben einen wirklichen Sinn.

Es gibt genug kinderlose, die warum auch immer, diese nicht in ihre Beziehung integrieren können, denen fehlt jetzt auch ein Pfeiler des Lebens?

13.02.2018 16:14 • #39


S
Ich freu mich sehr für Dich. Einem Menschen, den man liebt die Hand zu reichen und ggfs. auch mal einen Schritt auf ihn zu zu gehen, finde ich sehr wichtig. Sein Sohn ist sicher ein sensibles Thema für ihn - deshalb muss man auch ganz sensibel damit umgehen. Vermittel ihm, das Du bereit bist zu helfen, Dich zu kümmern aber setze ihn nicht unter Druck.

Viel Glück!

13.02.2018 16:26 • x 1 #40


juliet
viel glück!

ein rat noch wegen des sohnes.
ganz wichtig ist:
nimm den kindsvater auch mit seinen gegebenen grenzen an.
ich war 10 jahre stiefmutter eines verhaltensauffälligen jungen, u es kommt gar nicht gut an, wenn frau meint, vieles besser zu können als die kindseltern...
kindesmutter reagiert darauf höchst allergisch u kv sitzt zwischen baum u borke.
ihm beizustehen heißt auch, ihn da abzuholen, wo er steht.
wenn die km blockiert, ist es für ihn schwierig, schritte zu unternehmen, auch wenn es noch so nötig ist. bau da bitte keinen druck auf. mach angebote, sei da - aber fordere nicht u nimm auch nicht das strahlende beispiel deiner tochter als massstab. verstehst du, was ich meine?

13.02.2018 16:26 • x 1 #41


L
Hey,

also dass er Probleme hat, mit dir offen über sein Kind zu reden, kann ich verstehen. Vielleicht fühlte er sich unter Druck gesetzt, da deine Tochter so vorbildlich ist. Vermutlich war / ist ihm das einfach nur sehr peinlich.

Das liefert natürlich keinen Grund, um zu lügen. Vielleicht mag sich jetzt der ein oder andere darüber lustig machen, aber ich fände es auch nicht toll, wenn ich monatelang mit einer Person schreiben, sie dann treffen und sich herausstellen würde, dass die besagt Person auf dem Bild rein gar nichts mit der Person zu tun hat, die nun vor mir steht. Ich meine. was soll das?

Wer jetzt am Zuge ist, sich zu melden - ganz ehrlich, wenn das Bedürfnis da ist, um zu reden, dann macht man es. Und wenn du aktuell das Bedürfnis hast, zu reden, dann melde dich bei ihm und klärt das unter 4 Augen. Ich weiß ja nicht, wie ansonsten eure Beziehung aussieht, aber allein auf Grund der Sache mit dem Sohn, würde ich nicht Schluss machen, besonders nicht auf diese Art und Weiße.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ergänzung: Ich sehe gerade, ich war zu spät dran. Schön, dass du deinen Fehler auch eingesehen hast. Ich wünsche euch viel Glück beim Gespräch.

13.02.2018 16:28 • #42


L
Ich danke euch allen für die Antworten.
Das ich mich hier angemeldet habe, war das Richtige. Im Endeffekt habt ihr mir die Augen geöffnet. Ich hatte bei der Ein oder Anderen Antwort hier echt ne gewisse Schockstarre. Die mich dann aber klar denken lassen hat.
Viele haben dasselbe geschrieben, also musste da was dran sein. Nachgedacht und eingestehen das auch ich nicht ohne Fehler bin.
Mit seinem Sohn werde ich behutsam umgehen, also mit dem Thema. Ich hab einfach das Gefühl das ich it dem Mann alles schaffen kann.
Deswegen ist es mir das wert zu kämpfen. Aber nur weil ich auch einsehen was ich falsch gemacht habe.
Es mag auch sein, das ich etwas unreif reagiert habe.

Manchmal braucht man einen Tritt in den Hintern um klar denken zu können.

Ich freu mich total ihn heute zu sehen. Hab damit nicht mehr gerechnet.

Ich wünsche mir sehr das sich alles zum Guten wendet.

13.02.2018 17:04 • x 2 #43


kaaaaa72
Ist schön wenn Dir das Forum helfen konnte.
War bei mir damals auch dringend notwendig um mein Verhalten zu reflektieren.
Nutzte zwar nicht´s mehr aber für die Verarbeitung war es super.

Der Rest liegt bei Dir und schau einfach wieder rein wenn Dir danach ist.

13.02.2018 17:18 • #44


L
Danke, ich werde öfter hier reinschauen und Vorallem erst recht dann, wenn es mal Krisen sollte. Bevor man was überstürzt sollte man einfach auch mal abwarten. Das ist auch ein Ziel welches ich erreichen will.
Bisher hatten wir nie eine Krise.

13.02.2018 17:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag