900

Die Werte Kollegin meines Mannes

Wasabix
Es klingt für mich so, dass diese Kollegin sich in deinen Mann evtl etwas verguckt hat. Sie fühlt sich, aus nachvollziehbaren Gründen ( er scheint einfach sehr nett zu sein, vielleicht auch optisch ihr Typ..) wahrscheinlich zu ihm hingezogen.
Soetwas passiert manchmal.
Ist mal generell nicht verboten.

Wichtig ist nur, wie geht e r damit um.

Dass die TE etwas beunruhigt ist, mag daran liegen, dass ihr weibliches Alarmsystem reagiert.
Eben berechtigt da sie fühlen kann, wahrnehmen kann, dass diese Frau evtl Gefühle oder ( heimliche) Sehnsüchte bezogen auf ihn, hat.

Wie es auch sei, entscheidend ist, wie ER damit umgeht.

Und da ist die TE safe. So klingt das für mich.
Im Laufe der Zeit wird die Kollegin sich beruhigen und erleben, dass von ihm nichts weiter zu erwarten
i s t .

24.06.2023 09:43 • x 4 #181


O
Naja. Niemand hier kennt sie. Niemand weiss hier wie dickfellig oder naiv oder beratungsresistent sie ist.
Ich persònlich hätte keine Lust zu warten bis sie beruhigt hat und aufgibt
Und wird sie das ? Und wann ?

Meiner Meinung nach hilft da nur ein nur noch professioneller Umgang des Mannes im Arbeitskontext.

24.06.2023 09:52 • x 4 #182


A


Die Werte Kollegin meines Mannes

x 3


Wasabix
Zitat von Puzzelteile:
Liebe TE, mein Mann hat auch eine Kollegin, die so ganz und gar nicht seinen Standards entspricht, weder im Aussehen, noch im Stil und auch nicht in ...


Puuh...Wahnsinn . Geschichten gibts..
Ich hoffe, du hast das soweit gut verarbeitet?
Werde deine Geschichte noch lesen.

24.06.2023 09:53 • x 4 #183


Wasabix
Zitat von Otten82:
Naja. Niemand hier kennt sie. Niemand weiss hier wie dickfellig oder naiv oder beratungsresistent sie ist. Ich persònlich hätte keine Lust zu ...


Natürlich. Da ist auch was dran. Unbedingt.
Ich empfehle die Weisheit des mittleren Weges....

Klaren Kopf behalten. Gut aufs Bauchgefühl hören.
Beobachten. Grundsätzlich Wohlmeinend denken.

Wenn die Kollegin es zu bunt treibt, Revier markieren.
Wie auch immer das aussehen mag.

Es gibt tatsächlich auch Menschen die keine Scheu und Scham, oder Respekt haben auf Vergebene anzulegen.

Die Sache mit dem KH ist absolut übertrieben.
Und man k ö n n t e auch denken, die sind vertrauter als es sein sollte.
Es zuallererst die Pflicht des Mannes der Frau Grenzen zu zeigen.

Holzauge bleib wachsam. Aber eben nicht reinsteigern, wenn möglich.
Kommunizieren.
Was die TE ja auch macht.

24.06.2023 10:09 • x 7 #184


Puzzelteile
Zitat von Desperate1980:
Guten Morgen ihr Lieben, die Frau arbeitet im Zweitjob auf diversen Konzerten und dass man sich über Musik etc unterhält finde ich legitim das machen wir bei uns im Betrieb ebenfalls. Eine weitere Kollegin und ihr Mann wollten sich ebenfalls mit uns treffen, aber weil die zu spät auftauchten verzichteten wir ...

Mich berührt Dein Vertrauen in Deinen Mann. Ich finde es schön, gut und wichtig, anderen vertrauen zu können. Es ist ein Geschenk. Und ich habe es verlernt oder verloren oder wie auch immer man es nennen möchte.

Ich bin mit der Gewissheit aus meiner Dreiecksgeschichte herausgegangen, dass meine Phantasie nie ausreichen wird, um mir im Geiste auszudenken, wozu Menschen in der Lage sind, die man zu kennen glaubt wie niemand anderen auf der Welt, für die man sich einen Arm abhacken ließe, würde es ihnen helfen.

Du hast aus meiner Sicht relativ wenig Einfluss auf den weiteren Verlauf dieser Sache. Die liegt in den Händen der anderen beiden Protagonisten, Deinem Mann und seiner Kollegin. Aber Du hast Einfluss auf Deine Haltung dazu, auf Deine Leitplanken im Leben und Deine Würde. Ich wünsche Dir, dass Du, ganz gleich, was passiert, ob Gutes und Schönes oder Schlechtes und Verletzendes, bei Dir bleibst … und den Eindruck vermittelst Du mir hier, das ist schön zu lesen

24.06.2023 11:17 • x 5 #185


tina1955
Zitat von Desperate1980:
Danke, so geht es mir nämlich auch. Nein Koma nicht, aber arg verletzt.

Edit

24.06.2023 11:18 • #186


tina1955
Zitat von Desperate1980:
Danke, so geht es mir nämlich auch. Nein Koma nicht, aber arg verletzt.

Auf jeden Fall muss diese Kollegin ja gezielt dem Kumpel die Nummer von Deinem Mann gegeben haben, damit er ihn informiert .
Eigentlich hätte sie ihn doch selbst informieren können.
Bei der ganzen Information stimmt doch irgendwas nicht

24.06.2023 11:21 • x 7 #187


Puzzelteile
Mir persönlich ist diese Konzert-Kumpel-Krankenhaus-Nummer zu konstruiert

24.06.2023 11:22 • x 7 #188


tina1955
Zitat von Dauerverliebt:
Das kann, je nach Arbeitsumfeld relativ schnell gehen. Bei uns kennt man Vergangenheit und Gegenwart der Kollegen innerhalb von ein paar Wochen in ...

Ich arbeite inzwischen 3 Jahre in der Praxis, aber über so private Dinge unterhalten wir uns überhaupt nicht. Es weiß auch niemand, was ich an den Wochenenden mache.
Im Klinikum war es auch noch anders, da sind wir Schwestern sozusagen zusammen erwachsen geworden....

24.06.2023 11:28 • x 3 #189


D
Zitat von tina1955:
Ich arbeite inzwischen 3 Jahre in der Praxis, aber über so private Dinge unterhalten wir uns überhaupt nicht. Es weiß auch niemand, was ich an den Wochenenden mache. Im Klinikum war es auch noch anders, da sind wir Schwestern sozusagen zusammen erwachsen geworden....

Feuerwehr. Und wenn nichts los ist und alles soweit auf Stand ist hängt man zwischen den Einsätzen manchmal echt rum.

24.06.2023 11:31 • x 5 #190


tina1955
Zitat von Puzzelteile:
Mir persönlich ist diese Konzert-Kumpel-Krankenhaus-Nummer zu konstruiert

Das stört mich auch am meisten an der ganzen Situation.

Wir quatschen auch auf Dorffesten mit vielen Leuten.
Aber deswegen bekommt niemand unsere Telefonnummern ....

24.06.2023 11:32 • x 3 #191


Elfe11
Zitat von Libellenfrau:
@Desperate1980 Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass sich die Disharmonie in eurer Beziehung bald wieder auflöst, und die Kollegin als eine ...


Das wünsche ich Euch auch.
Viel Glück!

24.06.2023 11:33 • x 1 #192


tina1955
@Desperate1980 , hast Du gesehen, dass die Info über den Krankenhausaufenthalt , bzgl T-Shirt tatsächlich von dem Kumpel kam ?
Warum tippt Dein Mann denn mit einem relativ fremden Mann ?

Mein Gott, ich sehe jetzt auch schon Gespenster...

24.06.2023 11:35 • x 5 #193


D
Zitat von Puzzelteile:
Mir persönlich ist diese Konzert-Kumpel-Krankenhaus-Nummer zu konstruiert

Ich glaube tatsächlich dass sie im Krankenhaus gelandet ist, wobei ich mir natürlich die Frage stelle wie verletzt kann ein Mensch sein wenn man seinem besten Freund beauftragen kann jemand anderes zu kontaktieren und trotz schwerer Verletzung noch an ein doofes T-Shirt denkt
Aber ja, mir sind die Hände gebunden und ich habe mich dazu entschieden meinem Mann weiterhin zu vertrauen. Es mag sich arrogant anhören, aber er weiß dass er es ohne meine Rückendeckung niemals so weit gebracht hätte und dass ich seinem Leben einen richtigen Sinn gegeben habe. Das ist nicht nichts vor allem weil er jahrelang komplett alleine war, ohne jegliche Form von zwischenmenschlicher Intimität.
Würde er das riskieren wäre alles eh wertlos gewesen.

24.06.2023 11:36 • x 6 #194


tina1955
@Desperate1980 , hat Dein Mann tatsächlich mit dem Kumpel öfter getippt ?
Mit einem relativ fremden Mann, der ja nur 1 Info weitergeben sollte ?

24.06.2023 11:38 • x 5 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag