Zitat von Isely: Zwischen dick, sehr dick, selbst schuld dick, nur Modelmaße haben wollen , normal frauliche Figur.. liegen viele viele Kilos und Kalorien.
Oder gute Gene.
ok, machen wir das nächst Fass auf. Also bei Gewichtsproblemen kann ich leider auch sehr gut mitreden. Ich wiege leider bei 1,66m etwas über 90 kg. Das war auch schonmal mehr, doch ich habe in diesem Jahr stolze 8 kg abgenommen. Endlich!
Hinter mir liegt eine Diätkarriere vom Feinsten. In meiner Familie sind wir leider gute Futterverwerter. Als Kleinkind war ich zwar sogar untergewichtig, da chronisch krank, ich wurde aber gut gefüttert und habe Erziehungsmaßnahmen, wie "der Teller wird leer gegessen" und "sei brav, dann kriegst du was süßes" genießen dürfen. So entwickelte ich schon früh Übergewicht und wurde mit 12 zum ersten mal auf Diät gesetzt. Leider bin ich aber wie viele andere auch ein emotionaler Esser geworden, dh. ich reguliere fast alle Gefühle mit Essen. Warum? Weil ich es von Kindesbeinen an so gelernt habe. Seit meinem 12. Lebensjahr habe ich fast alles durch: Brigitte-Diät, FdH, Weight Watchers, Abnehmpillen, Formuladiäten und Low Carb bzw. No Carb inklusive Fitnessstudio.
Erst seitdem ich aber duch meine Therapie gelernt habe, mich so zu akzeptieren, wie ich bin, gehen die Kilos nicht weiter rauf sondern sogar inzwischen langsam runter. Leider habe ich nie einen BMI über 35 erreicht, so dass eine Magen-OP für mich nie eine Option war. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich es sofort gemacht.
Sport war leider auch nie mein Lieblingsfach, was daran gelegen haben könnte, dass ich als pummeliger Teenie von sämtlichen Sportlehrern gemobbt wurde. Eine Lehrerin sagte mal, wenn sie mich laufen sehe, würde sie am liebsten mit einer Mistgabel hinter mir herrennen. Das war dann wohl eine pädagogische Glanzleistung.
Klar, auch für dieses Elend bin ich zum großen Teil selbst verantwortlich. Aber bitte liebe Leute, wenn ich euch nicht gefalle, dann schaut doch einfach weg. Bitte gebt mir auch keine Diätratschläge oder erzählt mir von eurer neuesten Joggingstrecke. Inzwischen sind nämlich meine Knie kaputt, ergo kann ich nicht mehr joggen. Mir reicht spazieren gehen und ich bin heilfroh, wenn ich meine 10000 Schritte täglich schaffe. Ich brauche eure Ratschläge nicht. Wieviel Kalorien ein Fruchtjoghurt oder ein Glas Cola hat, weiß ich aus dem Eff Eff. Ich weiß auch, was und wieviel ich essen sollte, damit es mir gut geht. Und wenn man mich in Ruhe lässt, mache ich sogar genau das. Aber wenn man mir erzählt, wie wiederlich man dicke Menschen findet, dann bekomme ich Frust. ... oder inzwische vielmehr Wut. Ist aber egal, weil läuft auf das gleiche hinaus: ich esse!
Also bitte, einfach Klappe halten! Ok?