900

Die Werte Kollegin meines Mannes

Elfe11
Zitat von Puzzelteile:
Sei einfach aufmerksam. Ich war es nicht. Ich habe mich in unserer Beziehung so sicher, so angekommen und so angenommen gefühlt, dass ich völlig, wirklich völlig ahnungslos aus dem Sattel geschossen wurde


Danke dir für deinen Beitrag, denn mir ging es wie dir! Ich habe vertraut. Wir hatten große Liebe und Leidenschaft. Das hast du toll ausgedrückt. Ich hatte sogar 2 Heiratsanträge bekommen. Die Hochzeit mit Next fand 10 Monate nach unserer Trennung statt... Ich habe heute erst wieder darüber geweint und muss sagen, dass solche skrupellosen Männer aus meiner Sicht einfach nur bindungsgestört sind! Sie hatten übrigens auch seltsame S. lNeigungen und Vorlieben, womit ich mich abgefunden hatte. Ich befürchte, dass da doch einfach eine größere Störung versteckt war. Sie gingen fremd ohne mit def Wimper zu zucken. Ohne Reue. Parallel.
Sorry für OT

23.06.2023 22:20 • x 5 #166


Libellenfrau
@Desperate1980 Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass sich die Disharmonie in eurer Beziehung bald wieder auflöst, und die Kollegin als eine x-beliebige Person wahrnemmt, die mit euch nichts zu tun hat.

23.06.2023 22:58 • x 5 #167


A


Die Werte Kollegin meines Mannes

x 3


Kampfschnake
Zitat von Libellenfrau:
Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass sich die Disharmonie in eurer Beziehung bald wieder auflöst, und die Kollegin als eine x-beliebige Person wahrnemmt, die mit euch nichts zu tun hat.


Mädels,

jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Frau hat dem Mann von Desperate1980 ein T-Shirt von einer Band geschenkt. Vielleicht nicht nur wegen der Tankdeckel-Aktion, sondern weil sie auf die gleiche Mucke abfahren und sie einfach an diese T-Shirts kommt.

Musik verbindet. Aber nicht immer im Schmutzfinkenland.

23.06.2023 23:28 • x 8 #168


O
Ja, aber das Shirt ist eine Sache. Die Begegnung auf dem Konzert ne andere.

Was ich aber viel seltsamer finde ist , dass man sich wegen dem dusseligen Shirt aus dem KH ! meldet. Bzw einen Kumpel beauftragt. DAS finde ich total drübber und komisch.

Und zu der Begegnung auf dem Konzert : Wenn such etwas komisch anfühlt, dann ist etwas komisch! Menschen haben feine Antennen.

Damit will ich aber nicht sagen, dass der Mann hier irgendwas falsch gemacht hat. Absolut nicht. Aber ihr Verhalten aus dem KH wegen einem fu king Shirt finde ich echt seltsam.

24.06.2023 07:33 • x 7 #169


Gorch_Fock
Ich finde die Reaktion des Mannes auch etwas merkwürdig. Gerade wenn der Partner so ein guter sein soll, würde er doch Verständnis für Ihre Sicht haben und sagen: Stimmt, dass ist was drüber, ich werde den Kontakt mal zurück fahren. Wäre hier nur ein kollegiales Verhalten ausschlaggebend, würde er das machen. Macht er aber nicht, vielmehr geht es fast schon so im die Ecke des gaslightnings (alles quatsch, ich bin enttäuscht).
Dazu war es nicht sinnvoll, Dich selber zu beschneiden, liebe TE. Wenn da etwas angesprochen werden muss, tu das.
Meine Ex ist damals in eine Affaire gegangen mit einem Arbeitskollegen. Man ist arglos, gwrade zu Beginn. Dazu führst Du Fe.T.ische Deines Partners an. Glaub mal, in intensiven Gesprächen geht das auch mal ins S., auch bei Kollegen.
Ich wäre hier weiter wachsam. Achte auf Handygebrauch und seine zeitliche Eingebundenheit (Überstunden, Sport machen, länger weg sein). Und wenn er meint sich bei ihr angagieren zu wollen, dann nicht ohne Konsequenz.

24.06.2023 07:51 • x 8 #170


Fanta1
So, nun habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und mich in die verschiedenen Szenarien reingedacht. Folgende Gedanken sind mir dazu immer wieder gekommen:

1) Ich stelle mir die Tankdeckel-Aktion vor. Ich bin mal sämtliche Kollegen meiner Firma durchgegangen, weil ich nicht nur von mir selber ausgehen möchte. Also, ich kann mir wirlich keinen einzigen Kollegen/Kollegin vorstellen, die bei einer so kleinen 5-Minuten-Gefälligkeit ein derartig übertriebenes Dankeschön anleiern würde. Man sagt: Vielen Dank, voll nett von dir oder die überschwänglicheren würden sagen: Oh Mann, suuuupiiiiii, du hast mir echt einen Riiiiiiesen-Gefallen getan ansonsten hätte ich zur Werkstatt fahren müssen, ab sofort bist du mein Lieblings-Kollege...oder so ähnlich. Aber dieses mega übertriebene Dankeschön bringt mich zu zwei Überlegungen:
a) Hat die Dame eventuell dieses Tankdeckel-Prolematik für den richtigen Augenblick aufbewahrt, in dem sie deinen Mann darauf ansprechen konnte? War es ein Vorwand, um mit ihm in Kontakt zu kommen ?
b) Dieses T-Shirt Angebot ist ja doch ein sehr spezielles Dankeschön, wo man sich vorher einige Gedanken drüber machen muss und das Gegenüber ein wenig kennen müsste. Hatte sie also diese ganze Aktion von vornherein geplant, um durch die TShirt -Aktion weiter im Kontakt mit ihm zu bleiben ?:

2) Wenn man im KH liegt informiert man seine Angehörigen und vielleicht schreibt man auch noch mit ein, zwei besten Kollegen, die man dann bittet, die Info weiterzugeben. Keinesfalls aber würde mir einfallen, einen Bekannten zu bitten, den Kollegen XY anzuschreiben und auch noch explizit zu betonen, man habe das T-Shirt nicht vergessen- es sei denn, dieser besagte Kollege ist sehr stark in meinen Gedanken verwurzelt und ich habe das dringende Bedürfnis, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

3) Das Verhalten bei der persönlichen Begegnung fiel dir als sehr ungewöhnlich, nervös, irgendwie unnatürlich auf. Selbst wenn wir einen Teil Einbildung ( weil du sie vielleicht genau beobachtet hast) abziehen, dann bleibt doch unterm Strich ein komisches Bauchgefühl. Sie hat sich anders verhalten als es für eine gewöhnliche, x-beliebige Kollegin üblich gewesen wäre.

Somit ziehe ich das Fazit: ja, meiner Meinung nach hat diese Kollegin da mehr Gefühle entwickelt als es gesund wäre.

4) Leider finde ich die Reaktion deines Mannes auf deine Bedenken nicht gut. Du entschuldigst das und siehst die Schuld eher bei dir ( Boah ich Dummerchen, warum habe ich das überhaupt angesprochen). Aber Fakt ist doch: du hast ein ungutes Gefühl und hast deinen Mann darauf angesprochen. Er sollte genau zuhören, warum du dich schlecht fühlst und dann gemeinsam mit dir an einer Lösung arbeiten, wie du dich wieder besser fühlst. Also nicht sagen: ich bin enttäuscht, dass du mir zutraust...blabla...) Sondern besser: Oh, das ist ja blöd, dass du dich deshalb so schlecht fühlst. Pass auf, ich werde diese T-Shirt-Aktion im Keim ersticken und auch ansonsten irgendwelche privaten Annäherungsversuche abblocken. Du brauchst keine Angst zu haben.

24.06.2023 08:33 • x 11 #171


tina1955
Ich frage mich die ganze Zeit, wie es überhaupt zu diesem gemeinsamen Konzertbesuch kam ?
Warum war da die Kollegin anwesend ?

Meinen Mann würde ich auch als lieb und ruhig bezeichnen. Eben drum würde er sich mit einer Kollegin gar nicht über seine Lieblingsband unterhalten.

Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass auf der Arbeit so private Dinge mit einem relativ neuen Kollegen ausgetauscht werden ?

24.06.2023 08:41 • x 3 #172


D
Zitat von tina1955:
Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass auf der Arbeit so private Dinge mit einem relativ neuen Kollegen ausgetauscht werden ?

Das kann, je nach Arbeitsumfeld relativ schnell gehen. Bei uns kennt man Vergangenheit und Gegenwart der Kollegen innerhalb von ein paar Wochen in und auswendig.

24.06.2023 08:47 • x 4 #173


O
Ich habe mir den EP nochmal durchgelesen.

Also : der kumpel hat deinen Mann angeschrieben weil ?
Um ihn zu informieren das sie im KH liegt?

Dann hat er immer wieder mit ihrem Kumpel geschrieben weil ?
Und dann hat der kumpel nach Tagen geschrieben, dass sie entlassen wird, aber das Shirt nicht vergessen hat ?

So korrekt? Er wurde also von einem Kumpel seiner Kollegin tagesaktuell über ihren Zustand informiert?
Wozu ? Warum ?

Sorry, aber das findet dich jeder halbwegs normale Mensch komisch, oder ?

24.06.2023 09:03 • x 7 #174


D
Guten Morgen ihr Lieben,

die Frau arbeitet im Zweitjob auf diversen Konzerten und dass man sich über Musik etc unterhält finde ich legitim das machen wir bei uns im Betrieb ebenfalls. Eine weitere Kollegin und ihr Mann wollten sich ebenfalls mit uns treffen, aber weil die zu spät auftauchten verzichteten wir drauf.
Wie Fanta1 anmerkte glaube ich tatsächlich dass besagte Kollegin meinen Mann auf dem Laufenden halten wollte. Denn gerade als bester Freund weiß man welche Personen kontaktiert werden sollten. Und dazu gehören ja eigentlich nur die wichtigsten Menschen im Umfeld. Zumal sie wohl ernster verletzt wurde als ich ursprünglich annahm. Das geht niemand x beliebiges an. Die arbeiten eh nicht Hand in Hand.

Mir gefällt das Ganze nach wie vor nicht und ich bin wachsam Aber übertrieben werde ich es nicht thematisieren da ich keine schlafenden Hunde wecken will.

Ich kann auch Gorch_Fock's Aussage verstehen mit Gerede über S.. Besagte Kollegin muss (wenn ich mich richtig erinnere) auch schon scherzhaft Handbewegungen an Maschinen vollzogen haben wenn die nicht so wollten
Trotzdem denke ich mir:
f a l l s mein Mann darauf beginnen würde zu reagieren, dann bin ich garantiert schneller geschieden als verheiratet
Das Gute ist, ich würde es schnell merken, denn wenn mein Mann auch nur gefühlt Schaisse baut wird er fahrig und total nervös.

24.06.2023 09:11 • x 5 #175


D
Zitat von Otten82:
Ich habe mir den EP nochmal durchgelesen. Also : der kumpel hat deinen Mann angeschrieben weil ? Um ihn zu informieren das sie im KH liegt? Dann hat ...

Als ich meinen Mann fragte meinte er dazu der Kumpel hätte ihn nur angeschrieben weil er gesehen hat dass sie am Abend des Konzertes miteinander geschrieben hatten.

24.06.2023 09:12 • x 3 #176


O
Zitat von Desperate1980:
Mein Bauchgefühl meldete sich schon nach der Tankdeckel-Aktion. Also nicht weil mein Mann hilft, sondern weil ich ihre Reaktion darauf zu extrem ...

Jepp , hier steht es ja auch. Also wenn man mal das doofe Shirt weglässt kommt dieser KH Kram mir echt komisch vor.
Warum ist ihr das so wichtig?
Klar, ich würde meine Kollegen informieren um arbeitstechnische Dinge zu klären. Aber ansonsten? Und was hat der kumpel damit zu tun ? Lag sie im Koma und konnte ihr Handy nicht benutzen?
Je mehr ich darüber nachdenke umso weirder finde ich das alles.

24.06.2023 09:13 • x 6 #177


D
Zitat von Otten82:
Jepp , hier steht es ja auch. Also wenn man mal das doofe Shirt weglässt kommt dieser KH Kram mir echt komisch vor. Warum ist ihr das so wichtig? ...

Danke, so geht es mir nämlich auch. Nein Koma nicht, aber arg verletzt.

24.06.2023 09:14 • x 3 #178


O
Meine persönliche Meinung :

Man muss nicht mit allen Kollegen /innen best friend sein.
Man ( ich ) habe schon genug Freunde
Und selbst wenn dein Mann sich nichts dabei denkt, so bringen solche Frauen ( sorry aber meist sind es Frauen! ) komplette Unruhe in eine Beziehung.

Und das ist unnötig! Sooo wichtig sollte ein Kontakt auf der Arbeit nicht sein.

Du verbietest ja nicht den Umgang mit Freunden oder Familie. So wie ich es verstehe bist du auch nicht ständig eifersüchtig.
Ich persònlich und das ist nur meine persönliche Meinung wäre bei sowas auch hart getriggert und hätte keinen Bock auf diese unnötige Unruhe und empfinde ihr Verhalten und das des Kumpels als doch sehr seltsam.

Ja , es werden jetzt vieleschreiben : das ist doch nur nett gemeint, man kann das doch ignorieren, die arme Frau denkt sich nichts dabei pi pa po

Ja, , alles möglich! Aber ICH entscheide wo meine Grenze ist.
Ja, mag sein dass sie jetzt gekränkt ist , wenn er sich nur noch professionell ihr gegenüber verhält . Und dann ? Nichts ist dann . Nicht mein Problem sondern ihres.

24.06.2023 09:26 • x 6 #179


L
Zitat von Margerite:
Aber mit dem T-Shirt für Dich gibst Du ihr auch zu verstehen, dass Du da bist. Könnte heilsam für sie sein, sich künftig weniger weit aus dem Fenster zu lehnen.

Kann man auch claim abstecken nennen...

24.06.2023 09:39 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag